4Players: Spiele des Jahres 2011 - PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Gut, dass unsere Meinungen nicht auf persönlichen Erfahrungen und differenzierten Gedankenkomplexen basiert, Kratos2010.Kratos2010 hat geschrieben:geh du mal besser schlafen oder gibtst iregend ein magazin oder ähnliches das es so sieht wie du?
Nein wir beide besitzten noch richtiges Fachwissen aus erwiesener Fachliteratur.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - PS3-Spiel des Jahres
Ähm, Heavy Rain kam aber 2010 raus, also ist nichts mit "Spiel des Jahres 2011"Nero Angelo hat geschrieben:Schade, ich hab mehr auf Heavy Rai getippt...
Die PS3 hat nichts gemacht.Kratos2010 hat geschrieben:ps3 hat die xbox demfal besiegt
u3 90%
forza4 88%
sony hat eh fast jedes jahr das bessere software lineup
Naughty Dog hat einfach das bessere Spiel produziert.
Und wenn es nur um die Prozentzahlen geht, Xenoblade Chronicles hat auf der Wii genauso abgeschnitten wie Uncharted 3.
Die Wii hatte 2011 trotzdem kein besseres oder gleich gutes Lineup, dafür gab es zu wenig nennenswerte Spiele.
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist Uncharted 3 das Spiel des Jahres (hab fast alles relevante gespielt). Leute die hier herummeckern sind halt dank den Vorgängern schon so gut, dass sie lieber gleich im Schwierigkeitsgrad "Schwer" hätten starten sollen. Nur dort ist UC3 spannend&herausfordernd. Ich bereue es immer noch bitter, bei UC2 auf "Leicht" durchgespurtet zu sein, anstatt das Spiel auf vernünftigem Schwierigkeitsgrad zu genießen. Klar, dass einem beim Speedrun auf die nächste Zwischensequenz schnell langweilig wird und das gigantische Effektkino dadurch an Wert verliert.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Nöööt. Epic ist der Entwickler, MS der Publisher^^ Genauso ist bei Uncharted, ND der Entwickler und Sony der Publisher. Hätte Epic keinen Exklusivdeal mit MS geschlossen, so wäre GoW ein Multiplattformer geworden, respektive geblieben. ND arbeite,t im Gegensatz zu Epic, aber ausschließlich für den Konsolen Hersteller, also Sony.Hardtarget hat geschrieben: die gears of wars reihe is von epic ned vom ms, die stellen nur die platform !
Würden Sony und MS kein Geld für Exklusiv Deals oder gar eigene Studios locker machen, gäbe es so gut wie keine nennenswerten Exklusivtitel, sondern fast ausschließlich Multiplattfromer. Gehört alles zur Systemseller Strategie.
- Kratos2010
- Persönliche Nachricht:
logisch hat die ps3 nichts gemacht. aber troztdem ist das software lineup von sony und darauf wollte ich auch eigentlich hinweisen.Drano hat geschrieben:Ähm, Heavy Rain kam aber 2010 raus, also ist nichts mit "Spiel des Jahres 2011"Nero Angelo hat geschrieben:Schade, ich hab mehr auf Heavy Rai getippt...Die PS3 hat nichts gemacht.Kratos2010 hat geschrieben:ps3 hat die xbox demfal besiegt
u3 90%
forza4 88%
Naughty Dog hat einfach das bessere Spiel produziert.
Und wenn es nur um die Prozentzahlen geht, Xenoblade Chronicles hat auf der Wii genauso abgeschnitten wie Uncharted 3.
Die Wii hatte 2011 trotzdem kein besseres oder gleich gutes Lineup, dafür gab es zu wenig nennenswerte Spiele.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben. Wieso sollte ich nur Minen verkaufen, wenn ich auch Prothesen loswerden kann?Primerp12 hat geschrieben:Nöööt. Epic ist der Entwickler, MS der Publisher^^ Genauso ist bei Uncharted, ND der Entwickler und Sony der Publisher. Hätte Epic keinen Exklusivdeal mit MS geschlossen, so wäre GoW ein Multiplattformer geworden, respektive geblieben. ND arbeite,t im Gegensatz zu Epic, aber ausschließlich für den Konsolen Hersteller, also Sony.Hardtarget hat geschrieben: die gears of wars reihe is von epic ned vom ms, die stellen nur die platform !
Würden Sony und MS kein Geld für Exklusiv Deals oder gar eigene Studios locker machen, gäbe es so gut wie keine nennenswerten Exklusivtitel, sondern fast ausschließlich Multiplattfromer. Gehört alles zur Systemseller Strategie.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber die Prothesen machen gewiss nicht den Großteil des Umsatzes von Sony und MS aus, den machen die Krücken Hersteller mit ihren Produkten. Die Prothesen helfen hauptsächlich die Minen möglichst breit zu fächern, damit mehr Krücken verkauft werden, was ja wie gesagt die Haupteinnahmequelle von Sony und MS darstellt :wink:
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke liebe User für eure tollen Kommentare bezüglich meines posts. ihr bestätigt genau das was ich damit sagen will. genau wegen leuten wie euch gibt sich ein jeder mit spielen wie uncharted zufrieden. ich bitte euch, diese total ausgelutschte prinzip von deckungskampf und sprung(kletter)- einlagen die sich fast von alleine durch drücken auf dem steuerkreuz bewältigen lassen haben nichts mehr mit beispielsweise einem tomb raider zutun bei dem man sehr präzise klettern musste um an sein ziel zu kommen und sonst mit einem schrei inklusive tod bestraft wurde und das ganze ohne rücksetzt punkt der gefühlte 3 sec. vor dem tod ist. was ist den mit underworld??!?! das war der totale mist und das wurde auch erkannt und dem entsprechend bewertet aber ein uncharted liefert 3 mal das gleiche mit einer grafik polietur ab und wird immer besser bewertet??? normalerweise heisst es seitens 4pl immer gleich, dass es kaum neue innovationen gibt, man alles doch schonmal gesehn hat etc. ein simpler wechsel der schauplätze reicht??? habe die titel alle selber gespielt und konnte mich ab uc1 schon kaum dafür begeistern und das lag nicht am spielsystem. ich denke einfach, dass das PS3 spiel des jahres ein innovatives spiel sein sollte und nicht ein geskiptetes railgun adventure das man schon die jahre davor kennegelernt hat und daher nochmal zu dark souls, dieses spiel bietet wirklich eine innovation. ich war schon von den erste berichten von demons souls begeistert und allein der fakt, dass es nur für den asiatischen markt kommen sollte lockte mich sehr. bin halt ein fan dieser spiele geworden und habe auch für dark souls gestimmt. ich weiss das es vllt. zu tief in der rpg sparte ist um der masse zu gefallen , ich möchte einfach nur das ein verdientes GOTY für die ps3 kommt und meine prognose für 2012 geb ich jetzt schon ab: Uncharted 4 Drake´s Return
(

- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Bei den Exklusivtiteln hab ich bisher Resistance 3, Motorstorm Apocalypse und Uncharted 3 gespielt und muss sagen das Uncharted bisher für mich der beste Titel ist... Wobei mir eigentlich alle Spiele sehr viel Spaß gemacht haben und ich wohl auch alle in meiner Sammlung behalten werde 
Zu dem Xbox vs. PS Thema das irgendwie immer wieder auftaucht...
Beide haben GEILE Exklusiv Titel! Einer der größten Punkte warum ich mir ne PS3 geholt habe waren natürlich die Exklusiv Titel aber auch, weil ich als fauler Mensch keine lust habe mir jedesmal ne Xbox Live Mitgliedschaft zu holen bzw. keine lust habe dafür zu bezahlen
...
Aber Halo und Gears of War würde ich trotzdem gerne spielen nur wiegt bei mir Uncharted, God of war, Motorstorm, Resistance, Killzone(oke nur der PSP teil... vielleicht bekommt es mal ein HD remake wie bei den God of war teilen... am besten gleich zusammen mit Resistance
) einfach schwerer.... Am besten ist es doch das man für die fehlenden Exklusiv Titel seiner Plattform genug Alternativen hat... Third Person shooter gibt es doch mit GOW, Uncharted, Vanquish, Tomb Rader genug und jede plattform hat auch ihre Rennsimulation... Und wenn man an die Shooter denkt haben auch beide wieder gute Exklusiv Titel bzw man kann sich bestimmt auch länger mit Cod, BF und wie sie alle heißen beschäftigen 
Also ist doch alles ausgeglichen und jeder kann sich an seiner Konsole erfreuen... Ich spiele liebend gerne die Exklusiven der PS3 und suche mir halt für die XBox/ Nintendo Titel ne gute alternative... Mal ne frage nebenbei hat jemand ne idee fürn Mario Kart / Zelda abklatsch?? Evtl. Demons/Dark Souls(Mir haben die endgegner bei zelda immer gefallen) und Twisted metal (PSone)???

Zu dem Xbox vs. PS Thema das irgendwie immer wieder auftaucht...
Beide haben GEILE Exklusiv Titel! Einer der größten Punkte warum ich mir ne PS3 geholt habe waren natürlich die Exklusiv Titel aber auch, weil ich als fauler Mensch keine lust habe mir jedesmal ne Xbox Live Mitgliedschaft zu holen bzw. keine lust habe dafür zu bezahlen

Aber Halo und Gears of War würde ich trotzdem gerne spielen nur wiegt bei mir Uncharted, God of war, Motorstorm, Resistance, Killzone(oke nur der PSP teil... vielleicht bekommt es mal ein HD remake wie bei den God of war teilen... am besten gleich zusammen mit Resistance

Also ist doch alles ausgeglichen und jeder kann sich an seiner Konsole erfreuen... Ich spiele liebend gerne die Exklusiven der PS3 und suche mir halt für die XBox/ Nintendo Titel ne gute alternative... Mal ne frage nebenbei hat jemand ne idee fürn Mario Kart / Zelda abklatsch?? Evtl. Demons/Dark Souls(Mir haben die endgegner bei zelda immer gefallen) und Twisted metal (PSone)???
-
- Persönliche Nachricht:
4 Shooter und ein Editor-Update. Tolle Auswahl.Pitbull_Monster hat geschrieben:UC3 verdient.
Ich weis nicht was ihr habt, für die PS3 gab es sehr viele Exclusiv Titel, die meine Meinung nach auch sehr gut waren. Da wären Killzone3, LBP2, InFoumes2, Resistance 3 und halt Uncharted 3. Für jeden was dabei.
Von Mainstream-Produktionen kann man wohl nichts anderes mehr erwarten. Bleibt zu hoffen, dass sich Spiele wie z.B. Yakuza, Dark/Demons Souls oder Disgaea auch bei steigenden Produktionskosten weiter gut genug verkaufen um in ihren Nichen überleben zu können.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn mans recht bedenkt war Kratos2010 der einzige der das Thema angeschnitten hat.Hokurn5 hat geschrieben:Zu dem Xbox vs. PS Thema das irgendwie immer wieder auftaucht...
Naja gut und Xbox-360-Gamer mit seiner gewohnt liebenswürdig subtilen ArtKratos2010 hat geschrieben:ps3 hat die xbox demfal besiegt
u3 90%
forza4 88%

Summa summarum hält sich der Schwanzvergleich doch in Grenzen, oder?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:da es quai nur ein nennenswertes game gab ... ist die wahl überraschend
-
- Persönliche Nachricht:
Ehmm... InFoumes 2 ist kein Shooter sondern ein Open World Action-Adventure und Uncharted 3 ein Action-Adventure. Killzone 3 und Resistance 3 sind zwar Shooter aber sicherlich nicht Mainstream. :wink:hans-detlef hat geschrieben:4 Shooter und ein Editor-Update. Tolle Auswahl.Pitbull_Monster hat geschrieben:UC3 verdient.
Ich weis nicht was ihr habt, für die PS3 gab es sehr viele Exclusiv Titel, die meine Meinung nach auch sehr gut waren. Da wären Killzone3, LBP2, InFoumes2, Resistance 3 und halt Uncharted 3. Für jeden was dabei.
Von Mainstream-Produktionen kann man wohl nichts anderes mehr erwarten. Bleibt zu hoffen, dass sich Spiele wie z.B. Yakuza, Dark/Demons Souls oder Disgaea auch bei steigenden Produktionskosten weiter gut genug verkaufen um in ihren Nichen überleben zu können.
-
- Persönliche Nachricht:

ich find deinen kratos nick cool aber das wars dann auch ps3 hat xbox besiegt was für ein bullshit weder sony noch microsoft interessieren sich einen dreck für euch also scheiß auf ps3 oder xbox ixch zock am liebsten ps3 warum ??? weil ich den kontroller mehr mag und mit sony aufgewachsen bin trotzdem ist die 360 auch ne gute konsole und das ist auch scheiß ehgal werdet erwachsen ihr " fanboys"