Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klingt super, und ich würde auch gerne sofort vorbestellen... aber gibt es evtl. Gerüchte/Informationen über eine evtl. Limited Edition oder sowas von dem Spiel? Es wäre ärgerlich, die normale Version zu kaufen/vorzubestellen, nur um nach dem Kauf dann festzustellen, daß es doch eine bessere Edition gibt. 
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr löblich, ich fand die Code-Scheiben aber immer lustig. Der beste Kopierschutz ist sowieso das Poster
Versucht mal, das zu kopieren 
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
Ich würde eher Pleonasmus sagen, und weniger eine Tautologie. Denn in "ehrlicher Kunde" ist "ehrlicher" tatsächlich recht überflüssig.Sir Richfield hat geschrieben:Ehrlicher Kunde ist übrigens eine Tautologie.
-
Dredgg
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Daedalic muss einem einfach symphatisch sein! Liebevolle Spiele, für Kritik offen, nahe an der Community. Sowas gibts heutzutage nicht meh oft, leider...
Ich hoffe, Deponia hält das, was die Screenshots und Previews versprechen.
Ich hoffe, Deponia hält das, was die Screenshots und Previews versprechen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Digitalkamera?Anesthetize hat geschrieben:Sehr löblich, ich fand die Code-Scheiben aber immer lustig. Der beste Kopierschutz ist sowieso das PosterVersucht mal, das zu kopieren
Und... was solls? So eine Abfrage kann man auch rauspatchen. Es gibt keinen wirksamen Kopierschutz. Wobei, das ist so auch nicht richtig. Ich glaube, Ubisoft hat das bei HAWX2 gut hinbekommen.
Wie waren denn die Verkaufszahlen? Muss sich ja deshalb blendend verkauft haben...
Wie schlimm die ganze Sache mit dem Kopierschutz inzwischen für den KUNDEN ist, sieht man gut an dieser News. Jetzt geht's nicht mehr darum, dass Deponia allen Berichten nach ein sehr gutes Spiel wird. Nein, unique selling point ist "Wir gehen dem Kunden nicht auf den Nerv." Traurig, oder?
Gut, besser so und eine News draus machen, als wie Ubisoft behaupten, das Spiel bräuchte nicht online und dann stellen Anno 2070 Käufer bei Netzausfall fest, dass ihre auf Arche-Optionen basierende Ökonomie zusammenbricht. Weil man eben doch online sein muss.
@Usul: Danke, du hast vollkommen recht. Pleonasmus ist für das, was ich ausdrücken wollte, stimmiger.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich mit einem schlecht geschossenen Bild? Ich will ein A3-Poster oder größer aufhängen können, da sind selbst die meisten Drucker überfordertSir Richfield hat geschrieben: Digitalkamera?
Das stimmt allerdings. Wenn es nur ums Spiel geht, kommt da jeder ran.Es gibt keinen wirksamen Kopierschutz.
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Gibt es schon einen Download Link (Torrent auch okey) ?
*Freu * kein herumärgern mit dem Kopierschutz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hast das Poster als Kopierschutz betitelt...Anesthetize hat geschrieben:Was soll ich mit einem schlecht geschossenen Bild? Ich will ein A3-Poster oder größer aufhängen können, da sind selbst die meisten Drucker überfordert
Nach Deiner Antwort glaube ich, dass Du eher "Weiterer Kaufanreiz" meintest.
Sorry, ab und an reite ich gerne auf Terminologie herum.
-
spliffb
- Persönliche Nachricht:
Über Torrent und Co hattest du doch auch mit Kopierschutz keinerlei Ärger, im Gegensatz zum Käufer des Originals.Happyflow hat geschrieben:Gibt es schon einen Download Link (Torrent auch okey) ?
Gerade das ist ja der Service von Daedalic: Den Käufer gegenüber dem Kopierer durch restriktive Schutzmechanismen nicht zu benachteiligen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Macht einfach ein verdammt gutes Spiel und vermarktet es über Steam.
Dann kommt eines zum anderen.
Dann kommt eines zum anderen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Meinst du damit, dass Torrent illegal ist? Weil dem ist nicht so. Lediglich illegale Kopien sind illegalspliffb hat geschrieben:Über Torrent und Co hattest du doch auch mit Kopierschutz keinerlei Ärger, im Gegensatz zum Käufer des Originals.Happyflow hat geschrieben:Gibt es schon einen Download Link (Torrent auch okey) ?
Gerade das ist ja der Service von Daedalic: Den Käufer gegenüber dem Kopierer durch restriktive Schutzmechanismen nicht zu benachteiligen.
-
spliffb
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir schon klar. Mir ist bisher nur kein (seriöser) Anbieter bekannt, der prominente Spiele über das Torrentnetzwerk vertreibt. Zudem erscheint das Spiel offiziell ja erst am 27. Januar, daher meine (falsche?) Schlußfolgerung.greenelve hat geschrieben: Meinst du damit, dass Torrent illegal ist? Weil dem ist nicht so. Lediglich illegale Kopien sind illegalaber das Torrentnetzwerk selber ist nichts anderes als eine Methode um Daten zu verteilen, siehe Chip.de die Bittorrent neben ihren eigenen Serven für Downloads anbieten.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Ja, sry, so wirds sein, hab mich falsch ausgedrückt!Sir Richfield hat geschrieben:Du hast das Poster als Kopierschutz betitelt...Anesthetize hat geschrieben:Was soll ich mit einem schlecht geschossenen Bild? Ich will ein A3-Poster oder größer aufhängen können, da sind selbst die meisten Drucker überfordert
Nach Deiner Antwort glaube ich, dass Du eher "Weiterer Kaufanreiz" meintest.
Sorry, ab und an reite ich gerne auf Terminologie herum.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nutzt Blizzard bei seinen Patches für WoW nicht das BitTorrent Protokoll?spliffb hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Mir ist bisher nur kein (seriöser) Anbieter bekannt, der prominente Spiele über das Torrentnetzwerk vertreibt. Zudem erscheint das Spiel offiziell ja erst am 27. Januar, daher meine (falsche?) Schlußfolgerung.