bobelus hat geschrieben:...mal eben Millionen in eine Hochzeit investiert wird von der letzendlich niemand wirklich was hat.
Naja, mal abgesehen von den paar tausend Leute, deren Jobs an sowas hängt. ^^
Aber wie sagt der Thiele auf Eurosport immer - die Welt ist ungerechnet, wieso sollte das ausgerechnet im Skispringen anders sein...der Umkehrschluss gilt natürlich genauso
Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Jobs an Hochzeiten hängen, die alle paar Jahrzente mal stattfinden. (Ich hoffe wir reden beide von der royale Hochzeit)
Es ist natürlich einfach zu sagen die Welt is ungerecht, is halt so, kann man nix machen, solangs einem selber gut geht. Es ist leicht sich einzureden dass man ja eh nix ändern kann. Aber selbst wenn man nur n 5er spendet bringt des halt tatsächlich scho was.
Levi hat geschrieben: aber auf Mitleid machen geht garnicht! ...
Es ist auch nicht zwingend falsch, auf solche Probleme aufmerksam zu machen, allerdings gehe ich doch auch nicht ins Brigitteforum, um über Waljagd in Japan aufzuklären; schon gar nicht, wenn ich das auf einer so oberflächlichen Ebene wie hier mache.^^
bobelus hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Jobs an Hochzeiten hängen, die alle paar Jahrzente mal stattfinden. (Ich hoffe wir reden beide von der royale Hochzeit)
Es ist natürlich einfach zu sagen die Welt is ungerecht, is halt so, kann man nix machen, solangs einem selber gut geht. Es ist leicht sich einzureden dass man ja eh nix ändern kann. Aber selbst wenn man nur n 5er spendet bringt des halt tatsächlich scho was.
Also sorry, aber bei deinem "Ihr habt jetzt alle ein schlechtes Gewissen!" Geschwafel wird's mir schlecht. Ja, die Welt ist ein Scheißort, nein, Ignoranz gegenüber dem Rest der Welt ist zumindest moralisch nicht in Ordnung, aber das was du hier abziehst, ist zum kotzen. Freu dich, dass du was gespendest hast, aber erwarte nicht, dass du hierherkommen kannst, ohne jeglichen Grund anfangen die Moralkeule zu schwingen und dann noch Applaus dafür erhältst.
Levi hat geschrieben: aber auf Mitleid machen geht garnicht! ...
Es ist auch nicht zwingend falsch, auf solche Probleme aufmerksam zu machen, allerdings gehe ich doch auch nicht ins Brigitteforum, um über Waljagd in Japan aufzuklären; schon gar nicht, wenn ich das auf einer so oberflächlichen Ebene wie hier mache.^^
nein, ist es natürlich nicht, und ich hätte prinzipiell nix dagegen ... aber wenns so geschieht wie hier, und einen dann noch versucht wird ein schlechtes gewissen einzureden ... bzw jedem, der das so nicht gutheißt gleich vorwirft "dumm" zu sein .... (IQ-Beleidigung) ... dann ist das einfach nur komplett daneben ... ab hier einfach nochmal Supps post lesen ... er hats schöner beschrieben
Joa, sag ich ja auch. Aber deswegen ist es nicht prinzipiell falsch, Mitleid erregen zu wollen, um Probleme anzusprechen(muss natürlich nicht sein). Eigentlich ist das sogar ne recht gängige Strategie. Heißt ja nicht gleich, dass man die Moralkeule schwingen muss.
Jedem nun ein schlechtes Gewissen einzureden, der deine Methoden kritisiert
wird wohl kaum einen Cent mehr in den Topf befördern.
Und meiner Meinung nach kann da Korruption nicht ausgeschlossen werden.
Selbst bei Unicef wurden Gelder veruntreut und der Wasserkopf des Vorstands gemästet.
Der rest vor allem ein politisches und global-wirtschaftliches Problem.
Meiner Meinung nach solltest du dich für Projekte vor Ort engagieren.
Zum Beispiel die Kinderdörfer. Hier kannst du deinen Einfluss durch
Spenden oder ehrenamtlicher Arbeit direkt sehen.
Du hilfst Konkreten Menschen, die deine Hilfe brauchen.
Ich selbst habe im Rahmen eines Praktikums in einer Physiopraxis mal somalische(?) Flüchtlingskinder betreut.
Die IQ-Beleidigung tut mir Leid aber sie ging an jemandem, der zuvor geschrieben hat er würde das Video nur anklicken um auf "gefällt mir nicht" zu drücken.
Würdet ihr Unicef anklagen weil sie mit Mitleid arbeiten. Wie soll man sonst jemanden dazu bringen zu spenden. Warum spendet man denn sonst wenn icht aus Mitleid und Mitgefühl.
Ich wollte hier niemanden ein schlechtes Gewissen einreden sondern einfach nur eine Diskussion anregen.
Ich sage ja auch nicht dass jemand ohne Internet leben soll. Wollte lediglich mal darauf aumerksam machen dass man vlt ja mal was machen könnte.
In welchen Foren soll ich sowas denn sonst ansprechen? Im Ein Herz für Kinder Forum? Dort liest es keine Sau und die wenigen die es lesen beschäftigen sich ja offensichtlich schon damit.
bobelus hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Jobs an Hochzeiten hängen, die alle paar Jahrzente mal stattfinden. (Ich hoffe wir reden beide von der royale Hochzeit)
Also sorry, aber bei deinem "Ihr habt jetzt alle ein schlechtes Gewissen!" Geschwafel wird's mir schlecht. Ja, die Welt ist ein Scheißort, nein, Ignoranz gegenüber dem Rest der Welt ist zumindest moralisch nicht in Ordnung, aber das was du hier abziehst, ist zum kotzen. Freu dich, dass du was gespendest hast, aber erwarte nicht, dass du hierherkommen kannst, ohne jeglichen Grund anfangen die Moralkeule zu schwingen und dann noch Applaus dafür erhältst.
Meine Herren.
Indem du dass Video schlecht bewertest bevor du es überhaupt gesehn hast zeigst du "Ignoranz gegenüber dem Rest der Welt". Wenn du es dir ansiehst und es scheiße findest ist es in Ordnung aber nicht so.
schau dir die jungs an ... die sammeln spenden für die "Prevent Cancer Fondation" ... gänzlich ohne kranke, leidende Menschen, die einen auf Mitleid machen ... es gibt also sehr wohl auch andere Möglichkeiten ...
Levi hat geschrieben:ganz klar: nein .... er zeigt ignoranz der art und weise gegenüber, welche Taktik du hier zu fahren versuchst! ... oder bist du "der Rest der Welt"?
schau dir die jungs an ... die sammeln spenden für die "Prevent Cancer Fondation" ... gänzlich ohne kranke, leidende Menschen, die einen auf Mitleid machen ... es gibt also sehr wohl auch andere Möglichkeiten ...
Wie kann er ohne mein Video gesehn zu haben meine Taktik (wenn ich eine hätte) erkennen?
Ja, ich bin ein Teil des Rests der Welt.
Ich kann außerdem nicht verstehn warum ich jetzt hier angeklagt werde so als hätte ich hier was für meinen persönlichen Profit gemacht.
Nur weil es andere Möglichkeiten gibt ist doch die Mitleidsmethode nicht abzulehnen oder?
Wie gesagt du würdest ja auch jemanden der die Unicef Website gestaltet nicht vorwerfen kranke und unterernährte Kinder auf der Startseite zu zeigen, oder doch?
Und was genau soll das heißen: "die einen auf Mitleid machen"? Beschuldigst du im Ernst diese Betroffenen machen extra einen auf Mitleid? Des kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
nein ... nicht die betroffenen ... aber den Machern der Videos ...
und das ist mein ernst. dazu steh ich ... wenn ich dafür in deinen augen nen schlechter mensch bin ... gut ... soll mir recht sein ...
aber warum du angeklagt wirst:
du stellst hier nen Video rein, mit nen sehr dubiosen Topic, ohne einleitung ... und hoffst, dass die menschen das dann schauen ... warum sagst du nicht gleich, worum es geht ... warum sagst du nicht gleich, dass es wahrscheinlich "dein" Video ist ... warum nicht gleich karten aufn tisch? ... so hat es für mich, trotz aller guten Absichten weiterhin den Eindruck: du möchtest vorzugsweise erstmal einfach "Views" sammeln ... und dafür klage ich und tendenziell weitere hier, dich an.... und für diesen Versuch alleine verdient >>dein<< video negativ posts ....