Arkinos hat geschrieben:
In Kotor konnte mans ich noch mit den Charakteren die man traf unterhalten. Viele hatten etwas zu erzählen.
In Dragon Age 2 gibts nur "Hier drücken für zynische Antwort", "Hier drücken für nette Antwort", etc.
Was man sagt hat zu oft auch keinerlei Folgen.
Liegt auch daran dass es egal ist ob einen die Eigenen Leute hassen oder mögen, spielerisch ist beides identisch und Niemand verlässt einen wenn man ihn behandelt wie Dreck.
Hab ich anders in Erinnerung, die Gruppemitglieder in KotoR 1 meldeten sich, wenn sie was zu quatschen hatten, fand ich aber gar nit mal schlecht, ich hasse dieses viele Gequatsche um nichts im Lager von DA 1.
In KotoR 1 verlässt einen auch niemand, egal was man ihnen antwortet, ausser in einer Situation 10 Minuten vor Schluss. Es gab ja auch kein Beziehungssystem, man konnte alle ihre Geheimnisse aufdecken ohne dass sie einen mochten. Finde ich auch gar nit so schlecht, dieses dämmliche Geheimnisentlockerei in DA 1, die spielerisch keinen Deut geholfen hat, weil die Geheimnisse unwichtig für das Spiel waren, z.B. der vorletzte Auftrag von Zevran. Die Lösung von DA 2 find ich in der Hinsicht durchaus nett, dass man in den Beziehungen quasi nichts falsch machen kann und ihre Geheimnisse sich auflösen egal ob sie einen mögen.
Ob man 5 Antworten oder 3 im Dialogsystem hast spielt für mich keine Rolle, eine nette Erleichterung dabei ist aber, dass man mit Auftraggebern nicht immer wie ein Hamster im Laufrad die selben Themen immer wieder und wieder aufwärmen kann und damit die Endlosschleifen vermieden werden. Und das sie danach nicht mehr ansprechbar sind, ist wohl die beste Zeitersparnis überhaupt, ich hab so die nervige Angewohnheit, wenn man mich denn lässt den Auftraggeber immer wieder und wieder anzuquatschen, ob da nicht doch noch ne neue Info zu holen ist, das fällt durch das Dialogsystem von DA 2 weg, weil sie schlicht nicht mehr ansprechbar sind.