Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Armin »

Eiskommando hat geschrieben:Kann mir einer ne kurze Zusammenfassung des ganzen Beitrags geben? Mir bluten noch die Augen...
Geht nicht, aber sehr lesenswert, lustiger und besser geschrieben als so mancher Bericht hier. Die sollten den anheuern damits hier wieder besser wird!
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

-Würden wir auf "die User" pfeifen, würden wir die Umfrage erst gar nicht online stellen.
Aber ihr pfeift auf das Umfrageergebnis und somit ist und bleibt die Umfrage nur ein weiterer ätzender Teil der die Startseite unnötig länger macht.

-Würden wir auf "die User pfeifen", würden wir gar nicht reagieren und nichts anpassen.
Ihr passt was an?Hmm ich kann die Systeme ausblenden.Das wars und schöner wird es nicht.

-Würden wir auf "die User" pfeifen, würden wir keinen Adventskalender anbieten, der uns wertvolle Redaktionszeit kostet.
Jooo eher ne Werbeaktion.Das waren Stinknormale Gewinnspiele und kein Adventskalender.Sowas findet man immer im Netz.
Und was verschwendet ihr auch "wertvolle Redaktionszeit" wenn eindeutig die Mehrheit der User das Design zum kotzen finden.
Steckt da mal lieber die Zeit rein.

Bin eh nur noch im Forum unterwegs da die meisten User doch recht nett sind und man hier gut quatschen kann.
Aber Infos hole ich mir woanders.
dervenom82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dervenom82 »

Endlich lese ich mal was sich nicht nach Werbung anhört!! .. ja sorry aber ich hab mich vorher immer nur auf ...naja... anderen Seiten herumgetrieben.

nice nice
Crysania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysania »

War Anfangs auch offen gegenüber dem neuen Design, aber ich habe gemerkt dass ich mich überhaupt nicht zuecht finde. Schade :(
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

IEP hat geschrieben:
Eiskommando hat geschrieben:
FA_SaFraN hat geschrieben:Y0 kA also ich tipp hier mal so rein 4 nostalgiereasons:

Vor einigen Jahern laberte ich mit Atzen via TS über gamezZ welche ich eifrig use seit ich ein kleiner Lausbub gewesen bin und so begab es sich im fernen Teamspeakia das dort ein Begriff mit Respect ausgesprochen wurde von dem ich zum ersten Mal hören sollte: 4players.de[...]

Kann mir einer ne kurze Zusammenfassung des ganzen Beitrags geben? Mir bluten noch die Augen...

"Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten"

:mrgreen:

Jetzt hast mich dazu gebracht, es doch mal zu lesen...
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." (Karl Valentin)

Zwo, eins, Risiko!
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

Was in aller Welt hat euch eigentlich dazu bewegt, die News-Spalte nach rechts zu verfrachten?

Das ist doch das erste auf das man schaut. Und da der Mensch gewohnt ist von links nach rechts zu schauen (wie beim lesen) ist es nun total umständlich und irgendwie anstrengend. Kann das einfach nicht verstehen.

Und die neue Schriftart ist auch ziemlich anstrengend zu lesen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sooo, neues Jahr, immer noch unübersichtlich.
News hole ich mir mittlerweile über Escapist (deren Redesign übrigens weitaus besser gelaufen ist), denn mein Bookmark zeigt (bekräftigt durch zahlreiche "Gewöhnungs"-versuche mit dem neuen Design) immer noch direkt ins Forum.

Hoffentlich krieg ich's mit, falls sich nochmal was am Design tut - denn glücklicherweise sehe ich ja nix mehr von der Startseite ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ich bleibe dabei! Die Seite ist kacke geworden!
Spiele und so yeahhhhhhh
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Liebe Redaktion, ich habe eben mal als Zeichen des guten Willens und weil ich mir gedacht habe, dass ich meine Blockade ja irgendwann mal überwinden muss, den Startseiten-Reiter für den PC-Kanal benutzt - so, wie es wohl vom Seitenlayout her gedacht ist.

Und was soll ich sagen: nicht einmal die Unterseite zum PC wird bildschirmzentriert so angezeigt, dass ich sie ohne zu scrollen auf einen Blick überschauen und nach Neuem überfliegen kann. Selbst, wenn ich mich also in die neue Seitenlogik des "Kastendenkens" einzufügen versuche, komme ich um den Zwang zum Scrollen nicht herum.

Tut mir leid. Das ist für mich unbefriedigendes, nicht zu Ende gedachtes Design.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

mr archer hat geschrieben:Liebe Redaktion, ich habe eben mal als Zeichen des guten Willens und weil ich mir gedacht habe, dass ich meine Blockade ja irgendwann mal überwinden muss, den Startseiten-Reiter für den PC-Kanal benutzt - so, wie es wohl vom Seitenlayout her gedacht ist.

Und was soll ich sagen: nicht einmal die Unterseite zum PC wird bildschirmzentriert so angezeigt, dass ich sie ohne zu scrollen auf einen Blick überschauen und nach Neuem überfliegen kann. Selbst, wenn ich mich also in die neue Seitenlogik des "Kastendenkens" einzufügen versuche, komme ich um den Zwang zum Scrollen nicht herum.

Tut mir leid. Das ist für mich unbefriedigendes, nicht zu Ende gedachtes Design.
Habe ich auch schon mehrmals geschrieben. Und ich habe das Gefühl, dass es den Redakteuren völlig egal ist, wie unübersichtlich und schlecht zu bedienen die Seite ist, da 3 von 2000 Forenusern damit zufrieden sind und das auf jeden Fall ausreicht um es so zu lassen, wie es ist.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sykarian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sykarian »

Ich habe bisher auch nichts in den Foren geschrieben und erstmal ein paar Wochen geschaut, wie ich so zurecht komme mit dem neuen Design.
Irgendwie alles andere als gut. Ich gehe zwar nach wie vor täglich auf 4players, aber ich finde irgendwie nichts, Scrolle einmal hoch und runter, klicke vielleicht einen Artikel an und dann bin ich wieder weg.

Mit dem alten Design habe ich systematischer gefunden was ich lesen wollte und hatte das Gefühl "alle" interessanten News / Artikel auch wahrzunehmen. Jetzt stellt sich mehr das Gefühl vom zufälligen Picken nach einem Korn ein, weil man dem eigentlich sehenden Huhn die Augen mit Panzerklebeband zugeklebt hat und das ganze schöne Klebeband als modisches Zubehör für das Huhn von heute verkauft. :P
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Ich frag mich, ob ihr an ner neuen Version werkelt, oder ihr es wirklich so lassen wollt. Z.B. die Position der "aktuelle berichte" Box, ist eine Katastrophe!
Bild
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

Man möge mir verzeihen, dass ich nicht den ganzen Thread von Anfang an gelesen habe und von daher auch nicht beurteilen kann, ob von der Redaktionsseite aus schon alles gesagt ist, aber mich wundert es schon, dass hier keine Kommentare mehr seitens der Redaktion kommen.

Einerseits kann ich das ob der vielen unkonstruktiven und bösen Kommentare verstehen, andererseits gibt es hier aber weiterhin auch konstruktive Kritik von Leuten, die sich mit dem Magazin richtiggehend beschäftigen bzw. ihm in der Vergangenheit aus guten Gründen die Treue gehalten haben.

Die werden halt so gesehen auch links liegen gelassen ...
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Sehe ich genauso, warte auch schon auf einen Kommentar, ob sich jetzt dann mal etwas bewegt. Habt ihr ein Konzept die Hauptseite zu verbessern oder sitzt ihr es einfach aus?

Als wenn ich keine anderen Probleme hätte, musste ausgerechnet meine Lieblingsseite den schlimmsten redesign der Geschichte vornehmen und jetzt ärgere mich jeden Tag, dass ich auf andere Seiten ausweichen muss. Aber egal, vielleicht verfliegt der Ärger mal und ich kann endlich von euch Abschied nehmen.
Bild
Bild
Bild
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Na ja die Wullf'sche Taktik ist hier auch nicht gerade besonders schlau, da die negativen Stimmen eben auch nicht nachlassen.

Auch wenn meine negative Meinung nicht neu ist, bleibe ich dabei. Auch nach all den Wochen. Vorher war besser.
Wir hatten Pro/Kontra bei allen Tests, wir hatten eine gute Übersicht der News, "In Arbeit", Vorschau und Tests und das alles ohne ein einziges mal zu scrollen.

Perfekt also. Jetzt ist halt eher so: Määääääh
Antworten