Metal Gear Solid: HD Collection
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: HD Collection
1. Die Story ist immernoch sehr gut und wirkt evtl nur etwas verwirrend wenn man es zum ersten mal spielt.
2. Die MSX /NES Metal Gears sind Geschmackssache: Sind halt Topdown spiele mit schleichanteil, nur sind die beiden Spiele sau schwer und müssen nicht unbedingt gespielt werden.
Wenn man irgendwie an Teil1 rankommt bzw das Buch hat, kann man entweder die Chronologische Folge nehmen 1,2,3,Peace Walker oder aber die 3,Peace Walker,1,2 variante. Ich finde aber die 2te besser sodass man während des Spielens den Überblick behält.
So schlimm wie gesagt sind die Bücher eig. nicht. Ich hab sie beide und würde jeden weiteren Teil auch sofort kaufen. Sonst bittet es sich noch an ein Walktrough von Teil 1 zu schauen.
2. Die MSX /NES Metal Gears sind Geschmackssache: Sind halt Topdown spiele mit schleichanteil, nur sind die beiden Spiele sau schwer und müssen nicht unbedingt gespielt werden.
Wenn man irgendwie an Teil1 rankommt bzw das Buch hat, kann man entweder die Chronologische Folge nehmen 1,2,3,Peace Walker oder aber die 3,Peace Walker,1,2 variante. Ich finde aber die 2te besser sodass man während des Spielens den Überblick behält.
So schlimm wie gesagt sind die Bücher eig. nicht. Ich hab sie beide und würde jeden weiteren Teil auch sofort kaufen. Sonst bittet es sich noch an ein Walktrough von Teil 1 zu schauen.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Nein ich mein doch sie hätten den einfach nehmen sollen und hochskalieren !!!BfA DeaDxOlli hat geschrieben:GC Port is leider sau teuer. Mit 60€+ muss man wohl rechnen. Ich überleg auch schon seit 1 Monat ob ichs mir im An-Verkauf bei mir holen soll(2stück hat er noch).
Sonst mal Lets Play/Walktrough angucken.
und woot 60 euro :O hätt ich meins ma nich vertauscht damals was ich fürn 5er geholt hab ^^
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Naja, der war ja nun Nintendo-Exklusiv und hat wohl auch einige etwas ... fragwürdige Änderungen. ^^wolflord hat geschrieben:Nein ich mein doch sie hätten den einfach nehmen sollen und hochskalieren !!!BfA DeaDxOlli hat geschrieben:GC Port is leider sau teuer. Mit 60€+ muss man wohl rechnen. Ich überleg auch schon seit 1 Monat ob ichs mir im An-Verkauf bei mir holen soll(2stück hat er noch).
Sonst mal Lets Play/Walktrough angucken.
und woot 60 euro :O hätt ich meins ma nich vertauscht damals was ich fürn 5er geholt hab ^^
Da geht nichts über das Original!
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ja MGS is eines der teuersten GC Spiele. Ja in Sachen Gameplay hat das Remake die neuerungen von Teil2 übernommen(schussperspektive, hangeln...). Viele Leute sind der Meinung das dadurch das Spiel kaputt gemacht wurde, weil das Balancing ja für die alte Steuerung ausgelegt war und somit alles einfacher ist.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ja MGS is eines der teuersten GC Spiele. Ja in Sachen Gameplay hat das Remake die neuerungen von Teil2 übernommen(schussperspektive, hangeln...). Viele Leute sind der Meinung das dadurch das Spiel kaputt gemacht wurde, weil das Balancing ja für die alte Steuerung ausgelegt war und somit alles einfacher ist.
Ich fand es wirkte super stimmig mit den Änderungen

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
war bissl zu übertrieben. Wenn snake so superkräfte hat, sollte er eigentlich nicht schleichen brauchen.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
ich sag nur Hind Missile xD
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
720p, 60 FPS, überarbeitete Texturen...gargaros hat geschrieben:Bei den anderen wurde ja (fast) nur die auflösung verändert.
Die Metal Gear Solid HD Collection ist mit Sicherheit von einem ganz anderen Kaliber als beispielsweise die vollkommen missratene Prince of Persia Trilogy 3D oder das lustlos dahin gerotzte Resident Evil 4 HD.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
ich würds auch kaufen wenn es die original grafik hätte xD. Mir geht nur drum das ich MGS spielen kann und dabei xbox live hab^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja aber wirklich großartig viel Mühe haben sie sich auch nicht gemacht. Die ganzen Entwickler sollten sich wirklich mal ein Beispiel an 343 Industries nehmen, die haben es genau richtig gemacht. Aber naja bei MGS steht denke ich die Grafik nicht im Fokus darum ist mir das egal.ImperiuDamnatu hat geschrieben:720p, 60 FPS, überarbeitete Texturen...gargaros hat geschrieben:Bei den anderen wurde ja (fast) nur die auflösung verändert.
Die Metal Gear Solid HD Collection ist mit Sicherheit von einem ganz anderen Kaliber als beispielsweise die vollkommen missratene Prince of Persia Trilogy 3D oder das lustlos dahin gerotzte Resident Evil 4 HD.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Auf gametrailers gibs das Review schon etwas länger und da kann man die Grafikveränderung gut sehen.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte, dass sich Bluepoint Games sogar sehr viel Mühe gegeben und im Rahmen des Budgets, das ihnen Konami für die Entwicklung zur Verfügung gestellt hat, ein qualitativ ausgesprochen hochwertiges Produkt abgeliefert haben.Bedameister hat geschrieben:Naja aber wirklich großartig viel Mühe haben sie sich auch nicht gemacht.
Ich bin mir sicher, dass es Bluepoint Games, Ready at Dawn oder Sanzaru Games ebenfalls "genau richtig gemacht hätten", wenn ihnen ihre jeweiligen Publisher zusätzliche Entwicklerstudios zur Seite sowie eine moderne Third-Party-Engine und ein größeres Budget zur Verfügung gestellt hätten...Bedameister hat geschrieben:Die ganzen Entwickler sollten sich wirklich mal ein Beispiel an 343 Industries nehmen, die haben es genau richtig gemacht.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Verbesserte Texturen? Mal eine kleiner Vergleich:

vs

vs

Da habe ich schon bessere HD-Remakes gesehen.
Hier gibt es noch mehr: http://www.computerandvideogames.com/vi ... &id=255858

vs

vs

- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Auflösung der Texturen erhöht wurde, ist das also keine Verbesserung?gargaros hat geschrieben:Verbesserte Texturen? Mal eine kleiner Vergleich:
[...]
Ein Resident Evil 4 HD bietet ja nicht einmal das...
Ich sage es gerne noch einmal: Wenn ihr auf lustlos dahin gerotzte HD-Remasters einschlagen wollt, dann könnt ihr das meinetwegen gerne tun. Aber dann reißt wenigstens den Produktionen den Arsch auf, die es auch wirklich verdient haben.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht so recht, was du mit "Aufösung der Texturen" meinst. Die Texturen sind genauso matschig, wie im Original (mit ein paar weigen ausnahmen). Und das ist das, was für mich zählt. Und ich habe Resident Evil 4 HD nicht gespielt, aber zumindest in Videos sehe ich beim MGS HD keinen Qualitätsunterschied zu einem RE4 HD.