Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von machbetmu »

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -vorwuerfe
Kurz vor seiner Erklärung hat der Bundespräsident seinen Sprecher entlassen. Dieser musste nach Angaben des "stern" wegen zu enger Beziehungen zu einem Unternehmer gehen.
Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe und sich das bewahrheitet, macht sich Wulff doch maximal lächerlich. Er selbst bleibt im Amt, jedoch sein Sprecher, der sehr sehr ähnlichen Dreck am Stecken hat, muss gehen. Der spinnt doch. :?: :!: :?:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja gut. Aber der Sprecher war "nur" ein "Sprecher" und noch nie Minister- bzw. erst recht noch nie ein Bundespräsident gewesen.
Und vor allem bringt es nicht, wenn man den "Rächer der Gerechtigkeit" raushängen lässt und versucht, einen Bundespräsidenten wegen "Untreue" zu verklagen.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

In Berlin bereitet sich die Angie bestimmt schon auf ein erneute Einberufung der Bundesversammlung vor: Wenn diese Vorwürfe gegen Wulff stimmen, ist er nicht mehr zu halten...
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

wullfs nächste fettnäpchen: anruf bei bild :D leg dich nie mit der bild an!
p.s. ich freu mich morgen schon auf die schlagzeile ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das nicht per se ein Gesetzesverstoß von Herrn Diekmann das an die beiden anderen Zeitungen weiterzugeben? Inhaltlich sicherlich unfassbar, aber wissen dürften wir davon trotzdem nicht. Privatgespräch.

...oder weil es nur auf dem AB ist...

Ich kenne mich da wie gesagt nicht aus.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich sehe dass er so das er die pressefreiheit verletzen wollte. aber er kommt damit eh nicht durch. (ich als treuer bild-leser bin natürlich auf bild-seite, zumal der wulff das volk ja wiedermal belogen hat).
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Wulgaru hat geschrieben:Ist das nicht per se ein Gesetzesverstoß von Herrn Diekmann das an die beiden anderen Zeitungen weiterzugeben? Inhaltlich sicherlich unfassbar, aber wissen dürften wir davon trotzdem nicht. Privatgespräch.
...oder weil es nur auf dem AB ist...
Ich kenne mich da wie gesagt nicht aus.
Das weiß ich auch nicht, aber "Bild" hat sich bisher nicht dazu geäußert, sondern der Bericht kam in der SZ und der FAZ (Sonntag).
Unabhängig davon, ob Dieckmann das von sich aus weitergegeben hat oder die Story durch "Indiskretionen" oder wirklichen investigativen Journalismus herauskam: Der Schaden für Wulff ist enorm.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du glaubst doch nicht das BILD bei sowas die Klappt hält:
http://www.tagesschau.de/inland/wulff652.html

Das Bedürfnis mitzumischen ist bei denen viel zu groß. :wink:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Oh, solte die Blöd-Zeitung doch für irgendwas nützlich sein, und sei es nur wegen dieses Anrufs in der Redaktion? Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass die ganze Affäre mal wieder ausgesessen wird.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ein Staatsrepräsentant mit 500.000€ Schulden. ^^
Gut, als Zyniker könnte man sagen, bei der aktuellen Schuldenlast Deutschlands passt er wie die Faust aufs Auge. Ok, er war vorher Ministerpräsident Niedersachsens, das wäre auch eine gute Pointe.
Aber einen Typ da weit oben zu haben, der nicht mit Geld umgehen kann, das beunruhigt schon etwas.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Vernon hat geschrieben:Ein Staatsrepräsentant mit 500.000€ Schulden. ^^
Gut, als Zyniker könnte man sagen, bei der aktuellen Schuldenlast Deutschlands passt er wie die Faust aufs Auge. Ok, er war vorher Ministerpräsident Niedersachsens, das wäre auch eine gute Pointe.
Aber einen Typ da weit oben zu haben, der nicht mit Geld umgehen kann, das beunruhigt schon etwas.
Was für Schulden ? :Kratz:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vernon hat geschrieben:Ein Staatsrepräsentant mit 500.000€ Schulden. ^^
Wenn du einen hausbau/kauf aus der portokasse finanzieren kannst ist das natürlich optimal.
Zum Glück aber kein muss, weder für beamte (die "in wirtschaftlich geordneten verhältnissen" leben müssen) noch für politiker.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wenn er einen Kredit aufgenommen hat, hat er doch eine Schuld?
Portokasse? Er wird ja nicht vor seiner Wahl zum Bundespräsident zeitlebens ein Bettler gewesen sein. Da sollte er schon etwas Geld während seines Minister- oder Landrat- wasauchimmer-Daseins angespart haben.
Kein Muss für gewisse Beamte, aber einige Ämter verpflichten meiner Meinung nach. Da war mir der junge CDU-Bub sympathischer, der gehen musste, weil er und eine 17jährige einander liebten in ihrer Vergangenheit.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Vernon hat geschrieben:Wenn er einen Kredit aufgenommen hat, hat er doch eine Schuld?
Portokasse? Er wird ja nicht vor seiner Wahl zum Bundespräsident zeitlebens ein Bettler gewesen sein. Da sollte er schon etwas Geld während seines Minister- oder Landrat- wasauchimmer-Daseins angespart haben.
Kein Muss für gewisse Beamte, aber einige Ämter verpflichten meiner Meinung nach. Da war mir der junge CDU-Bub sympathischer, der gehen musste, weil er und eine 17jährige einander liebten in ihrer Vergangenheit.
Ich glaube du überschätzt das Gehalt eines Spitzenpolitikers. Klar, arm sind die sicher nicht, aber wenn man sich eine Hütte für eine halbe Million hinstellen möchte muss man eben auch als Bundespräsident oder Ministerpräsident einen Kredit aufnehmen. Das Verwerfliche sind ja nicht die Schulden selbst, sondern die Umstände, unter denen er den Kredit bekam.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

er sollte jetzt wirklich eins machen: zurücktreten von allen ämtern, der ist untragbar.