4Players: Spiele des Jahres 2011: Highlights des Jahres in 40 Kategorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Highlights des Jahres in 4

Beitrag von AngelJdF »

Hier bei 4P wird man schon lange nicht mehr informiert. Von Origin bis Skyrim PS3-Speicherbug - 4P verschließt die Augen und erwähnt die Probleme mit keiner einzigen Zeile. Früher musste ich Ende Dezember ständig die F5 Taste wechseln, so gespannt war ich auf das 4P Spiel des Jahres. Dieses Jahr ist es ein einziger Witz. Spiele werden in die falsche Kategorie eingestellt, die Kategorien widersprechen sich gegenseitig, offensichtliche Wegsehen vor Problemen, totaler Schwachsinn wird ausgezeichnet, Auszeichnung nach den höchsten %-Zahlen, die Preisvergabe zieht sich bis in den Januar usw. Ich hab zur Zeit sowenig Vertrauen zu 4P (Manipulation ect.), dass ich am liebsten sehen möchte, welcher User bei der Leserwahl für welches Spiel gestimmt hat.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich hab für TitS PSP gestimmt, bin bestimmt der Einzige xDD

Zu dem was du ansprichst: Irgendwie könnte auf Speicherbug etc wirklich mehr Aufmerksam gemacht werden.
Na ja, ich hab sowieso eine neue Info-Heimat gefunden. Das Design und alles hier sind wirklich schlimm. Einzig das Forum passt (altes Design)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich weiß gar nicht , was ihr für probleme mit den Wertungen habt??

4p hat soweit ich weiß schon immer Aufbauspiele als Simulation und Knobelspiele als Geschicklichkeitsspiele eingordnet. Ist wohl nur keinem aufgefallen..........
Also bräuchte man eher mehr Awards als weniger. Aber auch da kann man nicht jedes Subgenre ne eigene Kategorie geben, was eh irgendwann lächerlich wäre, da Spiele dann keine Konkurrenz mehr haben.
Und diese Gurke und plattformen Awards hätte man sich sicherlich sparen können aber dann würden sich auch wieder Leute beschweren.

Und dass die Spiele mit den höchsten Wertungen wie Uncharted, Dark souls, Portal 2 etc die spiele des Jahres werden, ist doch nur logisch, da sie 4p beeindruckt haben. Und eben nicht nur einen Redakteur, was man aus vielen News und Posts rauslesen kann.
Wenns um platz 3, 4 oder 5 gehen würde, könnte man sicherlich größere Unterschiede zwischen Tests und platzierung sehen können.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Irgendwie vermiss ich den Indie-Titel des Jahres...
daglax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

omg was für eine dreckige Seite. Kein Wunder, dass ich nur noch alle Jahrhundert einmal hier vorbei schaue.
Milliarden Kategorien, die dank neuem Design auch noch undurchsichtig unübersichtlich im Raum platziert wurden, dass der Sau graust. Kein Wunder, dass meine erste Anlaufstelle, was Spieleneuerscheinungen und News betrifft, mittlerweile eine übersichtliche Warez-Seite geworden ist.
Das beste daran: Keine Tests von 4players-Redakteuren und keine 4players-Community. Ein Traum.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

glacios-rex hat geschrieben:omg was für eine dreckige Seite. Kein Wunder, dass ich nur noch alle Jahrhundert einmal hier vorbei schaue.
Milliarden Kategorien, die dank neuem Design auch noch undurchsichtig unübersichtlich im Raum platziert wurden, dass der Sau graust. Kein Wunder, dass meine erste Anlaufstelle, was Spieleneuerscheinungen und News betrifft, mittlerweile eine übersichtliche Warez-Seite geworden ist.
Das beste daran: Keine Tests von 4players-Redakteuren und keine 4players-Community. Ein Traum.
Ziemlich erbärmlich so einen Mist hier zu posten. Wenn du das ernst meinen würdest wärst du einfach nie wieder gekommen, aber dein ziemlich billiger Post weist doch nur auf ein enormes Aufmerksamkeitsdefizityndrom hin.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

AngelJdF hat geschrieben:Hier bei 4P wird man schon lange nicht mehr informiert. Von Origin bis Skyrim PS3-Speicherbug - 4P verschließt die Augen und erwähnt die Probleme mit keiner einzigen Zeile. Früher musste ich Ende Dezember ständig die F5 Taste wechseln, so gespannt war ich auf das 4P Spiel des Jahres. Dieses Jahr ist es ein einziger Witz. Spiele werden in die falsche Kategorie eingestellt, die Kategorien widersprechen sich gegenseitig, offensichtliche Wegsehen vor Problemen, totaler Schwachsinn wird ausgezeichnet, Auszeichnung nach den höchsten %-Zahlen, die Preisvergabe zieht sich bis in den Januar usw. Ich hab zur Zeit sowenig Vertrauen zu 4P (Manipulation ect.), dass ich am liebsten sehen möchte, welcher User bei der Leserwahl für welches Spiel gestimmt hat.
"mimimimi meine Lieblingsspiele gewinnen nicht..."
AngelJdF hat geschrieben:(Manipulation ect.)
lol :lol:
... dir ist klar, dass das eine Redaktionswahl ist, ja? Hier gehts nicht darum Wünsche von diversen Spielern zu erfüllen.
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Ich muss gestehen, dass ich bisher hier mit jeder Wahl leben konnte, denn um mal ganz ehrlich zu sein....wer lässt sich denn von sowas beeinflussen. Ist doch absolut alles subjektiv und reine Auslegungssache.

Und selbst diese ganzen Kategorien stören mich herzlich wenig...ich sag mal so, es sind zwar viele, wenn nicht sogar etwas sehr viele, aber immerhin hat dann jeder die Möglichkeit sich das rauszusuchen, was ihn auch interessiert. Und ich lese mir allgemein gerne sowas durch (inklusive dem geflame, getrolle usw. in den Foren). Die meisten dieser Spiele besitze ich sowieso nicht selber, bin gerade ausschließlich mit Nehrim beschäftigt :D

Und in dem Fall kann auch keiner von fehlender Inkompetenz oder gar Manipulation sprechen, immerhin ist das die redaktionelle Meinung (und wer manipuliert sich schon selber?).
Wenn vllt bei der Leserwahl des Jahres Sachen wie "Angry Birds" Spiel des Jahres werden, dann kann man gerne von Manipulation sprechen xD

Gibt nur eine Sache, die mich etwas stört: Die zeitliche Umsetzung ist etwas sehr...näääh. Überall sonst gibt's das schon, 4P ist wohl so ziemlich die letzte Seite, die ein Spiel des Jahres kürt.
THor2101
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von THor2101 »

Shooter des Jahres ist Bulletstorm???????????????????? lächerlich. wenn auch ein guter Shooter, aber hier müsste erneut Battlefield 3 stehen. Ist einfach so! Idioten.

edit: und unter einem shooter verstehe ich mit der waffe in der hand, und nicht mit ner elektropeitsche und fusstritten. das ist eher nen action spiel, oder sowas, aber nen shooter, ist nen spiel wo man schiesst und nicht elektropeitscht!
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lege Artis »

THor2101 hat geschrieben:WUHÄÄÄÄÄ MIMIMIMI WUHÄÄÄÄÄÄ mein Spiel hat nicht gewonnen WUHÄÄÄÄÄÄ MIMIMI meine Meinung ist die einzig richtige MIMIMI
fixed

b²t

@ 4p diese ganze Spiel des Jahres Sache zieht sich zu lange hin, klar etwas Spannung aufbauen is net verkehrt, aber bitte ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

THor2101 hat geschrieben: ...
Schnarch.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

THor2101 hat geschrieben: edit: und unter einem shooter verstehe ich mit der waffe in der hand, und nicht mit ner elektropeitsche und fusstritten. das ist eher nen action spiel, oder sowas, aber nen shooter, ist nen spiel wo man schiesst und nicht elektropeitscht!
Unter einem Shooter verstehe ich zu Fuß zu gehen und nicht mit Panzern und Flugzeugen rumzugurken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einself

Wieso ist ausgerechnet das Leserspiel des Jahres wieder falsch verlinkt? :?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Ich schließe mich der Kritik was den Ablauf der Awards angeht an. Das zieht sich alles doch viel zu sehr in die Länge.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

kurz zum Ablauf und zur Länge dieser Awardvergabe: Das ist leider etwas aus der Not geboren, denn die Redaktion war aufgrund einer kurzfristigen Änderung des Resturlaubsystems quasi nur als Reserve aktiv - die meisten hatten oder haben noch lange Zeit am Stück frei. Deshalb mussten wir den Bericht-Output strecken und konnten bestimmte Dinge nicht asap fixen; sorry.

Aber keine Bange: Dieses Jahr werden wir die Wahl knackiger gestalten.

Und morgen ist ja Schluss.;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,

kurz zum Ablauf und zur Länge dieser Awardvergabe: Das ist leider etwas aus der Not geboren, denn die Redaktion war aufgrund einer kurzfristigen Änderung des Resturlaubsystems quasi nur als Reserve aktiv - die meisten hatten oder haben noch lange Zeit am Stück frei. Deshalb mussten wir den Bericht-Output strecken und konnten bestimmte Dinge nicht asap fixen; sorry.

Aber keine Bange: Dieses Jahr werden wir die Wahl knackiger gestalten.

Und morgen ist ja Schluss.;)
Na, da war die Vermutung, die hier von irgendwem bereits vor ein paar Tagen geäußert wurde, dass die ganze Award-Sache quasi auf Autopilot zu laufen scheint ja gar nicht so weit hergeholt.

Schönes Neues noch nachträglich.