NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

eigentlich wollte ich ja auch das tippspiel auswerten, aber dann habe ich angefangen Mock-Drafts für 2012 zu lesen und konnte nich aufhören^^

Edit:
Bin schons ehr gespannt wen die Bucs draften werden (immerhin haben sie mit dem 5. Pick fast noch freie Auswahl). Da Aquib Talib nächste Saison wohl im Knast sitzt und Barber auf die 40 zugeht wird es wohl ein Corner sein (Claiborne oder Kirkpatrick). Sollte Talib vorerst nicht in den Knast müssen kann diese Position sicher warten und in einer späteren Runde ein Backupgedraftet oder über free agency hinzugefügt werden. Dann würde es wohl ein Offensivspieler werden. entwedewr ein WR oder ein RB. Denke aber eher es würde ein WR werden. Blount hat zwar einige Probleme (Ballprotection, receiving etc.) aber mit seiner physis ist er denke ich gut genug um auf dieser position einen 1st-round pick unnötig zumachen...es sei denn Trent Richardson ist zum fünften Pick noch zu haben^^

Am spannendsten wird aber natürlich was die Colts mit ihrem Pick machen. Ich würde ihn ja hertraden. Mit Luck in Aussicht liesse sich da bestimmt der ein oder andere 1st-und 2nd-round pick rausholen. Manning hat bestimmt noch 2-4 Jahre drauf. Da kann man sich bis dahin immer noch umschauen. mit den zusätzlichen Picks könnte man dann herrlich den rest des Kaders aufpeppen. Allerdings stellt sich auch die Fragewer einenw ie Luck so dringend braucht,d ass er auf die Draftpicks verzichten könnte. Mir würdend a um ehrlich zus ein nicht so viele Teams einfallen. Es gibt zwar eine Handvoll teams die einen QB gebrauchen könnten, aber das sind auch immer Teams die noch viele andere Baustellen haben und dementsprechend wohl auch die Draftpicks gebrauchen können. (Broncos oder Dolphins vielleicht?^^)

Die Rams müssen wohl eigentlich die ersten 2 Runden einfach O-Liner draften. Mit Bradford haben sie ja eigentlich einen sehr guten QB der halt einfach nur ne halbwegs konkurrenzfähige O-Linebraucht.
Viel spannender wird es da wohl auch bei den Vikings. Ob siean Ponder festhalten oder sich Robert Griffin III schnappen. Ich würde ja gerne sehen, wie sie es weiter mit Ponder versuchen und stattdessen einen Receiver oder in die O-Line draften. Ponder hat ja doch ganz gute ansätze gezeigt.

Hach...ne...watt freu ich mich schon auf das Draftwochenende^^

Edit again:
btw...dieser typ hat beim Rosebowl 44000$ auf das falsche team gesetzt :D
Bild
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Tja dumm gelaufen für die Badgers, waren eigentlich beide Teams gleich gut.
Schade nur, das Wisconsin schon zum 2ten mal verloren hat
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Grad gesehen, dass die Bears auch ihren GM gefeuert haben...vielleicht gibts je jatzt endlich ernsthafte Gespräche mal mit Matt Forte.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Gott sei dank ist Mike Martz als Offensive Cordinator bei den Bears weg.
Vlt. gelingts ihnen nächstes Jahr auch mal, dass auch andere außer Cutler und Forte gute Leistungen bringen.
Hoff mal, dass Forte bleibt und Cutler hatt ja auch sehr gut gespielt, mit ner besseren O-Line und mal nem guten Receiver wäre das Team dann gut aufgestellt
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

War nicht gestern die Orange Bowl?! Bin mir nicht sicher, verfolge nämlich College Football fast gar nicht^^

Hat jmd. vllt. ein paar Links zum kommenden Draft, die zukünftigen Stars und möglichen Picks der Teams bisserl erklärt/beschreibt/diskutiert/behandelt^^?

Ansonsten.... hier meine Tipps für die Playoffs:

AFC
Bengals @ Texans
schwierig, die Texans hatten echt Pech mit Verletzungen, haben es aber trotz allem in die PO's geschafft, die starke D der Bengals könnte dem 3. QB der Texans ordentlich zusetzen... schwierig, schwierig, ich sage mal Sieg Bengals
Steelers @ Broncos
Ich machs kurz, Tebow sieht kein Licht gegen die Defense der Steelers und Broncos/Tebow gehen hier sang- und klanglos unter, Sieg Steelers

NFC
Lions @ Saints
2 sehr starke QB's spielen hier gegeneinander, für mich das Topspiel der Runde, Stafford hat übrigens auch über 5000 Yards am Ende noch geworfen, sehr beeindruckend, ich tippe hier aber auf die Saints, die werden ihre Lehren aus der Niederlage in der letzten Saison gezogen haben und keine halben Sachen machen, sie sind in absoluter Topform, haben 8 Spiele nun hintereinander gewonnen, daher Sieg Saints
Falcons @ Giants
ich sehe hier die Giants in der besseren aktuellen Form, Eli Manning spielt auf einem hohen Niveau, die Falcons wollen zwar sicher Rache an den Saints nehmen, aber da müssens schon bis zur nächste Saison warten, die Giants dürfen gegen Rodgers antreten, Sieg Giants

edit:
für den Superbowl sage ---> Patriots over Saints
Zuletzt geändert von ciscan am 06.01.2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

einfach nach "2012 NFL-Draft top prospects" oder "2012 NFL Mock Draft" googeln. da findeste einiges^^
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

okok, ich dachte nur, dass du bspw. irgendeine besonders empfehlenswerte Seite hast oder so^^

wen's interssiert, hier Artikel zu Spielanalysen der Wildcard-Runde am Samstag:

Bengals at Texans
Lions at Saints

ganz gut, finde ich :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Was haltet ihr davon, wenn wir neben den Playofftipps im tippspiel noch einen Superbowl Pick machen bevor die Playoffs anfangen und diesen 10 Punkte wert sein lassen? :)

Hie rmeine tipps für die wildcard games:
Bengals @ Texans
Schwierig. Aber einem Jungen Team wie den Bengals ist imho alles zuzutrauen in solchen spielen. Fänds außerdem ziemlich cool, wenn sie gewinnen würden. Sieg Bengals

Steelers @ Broncos
Die Tebow-Mania wird erneut angefacht. Angeschlagener Big Ben wird Probleme gegen die Defense haben und Tebow wird (für seine verhältnisse) viele leichte würfe machen und der rest wird von Runninggame erledigt. Am ende wird es aber ne nappe Kiste und die Broncos gewinnen mit 3 Punkten vorsprung oder weniger. 13:16 oder so^^

Falcons @ Giants
Nach der Playoff-schmach vom letzten Jahr hätten die Falcons ja schon was gutzumachen. Aber ich glaube ind en Playoffs wird sich Eli's Erfahrung durchsetzen.

Lions @ Saints
Die Saints sind mein Favorit auf den Titel. Hammeroffense und im Vergleich zu den Patriots und Packers auch eine halbwegs brauchbare Defense. Um genau zu sein glaube ich, dass der Sieger aus dem Spiel der Niners gegen die Saints am Ende den Pott holt. Also: Sieg Saints

Superbowlpick:
Saints over Patriots (wäre ein geiles Superbowlmatchup!)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Bengals
Steelers
Giants
Saints

Ravens - Packers
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

find den Superbowl Pick eigentlich auch eine nette Idee

Tipp für die Wildcardgames
Bengals @ Texans
Schwierig, ohne das Verletzungspech der Texans hätte ich ihnen in den Playoffs viel zugetraut, aber mit dem 3. QB gegen eine sehr starke Bengals Defense, das wird schwer. Die Bengals haben zwar noch ein sehr junges Team, aber in dem Spiel sollten sie das packen. Trau ihnen in den nächsten Jahren noch einiges zu, vor allem wen man die Offense noch sinnvoll verstärkt.
Sieg Bengals

Steelers @ Broncos
Die Steelers-Defense wird Tebow zerstörren, der wird mind. 2-3 Int. werfen. Die Steelers sind zwar gerade nicht in Topform, aber sie werden es hier auf jedenfall machen.
Sieg Steelers

Falcons @ Giants
Die Falcons sind zwar gut, aber ich seh hier die Giants vorne, Eli hatt mehr Erfahrung und war dieses Jahr wenns drauf ankam immer sehr Nervenstark und hatt nicht umsonst in letzten Quarter die meisten TD's geworfen.
Sieg Giants

Lions @ Saints
Die Lions sind zwar stark, aber gegen die Saints Offense werden sie es nicht schaffen. Saints sind gerade auch für mich der Favorit auf den Titel.
Sieg Saints

Superbowl Pick:
Saints over Steelers
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@bulli
wirklich? Du siehst die Steelers im Superbowl? Würde michs chon wundern, wenn die es schaffen würden. Quasi jeder Hit den Big Ben bekommt könnte das aus für ihn bedeuten (und mit den Broncos, Bengals , Texans und Ravens sind noch einige Hammer Defenses im Topf^^). Obendrein ist er auch sehr viel weniger mobil und hat seit er sein Spiel umstellen musste mehr INTs als TDs geworfen. Mendenhall fehlt auch. Die Defense ist zwar die Number One, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das reicht.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Sehe ich auch so. Ich glaube die Steelers knacken die Broncos, aber wenns dann gegen die Ravens geht ist' aus... Big Ben ist noch immer angeschlagen (hab darüber auch erst heute morgen etwas gelesen) und muss dementsprechend sein Spiel umstellen, usw. Es heißt ja oft, dass das "momentum" wichtig in den PO's ist, aber mMn kommts v.a. auch auf den "Zustand" des Teams insgesamt an und da glaube ich, dass die Steelers gegenüber den Patriots und Ravens einfach einen (zu großen) Nachteil haben.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

hm ich glaub halt, dass sich die Erfahrung der Steelers durchsetzen könnt, das Team hatt ja schon viele Playoffs gespielt und das könnte sich dann auszahlen. Aber ich find es in der AFC sehr schwer zu sagen. Ravens und Pats haben auch das Zeug um den Superbowl zu erreichen. Aber wie gesagt, ich traus den Steelers zu. Klar ist Big Ben angeschlagen, aber er hatt sein Team schon oft durch die Playoffs geführt und auch schon mit eher durschnittlichen Leistungen. Und die Defense von den Steelers ist eben nunmal Top.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Tipps für heute:

Texans over Bengals

Saints over Lions

Auf das Saints - Lions Match freue ich mich ja wie ein SChneekönig. Das könnte ein richtiges Offensivspektakel werden.

Zur Denver-Debatte: lustigerweise sehe ich bei den Broncos mit der richtigen Strategie noch das größte Upset-Potential. Bei den Steelers fällt noch Maurkice Puncey definitiv aus und wenn die Broncos dieses Jahr eins konnten, dann den Quarterback erreichen. Nun ist Big Ben aber angeschlagen und sein Stammcenter fehlt. Nehmen wir mal an, die DEF erwischt ihn udn er muss raus. Steelers ohne Roethlisberger, Puncey und Mendenhall...ich weiß ja nicht.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

das wars dann wohl für die Bengals, 3 TD's sind im normalfall nicht mehr aufzuholen. Die Interception kurz vor Ende der 1.HZ war wohl der Wendepunkt in dem Spiel, bis dahin erschienen mir die Bengals in dem Spiel sogar ein wenig besser. In der 2.HZ konnten sie bisher aber keinen Fuß fassen. Auch eine starke Leistung der Texans Defense bisher und dafür, dass T.J. Yates ja eigentlich ein 3rd-QB ist, macht er seinen Job mehr als gut