Dritter Weltkrieg - was als erstes tun?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Dritter Weltkrieg - was als erstes tun?

Beitrag von HanFred »

Mhhh... doch! :D
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Maulwurf2005 hat geschrieben:in deinem Fall Iran, wo noch "richtig Mann gegen Mann" gekämpf wird
weil ja im nahen osten auch gar nich guerillataktiken und sprengstoffanschläge favorisiert werden. mann vs mann gab's zuletzt im 18. jahrhundert.

@topic: schwachsinn. es wird nie einen dritten weltkrieg geben. jeder aggressorstaat hat mittlerweile scharfe a-bomben und keiner traut sich, sie einzusetzen - gegenschläge werden innerhalb von minuten erfolgen und damit hat man nix gewonnen. nuklearwaffen dienen heute nur noch als statussymbol und haben keinerlei militärischen nutzen, nur politischen.

alles andere is totaler käse.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

_Semper_ hat geschrieben:mann vs mann gab's zuletzt im 18. jahrhundert.
afaik war der 1. weltkrieg der letzte dieser art. und selbst wenn der nicht, wars einer im 19. jahrhundert.

edit: achja, es gibt mittlerweile auch andere massenvernichtungswaffen als atombomben.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Kriegstechnisch gesehen ist es doch eine gute Sache, dass Europa wohl global gesehen immer mehr in die Bedeutungslosigkeit sinkt. Dann gehen nämlich die Kriege an Europa vorbei, hier sind keine Bodenschätze und in ein paar Jahren nurnoch eine völlig überalterte Bevölkerung. Da sind boomende Staaten in Asien oder Südamerika, irgendwann vllt auch in Afrika doch wesentlich interessanter. Und weil ja klimawandelbedingt der Golfstrom auch bald aufhört haben wir hier eh bald ne Eiszeit, das heißt wir sitzen alle vor unseren Heizstrahlern, sind total abhängig vom Erdgas Russlands, während der Rest der Welt sich gegenseitig im Kampf ums Wasser/Erdöl/Essen/Stuffing bekämpft...

Irgendwie führen Zukunftsvisionen, bei denen einfach nur beliebige Trends weitergedacht wurden, nicht wirklich... :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

JesusOfCool hat geschrieben:
afaik war der 1. weltkrieg der letzte dieser art. und selbst wenn der nicht, wars einer im 19. jahrhundert.

edit: achja, es gibt mittlerweile auch andere massenvernichtungswaffen als atombomben.
Mann vs Mann haftet irgenwie eine romantische Verkärung an.
Schlachten in Europa wurden spätestens seit der Renaissance sowieso meist durch Gewalthaufen und Treffentaktik entschieden.
Den 1. Weltkrieg würde ich als Stellungskrieg ausklammern.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

machbetmu hat geschrieben:Und weil ja klimawandelbedingt der Golfstrom auch bald aufhört haben wir hier eh bald ne Eiszeit, ...
Dieses Szenario ist überholt.
Und wie du schon festgestellt hast, haben wir hier kaum Rohstoffe. Brauchen tun wir sie aber natürlich trotzdem.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

HanFred hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:Und weil ja klimawandelbedingt der Golfstrom auch bald aufhört haben wir hier eh bald ne Eiszeit, ...
Dieses Szenario ist überholt.
Und wie du schon festgestellt hast, haben wir hier kaum Rohstoffe. Brauchen tun wir sie aber natürlich trotzdem.
Ist es das wirklich, hast du ne Quelle? Würde mich interessieren.

Und ich hoffe du hast gemerkt dass das ganze keine ernstgemeinte Zukunftsvision und deswegen auch nicht zuende gedacht war.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:

Mann vs Mann haftet irgenwie eine romantische Verkärung an.
Schlachten in Europa wurden spätestens seit der Renaissance sowieso meist durch Gewalthaufen und Treffentaktik entschieden.
Den 1. Weltkrieg würde ich als Stellungskrieg ausklammern.
als mann vs mann verstehe ich einen krieg in dem die schlachten zwischen zwei armeen die sich auf einem schlachtfeld gegenüberstehen ausgetragen werden.
im ersten weltkrieg war die angedachte taktik genau diese, es hat nur in nem stellungskrieg geendet weil niemand die macht des maschinengewehrs bedacht hat. war ja auch der erste größere krieg in dem es zum einsatz gekommen ist.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

machbetmu hat geschrieben: Ist es das wirklich, hast du ne Quelle? Würde mich interessieren.
Ist schon älter, aber: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 79,00.html
Der Golfstrom ist für eine Eiszeit wohl einfach nicht bedeutend genug.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

HanFred hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Ist es das wirklich, hast du ne Quelle? Würde mich interessieren.
Als ob so ein paar lausige Wissenschaftler mehr Ahnung hätten als Roland Emmerich! Nein! Es wird genauso kommen wie in The Day After Tomorrow. Oder doch eher wie in 2012??? Verdammt Hollywood... soll ich mir jetzt ne Schwimm- oder Isoweste kaufen?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Howdie hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Als ob so ein paar lausige Wissenschaftler mehr Ahnung hätten als Roland Emmerich! Nein! Es wird genauso kommen wie in The Day After Tomorrow. Oder doch eher wie in 2012??? Verdammt Hollywood... soll ich mir jetzt ne Schwimm- oder Isoweste kaufen?
Hauptsache ich hab noch genug Alufolie zuhause. :lol:
Eine Schwimmweste brauche ich nicht, wohne auf über 500m. So weit könnte das Meer nicht einmal steigen, wenn die Polkappen komplett abschmelzen würden.
Zuletzt geändert von HanFred am 04.01.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

JesusOfCool hat geschrieben:es hat nur in nem stellungskrieg geendet weil niemand die macht des maschinengewehrs bedacht hat. war ja auch der erste größere krieg in dem es zum einsatz gekommen ist.
Wenns doch nur beim Maschinengewehr geblieben wäre.
Tja der 1.Weltkrieg war halt für Vieles das erste Mal. Eben eine Zeit der Freude und des Experementierens.
Der Begriff Mann vs Mann ist eh so schwammig, dass das Festmachen auf bestimme Konflikte in Korinthenkackerei endet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@mrpink: wohl wahr.
HanFred hat geschrieben: Eine Schwimmweste brauche ich nicht, wohne auf über 500m. So weit könnte das Meer nicht einmal steigen, wenn die Polkappen komplett abschmelzen würden.
obs ~150 auch tun? :?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

JesusOfCool hat geschrieben:@mrpink: wohl wahr.
HanFred hat geschrieben: Eine Schwimmweste brauche ich nicht, wohne auf über 500m. So weit könnte das Meer nicht einmal steigen, wenn die Polkappen komplett abschmelzen würden.
obs ~150 auch tun? :?
Ja, hab grad gestern eine Doku über das Thema gesehen. Ca. 60m würden drin liegen, wurde da behauptet. Nicht dass wir sowas noch erleben würden, ausgeschlossen.