War von Uncharted 3 ziehmlich enttäuscht. Sie habens mit der Action meiner Meinung nach so stark übertriegen, dass es nichtmehr so tolle "Höhepunkte" gab wie in Teil 2.
Hatte auch das Gefühl, dass sich die Sprungeinlagen noch leichter spielen - fast schon von selbst....
MP und Koop hab ich nicht ausprobiert, aber ich hab ja den SP von U3 im Sammelthread schon genug kritisiert
Da hier nur Exklusivtitel zur Wahl stehn, geht auch U3 als bestes Spiel 2011 in Ordnung.
LBP 2 fand ich großartig, UC3 habe ich mir nach Teil 2 gar nicht geholt (wird höchstens mal für 30 Euro mitgenommen). Wobei ich persönlich da sowieso für Disgaea 4 gestimmt hätte.
Naja war eh klar dass das so ausgeht, von daher...
Na das ist ja mal eine Überraschung....öhh nicht.
Hab persönlich den 3. zwar noch nicht gespielt, aber den 1. und 2. hab ich schon geliebt, da sollte das hier schon verdient sein.
Bestimmt nicht unverdient der award, wobei ich persönlich die uncharted reihe eher uninteressant finde. Erzählerisch bestimmt auf Hollywoodniveau aber spielerisch fand zumindest den dauergerühmten zweiten Teil (der einzige, den ich gezockt hab) nich sonderlich unterhaltsam. Vielleicht in einem zweiten Anlauf mal...
Der Award geht voll in ordnung,Uncharted 3 ist grandios.Daran gibt es nichts zu rütteln!!!
Naughty Dog macht bitte weiter so!!!freu mich schon auf "the last of us"!!!
Und weil einer der vorredner es erwähnt hat und ich gerade das HD-remake von "ico" durchgespielt habe(was für eine Perle) und jetzt zum 1. mal "Shadow of the Colossus" angefangen habe(gefällt mir jetzt schon super),freue ich mich jetzt schon riesig auf "the last Guardian"!!!
Zwei super Exklusivtitel für die PS3!!!
Greeetz
Das ist doch eine absolute frechheit, die uncharted serie bietet ausser einer guten grafik kaum spielerische herrausforderung und neue ideen. ein dead island wird zerissen und ein uncharted bekommt wieder bomben bewertungen und wird auch noch spiel des jahres obwohl es keine innovationen bietet. uc3 ist ein typisches spiel für die genertaion ´´ ich sitze 2h in der woche vor meiner konsole und will dann ein super erfolgserlebnis haben, das ich dann auf dem schulhof zum besten geben kann`` ich sag nur ladies und gents wir sehen uns in boletaria.......
Glückwunsch an ND und alle PS3 Besitzer, die U3 so wie ich bis zur Platin-Trophäe genossen haben. Sicher, auch bei U3 gibt es berechtigte Kritik aber in Sachen Inszenierung und Erlebnis ist es schon ein ganz besonderes Spiel. Für mich hat es die PS3 Salonfähig gemacht ... GamePad-Steuerung, 55" TV und dicke 5.1 Anlage, dabei gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer bei miesem Herbswetter vor der Tür. Bei Uncharted passt das einfach alles. Ach, was habe ich ein Spass gehabt. Ohne Uncharted wäre ich womöglich immer noch 100%iger PC-Spieler ...
Für U4 (hoffentlich erst auf der PS4) bitte nicht zu stark in die 3rd-Person Shooter Richtung abdriften, denn Rätsel- und Kletterpassagen sind mir persönlich auch extrem wichtig bei einm Uncharted-Titel.
Der Award geht auch aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Beste Popcornunterhaltung mit sympathischen Charakteren. Dazu gibt es immer was zum Schmunzeln. Ich bin noch nicht ganz durch, würde aber bisher UC3 eher hinter UC2 sehen. Wahrscheinlich hat mir das UC2 Setting einfach besser gefallen.
cbruland hat geschrieben:Das ist doch eine absolute frechheit, die uncharted serie bietet ausser einer guten grafik kaum spielerische herrausforderung und neue ideen. ein dead island wird zerissen und ein uncharted bekommt wieder bomben bewertungen und wird auch noch spiel des jahres obwohl es keine innovationen bietet. uc3 ist ein typisches spiel für die genertaion ´´ ich sitze 2h in der woche vor meiner konsole und will dann ein super erfolgserlebnis haben, das ich dann auf dem schulhof zum besten geben kann`` ich sag nur ladies und gents wir sehen uns in boletaria.......
Bei so Kommentaren kommt mir die Galle hoch. Dann geh halt nach Boletaria und lass dich vom Drachen fressen! Diese Dark/Demon Souls Spieler, die sich für die einzig wahren Gamer halten. Ich habe auch Dark Souls meine Stimme zum Spiel des Jahres gegeben. Das Spiel ist nicht so unfassbar schwer, dass man sich damit groß brüsten müsste. Die Schießereien in Uncharted werden teilweise auch ziemlich hart (und da kann man den Schwierigkeitsgrad auch noch hochschrauben). Für Lazarevich habe ich auch mehr Anläufe gebraucht als für Lord Gwyn.
cbruland hat geschrieben:Das ist doch eine absolute frechheit, die uncharted serie bietet ausser einer guten grafik kaum spielerische herrausforderung und neue ideen. ein dead island wird zerissen und ein uncharted bekommt wieder bomben bewertungen und wird auch noch spiel des jahres obwohl es keine innovationen bietet. uc3 ist ein typisches spiel für die genertaion ´´ ich sitze 2h in der woche vor meiner konsole und will dann ein super erfolgserlebnis haben, das ich dann auf dem schulhof zum besten geben kann`` ich sag nur ladies und gents wir sehen uns in boletaria.......
Genau dann geh nach Boletaria und bleib am besten dort!!!Was hat denn demons souls u. dark souls außer seinem Schwierigkeitsgrad und dem wirlich sehr guten Kampfsystem zu bieten???eigentlich nichts!!!!rennst die ganze zeit durch die welten u.machst einen gegner nach dem anderen platt!!!echt toll!!!uncharted hat da wenigsten ne gute balance zwischen rätseln,klettereien,ziemlich anspruchsvollen Schießereien(besonder auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden)und grandios inzenierten zwischensequenzen!!!!!!versteht mich nicht falsch ich finde das demons souls und dark souls sehr gute spiele sind(auch wenn ich rollenspiele eigentlich überhaupt nicht mag),trotz dessen sind sie meiner meinung nach total überbewertet!!!Schwierigkeit und gutes kamfsystem würden bei mir nicht für 90% bzw. 92% reichen!!!ist aber Geschmackssache!!!
Billie_the_man hat geschrieben:Das erste Mal, dass ich über die Berichterstattung von Jörg über ein Spiel enttäuscht bin. Uncharted 3 hat seine spielerischen Mängel und seine inhaltlichen Unzulänglichkeiten, aber gerade diese werden vom Meister der messerscharfen Kritik einfach außenvor gelassen. Es können sich also selbst die Besten von Hype und schöner Grafik blenden lassen.
Das ja sehr schade das du von Jörg enttäuscht bist. Au man ich glaub jeder weiß das U3 dieses jahr das beste Spiel für die PS3 war
Ich hoffe für dich das der messerscharfe Jörg bald wieder Vollgas gibt