brauche Kaufentscheidungshilfe bzw Empfehlung

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Re: brauche Kaufentscheidungshilfe bzw Empfehlung

Beitrag von Kroeger02 »

Oder falls gewünscht nen Fernseher mit ner höhren Bildwiederholungsfrequenz :)

Fakt ist das 60 Hz per HDMI meistens nicht gut aussehen, zumal ein Fernseher in der Reaktionszeit häufig auch niedriger ist als ein Monitor (da andere Anforderungen)

Frohes neues übrigens ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Na ich denke ein Monitor ist da allein vom Preis her etwas realistischer :)

Von wegen es gibt keine Game-PCs für 400€, hab mir gestern ARMA2 bei Steam gekauft und es läuft auf mittlere bis hohe Einstellung butterweich :D (zumindest aus der Sicht eines Konsolenspielers^^)

HandyNow.de kann ich übrigens nicht empfehlen, nach fast 2Wochen ist die Ware immer noch nicht da.
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

Ja eben ;)

ARMA 2 ist für heute Verhältnisse ja auch kein technisches Wunderwerk mehr:) Mich würde mal interessieren wies auf deinem System mit aktuelleren Spielen aussieht^^ Aber ein 400 Euro PC bieter einfach mittlerweile mehr Leistung als eine Konsole xD

Ich bestelle meine Hardware grundsätzlich bei Alternate, Amazon oder Notebooksbilliger :)

Nur positive Erfahrungen gemacht bist jetzt, auch wenn mal der ein oder andere Euro mehr fällig ist :)
Deathpoou
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deathpoou »

Hey,könnt ihr mir sagen ob der PC hier was taugt
http://www.kmcomputer.de/?GROUP=69&PARE ... ICLE=33229

Würde mich über Antworten sehr freuen da ich vorhabe diesen vielleicht zu kaufen.
Er ist vor allem fürs zocken ;-)
Grüße
Deathpoou
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deathpoou »

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Sorry, war im Urlaub :D

@Kroeger02 Ganz ehrlich, ich glaube selbst ein gut zusammengestellter 200€-PC ist besser als eine Konsole..bleib trotzdem ein Konsolenspieler, vorerst^^. Hab eben STALKER: Clear Sky (+Complete Mod) mit allem auf MAX und AA aus (brauch ich nicht) und es läuft einwandfrei. Denke mal das auch die neuesten Games ohne Probleme laufen, immerhin sind STALKER:CS und ARMA2 schon immer ultimativen Ressourcenfresser gewesen und soviel hat sich ja nicht getan die letzten Jahre.

@Deathpoou: Erstell am besten ein eigenen Thread (falls noch nicht getan), ich kann dir leider nicht helfen ;)
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

paulisurfer hat geschrieben: Denke mal das auch die neuesten Games ohne Probleme laufen, immerhin sind STALKER:CS und ARMA2 schon immer ultimativen Ressourcenfresser gewesen und soviel hat sich ja nicht getan die letzten Jahre.
Naja verglichen mit Crysis (2), Metro 2033, BF3 ist Stalker dann doch schon noch ein ganz anderes Kaliber ;)... Klar, toll aussehen tut auch schon Stalker, aber die Ansprüche haben sich schon ziemlich extrem gesteigert seitdem. Ich glaube Stalker lief auch mit meiner X1950 Pro damals noch auf max. Meine aktuelle Karte dürfte etwa 4mal so schnell sein und hat mit BF3 schon zu kämpfen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Naja ich weiß, Crysis2, Metro und BF3 sind Multiplattformspiele die auch Konsole OK ausschauen. Eine Arma2 oder Stalker ist hingegen, meiner Meinung nach, auf Konsole unmöglich bzw würde schrecklich aussehen. Ich nehme da mein alten Laptop als Vergleich. Darauf hatte ich damals CoD4 mal gespielt und konnte ungefähr alles so hochstellen wie auf meiner Xbox, doch Stalker (ohne Addon) sah beschissen aus und Arma2 war eine einzige Ruckelorgie wenn alles auf Minimum gestellt war.
Werd bei Gelegenheit mal nach irgendwelchen Benchmarkdingern gucken um euch ein Wert an den Kopf zu knallen :)