atm ist es noch pc exklusiv und es wird auch nur an einer 360 version gearbeitet (oder hab ich was verpasst?). multiplat kann man das nicht nennen.Nero Angelo hat geschrieben:den meisten hier wird doch wohl klar sein das the witcher 2 ein Multiplatform titel ist? selbiges mit Portal 2!
ich finde dieses Spiel hat den Award verdient =)
4Players: Spiele des Jahres 2011 - PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
- GrinchPryde
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder wenn der PC als Spieleplattform untergeht wenn sowas als PC-Spiel des Jahres gewählt wird.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, der PC geht mal wieder als Spieleplattform unter. Gähn. Mal gucken, wer es hier noch schafft, das argumentativ zu unterbieten.GrinchPryde hat geschrieben:Kein Wunder wenn der PC als Spieleplattform untergeht wenn sowas als PC-Spiel des Jahres gewählt wird.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
der pc geht unter, weil es auf konsole mehr dlc gibt, wodurch die spiele viel besser werden.mr archer hat geschrieben:Ach ja, der PC geht mal wieder als Spieleplattform unter. Gähn. Mal gucken, wer es hier noch schafft, das argumentativ zu unterbieten.GrinchPryde hat geschrieben:Kein Wunder wenn der PC als Spieleplattform untergeht wenn sowas als PC-Spiel des Jahres gewählt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:der pc geht unter, weil es auf konsole mehr dlc gibt, wodurch die spiele viel besser werden.mr archer hat geschrieben:Ach ja, der PC geht mal wieder als Spieleplattform unter. Gähn. Mal gucken, wer es hier noch schafft, das argumentativ zu unterbieten.GrinchPryde hat geschrieben:Kein Wunder wenn der PC als Spieleplattform untergeht wenn sowas als PC-Spiel des Jahres gewählt wird.

Der PC geht nicht unter, allein von der Technik her ist er den Konsolen überlegen.
Platformen wie Steam bieten zudem viele PC Exclusives und niedrige Preis Titel an, die so, niemals für die Konsole erscheinen würden.
Patches und Mods sind außerdem ebenfalls einfacher am PC zu installieren. Und bisher hab ich auch noch kein MMO auf der Konsole gesehn.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Was aver nichts daran ändern das es schon seit über 10 Jahren MMO's auf Konsole gibt. Mit FFXI Online (PS2, PC, Xbox 360) sogar ein sehr gutes. Und naja, nachdem die Meisten bei MMO ohnehin nur an WoW denken... naja ich spar mir weitere Ausführungen.Und bisher hab ich auch noch kein MMO auf der Konsole gesehn.

- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zudem wird auf Konsolen überhaupt nicht raubmordkopiert, wodurch die Publischer ihren mehrgewinn an mich den Kunden weitergeben.PanzerGrenadiere hat geschrieben:der pc geht unter, weil es auf konsole mehr dlc gibt, wodurch die spiele viel besser werden.mr archer hat geschrieben:Ach ja, der PC geht mal wieder als Spieleplattform unter. Gähn. Mal gucken, wer es hier noch schafft, das argumentativ zu unterbieten.GrinchPryde hat geschrieben:Kein Wunder wenn der PC als Spieleplattform untergeht wenn sowas als PC-Spiel des Jahres gewählt wird.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
bringt nicht viel, wenn die spiele wegen der höheren verkaufszahlen für die konsolen ausgelegt sind und der pc nur einen halbherzigen pc port bekommt. press start *hust*JackHates hat geschrieben:Der PC geht nicht unter, allein von der Technik her ist er den Konsolen überlegen.
Platformen wie Steam bieten zudem viele PC Exclusives und niedrige Preis Titel an, die so, niemals für die Konsole erscheinen würden.
Patches und Mods sind außerdem ebenfalls einfacher am PC zu installieren. Und bisher hab ich auch noch kein MMO auf der Konsole gesehn.
pc exclusives auf steam? diese indie dinger mit der schlechten grafik? das ist doch kein aaa, sowas will doch keiner spielen.
mmo? das ist doch das, was die ganzen pc nerds ohne real life spielen.
@MrPink
der ist auch gut.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ha ha zu schnell
warum regt ihr euch immer so auf ???? das ist doch nur eine meinung von sogenannten spieletestern und die haben ihre eigene meinung und die soll denen auch gegönnt sein und der pc geht als spieleplattform unter ??? was fürn blödsinn
was für eine spieleplattform ???? wenn god of war 3 für xbox gekommen wär hät ich mir ne box geholt oder für pc meinen aufgerüstet is doch scheiß egal welche plattform welches spiel bringt solange es gute sind

warum regt ihr euch immer so auf ???? das ist doch nur eine meinung von sogenannten spieletestern und die haben ihre eigene meinung und die soll denen auch gegönnt sein und der pc geht als spieleplattform unter ??? was fürn blödsinn

-
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel des Jahres, egal welcher Plattform, sollte in meinen Augen aus der Masse herausstechen. Harveys neue Augen ist einfach nur ein Adventure im Oldschool-Style, inklusive altmodischen Gameplay. Nachdem man von Adventures wie Heavy Rain und L.A. Noire gelernt hat, wieviel man mit einer besseren Technik gerade im Adventure-Genre reißen kann, will ich sowas wie Harveys neue Augen nicht mehr spielen. Sowas habe ich früher gespielt, drauf und drunter wie so ein Hängengebliebener. Was nicht heißen soll, daß Harveys neue Augen ein schlechtes Spiel per se ist, nur weil das ganze Spielkonzept alt ist.
Warum gibt es eigentlich noch keinen Adventure, der den alten Schwierigkeitsgrad mit den neuen Spieltechniken verbindet? Diese ganzen neuen Adventures wie L.A. Noira und Heavy Rain (gibt es eigenlich mehr?) überzeugen zwar mit guter Mimik (gutes Spielelement wie ich finde), aber sind unterm Strich zu leicht. Gibt es mal eine Adventure mit etwas komplexeren "Rätsel", sind es nur altmodische Point & Click Adventures.
Warum gibt es eigentlich noch keinen Adventure, der den alten Schwierigkeitsgrad mit den neuen Spieltechniken verbindet? Diese ganzen neuen Adventures wie L.A. Noira und Heavy Rain (gibt es eigenlich mehr?) überzeugen zwar mit guter Mimik (gutes Spielelement wie ich finde), aber sind unterm Strich zu leicht. Gibt es mal eine Adventure mit etwas komplexeren "Rätsel", sind es nur altmodische Point & Click Adventures.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
kotz... the witcher 2 ist der "pc-only" titel des jahres für mich und das ändert auch kein award...
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Muss das Spiel exklusiv für Pc sein ?
Falls ja , dann sag ich nichts, falls nein dann wtf -.- .
War wohl dieses jahr echt mau auf dem Pc oder?
Wie wärs denn dann mal mit Minecraft.
Falls ja , dann sag ich nichts, falls nein dann wtf -.- .
War wohl dieses jahr echt mau auf dem Pc oder?
Wie wärs denn dann mal mit Minecraft.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
wer sagt außerdem, dass nur PC Only Spiele den Award gewinnen können, das hieße ja dass z.b. CoD auch net Xbox Spiel des Jahres werden könnte.
Ein wenig dümmlich wie ich finde, da die meisten Großproduktionen nummal Multi sind und man einfach danach gehen sollte welche das beste Spielerlebnis bietet
Ein wenig dümmlich wie ich finde, da die meisten Großproduktionen nummal Multi sind und man einfach danach gehen sollte welche das beste Spielerlebnis bietet
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@KOK
Heavy Rain's Interpretation eines Adventure ist im Detail auch nichts anderes als das angestaubte Genre des interaktiven Film in die Gegenwart zu hiefen.
Im Ansatzt auch nur ein neues Dragon’s Lair mit mäßigen Plot.
L.A. Noire kann ich hingegen nicht beurteilen, da nocht nicht gespielt, wirkt aber vom Konzept schonmal interessant.
Aber irgendwie kann ich den Silicon Valley Effekt nicht unterdrücken.
Heavy Rain's Interpretation eines Adventure ist im Detail auch nichts anderes als das angestaubte Genre des interaktiven Film in die Gegenwart zu hiefen.
Im Ansatzt auch nur ein neues Dragon’s Lair mit mäßigen Plot.
L.A. Noire kann ich hingegen nicht beurteilen, da nocht nicht gespielt, wirkt aber vom Konzept schonmal interessant.
Aber irgendwie kann ich den Silicon Valley Effekt nicht unterdrücken.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich hoffe doch wirklich nicht, dass die Spiele so ausgewählt werden, weil: Stellen wir uns nur mal vor, irgendein Entwickler macht halt die "perfekte Angelsimulation", wo Wasser, Wind, Fische und co. halt perfekt stimmen (inklusive Unreal 4-EngineRufus1.0 hat geschrieben:hier wurde doch nicht gewählt, harveys neue augen hatte die höchste wertung aller pc only titel im test und hat deshalb den titel hier gewonnen. genauso wie in den anderen kategorien, das spiel mit der höchsten wertung im test bekommt den award. ich bin mir nicht mal sicher obs da überhaupt eine diskussion anderer titel gibt, weil ich kann mich auch täuschen aber wie gesagt bis jetzt hat in jeder kategorie einfach das spiel mit der höchsten wertung gewonnen.machmalpause hat geschrieben:so ein mist wurde gewählt..kann ich mir net vorstellen..gab doch gute Spiele aufm PC....Portal 2, Witcher 2 u.a. bieten deutlich mehr...