4Players: Spiele des Jahres 2011 - PS3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rockstar25 »

cbruland hat geschrieben:Das ist doch eine absolute frechheit, die uncharted serie bietet ausser einer guten grafik kaum spielerische herrausforderung und neue ideen. ein dead island wird zerissen und ein uncharted bekommt wieder bomben bewertungen und wird auch noch spiel des jahres obwohl es keine innovationen bietet. uc3 ist ein typisches spiel für die genertaion ´´ ich sitze 2h in der woche vor meiner konsole und will dann ein super erfolgserlebnis haben, das ich dann auf dem schulhof zum besten geben kann`` ich sag nur ladies und gents wir sehen uns in boletaria.......
Alles richtig und Egoshooter sind für die die keine Freunde haben und10 Stunden am Tag vor der Kiste hocken .

Schulhof :D :D :D wie alt ist denn ein U3 Spieler für dich ??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Kunge k´Junge nen richtiger Kindergarten hier :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drake the snake »

TaLLa hat geschrieben:jo daumen hoch, wenn man die Cross Over rauslässt. Aber auch so verdient.
drake the snake hat geschrieben:uncharted hat da wenigsten ne gute balance zwischen rätseln,klettereien,ziemlich anspruchsvollen Schießereien(besonder auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden)und grandios inzenierten zwischensequenzen!!!!!!
Äh nein, das mit Sicherheit nicht. Uncharted ist und bleibt ein Ballerspiel mit ein paar sonstigen Elementen. Eine Balance gibts da mit Sicherheit nicht. Für sowas muss man hoffen, dass Crystal Dynamics das mal aus Tomb Raider rausholt.
Ha das ich nicht lache!!!Wetten das das neue Tomb Raider eher so wird wie uncharted!das hat man schon ind den wenigen videos gesehen die gezeigt wurden!!!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

drake the snake hat geschrieben:
cbruland hat geschrieben:Das ist doch eine absolute frechheit, die uncharted serie bietet ausser einer guten grafik kaum spielerische herrausforderung und neue ideen. ein dead island wird zerissen und ein uncharted bekommt wieder bomben bewertungen und wird auch noch spiel des jahres obwohl es keine innovationen bietet. uc3 ist ein typisches spiel für die genertaion ´´ ich sitze 2h in der woche vor meiner konsole und will dann ein super erfolgserlebnis haben, das ich dann auf dem schulhof zum besten geben kann`` ich sag nur ladies und gents wir sehen uns in boletaria.......
Genau dann geh nach Boletaria und bleib am besten dort!!!Was hat denn demons souls u. dark souls außer seinem Schwierigkeitsgrad und dem wirlich sehr guten Kampfsystem zu bieten???eigentlich nichts!!!!rennst die ganze zeit durch die welten u.machst einen gegner nach dem anderen platt!!!echt toll!!!uncharted hat da wenigsten ne gute balance zwischen rätseln,klettereien,ziemlich anspruchsvollen Schießereien(besonder auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden)und grandios inzenierten zwischensequenzen!!!!!!versteht mich nicht falsch ich finde das demons souls und dark souls sehr gute spiele sind(auch wenn ich rollenspiele eigentlich überhaupt nicht mag),trotz dessen sind sie meiner meinung nach total überbewertet!!!Schwierigkeit und gutes kamfsystem würden bei mir nicht für 90% bzw. 92% reichen!!!ist aber Geschmackssache!!!

Trotz dessen Uncharted 1-3 rocken richtig!!!
Dark Souls hat gewiss nicht eine so hohe Wertung genossen, einzig auffgrund des Schwierigkeitsgrades und des Kampfsystems. Die intensive und düstere Atmosphäre, das Auskosten jedes Augenblicks, den Tod ein Schnippchen zu schlagen oder der Multiplayerpart der das Spiel um noch weitere Fassetten bereichert. Die Wertung von DS geht völlig in Ordnung. Wenn man mit dem Spiel nichts anfangen kann ist das eine andere sache. Gibt auch genügend die Heavy Rain oder Starcraft mögen. Deren Wertungen sind aber auch mehr als verdient.

Zu Uncharted 3 kann man nur sagen: Völlig verdient der Award. Außer Little Big Planet 2 gabs auch keine wirkliche Konkurrenz. UC3 hat sich meiner Meinung nach noch mal in jedem Bereich steigern können. Trotzdem hat mir der 2-er besser gefallen weil das Spieleerlebnis frischer war. Ob es eine Chance gegen Dark Souls beim endgültigen GotY hat werden wir erst in einigen Tagen sehen. Morgen kommt erst mal das Duell Portal 2 vs Dark Souls. Da bin ich sehr gespannt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - PS3-Spiel des Jahres

Beitrag von Xris »

Ha das ich nicht lache!!!Wetten das das neue Tomb Raider eher so wird wie uncharted!
Ja leider. Call of Tomb Raider *freu*
master6651
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master6651 »

well the best price is the surprise^^
Ja war natürlich klar mir würd spontan auch kein alternativtitel einfalln, ja ico und shadow remake aber killzone oder resistance warn maximal gut aber halt nix im vergleich zu uncharted is auch mein spiel des jahres obwohl das ne extrem schwierige entscheidung war, man darf gespannt sein
und bitte bitte nochmal liebe 4players redaktion: platz 2 und 3 wieder einführen, ich find wenn die nur leicht erwähnt werden, werden sie einfach nicht genug gewürdigt und das passt doch ned zu ner spieleredaktion die sonst spiele wirklich immer mit respekt behandelt haben und danke für the return of pro and contra =)
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Xris hat geschrieben:
Ha das ich nicht lache!!!Wetten das das neue Tomb Raider eher so wird wie uncharted!
Nicht wirklich oder habe ich was verpasst!?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Primerp12 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Nicht wirklich oder habe ich was verpasst!?
scheint so:

http://www.youtube.com/watch?v=JVQZZmRMtjI

sieht wie ein uncharted mit einer frau aus. am ende wird wohl das verhältnis rätsel-/shooter-einlagen den unterschied machen. schauen wir mal :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Welch Wunder...
Uncharted 3 ist nicht nur das beste PS3 Spiel des Jahres, sondern eines der besten überhaupt.
Sony hatte dieses Jahr viele exklusive Titel am Start, doch die meisten waren "nur" solide bis sehr gut.
U3 dagegen ist überrragend.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bela22 »

Kommentar hier eingeben...Yes, das Game ist eh der Hammer.
Teil 2 hat mir zwar mehr gefallen, aber das lag wohl auch nur daran, da ich so viel geile Action zum ersten mal dort erlebt hatte.

Uncharted 3 ist aber mein GotY 2011 ^^
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Flextastic hat geschrieben: scheint so:

http://www.youtube.com/watch?v=JVQZZmRMtjI

sieht wie ein uncharted mit einer frau aus. am ende wird wohl das verhältnis rätsel-/shooter-einlagen den unterschied machen. schauen wir mal :)
Na Gott sei Dank, dachte schon es gibt ominöses Gameplay mit Zombies und ner Pumpgun^^
Wenn sich das "Verhältnis" an den älteren Teilen orientiert, wäre es ja genau der Punkt an dem ich persönlich Uncharted gern hätte, zumindest scheint sich Tomb Raider aber recht treu zu bleiben, auch wenn die Inszenierung neu ist. Hauptsache das Rätseln und Klettern bleibt an der Macht!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ist zwar Off Topic, aber egal: Also ein Uncharted sehe ich bis jetzt noch nicht im neuen Tomb Raider. Aber es gibt hier wohl einige, die mehr wissen. ^^ Das Video zeigt sowieso nur den Anfang. Die Entwickler haben ja bereits bestätigt, dass die Rätsel im späteren Verlauf schwieriger sein werden. Auch soll man frei an bereits besuchten Orten zurückkehren können und mit der neuen Ausrüstung neue Wege und Gegenden finden können. Es wird wohl auch mehrere Wege zum Ziel geben und wie in allen Tomb Raiders, sind auch Schätze wieder mit von der Partie. Der Kampf wird übrigens ebenfalls nicht im Fokus stehen, wie man an diesem Zitat schön sehen kann:
Die gezigten Szenen waren teilweise sehr Brutal, wieso das?
Im neuen Tomb Raider ist es nicht so, dass man sich wie in den alten Spielen auf einen Stein stellt und auf Wölfe ballert, das war sehr Lebensverachtent. In Tomb Raider wird nur getötet wenn es notwendig ist. "Du oder ich". Falls es dann mal zu einer Außeinandersetzung kommt, wird dies dann besonders dramatisch dargestellt. Dies trägt der Stimmung bei.
Quelle: http://tombraiderinsider.de.tl/Community-Tag.htm

Dazu passt auch die Aussage eine Gamers, der ebenfalls beim Commuity Tag dabei war. Er erzählt, dass sich Lara bei einem Wolf, den sie zuvor erledigt hat, entschuldigte.

Und bezüglich der Klon-Sache: Uncharted wird ja oft als Tomb Raider Klon mit erhöhtem Shooter- und Inszenierungsanteil gesehen. Wenn das neue TR jetzt als Uncharted-Klon angesehen wird, dann ist es genau genommen ein Klon eines Klones, ergo eigentlich kein Klon. ^^
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

gargaros hat geschrieben:Und bezüglich der Klon-Sache: Uncharted wird ja oft als Tomb Raider Klon mit erhöhtem Shooter- und Inszenierungsanteil gesehen. Wenn das neue TR jetzt als Uncharted-Klon angesehen wird, dann ist es genau genommen ein Klon eines Klones, ergo eigentlich kein Klon. ^^
In Uncharted sah ich eigentlich immer nur Sonys Versuch Microsofts Gears of War Reihe etwas entgegenzusetzten.
Sowohl grafisch, als auch spielerisch.
Das Equivalent zu Killzone vs Halo in den 128bit Tagen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

da es quai nur ein nennenswertes game gab ... ist die wahl überraschend :D
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

MrPink hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Und bezüglich der Klon-Sache: Uncharted wird ja oft als Tomb Raider Klon mit erhöhtem Shooter- und Inszenierungsanteil gesehen. Wenn das neue TR jetzt als Uncharted-Klon angesehen wird, dann ist es genau genommen ein Klon eines Klones, ergo eigentlich kein Klon. ^^
In Uncharted sah ich eigentlich immer nur Sonys Versuch Microsofts Gears of War Reihe etwas entgegenzusetzten.
Sowohl grafisch, als auch spielerisch.
Das Equivalent zu Killzone vs Halo in den 128bit Tagen.

die gears of wars reihe is von epic ned vom ms, die stellen nur die platform !
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Uncharted 3, welch überraschung.