Starhawk - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Starhawk - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Weihnachtsgeschäft des Jahres 2007 bescherte Sony Online-Spielern mit Warhawk eine echte Arcade-Perle: Wer die fliegenden Kampfroboter im Griff hatte, konnte sich so blitzschnelle Dogfights am Himmel liefern wie sonst nirgendwo. Jetzt kommt der fluglastige Third-Person-Shooter zurück – in entschleunigter Form, aber auch angereichert mit einer Kampagne und einem erstaunlich taktischem Bau-Feature.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Starhawk - Vorschau
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SHADOWLEXX »

Kommentar hier eingeben...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Halo: Reach ist doch 1st Person, oder? Wieso wird dann die Steuerung mit einem 3rd Person Shooter verglichen? Sehr kompetent.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarfinwsl »

SHADOWLEXX hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...
Das echt meisstgebrachte Kommentar im Forum :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Vorschau

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bin mal auf die Beta gespannt. Die Kombination aus Action und taktischem Bauen hat mich jedenfalls schon immer fasziniert. Egal ob in Nuclear Dawn, QuakeWars, Section8 oder Battlezone :)
Herr Barfuß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Barfuß »

Ich bin sehr gespannt auf Starhawk. Die idee damals von Warhawk war schon genial. ich hoffe das man wieder zu viert im splitscreen online gehen kann. das hat mir sehr viel spaß gemacht. allerdings war die steuerung zu fuß damals wirklich schwach, so das es damals leider nur als dogfight-gemetzel richtig abging. Die Lernkurve war ziemlich hoch leider, ich bin nie richtig gut geworden, und da man zu fuß kaum ne chance hatte, habe ich es dann irgendwann weggelegt. wenn sie das mittlerweile gut balanciert haben und die steuerung verbessert haben wird es ein bombenspiel.

ich würde es auch mit halo vergleichen. das mit der third person ist zwar anders... allerdings ist das spiel schon recht ähnlich. ein arcade-shooter mit verschiedenen Fahrzeugen.
ich freu mich richtig drauf, spiel des jahres 2012 ;)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Hab WarHawk damals bis zur Vergasung mit meinen Kumpels gespielt und an Starhawk kommen wir bei diesen Neuerungen sicher nicht vorbei.
Herr Barfuß
Persönliche Nachricht:

Ich hab nen bissel nachgeforscht, Man wird wohl nur zu 2 im Splitscreenmodus spielen können. was geniale 4gg4 zockersessions leider nicht möglich macht. jedoch finde ich es ganz gut das man sich an einer ps3 mit 2 verschiedenen accounts gleichzeitig anmelden kann so das spieler 2 auch weiterhin seinen eigenen namen, etc hat.
das hat immer fürchterlich genervt bei anderen spielen wenn es 4 mal den gleichen gibt.

ich bin heiß drauf
MrM.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrM. »

Hab WarHawk damals bis zur Vergasung mit meinen Kumpels gespielt...
Ich weiß, du meinst es wahrscheinlich nicht so aber es wäre toll wenn du in Zukunft etwas auf dein Vokabular achten könntest. Schließlich sollten wir alle nicht vergessen worauf sich diese Ausdrucksweise bezieht.
Danke
Mr.M
Herr Barfuß
Persönliche Nachricht:

MrM. hat geschrieben:
Hab WarHawk damals bis zur Vergasung mit meinen Kumpels gespielt...
Ich weiß, du meinst es wahrscheinlich nicht so aber es wäre toll wenn du in Zukunft etwas auf dein Vokabular achten könntest. Schließlich sollten wir alle nicht vergessen worauf sich diese Ausdrucksweise bezieht.
Danke
Mr.M
oh, also für mich ist diese redewendung eigentlich eine gebräucliche, ohne schlimmen hintergedanken. als ich das gerade gelesen habe, habe ich mal kurz nachgeforscht. Sie stammt wohl ursprünglich aus der Industrialisierung (aus der physik) und damit ist der letzte Zusatand eines Stoffes gemeint (gasförmige). daher kommt wohl die redewendung. erst mit den ersten weltkrieg entstand die Verbindung des Wortes "Vergasen" mit dem tod durch gas.

vielleicht sollte man also schon etwas vorsichtiger sein mit dieser redewendung, aber der Ursprung ist jedoch ein total harmloser. ;)
Herr Barfuß
Persönliche Nachricht:

Sooo... nach 5 stunden starhawk zocken in der beta-version wollte ich noch nen paar sachen zur vorschau ergänzen.

Erstens geht es um die dogfights, die wurden nochmal kräftig überarbeitet, jetzt ist wieder der arcade-flug-modus aus warhawk dabei, zudem wurden die suchraketen heute erst stärker gemacht. hört sich ganz gut an.
ich kann aber gut verstehen das der gute Herr Wöbbeking noch nicht so viel spaß in der luft hatte, es fehlen nämlich noch die ganzen coolen waffen. die werden wohl jetzt nach und nach freigeschaltet oder kommen erst im fertigen spiel.
was mich allerdings sehr gefreut hat ist die steuerung zu fuß, ich würde es mit nem gears of war vergleichen. nicht perfekt aber schon verdammt gut spielbar. mit dem sturmgewehr hat man noch nen paar probleme kontinuierlich den gegner zu erwischen. deshalb habe ich meistens mit dem raketenwerfer oder der shotgun gespielt. das sniper-gewehr ist ziemlich genial gemacht. vor allem weil man über die ganze map ballern kann, man hat ne richtig schöne weitsicht.
das jetpack fliegen ist genial, und alles ist richtig gut ausbalanciert, es gibt auf jeden angriff nen guten konter.

ich bin gespannt auf die nächsten fahrzeuge und waffen. wenn man warhawk gespielt hat weiß man das da noch was kommen muss :)
ich würde mich ausserdem noch freuen wenn sie sich vielleicht noch nen paar kleine sachen aus halo abschauen könnten. wie leute aus deren fahrzeuge kicken. wenn sie die steuerung noch nen bisschen besser hinbekommen würde das spiel sogar von mir ne 90 bekommen ;)
aber auch so werde ich es auf jeden fall kaufen.
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Speerhart »

Das Spiel hat eindeutig Suchtfaktor =)