Nintendo: Nennt neue US-Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Nennt neue US-Zahlen
Bei Nintendo of America hat man während der Feiertage schon mal einen Blick auf die Absatzzahlen geworfen und ein erstes Fazit gezogen: Laut Angaben des Herstellers konnte man 2011 in den USA knapp 12 Mio. Geräte verkaufen. Die Aufteilung: 4,5 Mio. Wii-, 4 Mio. 3DS- sowie 3,4 Mio. NDS-Exemplare. Die Gesamthardwarebasis von Wii und NDS beträgt in jenem Markt 39 Mio. bzw. 51 Mio. Geräte.Der 3DS hat ...
Hier geht es zur News Nintendo: Nennt neue US-Zahlen
Hier geht es zur News Nintendo: Nennt neue US-Zahlen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Nennt neue US-Zahlen
So schnell kann sich das Blatt wenden (@ 3DS), schon interessant. Hoffentlich bedeutet das massig gute Spieleneuentwicklungen wie beim NDS.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Sind bereits in Arbeit. Eigentlich fehlen nur die Release bestätigungen für Europa. Hoffentlich helfen die Zahlen das ich für Fire Emblem nicht wieder ein Jahr warten muss bis es denn hier erscheint oder Dragon Quest Monsters.Chibiterasu hat geschrieben:So schnell kann sich das Blatt wenden (@ 3DS), schon interessant. Hoffentlich bedeutet das massig gute Spieleneuentwicklungen wie beim NDS.
Anosonsten mache ich mir sorgen das nach erscheinung der Wii-U Die flut für die entwicklungen auf dem 3ds stoppt. man möchte die neue Konsole sicher publik machen und verwendet die Recourcen hier. Man schaue sich nur an was für eine ebbe der Wii erfahren ist. Obwohl, die war schon sechs Jahre alt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber der NDS konnte im Gegensatz zur Wii eben massig Third-Parties bei der Stange halten. Daher hoffe ich, dass sich der 3DS weiterhin so gut verkauft, jedoch nicht so bald das Abspielen von Schwarzkopien möglich wird.
Es ist durchaus zu befürchten, dass ein paar fähige Entwickler die beim NDS noch abgeliefert haben (aber kaum Gewinn gemacht haben), jetzt lieber vorsichtig sind.
Durch den ausgezeichneten 3rd Party Support ist geringerer 1st-Party Output kaum aufgefallen und wäre mir beim 3DS auch eher egal. Bei der Wii merkt man das ja umso deutlicher, wenn Nintendo mal etwas nachlässt.
Es ist durchaus zu befürchten, dass ein paar fähige Entwickler die beim NDS noch abgeliefert haben (aber kaum Gewinn gemacht haben), jetzt lieber vorsichtig sind.
Durch den ausgezeichneten 3rd Party Support ist geringerer 1st-Party Output kaum aufgefallen und wäre mir beim 3DS auch eher egal. Bei der Wii merkt man das ja umso deutlicher, wenn Nintendo mal etwas nachlässt.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
http://www.vgchartz.com/worldtotals.php ... os%20brawlDonDonat hat geschrieben:Und was war mit Super Smash Bros Brawl ?.? wie viel wurde dass denn verkauft, schließlich waren die Vorgänger ja ziemlich bekannt....
Ich hab hier ca. 11 Mio als Zahl. Bei den guten Wii-Spielen kann halt echt nur noch CoD einigermaßen mithalten^^
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Wo sind jetzt die Nintendo Hater schon wieder?
Die Jenigen die immer das Ende von Nintendo prophezeien?
Die Nemesis vom 3DS(die Vita) hat ja scheinbar nur kurz aufgemuckt, genau so wie der legendäre Move Controller.
Die Nemesis vom 3DS(die Vita) hat ja scheinbar nur kurz aufgemuckt, genau so wie der legendäre Move Controller.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
WizKid77 hat geschrieben:Wo sind jetzt die Nintendo Hater schon wieder?
Die/Das PSVita ist in den USA noch garnicht erschinen.
Und mit dem "Ende" von Nintendo meinen die meisten bestimmt nicht einen Bankrott des Unternehmens sondern den Verlust der altbekannten Qualität. Mir persönlich ist vollkommen egal wie oft sich die Wii verkauft hat. PS3 und 360 liegen weit dahinter und trotzdem gab es da meiner Meinung nach um ein vielfaches mehr Toptitel. Nur weil ein Unternehmen viel Umsatz macht, profitiert nicht automatisch der Kunde davon. Wii hat es gezeigt. Viele der "Millionenseller" waren außerdem Kram wie Wii Sports und Wii Fit. Who Cares?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich prophezeie das Ende von Nintendo und außerdem die große Konjunktion (die ist was für Insider) und auch das falsch geschriebene Demonstrativprononomen, die letzte Prophezeiung hat sich aber scheinbar bereits erfüllt. Bin zwar kein Hater aber einer muss es ja scheinbar machen. Alle sollen schließlich auf ihre Kosten kommen.WizKid77 hat geschrieben:Wo sind jetzt die Nintendo Hater schon wieder?
Ach da fällt mir ja auch noch ein, du solltest immer Diejenigen mit welche kombinieren. Das klingt immer geschmeidiger, gebildeter und auch ein wenig sakral. Diejenigen, welche .... Eine Kombination von Worten um jeden seinen Platz zurechtzuweisen ist: Du bist doch derjenige, welcher.... Der Knockout der Satzparaden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.01.2012 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Is der Kunde nich derjenige, der dem Unternehmen diesen Umsatz beschert?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nur weil ein Unternehmen viel Umsatz macht, profitiert nicht automatisch der Kunde davon.
Indem er Produkte dieses Unternehmens kauft, für die er sich interessiert?
Sind diese Produkte nich sein Profit?
Nur ma so dahingedacht.
Wenn du sehen willst "who cares", schau auf die Verkaufszahlen. Obwohl die
ja gar nich verraten "who" cares, sondern nur "how many" kehren.. hmja.. ^^
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rechtschreibverbesserungen sind sowieso ein Schlag unter die eigene Gürtellinie. Ich meine was soll das? Theorethisch könntest du tagtäglich in 1000 Threads den Deutsch-Lehrer spielen und würdest trotztdem nicht auch nur 1 % schaffen deutschlandweit. Grammatik und Rechtschreibung sind sowieso Dinge die sich immer wieder verändern. Außerdem hat die aktuelle Form der Wörter auch nur jemand erfunden, sie sind nicht in einen vollständigem Maß stellvertretend für jeden. Sich mal gehen zu lassen fern ab der Regeln ist besser als diese, stocksteifen, uralten, pingelingen Fehlersucher.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich prophezeie das Ende von Nintendo und außerdem die große Konjunktion (die ist was für Insider) und auch das falsch geschriebene Demonstrativprononomen, die letzte Prophezeiung hat sich aber scheinbar bereits erfüllt. Bin zwar kein Hater aber einer muss es ja scheinbar machen. Alle sollen schließlich auf ihre Kosten kommen.WizKid77 hat geschrieben:Wo sind jetzt die Nintendo Hater schon wieder?
Ach da fällt mir ja auch noch ein, du solltest immer Diejenigen mit welche kombinieren. Das klingt immer geschmeidiger, gebildeter und auch ein wenig sakral. Diejenigen, welche .... Eine Kombination von Worten um jeden seinen Platz zurechtzuweisen ist: Du bist doch derjenige, welcher.... Der Knockout der Satzparaden.
Und deine Verwarnung kommt auch nicht von irgendwo. Du hast dich da ein oder andere mal gehen lassen, genau wie du es jetzt tust. Mit deiner unfreundlichen selbstverherrlichenden Art kannst du wieder dahin abziehen wo du herkamst. Nämlich zu youtube, wo du dann Kommentare zu Rtl- Mittagssendungen schreibst. Das letzte was wir brauchen ist Angst einen Beitrag abzuschicken, weil hier Buchtabenfledderer lauern und einen ausnehmen.
@WizKid77
Das frage ich mich auch. Früher konnte man sich bei jeder 3ds-News sicher sein, die 4players Typisch negativ verfasst war, dass die Schwarzseher wie Giftpilze aus dem Boden geschossen kamen. Dann kämen hundert mal durchgekaute Sätze wie "ich wusste, dass Nintendo nicht lange auf der caschualschiene fahren kann" oder "nintendo ist am Ende" oder "warum eine Konsole mit alter Hardware kaufen". Dass kann man jetzt endlos aufzählen. Aber halten wir fest, das wir die nächste Zeit ruhe von diesen Wesen haben, jedenfalls bis eine neue Nintendo-Konsole das Licht der Welt erblickt... also noch gut 6 Monate.
Laut VgCharts sind die ersten 17 meißtverkauften Spiele, alle von Nintendo entwickelt worden. Erst auf Platz 18 folgt Gta. Soviel zur Sterblichkeit eines ehemaligen Kartenherstellers.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
würd eher sagen 9 monate :PGesangDerWinde hat geschrieben:bis eine neue Nintendo-Konsole das Licht der Welt erblickt... also noch gut 6 Monate.
wobei das eigentlich interessante daran ja das ist, dass die spiele entweder aus der NES/GB oder der Wii/DS ära stammen. (bis auf super mario world)GesangDerWinde hat geschrieben: Laut VgCharts sind die ersten 17 meißtverkauften Spiele, alle von Nintendo entwickelt worden. Erst auf Platz 18 folgt Gta. Soviel zur Sterblichkeit eines ehemaligen Kartenherstellers.
was man dabei aber nicht vergessen darf ist, dass die liste in plattformen geteilt ist. CoD black ops und MW2 sind irgendwo in der 24mio gegend, also irgendwo um platz 10 herum.
und wii sports kann ich in der liste auch nicht wirklich ernst nehmen. ^^'
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:würd eher sagen 9 monateGesangDerWinde hat geschrieben:bis eine neue Nintendo-Konsole das Licht der Welt erblickt... also noch gut 6 Monate.
wobei das eigentlich interessante daran ja das ist, dass die spiele entweder aus der NES/GB oder der Wii/DS ära stammen. (bis auf super mario world)GesangDerWinde hat geschrieben: Laut VgCharts sind die ersten 17 meißtverkauften Spiele, alle von Nintendo entwickelt worden. Erst auf Platz 18 folgt Gta. Soviel zur Sterblichkeit eines ehemaligen Kartenherstellers.
was man dabei aber nicht vergessen darf ist, dass die liste in plattformen geteilt ist. CoD black ops und MW2 sind irgendwo in der 24mio gegend, also irgendwo um platz 10 herum.
und wii sports kann ich in der liste auch nicht wirklich ernst nehmen. ^^'
Ja, Wobei ich sagen muss das ich damit nicht gerechnet habe. Ich ging immer davon aus das Spiele wie Call Of Duty und Gta sowas anführen. Und dann mario teile vom SNes und Nes? Ich hätte eher darauf getippt dass das Spielen früher eher etwas Spezielles war, was hautsächlicher Kinder taten. Aber anscheinend ist das nicht so da Super Mario Bros mit 40 Millionen Exemplaren noch aus den 80ern war. Aber vielleicht liegts auch daran das es im Bundle mit der Konsole steckte wie Wii Sport, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Ich frage mich wie erfolgreich Pokemon wäre wenn es nicht nur auf Nintendo-Konsolen erscheinen würde. Ich glaube einige könnten dieses genre auf ihren Konsolen missen. Manchmal braucht man einfach tausend Monster die man auflevelt.
Achso hab die kleine Schrift erst jetzt entdeckt. Ja, das finde ich auch nicht gerecht. Theoretisch könnte man ein kleines Minispiel mit einem Cover in eine Konsole stecken und schon hat man das meistverkaufte Spiel der welt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
stell dir vor jemand hätte das beim DS getan...
MKW ist vermutlich auch deshalb so weit oben. das hat ja mitlerweile tetris überholt und bald kommt die erste gen von pokemon dran.
nur kauft man sich das bundle mit MKW nicht wenn einen MKW nicht interessiert. ohne wii sports bekommt man ne wii allerdings gar nicht.
ich weiß nicht obs bei SMB damals eher so war wie bei wii sports oder wie bei MKW, aber SMB hat mit sicherheit jeder gespielt der sich das damals zusammen gekauft hat. bei wii sports bin ich mir absolut sicher, dass das nicht jeder mal in seine wii gesteckt hat.
damals war das spielen auch noch spezieller, oder zumindest hat es sich nur langsam ausgebreitet. man darf allerdings nicht vergessen, dass der NES ca 8 jahre lang aufm markt war bis der SNES rausgekommen ist und nintendo war zu der zeit unumstrittener marktführer. der GB hatte ja gleich überhaupt gar keine weltweite konkurrenz, da wundert mich überhaupt nix.
achja, san andreas (das erste nicht nintendo spiel in der liste) bekommt durch andere plattformen nochmal knappe 3 milliönchen mehr. im gegensatz dazu schaffens zumindest 2 CoDs dann trotzdem noch in die top10.
MKW ist vermutlich auch deshalb so weit oben. das hat ja mitlerweile tetris überholt und bald kommt die erste gen von pokemon dran.
nur kauft man sich das bundle mit MKW nicht wenn einen MKW nicht interessiert. ohne wii sports bekommt man ne wii allerdings gar nicht.
ich weiß nicht obs bei SMB damals eher so war wie bei wii sports oder wie bei MKW, aber SMB hat mit sicherheit jeder gespielt der sich das damals zusammen gekauft hat. bei wii sports bin ich mir absolut sicher, dass das nicht jeder mal in seine wii gesteckt hat.
damals war das spielen auch noch spezieller, oder zumindest hat es sich nur langsam ausgebreitet. man darf allerdings nicht vergessen, dass der NES ca 8 jahre lang aufm markt war bis der SNES rausgekommen ist und nintendo war zu der zeit unumstrittener marktführer. der GB hatte ja gleich überhaupt gar keine weltweite konkurrenz, da wundert mich überhaupt nix.
achja, san andreas (das erste nicht nintendo spiel in der liste) bekommt durch andere plattformen nochmal knappe 3 milliönchen mehr. im gegensatz dazu schaffens zumindest 2 CoDs dann trotzdem noch in die top10.