4Players: Spiele des Jahres 2011: Highlights des Jahres in 40 Kategorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Highlights des Jahres in 4

Beitrag von AngelJdF »

Ich hab mit Gametrailers.com noch nie so über das GOTY übereingstimmt wie dieses Jahr. Sowohl die Nominierungen als auch den Sieger hätte ich selber nicht besser auswählen können. Link
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

bwort_baggins hat geschrieben:Spiele des Jahres in drölftausend Kategorien....total uninteressant, evtl wäre es der Einfacheit besser, die Spiele zu zeigen, die keinen Preis bekommen, der Einfachheit lieber...
Hier wäre weniger mehr gewesen...
Ich finde auch, dass es viel zu viele Kategorien sind. Mich persönlich interessiert eigentlich nur die "Leserwahl: Spiel des Jahres", "Spiel des Jahres" und die Spiele des Jahres der Plattformen PC, Playstation 3 und XBox 360. Letzteres kann man meinetwegen auch auf Handheld-Systeme erweitern.

Will ich wissen, welche Highlights es im Jahr 2011 in den Genres gab, gehe ich in die Test-Übersicht und kann dann schon sehr gut einschätzen, welcher Titel im entsprechenden Genre am besten war oder zumindest zu den absoluten Favoriten gehört. Daher finde ich die große Anzahl an Kategorien total übertrieben (nicht nur hier auf 4Players, sondern auch auf anderen Seiten).

Ich vermute, dass gerade die Plattform-Kategorien bei den Usern auf so viel Neugier stoßen, weil hier eben nicht mehr einfach in eine "Genre-Test-Übersicht" geguckt werden kann. Hier ist wirklich eine Überrraschung möglich: Gewinnt hier das sehr gut bewertete Actionspiel oder gar der ebenfalls sehr gut bewertete Shooter oder womöglich doch das Strategiespiel?

Daher würde ich mich freuen, wenn 2012 nicht mehr so viele Kategorien zur "Spiel des Jahres-Verleihung" zur Auswahl stehen. Stattdessen wäre es schön, wenn ein "Jahresrückblick" in Form eines (vielleicht etwas längeren) Kommentars/Kolumne erscheinen würde.

Ich glaube, dass das auch besser zum neuen "Zeitungsstil" und dem "Text weiter in den Vordergrund rücken" passen würde.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

"Dieser Bericht ist leider nicht verfügbar."

Das neue Jahr fängt so peinlich an wie das letzte Jahr aufgehört hat. Hier im Thread scheint eh keiner von 4Players mitzulesen. Ich nehme mal an, dass 4Players irgendein CMS eingekauft hat, welches einen Bug hat. 4Players sind nun die Hände gebunden, da sie selber auf ein Update des CMS warten müssen. Oder die Technik von 4Players ist so inkompetent wie es eh zuweilen den Anschein hat (man erinnere sich an den Relaunch, der fast einen ganzen Tag brauchte, sowas sollte innerhalb von 10-15 Minuten abgefrühstückt sein).
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

AngelJdF hat geschrieben:Ich hab mit Gametrailers.com noch nie so über das GOTY übereingstimmt wie dieses Jahr. Sowohl die Nominierungen als auch den Sieger hätte ich selber nicht besser auswählen können. Link
Die Gametrailers Auswahl ist wirklich sehr gut, gerade bei Witcher 2 hat ja 4players wieder mal reine Kompetenz bewiesen. ^^
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Viel besser finde ich die Kommentare darunter. Ich lach mich kaputt.
Ach ja 4Players funktioniert immer noch nicht richtig :roll:
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Jaja war lustig. Jetzt könnte man auch wieder ernsthafte Sachen machen. News, Tests etc.
Tobi_1909
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tobi_1909 »

Was ist denn das PC Spiel des Jahres? Bei mir geht der Link nicht...
REF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Ja, wieder ein Verlinkungsfehler...die neue Engine muss noch erprobt werden... :)...stellt das mal bitte on, ich bin total gespannt!!! ;)
Herr Barfuß
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Herr Barfuß »

Tobi_1909 hat geschrieben:Was ist denn das PC Spiel des Jahres? Bei mir geht der Link nicht...

Spoiler :)

Das PC-Spiel des Jahres ist: " Harveys neue Augen "
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Das geht gar nicht. Früher war ich gern auf 4 Players.. aber nicht nur das neue Design, sondern die wiederholt schlechte Technik (oder Inkompetenz?) vertreibt mich hier langsam aber sicher.

Wieder einmal geht ein Link nicht. Ich weiß nicht, wie 4players solche Sachen plant bzw. testest, aber wenn ich das im Unternehmen so machen würde, würde mein Chef mich einen Kopf kürzer machen.
Lost_Timelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost_Timelord »

Herr Barfuß hat geschrieben:
Tobi_1909 hat geschrieben:Was ist denn das PC Spiel des Jahres? Bei mir geht der Link nicht...

Mh ... das war zwar toll, aber so toll auch nicht ö_ö Krasse Sache ... gabs dieses Jahr nichts besseres? In punkto Grafik fand ich es nun alles andere als grandios, aber da zählt auch ehr der Humor und der Vorgänger war sehr viel besser. Jedenfalls ... mh .. seltsame Entscheidung.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Herr Barfuß hat geschrieben:

Nicht im Ernst ?

Edit: Doch im Ernst. Zeigt einmal mehr, wie sinnvoll es ist, 40 "Spiele des Jahres" zu wählen :roll:
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Schade, dass ein absolutes Ausnahmespiel wie The Witcher 2 nicht einmal im Ansatz gewürdigt wird, weder bei den Rollenspielen, noch hier. Harveys neue Augen ist zwar ein lustiges Adventure, aber meiner Meinung nach wirklich kein GOTY, nichts, dass lange im Gedächtnis bleibt.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Ich hab mit Gametrailers.com noch nie so über das GOTY übereingstimmt wie dieses Jahr. Sowohl die Nominierungen als auch den Sieger hätte ich selber nicht besser auswählen können.
Vor allen Dingen macht Gametrailers eine kleine sehenswerte Show daraus, die ich mir jedes Jahr gerne ansehe. Denn mal ehrlich: Ob nun Skyrim, Uncharted oder Dark Souls bei Magazin XY gewinnt ist mir doch total egal*. Aber es ist nett die Highlights des Jahres noch einmal zu zelebrieren und da macht GameTrailers.com einen wirklich guten Job (Musik, Schnitt, Sprecher).
*Ich sehe gerade GameTrailers hat Portal 2 nichtmal nominiert - AAAAAAH
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Selbstverständlich ist Skyrim auf dem PC das Spiel des Jahres, mehr als auf irgendeiner anderen Plattform. Insbesondere deshalb, weil das Spiel einmal mehr eine exzellente Mod-Unterstützung bietet, wodurch es schon jetzt sehr viel besser geworden ist als im Auslieferungszustand, und zweifellos noch besser werden wird, sobald das Toolset veröffentlich wurde.