Planescape Torment: GoG-siert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilNobody hat geschrieben: Willst du mich heiraten?
Nee, aber Kinder von Dir, damit ich Dich auf Unterhalt verklagen kann :twisted:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Kajetan hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Willst du mich heiraten?
Nee, aber Kinder von Dir, damit ich Dich auf Unterhalt verklagen kann :twisted:
Ich fand deinen Beitrag einfach so verdammt gut auf den Punkt gebracht. :wink:
Eigentlich stimme ich sehr oft mit dir überein, du ersparst mir viel Schreibarbeit.
Naja, ist offtopic, wollte es aber mal loswerden.^^
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Sir Richfield hat geschrieben:Mag sein, aber wofür soll ich GOG dann Geld geben? Die Entwickler haben da sicher schon lange nichts mehr von.
gog.com passt die Spiele soweit an daß sie auch unter modernen Betriebssystemen laufen (derzeit garantiert bis Vista x64, Windows 7 wird noch getestet) und integriert den jeweils letzten Patch.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Sir Richfield hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Ich habe das Spiel damals als Heft DVD der gamestar bekommen und mir hat es gar nicht gefallen. Zu viel Text, zu wenig Spiel. Ich bin eigentlich bereit, eine gewisse Menge Lesen in Kauf zu nehmen (habe neulich mit viel Genuss noch mal NWN 2 durchgespielt), aber Torment war mir einfach zu viel. Außerdem spielte sich BG2 deutlich flüssiger und einfach dynamischer.
Ja, dieses Spiel sollte man nur mit einer Warnung verteilen:
Der Text IST das Spiel.

Das muss man wissen und sich darauf einlassen wollen, sonst wird das nichts.

Was mich allerdings nicht daran hindern wird, dieses Spiel als Beispiel zu bringen, wenn jemand meint, RPG hätten zu wenig Story und Tiefe und so. Dichter als Torment geht nicht und erst wer sich da durch gebissen hat, darf pauschal alles andere bemängeln.

:D so ist es :D
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von gollum_krumen »

mr archer hat geschrieben:
Triadfish hat geschrieben: Also im Prinzip ist das im Vergleich zu Steam nicht gerade günstig. Da gabs nämlich schon wirklich gute Spiele wie Bioshock oder Mirros Edge 1-2 Jahre nach Release zweitweise für 3 bzw. 5 € und auch immer wieder andere sehr gute Angebote wie GTA 4 für 7,49€.

Du vergleichst da zwei Dinge, die nur auf den ersten Blick identisch sind. GOG und Steam teilen den Vertriebsweg ihrer Wahren: digitale Distribution. Das wars mit den Gemeinsamkeiten. Steam ist DRM. GOG nicht.
Der Schütze wird in die Geschichte eingehen als letzter großer Klassenkämpfer gegen DRM-Maßnahmen in Computerspielen. Die Kinder werden dann aus der Schule kommen, ihren Eltern kurz lachend von den romantischen Vorstellungen ihrer Vorfahren erzählen, um anschließend das super-cyber-DRM-Kabel in den Kopf zu stecken und eine Runde Counter Duty: Gears of Battlefield drölftausend zu spielen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape Torment: GoG-siert

Beitrag von FuerstderSchatten »

Das freut mich für die Leute die es nicht haben, aber ich habs als CD-Version, welche jetzt schon wieder 20 € wert ist, mal sehen, wann ich wieder den Original Preis rauskriege. Würde es aber trotzdem nie verkaufen.

Edit: hab gerade nochmal auf Amazon nachgeschaut, ist schon um die 70€ wert, also schon über den Kaufwert. 8O
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich glaube der Wert von Torment ist nur schwer abschätzbar.
Will keine Spiele sind Kunst-Diskussion anregen, aber alleine die Tatsache, dass in Torment soviele Dinge enthalten sind, die es heutzutage fast nicht mehr gibt, wird ihm immer eine Vorzeigefunktion geben. In essence ein datentechnisches Denkmal :)

- tolle Story
- tiefe NPCs
- abgefahrenes und trotzdem spannendes Setting
- die Möglichkeit die meisten Kämpfe zu verhindern, und im Dialog die Probleme zu lösen
- grossartige Dialoge und Dialogoptionen

Das ist die Messlatte, an der sich RPGs jetzt und vielleicht für alle Zeiten messen müssen, und diesbezüglich siehts ganz ganz schwach aus meiner Meinung nach.

Da ich es bereits in der alten originalen ausfaltbaren 4-CD-Version besitze, ist GoG für mich jetzt weniger interessant, aber ich ermutige jeden, der bereit ist, sich 1,5 Mio Zeilen Text anzutun, dieses RPG-Wunderwerk zu erstehen :)
Zuletzt geändert von Brakiri am 09.01.2012 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben: - x Endungen
Wie meinst du das? Im prinzip gibt es nur 2 verschiedene Endungen, einmal das Überreden und einmal das Kämpfen? Und der Rest der Endsequenz ist immer gleich, der Namenlose kämpft in den Blutkriegen.

Oder gibt es noch verschiedene letzte Worte der Gefährten? Bei mir sind die immer sehr freundlich.

Oder meinst du diese Falloutartigen Resümees, die gibt es da auch oder?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Wie meinst du das? Im prinzip gibt es nur 2 verschiedene Endungen, einmal das Überreden und einmal das Kämpfen? Und der Rest der Endsequenz ist immer gleich, der Namenlose kämpft in den Blutkriegen.

Oder gibt es noch verschiedene letzte Worte der Gefährten? Bei mir sind die immer sehr freundlich.

Ja ne, hast recht, habe ich verwechselt. Ich lösche den Teil.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SPOILER HIER NICHT RUM ICH SPIELE ES GERADE UND WOLLTE DEN SCHEI? NICHT HÖREN

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

chill mal, ich spiel es auch gerade, aber das war nun wirklich kein spoiler
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:

SPOILER HIER NICHT RUM ICH SPIELE ES GERADE UND WOLLTE DEN SCHEI? NICHT HÖREN

Bild
Hm ich hab doch überhaupt nix verraten?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:

Ja ne, hast recht, habe ich verwechselt. Ich lösche den Teil.
Hey wofür sind Freunde denn da? :mrgreen:

Aber beim Rest hast du recht, obwohl ich ein bisschen Überschwang rauslese.

@ Alle
Es gab viel Text ohne Frage (und auch sehr gute noch dazu), aber so viele wie hier alle darstellen auch wieder nicht, die meisten noch im Adeligen Viertel und Industrieviertel, kann aber natürlich sein, dass ich nen 40 Zeilen Text als normale tagesminimal Ration an Lesestoff ansehe.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Hm ich hab doch überhaupt nix verraten?
orly? Ic h dachte, das ist das ende des Spiels. :o
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:orly? Ic h dachte, das ist das ende des Spiels. :o
Nein du wirst schon sehen, ich hab nix wesentliches verraten. Ich hab wenn überhaupt nur etwas von den Spielmechaniken verraten.