Aber die Schlacht gegen die mir hoffnungslos überlegenen Vampire hab ich mit Qicksave und Umgebungstricks natürlich trotzdem gewonnen
TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Oha gestern ist mein Spiel auf meine xxbox slim beim Speichern mehrfach abgebrochen/Konsole eingefrohen bzw ich konnte Speicherstände nicht mehr laden. Hab dann erstmal etliche gelöscht und jetzt scheint es wieder zugehen. Hoffentlich war das nur wegen der vielen Spielstände.
Aber die Schlacht gegen die mir hoffnungslos überlegenen Vampire hab ich mit Qicksave und Umgebungstricks natürlich trotzdem gewonnen
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand sagen wo ich Daedra Herzen finde?
Schmiedekunst habe ich jetzt heute auch auf 100 geschafft aber nur zufällig 2 Daedra Herzen gefunden.
Außerdem heute zum 1. mal gegen einen älteren Drachen gekämpft der war schon recht knackig.
Schmiedekunst habe ich jetzt heute auch auf 100 geschafft aber nur zufällig 2 Daedra Herzen gefunden.
Außerdem heute zum 1. mal gegen einen älteren Drachen gekämpft der war schon recht knackig.
-
Oynox
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Reise zum Schrein von Mehrunes Dagon, da erscheienen jede Woche 2 Dremora... innerhalb des Schreines gibt es nochmal 2. Macht 4 Herzen. Außerdem gibt es da manchmal wertvolles loot.
Wenn du ihn noch nicht gefunden hast, mach den Nebenquest mit dem Museum in Dämmerstern... solltest du mal per Kurier bekommen haben
Wenn du ihn noch nicht gefunden hast, mach den Nebenquest mit dem Museum in Dämmerstern... solltest du mal per Kurier bekommen haben
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Den kaiserlichen angeschlossen. Ich hoffe ich bekomme die Trophys, denn ich habe damals bei den Verhandlungen auf Hochrothgar die Kaiserlichen bevorzugt =/ Soll ja da Komplikationen geben können.
-
Oynox
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hab ich noch nix von gelesen. Bei den Verhandlungen ging es nur um Nebenstädte, nicht um die Haupstäde, die die einizgen sind, die man bei den Eroberungen tatsächlich erobern muss. Sonst geht es nur um Festungen und Weislauf
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ironischerweise habe ich den Schrein zuerst gefunden bzw. war noch nicht in Dämmerstern aber da war kein Dremora.Oynox Slider hat geschrieben:Reise zum Schrein von Mehrunes Dagon, da erscheienen jede Woche 2 Dremora... innerhalb des Schreines gibt es nochmal 2. Macht 4 Herzen. Außerdem gibt es da manchmal wertvolles loot.
Generell fehlen sie mir auch ein wenig nach Oblivion das wären wenigstens mal würdige Gegner als diese Banditen/Drauger/Skelette.
Ich verstehe nur nicht warum sie die Drachenrüstung etwas schwächer ist als die Daedrarüstung
Ich hätte dem Spiel echt nicht zugetraut, dass das Dungeondesign so toll ausgefallen ist. Keines glich dem anderen und jedes hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
-
Oynox
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Jup. Da sind keine. Du musst den Museumsquest machen. Und auf eine bestimmte Weise lösen...
und keine Sorge, es lohnt sich. Mehrunes Rasiermesser ist ein Dolch, der so gut ist wie ein Daedra Dolch, bloß noch eine besondere Verzauberung hat....
Das mit der Rüstung ist scheiß egal, du kannst auch eine Eisenrüstung so hoch leveln, dass sie genauso gut ist wie eine Daedra Rüstung
Spoiler
Show
du musst den Questgeber später töten...
Das mit der Rüstung ist scheiß egal, du kannst auch eine Eisenrüstung so hoch leveln, dass sie genauso gut ist wie eine Daedra Rüstung
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Da ich sowieso vorhabe alle Erfolge im Spiel zu holen bzw. alle die möglich sind mache ich eh jeden Daedra Quest.
Bei den Findlingen habe ich jetzt 10 2 werden noch als unentdeckt angezeigt macht also 12 der einzige Findling der mir möglicherweise fehlt ist das Schlachtross aber von allen finde ich den Liebendenstein am Besten da man alle Sachen 15% schneller erlernt.
Bei den Findlingen habe ich jetzt 10 2 werden noch als unentdeckt angezeigt macht also 12 der einzige Findling der mir möglicherweise fehlt ist das Schlachtross aber von allen finde ich den Liebendenstein am Besten da man alle Sachen 15% schneller erlernt.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Boah da hab ich nochmal Schwein gehabt. Ich hab mich bei Vearminas Daedra Quest falsch entschieden und den Priester am Leben gelassen, somit blieb mir 1 Daedrisches Artefakt verwehrt aber ich habe zum Glück einen 2. Spielstand gehabt wo ich genau vor dieser Entscheidung gespeichert habe und den Stab doch noch bekommen. Leider liegt der Spielstand ca 10 Stunden von dem eigentlichen entfernt.
-
Oynox
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Der Liebendenstein ist in Reach... in der Nähe von Karthwasten 
Anyway. Viele Spielstände sind bei TES wichtig ^^
Der Erfolg mit den Steinen war bei mir geglitched. Ich hab ihn schon, obwohl ich noch nicht alle Steine entdeckt habe..
Der Erfolg mit den Steinen war bei mir geglitched. Ich hab ihn schon, obwohl ich noch nicht alle Steine entdeckt habe..
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Bei mir auch, das gleiche mit den nebenaufgaben.Oynox Slider hat geschrieben:Der Liebendenstein ist in Reach... in der Nähe von Karthwasten
Es reichte einfach bei bspw einer Quest "besorge einen mammutstoßzahn" den Stoßzahn immer abzulegen, aufzunehmen, abzulegen, aufzunehmen usw.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Deadraquests, dazu musst du aber meistens die Statuen der Deadrafürsten suchen, die sind aber wirklich sehr gut gelungen in meinen Augen.Nerix hat geschrieben:Was für eine Questreihenfolge würdet ihr empfehlen (erst Nebenquestreihen und dann Hauptquests)? Ich weiß, dass es einem letztlich selbst überlassen ist, aber evtl. gibt es ja storytechnisch sinnvollere Vorgehensweisen als andere.
Die Questreihe der Magiergilde.
-
Oynox
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das was du nennst, sind Nebenziele. Dafür gibt es auch einen Erfolg.Landungsbrücken hat geschrieben: Bei mir auch, das gleiche mit den nebenaufgaben.
Es reichte einfach bei bspw einer Quest "besorge einen mammutstoßzahn" den Stoßzahn immer abzulegen, aufzunehmen, abzulegen, aufzunehmen usw.
Und jep, die besten Quests sind nunmehr die Daedra Quests. Eigentlich waren fast alle bisherigen Quests ziemlich originell. Wie immer war Sheogorath der abgedrehteste ^^
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Nerix hat geschrieben:Was für eine Questreihenfolge würdet ihr empfehlen (erst Nebenquestreihen und dann Hauptquests)? Ich weiß, dass es einem letztlich selbst überlassen ist, aber evtl. gibt es ja storytechnisch sinnvollere Vorgehensweisen als andere.
Rein von der Geschichte her gesehen macht keine Reihenfolge wirklich Sinn. Auf der einen Seite ist die Hauptquestreihe so gestaltet, dass sie den Eindruck erweckt, am Stück absolviert zu werden. Auf der anderen Seite wird dein Charakter im Verlaufe der Reihe behandelt, als würde seine Stärke um ein vielfaches steigern, was sie natürlich nicht tut, wenn du nur die Hauptquest machst.
Mein Tipp für die storygerechteste Vorgehensweise: Erledige einige Nebenquests (eine Gilde z.B., die behandeln einen meist nicht als Dragenborn) und mach dann die Hauptquest, danach die Bürgerkriegsquests und danach wiederum die übrigen Quests. Aber das ist nur meine Meinung, verlass dich nicht allzu sehr darauf.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
@Nerix
Wenn du keine Lust hast ein Vampir zu werden -> Gefährtenquestreihe in Weißlauf
Ansonsten ist es dir überlassen. Lass erstmal die Hauptquest weg ich hab schon 67 Stunden gespielt und hab gerade erst den Auftrag bekommen das Horn zurückzuholen und mich stört es einfach überhaupt nicht.
Der Hauptquest spielt nur die 2. Geige erkunde die Welt, mache die Daedra und die anderen Questreihen usw.
Wenn du keine Lust hast ein Vampir zu werden -> Gefährtenquestreihe in Weißlauf
Ansonsten ist es dir überlassen. Lass erstmal die Hauptquest weg ich hab schon 67 Stunden gespielt und hab gerade erst den Auftrag bekommen das Horn zurückzuholen und mich stört es einfach überhaupt nicht.
Der Hauptquest spielt nur die 2. Geige erkunde die Welt, mache die Daedra und die anderen Questreihen usw.