Game Developers Conference 2012: GDC Awards 2012: Die Nominierungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Game Developers Conference 2012: GDC Awards 2012: Die Nominierungen
In diesem Jahr werden zum 12. Mal die Game Developers Choice Awards vergeben. Wer wissen will, welche Studios in ein paar Wochen auf einen der Preise hoffen können, kann sich zur offiziellen Webseite begeben: Dort wurden jetzt nämlich die Nominierungen verkündet.Vermutlich nicht ohne Preis heimkehren werden die Entwickler von Valve, Bethesda und Supergiant Games: Portal 2, The Elder Scrolls V: Sky...
Hier geht es zur News Game Developers Conference 2012: GDC Awards 2012: Die Nominierungen
Hier geht es zur News Game Developers Conference 2012: GDC Awards 2012: Die Nominierungen
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Irgendwie lustig, dass Skyrim bei Best Narrative nicht nominiert ist. 
Was genau ist mit Visual Arts gemeint? Ich denke dabei an etwas, was die Nominierung von Rayman Origins rechtfertigt. Aber dann ist da verwirrenderweise (das lediglich rein technisch beeindruckende) Battlefield 3?
Was genau ist mit Visual Arts gemeint? Ich denke dabei an etwas, was die Nominierung von Rayman Origins rechtfertigt. Aber dann ist da verwirrenderweise (das lediglich rein technisch beeindruckende) Battlefield 3?
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Re: Game Developers Conference 2012: GDC Awards 2012: Die Nomini
Best Technology:
Battlefield 3 (DICE)
L.A. Noire (Team Bondi)
Crysis 2 (Crytek Frankfurt/UK)
The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Game Studios)
Uncharted 3: Drake's Deception (Naughty Dog)

-
Ghettoglamour
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du findest Skyrim's Dialoge und Geschichte wirklich so top?? Was hast du sonst gespielt?? Fifa, Mario und Forza??Meisterdieb1412 hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass Skyrim bei Best Narrative nicht nominiert ist.
Und Rayman hat die Nominierung für bestes Art-Design sehr wohl verdient, das Spiel hat wunderschöne 2D Grafik, sieht aus wie ein Zeichentrickfilm.
Edit: Uncharted 3 nicht für GOTY nominiert? Das enttäuscht mich sehr...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass Skyrim bei Best Narrative nicht nominiert ist.
Naja, die Grafik von BF3 ist eigentlich gar nicht soooo realistisch, sondern auch eher stilisiert. Die ganzen übermässigen Blendeffekte zB würde man mit dem Auge normalerweise gar nicht sehen. Das sind eher Kamera-Effekte
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Keine ahnung was du spielst aber BF3 ist Lichttechnisch Realistischer als viele anderen Spiele und die Blendeffeckte sind ja mal nicht das Kriterium für realistische Grafik...Scipione hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass Skyrim bei Best Narrative nicht nominiert ist.
Naja, die Grafik von BF3 ist eigentlich gar nicht soooo realistisch, sondern auch eher stilisiert. Die ganzen übermässigen Blendeffekte zB würde man mit dem Auge normalerweise gar nicht sehen. Das sind eher Kamera-Effekte
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Naja, eigentlich müsste man auch LA Noire streichen, sowie letzteres, wenn man schon die Kategorien richtig aufteilt^^Gildarts hat geschrieben:Best Technology:
Battlefield 3 (DICE)
L.A. Noire (Team Bondi)
Richtig gut finde ich die Nominierungen für das GotY, das ist ne tolle Liste. Nix mit Gameplay Gurken und supermegabiszumgehtnichtmhergehypten Kriegesshootern.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Uncharted 3 geb ich dir recht, da das Spiel Technologisch nichts Abhebendes vorzuweisen hat,Primerp12 hat geschrieben:Naja, eigentlich müsste man auch LA Noire streichen, sowie letzteres, wenn man schon die Kategorien richtig aufteilt^^Gildarts hat geschrieben:Best Technology:
Battlefield 3 (DICE)
L.A. Noire (Team Bondi)
Richtig gut finde ich die Nominierungen für das GotY, das ist ne tolle Liste. Nix mit Gameplay Gurken und supermegabiszumgehtnichtmhergehypten Kriegesshootern.
aber bei L.A- Niore würde ich mal beide Augen zudrücken.
Die Gesichtsdarstellung ist, auch wenn der Rest eher mau daherkommt, schon erwähnenswert.
Persönlich verursachen die Gesichter bei mir zwar noch den Uncanny-Valley effekt, aber das Bestreben verdient Anerkennung.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Deswegen wird LA Noire auch dort stehen, nehme ich an. Aber auch für mich ist das, unter Beachtung vieler anderer Titel diese Jahr (zu) grenzwertig. Da reicht der kleine Hoffnungsschimmer am Horizont einfach nicht aus.
Uncanny-Valley...*nachschlag*....confirmed in the case of LA Noire
Uncanny-Valley...*nachschlag*....confirmed in the case of LA Noire
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
DonDonat hat geschrieben:Keine ahnung was du spielst aber BF3 ist Lichttechnisch Realistischer als viele anderen Spiele und die Blendeffeckte sind ja mal nicht das Kriterium für realistische Grafik...Scipione hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass Skyrim bei Best Narrative nicht nominiert ist.
ahja... schon klar. Du siehst also immer einen vertikalen Lichtverlauf, wenn du in eine Lichtquelle schaust oder hast ständig Blendflecken im Auge, sobald du ein bisschen nach oben blickst.
Da solltest du besser mal den Augenarzt aufsuchen :wink:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ähm, schon mal Auto gefahren? Je nach Wetter und Verschmierung der Scheibe ist ein "vertikaler" Verlauf des Lichtes zu erkennen....man merke sich bitte den Teil mit der Scheibe!
Und auch "Blendfleken" kann man bei dreckigeren Scheiben bestens erkennen...Scheibe!
Und jetzt kommts! In Battlefield trägt jeder Soldat eine Scheibe auf der Nase, in Form einer (Spliterschutz)Brille(oÄ) und was werden Brillen im Gelände meistens, genau dreckig! Das ist übrigens auch in der Realität so^^ Ob dir das nun gefällt oder nicht, jeder Spieler hat da das gleiche "Handycap" und in gewisser weise trägt das zur Immersion bei. Aber selbst davon abgesehen, suchen echt (lächerlich) viele Spieler hier das Haar in der Suppe bei BF, mal ehrlich wer bitte stört sich an der Beleuchtung? Selbst wenn das so ist, kann man das getrost als stilisiert betrachten ...na OK die Tactical Lights kann man kritisieren.
Und auch "Blendfleken" kann man bei dreckigeren Scheiben bestens erkennen...Scheibe!
Und jetzt kommts! In Battlefield trägt jeder Soldat eine Scheibe auf der Nase, in Form einer (Spliterschutz)Brille(oÄ) und was werden Brillen im Gelände meistens, genau dreckig! Das ist übrigens auch in der Realität so^^ Ob dir das nun gefällt oder nicht, jeder Spieler hat da das gleiche "Handycap" und in gewisser weise trägt das zur Immersion bei. Aber selbst davon abgesehen, suchen echt (lächerlich) viele Spieler hier das Haar in der Suppe bei BF, mal ehrlich wer bitte stört sich an der Beleuchtung? Selbst wenn das so ist, kann man das getrost als stilisiert betrachten ...na OK die Tactical Lights kann man kritisieren.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
1. Habe ich nicht kritisiert, sondern nur festgestellt.
2. Trägt gar nicht jeder Soldat bei BF3 eine Brille und selbst wenn gäbe es da noch lange nicht diese starken Effekte.
2. Trägt gar nicht jeder Soldat bei BF3 eine Brille und selbst wenn gäbe es da noch lange nicht diese starken Effekte.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Nun, dann muss man es eben als Grafik Stil ansehen. Mögen oder nicht mögen, dass ist hier die Frage...aber doch bitte nicht die ganze Grafik, welche über jeden Zweifel erhaben ist, schlecht reden.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Hab ich das irgendwo erwähnt? Bin mit Skyrim noch lange nicht durch und kann nicht sagen wie gut die Geschichte ist. Finds halt lustig, dass das "epischste Rollenspiel" dieses Jahres und evtl. Konsolengeneration nicht nominiert ist. ^^Ghettoglamour hat geschrieben:Du findest Skyrim's Dialoge und Geschichte wirklich so top?? Was hast du sonst gespielt?? Fifa, Mario und Forza??Meisterdieb1412 hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass Skyrim bei Best Narrative nicht nominiert ist.
Und Rayman hat die Nominierung für bestes Art-Design sehr wohl verdient, das Spiel hat wunderschöne 2D Grafik, sieht aus wie ein Zeichentrickfilm.
Edit: Uncharted 3 nicht für GOTY nominiert? Das enttäuscht mich sehr...
Die Kategorie heißt aber "Best Visual Arts". Wenn damit Art Design gemeint ist, steht die Nominierung von Rayman natürlich außer Frage. Dafür wundern mich aber andere Spiele die dabei sind umso mehr.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Hm, das sind erstaunlich gute Nominierungen.
Vielleicht ein paar wenige, die ich nicht nominiert hätte (s. Gildarts' Posts), aber allgemein merkt man, dass da jemand Ahnung hat.
Vielleicht ein paar wenige, die ich nicht nominiert hätte (s. Gildarts' Posts), aber allgemein merkt man, dass da jemand Ahnung hat.