Wenn, dann eher ne PS3, für die gibt es wenigstens Spiele.taygoni hat geschrieben:Kauft euch ne XBOX und verschohnt uns mit so einem Mist.
Dark Souls: Petition für eine PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja klar, jetzt noch alten Kram kaufen, der mehr als ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel hat, türlich.taygoni hat geschrieben:Kauft euch ne XBOX und verschohnt uns mit so einem Mist.

Habe auch gleich mal unterzeichnet, würde es mir auch nochmals kaufen, denn auf der PS3 ist es teilweise unspielbar von der Framerate her, Stichwort Brighttown. Außerdem Mods!!!
Da wäre jede Menge potential, mindestens soviel wie bei Skyrim, dass ja mit Mods auch erst so richtig Spaß macht.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Petition für eine PC-Version
Ich will sehen, wie du mit deinem Kumpel Soul Calibur auf deinem PC spielstDamn good coffee hat geschrieben:Der Satz macht nur bei Kinect, bzw. Wii-Spielen ein wenig Sinn, sonst nie. Denn es gibt kein Konsolenspiel, das nicht auf den PC geportet werden kann. Die Schwierigkeiten bestehen nur in der anderen Richtung.Es gibt immer Möglichkeiten für PC-Adaptionen und die gute Nachricht ist: Dark Souls ist kein typisches bzw. hundertprozentiges Konsolenspiel, so ist eine Adaption möglich

- DivineDivinity
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hoffentlich dann muss ich demnächst keine PS3 kaufen um es zu spielen^^ Hoffe über Steam da ich alle Spiele bei Steam habe ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da kann man auch zwei Gamepads anschließen.drfontaine92 hat geschrieben:Ich will sehen, wie du mit deinem Kumpel Soul Calibur auf deinem PC spielstDamn good coffee hat geschrieben:Der Satz macht nur bei Kinect, bzw. Wii-Spielen ein wenig Sinn, sonst nie. Denn es gibt kein Konsolenspiel, das nicht auf den PC geportet werden kann. Die Schwierigkeiten bestehen nur in der anderen Richtung.Es gibt immer Möglichkeiten für PC-Adaptionen und die gute Nachricht ist: Dark Souls ist kein typisches bzw. hundertprozentiges Konsolenspiel, so ist eine Adaption möglich
-
- Persönliche Nachricht:
PC-Version wäre sicherlich toll. Ich kann mir nur kaum vorstellen, wie die Steuerung mit Tastatur funktionieren soll. PC-Spieler wären quasi auf ein Gamepad angewiesen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist kein Problem. Der PC ist ein offenes System das ist sein größter Vorteil. Spiele wie AC, Darksiders, Batman und sicher auch Dark Souls wurden für ein Gamepad gemacht und wer so etwas auf dem PC spielen will, sollte sich auch ein Gamepad kaufen. Es ist einer der großen Vorteile des Systems PC, dass sich das System dem Spiel anpassen kann und es nicht, wie bei den Konsolen, umgekehrt laufen muss. PCler, die darauf bestehen, das jedes Spiel unbedingt richtig gut mit M/T steuerbar sein soll, haben ihr eigenes System nicht verstanden.Phaon hat geschrieben:PC-Version wäre sicherlich toll. Ich kann mir nur kaum vorstellen, wie die Steuerung mit Tastatur funktionieren soll. PC-Spieler wären quasi auf ein Gamepad angewiesen.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Also diese 'wie soll man das ohne Gamepad spielen' Argumente sind einfach lächerlich.
Wie schon mehrfach im Thread erwähnt, kann man einfach ein Gamepad an den PC anschliesen.
Aber davon auszugehen, dass das für jeden Konsolen-Port notwendig ist, ist lächerlich.
Klar Beat 'em Ups sind mit der Tastaur nicht wirklich zu bewerkstelligen, aber jedes 1st oder 3rd Personspiel profitiert von besserer Manövrierbarkeit und Umsicht mittels Maus, genauere manuelle Zielerfassung und ganz einfach mehr verfügbaren Tasten für Skills, Gadgets, Aktionen etc.
Bei einem Mirrors Edge oder Arkham Asylum käme mir garnicht mehr in den Sinn, meinen Kontroller einzustöpseln, da für mich durch die eingeschränkte Navigation, mittels Analogsticks, der Spielfluss absolut ausgebremst wird. Änderst du die Blickrichtung mittels Sticks kannst du nicht gleichzeitig alle Aktionstasten verwenden.
Darüber hinaus, dass Tastatur+Maussteuerung alles andere als eine Spielbehinderung ist, ist ein PC-Port für PC-Spieler gedacht; da braucht man nicht von Gamepad-Symphatisanten und Konsoleros gesagt bekommen, dass ein Port sinnlos ist wegen eingeschränkter Steuerung;
PC-Spieler benutzten sie ja sowieso andauerend und im Besondren Bevorzugt!
Wie schon mehrfach im Thread erwähnt, kann man einfach ein Gamepad an den PC anschliesen.
Aber davon auszugehen, dass das für jeden Konsolen-Port notwendig ist, ist lächerlich.
Klar Beat 'em Ups sind mit der Tastaur nicht wirklich zu bewerkstelligen, aber jedes 1st oder 3rd Personspiel profitiert von besserer Manövrierbarkeit und Umsicht mittels Maus, genauere manuelle Zielerfassung und ganz einfach mehr verfügbaren Tasten für Skills, Gadgets, Aktionen etc.
Bei einem Mirrors Edge oder Arkham Asylum käme mir garnicht mehr in den Sinn, meinen Kontroller einzustöpseln, da für mich durch die eingeschränkte Navigation, mittels Analogsticks, der Spielfluss absolut ausgebremst wird. Änderst du die Blickrichtung mittels Sticks kannst du nicht gleichzeitig alle Aktionstasten verwenden.
Darüber hinaus, dass Tastatur+Maussteuerung alles andere als eine Spielbehinderung ist, ist ein PC-Port für PC-Spieler gedacht; da braucht man nicht von Gamepad-Symphatisanten und Konsoleros gesagt bekommen, dass ein Port sinnlos ist wegen eingeschränkter Steuerung;
PC-Spieler benutzten sie ja sowieso andauerend und im Besondren Bevorzugt!
Zuletzt geändert von Tettsui am 07.01.2012 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Eine Umsetzung würde mich freuen, das Spiel sieht doch interessant aus. Einfach auf Steam veröffentlichen und man wird einen ordentlichen Gewinn einfahren. Denn wie Sir Richfield es schon geschrieben hat, PC-Spiele verkaufen sich oft über Jahre hinweg. Man betrachte doch nur mal gog.com, die verdienen mit teils wirklich alten Spielen gutes Geld.
- Eich
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Aufregung wegen Gamepads ect. auch nicht verstehen. Wenn es hart auf hart kommt schließe ich eben einfach 2 Mäuse an, 10 Tasten + 2 Analog Controller = Win. ^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Oha! Dark Souls in ruckelfrei und 1080p? /sign
EDIT:
Gibt es überhaupt PCler die kein Gamepad haben?
EDIT:
-
- Persönliche Nachricht:
Hier, ich.Xris hat geschrieben:Oha! Dark Souls in ruckelfrei und 1080p? /sign
EDIT:
Bei 99,9999 Prozent aller Spiele habe ich auch nie eines vermisst.
Ich habe sogar Metal Gear Solid 2 mit der Tastatur gespielt, mich haut nichts mehr um.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Laut den Forennutzern hier, mindestens wenn nicht sogar noch mehr, da PC - Konsole auf Blut getrennt sindXris hat geschrieben:Oha! Dark Souls in ruckelfrei und 1080p? /sign
EDIT:

Nur beim Lenkrad wird es unübersichtlich, weil das weder beim PC noch bei Konsole Standardeingaberät ist, sondern lediglich Zusatzsteuerung für besondere Anlässe...
PS: mich würde mal interessieren wie die Konsole-Only-For-Live-Trolle hier im Forum schreiben können...bleibt ja eigentlich nur noch das Handy....hach wenn ein friedliches Miteinander der Plattformen möglich wäre *träum* (abgesehen von Sony, weil die sind doof, und MS, aber nur weil ich Nintendo mag

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich grade wie man JnR's (und davon gibts auf PC in der Indie Sparte sehr viele) oder Beat 'em Ups mit M+T spielen will. Sicher geht das, aber Freude kommt da imho nicht auf. Dafür ist diese Eingabe eben doch weit weniger geeignet als ein Gamepad andersrum für Shooter. Grade das man am PC eben auf kein Eingabegerät wirklich angewiesen ist, ist doch der große Vorteil. Heutzutage könnte man sogar jedes PC Spiel mit jeder beliebigen Eingabe spielen:
http://www.youtube.com/watch?feature=en ... UxAsEDQlOU

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... UxAsEDQlOU

Naja, zumindest PS3 und Wii haben nen Browser. Bezweifle aber grade das den hierfür auch nur 1% nutzt. Dafür sind die Browser einfach viel zu lahme. Und nix mit Addblock und ähnlichen Tools.mich würde mal interessieren wie die Konsole-Only-For-Live-Trolle hier im Forum schreiben können...
Zuletzt geändert von Xris am 08.01.2012 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer Dark Souls gespielt hat, weiß, dass eine 1:1-Umsetzung der Steuerung auf den PC sehr schwierig wird, wenn man nur Tastatur und Maus zur Verfügung hat. Dass man auch an den PC Gamepads anschließen kann, liegt natürlich auf der Hand. Ich bezweifle aber, dass jeder Spieler, der sich DS dann für den PC kaufen wird, auch ein Gamepad besitzt. Die vier Schultertasten haben in DS die Funktion, die linke bzw. rechte Hand des Charakters zu repräsentieren. Beim Blocken mit Schilden muss zum Beispiel eine Taste permanent gedrückt bleiben. Da finge der Krampf mit der Tastatur schon an. Ich will gar nicht daran denken, wie sich das auf der Tastatur anfühlt, wenn man dann mal einen Schlag des Gegners pariert und kontert (auf der PS3: L2 und anschließend R1). Ein weiteres Beispiel dafür, dass eine Tastatursteuerung wohl recht bescheiden wäre, sind die unterschiedlichen Funktionen ein- und derselben Taste. Mit der Kreis-Taste kann man in der PS3-Version zum Beispiel einen Schritt nach hinten hopsen, sprinten, Rollen ausführen, einen Sprung nach vorne machen oder ein Menü schließen. Beim Sprinten muss auch hier die Taste permanent gehalten werden. Insgesamt müssten für die wichtigsten Funktionen und Bewegungen also mindestens acht Tasten belegt werden. Wenn ich so darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass das Spielgefühl von DS unter einer Tastatursteuerung doch sehr stark leiden würde. Mit Gamepad ist es kein Problem, aber für die Tastatur sehe ich wirklich schwarz. Ich weiß nicht, ob es weitere Beispiele für Portierungen gibt, die mit Tastatur nur sehr schlecht spielbar sind, aber grundsätzlich sehe ich in der Gamepad-Only-Ausrichtung von Dark Souls das Hauptargument gegen eine PC-Version. Ich will den PC als Spiele-Plattform keinesfalls schlecht machen (ich spiele ja selbst zu mehr als 50% auf dem PC), aber Spiele wie Dark Souls sind einfach eindeutig auf ein Gamepad ausgelegt, so wie Shooter und Strategiespiele früher mal eindeutig auf Maus und Tastatur ausgelegt waren.