Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Tom07 »

So falls die SPD im Saarland mit der CDU zusammengeht anstatt Neuwahlen anzugehen... hab echt keine Worte mehr für diesen machtgeilen S*******...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso? Haben sie denen doch auch nach der Wahl angeboten. Große Koalition geht halt.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Aber so könnten sie sich mit Grün und Linken deutlich absetzen um zu zeigen das sie es ernst meinen mit Richtungswechsel zwei Jahre vor der Bundestagswahl.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube nicht das die Linkspartei im Saarland (Lafontaines Heimatbasis) regierungsfähig ist. Dreierkoalitionen sind schon unter den günstigsten Bedingungen eine Pulverfass, sehen wir ja gerade wieder. Ror-rot-grün ginge hier niemals. Neuwahlen wären natürlich das sinnvollste, aber das muss die SPD ja selbst wissen. Am flexibelsten wäre auf jeden Fall die CDU bzw. am machtgierigsten wenn du es so ausdrücken willst, da sie in dem Landtag offenbar mit jedem kann. :wink:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

speedie² hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Kredit, Bild-Anruf.. Hat ja alles seine Daseinsberechtigung.. Aber das wird doch wirklich lächerlich..
Passt doch zu den wenig schmeichelhaften Gerüchten über ihre vorige berufliche Tätigkeit als Edelprostituierte... :roll:
die war nutte? echt jetzt?

evtl. wird die bild übrigens auszüge veröffentlichen vom wulff-anruf. das dürfte dann sein ende sein.
und auch das ende der bild. is afaik nämlich verboten
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Finde das Tom Recht hat. Auf Bundesebene rumstänkern, aber dann regional mit der CDU eine Koalition einzugehen nur um ein "einfaches" regieren zu ermöglichen wäre das falsche Signal. Sie reden andauern vom großen Richtungswechsel, also sollen sie auch zeigen das sie es ernst meinen.

@LiLShady
Das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe. :ugly:

MfG Widdi
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

LILShady hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben: evtl. wird die bild übrigens auszüge veröffentlichen vom wulff-anruf. das dürfte dann sein ende sein.
und auch das ende der bild. is afaik nämlich verboten
Was sollte daran verboten sein? Es gab keine "Vertraulichkeitserklärung" o.ä. (wäre eh lächerlich, sowas im Umgang mit Journalisten zu fordern), es ging auch nicht um irgendwelche Staatsgeheimnisse (an denen die Presse ohnehin nicht zu beteiligen wäre), sondern nur darum, dass ein dummer Politiker ernsthaft glaubt, er könne Berichterstattung zu seinen Ungunsten verhindern, in dem er wutentbrannt in der Chefredaktion zweier Zeitungen anruft. Noch dazu bei der Bild! :roll: Soviel Dummheit muss und wird bestraft werden; Bild sollte ruhig alles öffentlich zugänglich machen, was sie von dem Hanswurst aus Bellevue haben.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Widdi hat geschrieben:Finde das Tom Recht hat. Auf Bundesebene rumstänkern, aber dann regional mit der CDU eine Koalition einzugehen nur um ein "einfaches" regieren zu ermöglichen wäre das falsche Signal. Sie reden andauern vom großen Richtungswechsel, also sollen sie auch zeigen das sie es ernst meinen.
Es wäre für die SPD aber keine gute Idee, mit der Linken zu koalieren, da Siggi-Pop doch vor kurzem erst eine solche Koalition (auf Bundesebene) kategorisch ausgeschlossen hat. Natürlich sind Land und Bund zwei Paar Schuhe, dennoch wird es der SPD ziemlich sicher als Wortbruch ausgelegt werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Leute...Saarland ist Lafontaine...ich glaube die SPD würde eher mit der NPD koalieren als mit ihm. Außerdem ist ne große Koalition ganz normal und zweckmäßig, siehe Berlin. Landesebene ist nicht Bundesebene. Linkspartei ist nicht immer gleich Linkspartei, Spd nicht Spd usw.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

LILShady hat geschrieben:und auch das ende der bild. is afaik nämlich verboten
:lol: Kla', und wann hat das jemals die Bild aufgehalten? ^^
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Pius Quintus hat geschrieben: Was sollte daran verboten sein? Es gab keine "Vertraulichkeitserklärung" o.ä. (wäre eh lächerlich, sowas im Umgang mit Journalisten zu fordern), es ging auch nicht um irgendwelche Staatsgeheimnisse (an denen die Presse ohnehin nicht zu beteiligen wäre), sondern nur darum, dass ein dummer Politiker ernsthaft glaubt, er könne Berichterstattung zu seinen Ungunsten verhindern, in dem er wutentbrannt in der Chefredaktion zweier Zeitungen anruft. Noch dazu bei der Bild! :roll: Soviel Dummheit muss und wird bestraft werden; Bild sollte ruhig alles öffentlich zugänglich machen, was sie von dem Hanswurst aus Bellevue haben.
ich sehe wir verstehen uns. ich wüsste auch nicht was daran verboten sein sollte, denn was nicht erlaubt ist wäre das telefonat in sprache zu veröffentlichen. so, wie es auch einige experten meinten, hat wulff auf ein massenspeichermedium gesprochen was nicht persönlich ist, also kann/könnte die "bild" dass alles veröffentlichen.
außerdem hat ja der herr "bundespräsident (für mich der neue baron von münchhausen)" ja jetzt noch mehr ärger: er hat den vw-vorstand um 1,8 mrd. euro geprellt, will sich nicht außergerichtlich einigen. ich gehe übrigens davon aus, sollte er nicht zurücktreten dann wird betti dranglauben. und der ihre schmutzige vergangenheit dürfte dann wirklich das letzte sein, was ihn aus dem amt kickt.
(mag man den 52% glauben [rtl-umfrage], die wulff eine zweite chance geben würden, dann muss man sich ernsthaft gedanken machen wie gutgläubig die leute in diesem land sind. oder sagen wir so, 52% die von tuten und blasen keinen blassen schimmer haben).

nochwas zu den gelben (b)engeln:

die fdp tut sich im übrigen auch an lächerlichkeit nur noch mehr unterbieten. da ist man seit monaten im umfrage-loch und man lobt sich als ob man grade die wahl gewonnen hätte, während im saarland grade die jamaika-koalition zu ende gegangen ist. das ist die fdp :rolleyes:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Die Klage gegen Wulff mit den 1,8 Mrd. Euro hat schon was Putziges. Aber die Einzige, die ihn absägen könnte, sofern sein eigenes Gewissen nicht urplötzlich aus dem Tiefschlaf erwacht, ist und bleibt Mutti. Und dafür müsste es wahrscheinlich noch viel, viel härter kommen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

bei merkel sieht man halt wieder, dass sie einfach keinen hintern in der hose hat. schön brav schweigen, wulff dem rücken stärken, und alles noch schön reden. ich bin mir sicher, dass der druck auf merkel auch noch größer werden wird. immoment ist der presse ihr feind nr. 1 aber wulff. das wird sich auch nächste woche nicht ändern.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Merkel hat beim besten gelehrt. Bei Kohl. Und der hat immerhin länger durchgehalten als das 1000. jährige Reich. Ich war zu Kohls Zeiten noch in der Grundschule, aber wenn ich das richtig nachvollziehe, war die Masche in etwa die selbe. Parteispendenskandal? Aussitzen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Parteispendenskandal hat Kohl wohl eher vernichtet als das er das ausgesessen hat. Jedenfalls ist genau dieser Skandal das was man nach einer 16jährigen Kanzlerschaft und der Wiedervereinigung (das größte Ereignis der Geschichte dieses Landes) in Erinnerung behält. Ist glaube ich eher uncool für ihn.

Wie auch immer....Merkel würde ich irgendwie nie als zögerlich bezeichnen. Ich denke alles was sie tut hat Kalkül. Sie ist eher wie eine Katze die die ganze Zeit im Gras liegend die Maus beobachtet. Wenn sie meint das es der richtige Zeitpunkt ist, springt sie.

So ist innerhalb der frauenfeindlichen CDU in den 90ern aufgestiegen, hat Kohl/Schäuble/Merz und sogar Stoiber intern weggebissen, ist Kanzlerin geworden, hat die SPD vorgeführt und nun die FDP. Bin gespannt wie man auf sie zurückblicken wird.