The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Beam02 »

Bei den Dungeons kommen wir hier wohl auf keinen gemeinsamen Nenner mehr^^
Wovon soll man im Schattentempel jetzt genau verwirrt sein, das versteh ich halt nicht. Du bekommst im Brunnen kurz vorher das Auge der Wahrheit, womit schon klar ist, dass du das im Schattentempel exzessiv brauchen wirst. Und dann kannst du es quasi instant aktiviert lassen und alle Rätsel lösen sich sprichwörtlich in Luft auf. Die einzige Schwierigkeit im ST besteht doch darin, dass man mit bloßem Auge nicht alles sehen kann. Nimm das weg und du heizt in einer halben Stunde durch das Gewölbe.
Der Wassertempel ist auch nur unnötig schwer, wenn man sich die Struktur beim ersten Ablaufen der Räume nicht einprägt und einen bestimmten Schlüssel übersieht. Das passiert einem aber nicht, wenn man jede Ecke in jedem Raum ganz genau absucht. Was zumindest bei meiner Spielweise Standard ist, ich hasse es einfach irgendwelche Items oder Geheimnisse zu übersehen^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben: @ steppenkirby

ich glaube du hängst da, wo ich auch hängengeblieben bin. puuh, ich dachte ich wär der einzige idiot :P
Das war ne indirekte Frage. Keinen Bock noch ewig su suchen. Was muss ich machen?^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ah okay, das Schiff war der Hinweis, den ich brauchte. Hatte das völlig vergessen. Danke^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Beam
Geschickt meinem PicHibernia Einwurf ausgewichen, aber ich gebe dir Recht. Speichern wir OoT als überhypedes Zelda-Light oder sowas ähnliches ab. :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Fies an der Stelle ja auch, das man schon auf die untere Ebene kann, wenn auch nicht weit. Das bringt einen irgendwie dazu irgendwas übersehen haben zu wollen. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Tempel in MM sind aber besser in die umgebende Landschaft eingebunden. Der Sumpftempel entgiftet das Wasser, Pic Hiberia verändert die Jahreszeit, das Wasserkraftwerk kühlt den Ozean ab (Klimawandel?) und dem Felsendom hebt den Fluch von Ikana. In welchem anderen Zelda waren die Tempel auch sowas? In SkSw und Wind Waker jedenfalls nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

? Der Deku Baum...ist in einem Baum, der Dodongo-Höhle...ist ne Höhle in nem Berg dazu, Der Fischbauch ist in dem dazugehörigen Fisch. Der Waldtempel ist in nem Wald.....der Feuertempel in nem Vulkan...der Wassertempel in nem See, der Schattentempel in nem Grab und der wüstige Geistertempel in einer Geisterwüste.... :D

Die Effekte in MM waren allerdings schon Klasse...vor allem natürlich in Pic Hibernia...wobei sie in OoT zumindest teilweise ebenfalls Auswirkungen hatten, im Gegensatz zu anderen Zeldas.´
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch auch so. Die anderen Zeldas sind viel komplexer....vor allem TP :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Was man bei den MM-Tempeln übrigens noch zum Schwierigkeitsgrad addieren muss sind die jeweils 15 verstecken Feen. Die gehören für mich direkt zum Tempel dazu, da man die Upgrades die man für das einsammeln bekommt im späteren Spielverlauf fast zwingend braucht. Bis auf das Schwert von der letzten großen Fee, das ist dann eher ein nettes Gimmick^^
Und die Feen zu finden ist selbst beim zweiten oder dritten Durchlauf kein Selbstläufer. Da kommt dann auch wieder das Pic Hibernia ins Spiel mit der genial in der Deku-Nische verborgenen Fee^^
Die Skulltulas in OoT sind einfach nicht das selbe. Erstens braucht man am Ende eh nur 50 (- wer braucht ernsthaft die unendlichen 200 Rubin-Tranchen?) und zweitens findet man die Viecher auch auf der Oberweltkarte. Da reichts in den Tempeln die mitzunehmen, an denen man gerade vorbeikommt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die 15 Feen sind vor allem durch Feenmaske wirklich motivierend. Nur schade das man das witzigste nur im Felsenturm bekommt, wo die Viecher unglaublich schwer zu finden sind. Andererseits haben sie für mich ebenfalls nichts mit dem Tempel an sich zu tun. Das macht man nebenbei, wie die Rubintruhe die man nicht wirklich braucht.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben: Die Belohnungen machen dich eh nur zu stark. Ich mein... die verbesserten Herzen... seriously?
Die hatte OoT doch auch, und das ist doch angeblich das beste Spiel aller Zeiten. In OoT musste man nichtmal was dafür tun, nur die große Fee vorm Teufelsturm finden. Und die nicht zu finden ist quasi unmöglich. Die längere Magieleiste bekommt man auch einfach nur geschenkt. Na egal, ist ja OoT, da muss es dann wohl einfach genial sein...
Aber die verbesserte Magie-Leiste ist schon extrem hilfreich, damit machts erst richtig Spaß mit dem Zora durch die Tiefen des Ozeans zu heizen ^_^
Zuletzt geändert von Beam02 am 07.01.2012 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

edith: grah, doppelpost -.-
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mal ne Frage zu Skyward Sword:
Ic habe so nen Brief bekommen von Rax glaub ich heißt der Knilch jetzt habe ich 2 Optionen:
Spoiler
Show
Entweder der Tusse geben oder der unbekannten Person auf dem Scheißhaus
Was bringt Option a und was Option b?
Oder macht es am Ende keinen Unterschied?

Und wieviel
Spoiler
Show
Kristalle Dankbarkeit braucht der Dämon eigentlich? Sagt mir bitte nicht 100...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Raksoris hat geschrieben:Mal ne Frage zu Skyward Sword:
Ic habe so nen Brief bekommen von Rax glaub ich heißt der Knilch jetzt habe ich 2 Optionen:
Spoiler
Show
Entweder der Tusse geben oder der unbekannten Person auf dem Scheißhaus
Was bringt Option a und was Option b?
Oder macht es am Ende keinen Unterschied?
Macht keinen Unterschied bezüglich der Belohnung, nur das Schicksal der involvierten Personen verändert sich. Folge einfach deiner Eingebung^^
Raksoris hat geschrieben:Und wieviel
Spoiler
Show
Kristalle Dankbarkeit braucht der Dämon eigentlich? Sagt mir bitte nicht 100...
Nein, es gibt insgesamt nur
Spoiler
Show
80 Gütekristalle.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Puh, ich glaube, ich muss so langsam mal meine Zelda Collectors Disc für den Gamecube rauskramen und MM spielen, denn bisher habe ich das nur einmal durchgespielt und zwar direkt nach Erscheinen auf dem N64.
Vom Felsenturm und dem 3. Dungeon kann ich mich maximal noch an den Endboss erinnern, ich weiß noch nicht einmal mehr genau welches Item in welchem Dungeon erhältlich war.

Interessanterweise kenne ich aber noch die meisten Nebenqueststränge auswendig. Zumindest denke ich da keine groß vergessen zu haben :D

edit: Oh, und die Erinnerung an das Gesamterlebnis ist natürlich auch vorhanden