Monatelang hatte die Gerüchteküche um die neuen "Alien"-Filme gebrodelt, selbst Urgestein Sigourney Weaver riet munter mit, wenn es um Ridley Scotts Pläne mit dem Kultstoff ging. Nun redet der Macher endlich selbst: Scott gab bekannt, dass "Prometheus" weder Prequel (Vorgeschichte), Sequel (Fortsetzung) noch Reboot (Neuauflage) irgendeines "Alien"-Teiles sein wird. Sondern eine völlig neue Science Fiction-Saga mit ganz eigenem Dreh.
und wie ich schon schrieb, mich erinnert der Trailer auch eher an "Aliens" ... kein schlechter Film, aber halt nicht Alien
Naja...Aliens ist in meinen Augen einer der besten Filme aller Zeiten und abgesehen von Der Pate 2 auch die beste Fortsetzung. Ein brillanter Genremix.
Der hier sieht mir wie gesagt solide aus. Mit viel Krachbumm und großen Schlachten offenbar auch. Ich werde es sicherlich im Auge behalten.
Naja, an Krachbumm und Schlachten glaub ich nicht unbedingt ... ich mein, wenn ich mir Battleship anschaue, dann schon, aber bei Prometheus denk ich eher an Spannund und Atmosphäre, mit ein bischen Action.
Wulgaru hat geschrieben:Naja...Aliens ist in meinen Augen einer der besten Filme aller Zeiten und abgesehen von Der Pate 2 auch die beste Fortsetzung. Ein brillanter Genremix.
This! Und erst die um 30min verlängerte Uncut Fassung
Wulgaru hat geschrieben:Es wäre mehr als albern wenn es auf ein "so entstand diese Rasse" hinauslaufen würde oder dergleichen.
Darauf wirds wahrscheinlich hinauslaufen.
Nicht zu vergessen eine Schöpferrasse (vielleicht protheaner?) zu implementieren und den nächsten Klassiker der 70/80er für immer zu schänden.
Vielleicht seh ichs auch zu schwarz.
Ich kapier das eigentlich gar nicht so ganz. Was heißt, es hat nichts mit Alien zu tun, wenn das erste Raumschiff aus Teil 1 (wo sie sich den Parasiten eingefangen haben) 1 zu 1 im Trailer vorkommt (zumindest das gleiche Modell)? Dann spielt es ja schon mal im gleichen Universum. Ich möchte da dann schon zumindest gerne eine kleine Referenz, wo man sieht wie sich einer der Außerirdischen den Parasiten irgendwo eingefangen hat.
Ich hätte eigentlich schon Bock auf einen Film gehabt, wo man sieht wo der Parasit herkommt und wie er davor ausgesehen hat (also die Entstehung der Rasse^^).
Habe daher zuerst auch auf einen Film völlig ohne Menschen und nur mit der anderen außerirdischen Rasse gehofft .
@ Topic: ansonsten ist nur The Hobbit Pflicht und darüber hinaus seh ich mir einfach an was mir über den Weg läuft.
Ich weiß schon, wie derbe angepisst ich von "World War Z" sein werde.
Das kann mich nur positiv überraschen, ich erwarte den üblichen Zombisplatterkram,
statt eines politischen Thrillers, in dem Zufällig Zombies mitmachen.
Das Buch ist einfach zu gut für eine angemessene Verfilmung.
Ich kriege bereits jetzt Brechreiz was Total Recall angeht. Der Erstling ist so dermaßen gut, brutal, originell, anarchistisch, Schwarzeneggerisch, Verhoevenisch (Bar-Schießerei) und Oldschool das die es nur versemmeln können.
Und dann auch noch von dem Underworldtypen....brrr...und dann auch offenbar noch die bessere Schauspielerin Beckinsale für den Hot-Chick-Part (Sharon Stone) und Biel für die Charakterrolle? Madness?