TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Oynox »

Bring sie in die Magiergilde zu diesem bücherfressenden Ork. Der kauft sie dir ab.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Kemba hat geschrieben:Wenn man sich von einem Begleiter trennt, kann man den denn egtl jederzeit wieder zurückholen? Und viel wichtiger, behält er die Sachen, die man ihm gegeben hat?
ja und ja
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So ist es auch wesentlich angenehmer umziehen... wenn ich da an Oblivion dachte...

btw. welches Haus bewohnt ihr eigentlich? Ich habe immer noch das in Weißlauf... weil ich es so klein und kuschelig finde. Außerdem ist alles auf engem Raum vorhanden. Es ist nicht weit zu Schmiede, man kann also auch mal überladen da hin latschen. Habe aber in letzter Zeit überlegt in das Markath Haus zu ziehen, weil es auch nicht soo gigantisch ist, ich die Stadt und erst Recht da Innere des Hauses mag und es mit die Meisten Behälter hat...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich bin mit dem Haus in Markarth voll zufrieden. Vor allem, weil es 3 Bücherregale hat.

Die kann ich jetzt einräumen, ausräumen, wieder einräumen....
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Oynox Slider hat geschrieben:Bring sie in die Magiergilde zu diesem bücherfressenden Ork. Der kauft sie dir ab.
Ah danke! 8)
Oynox Slider hat geschrieben:So ist es auch wesentlich angenehmer umziehen... wenn ich da an Oblivion dachte...

btw. welches Haus bewohnt ihr eigentlich?
Was meinst du mit angenehmer umziehen? ich bin auch immernoch nur im brisenheim, da weisslauf auch zentral gelegen ist und man immer mal wieder da vorbei muss. Das mit dem Schmied vor der Haustüre sehe ich auch als pluspunkt.

Hat jemand von euch auch das Problem mit dem Waffenständer? Bei meinem Bruder geht es ohne Probleme, ich kann diesen aber nicht benutzen... (habs jetzt nur im Brisenheim versucht). Auch das Bücherregal wird unbrauchbar, sobald ich es vollpacke. (solange ich noch 1 Platz freilasse funktionierts)...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich wohne noch in Weißlauf, war auch noch in keiner anderen Stadt wo ich mir ein neues Haus kaufen hätte können. Auf Umziehen hab ich auch keinen Bock, oh Gott ich hab Tonnenweise Zeug in meiner Hütte das schlepp ich doch nicht alles woanders hin.
Die Bücherregale benutz ich auch erst garnicht, ich hab alle meine Bücher in eine Schublade gepackt und gut is :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

deswegen sagte ich, es sei bei skyrim leichter. einfach den huscarl nehmen, dem alle gegenstände geben, mit ihm in das neue haus reisen und die gegenstände von ihm abladen und in truhen packen. fertig ist. auch nur 1 gang macht schlank...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oynox Slider hat geschrieben:deswegen sagte ich, es sei bei skyrim leichter. einfach den huscarl nehmen, dem alle gegenstände geben, mit ihm in das neue haus reisen und die gegenstände von ihm abladen und in truhen packen. fertig ist. auch nur 1 gang macht schlank...
Lydia kann aber nicht unendlich viel tragen soweit ich mich erinnern kann.
Die wurde nach 6 Drachenknochen schon voll und die Dinge bei mir im Inventar beliefen sich ganz am Ende auf mehrer Zehntausende Pfund ^^
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Kurze Frage: Das Tu'um mit dem man auf den Hals der Welt gelangt, lernt man doch komplett von den Graubärten, oder? Also alle drei Worte direkt auf einmal, meine ich. Denn bei mir stehen da drei Wörter auf dem Boden, aber ich kann nur das erste davon lernen. Bei den anderen passiert einfach nichts. Oder erhalte ich die übrigen Worte erst später anderweitig?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

So heute den Boethia Daedra Quest gemacht und einen fetten Ebenerzharnisch bekommen mit dem ich mich lautlos bewegen kann.

49 Dungeons abgeschlossen fehlt also nur noch 1 und heute ebenfalls 100 Orte entdeckt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich benutze nach wie vor mein Haus in Weißlauf. Ich hab da mittlerweile so viele Sachen in den Kisten gelagert, dass sich ein Umzug doch als arg aufwendig erweisen würde. Vielleicht hätte man Umzugsunternehmen mit einbauen sollen? Eine Karawane aus 30 Pferdewagen sollte ausreichen ^^ (am besten noch mit dem Risiko eines Drachenangriffs, der alles verbrennt :mrgreen:)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Hab die Hauptquest durch, war ganz ansehnlich gegen Ende ^^ wenn auch etwas unspektakulär

Nun meine Frage, hab die Gefährten und Bruderschaftquests durch, lohnt die Gildenquest? bzw was gibts noch für interessante Quests?
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Oynox Slider hat geschrieben:deswegen sagte ich, es sei bei skyrim leichter. einfach den huscarl nehmen, dem alle gegenstände geben, mit ihm in das neue haus reisen und die gegenstände von ihm abladen und in truhen packen. fertig ist. auch nur 1 gang macht schlank...
Achso das meinst du.. ja klingt bequem 8) .. ich bleibe aber trotzdem im brisenheim..

Ich hab noch eine dringende Frage: Ich hab ja gerade den HQ beendet. Nun hatte ich währenddessen die Quest bei den Sturmmäntel offen, dass ich Hialmarsch (oder so) einnehmen sollte. Dann musste man ja zwischen den Sturmmänteln und dem Kaiserreich Frieden schliessen. Kann ich jetzt die Sturmmäntelquestreihe nicht mehr abschliessen? Ich komme da nicht mehr weiter...
Danke für eure Antworten.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Lege Artis hat geschrieben:Hab die Hauptquest durch, war ganz ansehnlich gegen Ende ^^ wenn auch etwas unspektakulär

Nun meine Frage, hab die Gefährten und Bruderschaftquests durch, lohnt die Gildenquest? bzw was gibts noch für interessante Quests?
die Daedraquests sind cool =)

btw: Habe nun lvl 37 erreicht und Schmieden auf 100 gebracht, dazu gleich passend eine Legendäre Daedrarüstung.
Da steht ich könne manche Teile nach Legendär nochmal aufpeppen, ahbe aber nicht die nötige Fertigkeit. Um was handelt es sich da?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was für eine Questreihenfolge würdet ihr empfehlen (erst Nebenquestreihen und dann Hauptquests)? Ich weiß, dass es einem letztlich selbst überlassen ist, aber evtl. gibt es ja storytechnisch sinnvollere Vorgehensweisen als andere.

@Landungsbrücken: Eine höhere Stufe als Legendär gibt es nicht. Allerdings können die Waffen noch verbessert werden, wenn Du Deinen Schmiedeskill mit Items und Tränken über 100 bringst. Wenn man unter dem Einfluss eines solchen Gegenstands ist und die Waffe/Rüstung verbessert, bleibt die Stufe zwar bei Legendär, aber der Waffen/Rüstungswert steigt dennoch.

Teilweise kann man magische Gegenstände selbst mit einem Schmiedeskill von 100 nicht auf Legendär verbessern. Dafür benötigt man dann auch entsprechende Items.