Neue Konsolen Generation schon 2012?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zocker11
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Konsolen Generation schon 2012?

Beitrag von zocker11 »

Ich bin mal alle mögliche Xbox Namen im Internet durchgegangen.(Ja, ich hatte nichts besseres zu tun :D)
www.xbox720.de existiert. Es stehen dort nur einpaar Zeilen Programmier Zeug :D
www.xbox3.de existiert nicht
www.xboxnext.de existiert. Es ist aber nur ein weißer Bildschirm zu sehen
www.xboxloop.de existiert. Allerdings steht dort nur:
verboten
Sie haben keine Berechtigung zum / auf diesen Server zuzugreifen.(näturlich auf Englisch)
Was ich damit sagen will ist, dass es aif jeden fall nicht Xbox 3 heißen wird^^. loop halte ich für am warscheinlichsten.
Dr.Mosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Mosh »

Halte ich für Sehr unwahrscheinlich.
Denke und hoffe eher auf Mitte/Ende 2013
Finde das ein Guter Zeitpunkt.
Nerfp9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerfp9 »

würde mich nicht sehr freuen aber man muss es halt hinnehmen
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wenn die neue Generation nicht schon in Sicht wäre, würde das Spielejahr 2012 genauso aussehen wie dieses Jahr, nur mit ner 4 hinter den Spieletiteln. Ich denke man kann froh sein, dass bald ein "Neuanfang" gemacht wird,, ansonsten werden die Spieleserien zu Tode gemolken
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ikar hat geschrieben:Spieleserien zu Tode gemolken
Das werden sie auch in der nächsten Generation, was sich verkaufen lässt wird ausgeschlachtet, ob next generation oder nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fortsetzungen wird es weiter geben. Hat sie ja bei Halo, Killzone, Call of Duty, God of War etc. und Mario, Zelda sowieso auch nicht gestört.

Ich finde das auch nicht schlimm, es sollten sich nur die Intervalle wieder einmal verlängern, dass man sich auch mal auf ein Spiel freuen kann und sich nicht denkt "Was, schon wieder?".
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

So meinte ich das eigentlich auch gar nicht. Klar werden die Serien weitergeführt, aber nicht so wie bisher, dass jeder Teil fast austauschbar wirkt. Im Moment ist es echt Stagnation, und ein Schritt nach vorne wäre mal wieder nötig.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich glaube auch nicht an ein Erscheinen 2012. Meine Vermutung wäre eher Anfang-Mitte 2013.
Für mich ist auch Halo 4 ein Indikator dafür, ich denke MS will erstmal diesen Titel noch rausbringen und dann auch noch ein paar Monate mit DLCs versorgen bevor dann die Xbox 360 beerdigt wird, das wird quasi das letzte große Ding.
Ich frage mich aber was für Titel MS als Starttitel wählen wird. Richtig große Namen oder Fortsetzungen gibt es ja eigentlich nichtmehr, Halo ja noch zum Ende der 360, ein neues Gears auch nicht. Viel bleibt ja nichtmehr übrig an richtigen Knallern. Finde ich aber auch nicht schlimm, neue Franchises begrüße ich immer gerne
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Bedameister hat geschrieben:Also ich glaube auch nicht an ein Erscheinen 2012. Meine Vermutung wäre eher Anfang-Mitte 2013.
Für mich ist auch Halo 4 ein Indikator dafür, ich denke MS will erstmal diesen Titel noch rausbringen und dann auch noch ein paar Monate mit DLCs versorgen bevor dann die Xbox 360 beerdigt wird, das wird quasi das letzte große Ding.
Ich frage mich aber was für Titel MS als Starttitel wählen wird. Richtig große Namen oder Fortsetzungen gibt es ja eigentlich nichtmehr, Halo ja noch zum Ende der 360, ein neues Gears auch nicht. Viel bleibt ja nichtmehr übrig an richtigen Knallern. Finde ich aber auch nicht schlimm, neue Franchises begrüße ich immer gerne
MS arbeitet schon an einem neuen AAA Titel. Dieser wird in die Richtung von Uncharted gehen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

zocker11 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Also ich glaube auch nicht an ein Erscheinen 2012. Meine Vermutung wäre eher Anfang-Mitte 2013.
MS arbeitet schon an einem neuen AAA Titel. Dieser wird in die Richtung von Uncharted gehen.
Es gibt noch keine Infos über die neue Franchise. Man munkelt aufgrund der Stellensuche, dass man ein (Third-Person)Shooter-Action-Adventue-Hybrid machen will. Aber das muss nicht heißen, dass es in Richtung von Uncharted geht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Minimind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minimind »

Gut die aktuellen Konsolen haben schon ihre Grenzen erreicht wenn man es mal mit spielen wie BF3 oder F1 2011 vergleicht wo bestimmte elemente weggelassen wurden damit das Spiel flüssig läuft. Leider wird es nur wieder so sein das die neuen Teiel 500 - 600 Euro kosten werden und dann erst wieder nach und nach runtergestuft, naja das finde ich immer ein wenig schade den die meisten die an einer Konsole zocken sind und bleiben Schüler :(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

gargaros hat geschrieben:
zocker11 hat geschrieben:
Es gibt noch keine Infos über die neue Franchise. Man munkelt aufgrund der Stellensuche, dass man ein (Third-Person)Shooter-Action-Adventue-Hybrid machen will. Aber das muss nicht heißen, dass es in Richtung von Uncharted geht.
Zum Bleistift? Ich meine, was bleibt denn da noch? Nachdem Uncharted grade so gut ankommt und das mutmaßliche Genre das Selbe zu sein scheint? :ugly: Aber ist schon lustig nachdem Uncharted spätestens seit Teil 2 die Antwort auf Spiele wie Gears sein möchte.
Leider wird es nur wieder so sein das die neuen Teiel 500 - 600 Euro kosten werden und dann erst wieder nach und nach runtergestuft
Was für aktuelle high end Hardware immer noch geschenkt wäre. Aber wie kommst du darauf? Die Xbox 360 gab es für 300 Euro (ohne HDD, wireless Controller und Headset) und für 400 Euro (mit HDD, wireless Controller und Headset) zu Release. Die PS3 gab es für 600 Euro und war ein riesen Fail zu Release. Verkauft hat sich das Teil erst als Sony auf 400 Euro runtergegangen ist. Nochmal wird Sony das nicht machen. Und MS dürfte am Beispiel von Sony gesehen haben das eine Konsole mehr als 400 Euro besser nicht kosten sollte. Als optimalen Preis würde ich 300 Euro ansehen. Am Beispiel der Wii sieht man ganz gut wie schnell sich eine günstige Konsole verkaufen kann.

Und nachdem die neue Gen nach allem was man weis ohnehin in punkto Hardware bestenfalls mittelmässig sein wird - ach was! Ich verspreche euch auch unabhängig davon das der Preis nicht höher als 400 Euro sein wird. Der Trend wird Richtung ausgereifte P/L Hardware gehen.
naja das finde ich immer ein wenig schade den die meisten die an einer Konsole zocken sind und bleiben Schüler
Nicht wirklich. Der Altersdurchschnitt auf der PS3 liegt bspw. nach wie vor über 20.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Eine neue Konsolengeneration wird kommen. Das ist klar. Aber wir müssen nicht hetzen und ungeduldig sein. Ganz im Gegenteil: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine neue Konsolengeneration mit mehr Innovationen oder kreativeren Spielkonzepten abseits des Mainstreams daherkommen wird. Die Publisher werden sich noch viel extremer als in dieser Generation peinlichst überlegen, in welches Projekt sie Geld (viel Geld) investieren wollen.
Sicher, die Grafik wird einen weiteren Schritt machen und das ist gut so, aber er ist nicht heute nötig, und auch nicht morgen, er kann noch etwas auf sich warten lassen. Es ist ja nicht so, als wäre die aktuelle Generation hässlich.
Und es ist doch so: Niemand sollte doch ernsthaft erwarten, dass mit erhöhten Entwicklungskosten (die mit stärkerer Hardware zwangsläufig einhergehen) eine pluralistischere Spielelandschaft verbunden ist, denn das Gegenteil ist der Fall.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

http://www.spieletipps.de/n_26317/

Glaube aber nicht, dass das stimmt.