Dark Souls: Petition für eine PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NotSo_Sunny »

Jetzt würde mich aber mal interessieren was ein "hundertprozentiges Konsolenspiel" ist, dessen Adaption für den PC nicht möglich ist.
lex23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lex23 »

Am besten noch mit Demon's Souls und Shadow of the Colossus im Bundle.
Dann nehme ich 2 Wochen Urlaub.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition für eine PC-Version

Beitrag von zmonx »

E.d.V. hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass das Spiel für den Großteil der PCler zu schwer sein wird...
Ich behaupte mal das es eine Woche dauern würde bis der erste Hardcore Mod erscheinen würde ;)
Oh, da sprichst du was an, was auch mich nochmal reizen würde... wäre gekauft ;)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HerrRosa »

D_Radical hat geschrieben:Jetzt würde mich aber mal interessieren was ein "hundertprozentiges Konsolenspiel" ist, dessen Adaption für den PC nicht möglich ist.
Alan Wake :o
Einige Spiele eignen sich besser für die intime Atmosphäre am PC, während andere Titel am besten von der Couch aus an einem großen Bildschirm gespielt werden. Wir haben letztendlich festgestellt, dass die Xbox 360 fesselndste Art bietet, um das Spielgefühl von Alan Wake zu vermitteln. Daher haben wir uns darauf konzentriert, das Spiel zu einem Xbox 360-Exklusivtitel zu machen.
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoldierShredder »

Kein Wunder dass da schon soviele Personen die Petition unterzeichnet haben. TotalBiscuit hat auf YouTube extra ein Video mit einer Aufforderung zum Unterzeichnen dazu gemacht und dem bin ich gleich nachgegangen ^^.

Würde mich sehr über einen PC-Port freuen, auch wenn ich das Spiel auf der PS3 bereits habe.

@MrPink
Ja...nur dass Alan Wake jetzt doch auf PC rauskommt...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HerrRosa »

SoldierShredder hat geschrieben:@MrPink
Ja...nur dass Alan Wake jetzt doch auf PC rauskommt...
Ja? Aber das ist doch per Definiton unmöglich!
roman2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von roman2 »

Dark Souls ist eines der wenigen Spiele, um die ich die Konsoleros beneide. Von daher:

Hoffentlich klappt die Sache mit der Petition,
hoffentlich wird es ein finanzieller Erfolg und
hoffentlich entdeckt Namco/Bandai dadurch den PC Markt und portet noch ein paar andere Titel (die Soul Calibour Reihe gehoert naemlich auch zu den wenigen Titeln, um die ich die Konsoleros beneide :P )
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Dark Souls für PC...klar warum nicht. Wäre mal ein bisschen was anderes vom üblichen Third-Person-Hack-n-RPG

Rein wirtschaftlich betrachtet könnte man dadurch die Bekanntheit der Marke und damit auch ihre Zugkraft für weitere Ableger steigern... *hust* teure Exkluvisrechte *hust*
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Also ich will mal behaupten der finanzielle Erfolg ist vorprogrammiert. Ich verstehe einfach nicht wieso sich diese Entwickler einfach Millionen von Dollar durch die Finger schlüpfen lassen. Das kann doch keine Faulheit sein?
Entweder es ist reine Dummheit oder die haben irgendwelche Knebelverträge mit Konsolenherstellern ^^
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe470023 »

das wäre soooooo edel :D meine träume würden wahrwerden. ich hab auf jeden fall unterzeichnet :):)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das wäre was. Dark Souls mit spielbarer Bildrate. Wenn ich an die Schandstadt denke und was das für eine Diashow war. Kopfschmerz.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es lustig, dass man mittlerweile auf andere PC-Rollenspiele verweisen muss, damit Entwickler glauben, dass Rollenspiele auch am PC funktionieren können...
Es gab mal ne Zeit da waren PC und Amiga beinahe die einzigen Plattformen für westlich angehauchte RPGs (und so wirkt DS, zumindest mehr als ein JRPG). :)

Controller haben ja mittlerweile auch die meisten PC-Zocker. Ohne gehen viele Ports ja gar nicht mehr gut.

Ich würde mich über eine Umsetzung freuen, denn dann würde ich mal für ein paar Euro bei nem Steam Deal reinschnuppern. Ich glaube nur nicht, dass es was für mich ist.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ne Petition bringt erfahrungsgemäß sowieso nix. Wer nicht aufm PC veröffentlicht hat sicher jede Menge unplausibler Gründe dafür und die wird er auch weiterhin mit ner Petition für ne PC-Version haben. :D Gibt auch immer wieder Spiele die nicht für die PS3 veröffentlicht werden bzw wurden (Spinter Cell 5, Metro 2033, Divinity 2, Risen, The Witcher 2, Mass Effect, Supreme Commander usw.) weiss der Geier warum.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 07.01.2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wuerde mich fuer alle PC-only Spieler freuen :)
Dark Souls ist fast der einzige Grund wieso PS3 nicht komplett verstaubt....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Cynical Brit
Klare Sehempfehlung von mir. Total Biscuit (Bekannt durch die "WTF is..." Reihe")s Gründe, warum Dark Souls auf den PC sollte.
Man beachte bitte besonders seine Aussagen ab 6:05.

Kurzfassung: Im Gegensatz zu Konsolenspielen kann man (gerade auf Platformen wie Steam) als Anbieter für so gut wie keine Kosten permanent ein Spiel anbieten und bekommt dafür LANGFRISTIG Geld.
Interessanterweise stehen nämlich so Spiele wie Age of Empires 3 nach wie vor in den Charts von Steam. Oder eine X-Com Compilation. (angeblich Platz 4 in den Steam Charts).
Sprich, wenn man mal aufhört, nur auf die erste Woche zu glotzen und mal ein wenig mehr als nur nach
Morgen guckt, dann lohnt sich der PC nach wie vor.

Er äußert sich auch zum Schwierigkeitsgrad und dass gerade PCler dafür bekannt sind, sich ihr Spiel schwerer zu modden. (Gibt's America's Army eigentlich für Konsole? Oder sonst eine der Shooter "Simulationen"??)

UPS! Sorry, SoldierShredder, sehe gerade erst, dass Du das Video schon genannt hast. Naja, hier halt mit Link. ;)

D_Radical: Dieses Spiel kann es nicht geben, weil es in der Natur der Sache liegt, dass der PC ALLES kann. Wenn jemand Interesse haben sollte, kann man wahrscheinlich auch Move an den PC anschließen. (von der Wiimote und Kinect weiß ich, dass es geht.)
Die einzige Herausforderung des PC ist, dass die Entwickler auf die Konsolen optimiert programmieren und dann bei der Portierung vergessen, dass ein offenes System evtl. Anpassungen benötigt. Nur so kann man sich erklären, warum so viele Spiele einfach schlecht auf dem PC laufen, während meine Graka alleine mehr Leistung hat als die komplette Konsole und vor allem mindestens doppelt so viel RAM.
Aber darum ging es nicht.

Es gibt kein Genre, kein Design, kein nix, das auf dem PC nicht funktionieren würde.
Im Gegenteil, der PC ist nicht von der Eingabemöglichkeit gebremst...
Es gibt wohl Genres, die haben mehr SINN auf Konsolen. Dinge wie Street Fighter z.B. Es gibt deutlich weniger Leute mit zwei Gamepads am PC.
Sinn im Sinne (Ächz) von: Die Kundenbasis ist deutlich höher.
RTS sind auf dem PC halt sinnvoller, da die Maus nun mal das fast perfekte Eingabegerät dafür ist. Zwar kann man an die PS3 auch Maus und Tasta anschließen, aber nach dem Wegfall von OtherOS sollte die Zahl derer, die das tun noch drastischer gesunken sein.
Und ein RTS machen, dass man vernünftig mit Pad zocken kann? Hilfe, da müsste man sich ja anstrengen....

Äh, Faden verloren.
Achja: Selbst wenn ich selbst Dark Souls wahrscheinlich nicht spielen würde (bin gerade in der Phase, wo man nicht mehr so frustresistent ist.), so bin ich für eine (saubere) Portierung.