4Players: Spiele des Jahres 2011 - PC

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special

Beitrag von PS4Nation »

wenn dann Cod .. in BF gibts schon einiges an Humor. ich lach mir schon mal ab und an den arsch ab :)) z.b. wenn dieser spruch kommt.. kackeee da kommen siie .. :)) die deutsche synchro in BF ist total sympathisch und sehr lustig :)
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

lol... Dieses Daedalic Gehype nimmt schon unheimliche Formen an. Bestes PC Spiel my Ass..
Kloppski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kloppski »

Pfff, ich wette die ganzen Pflaumen hier ham das spiel doch garnich gespielt.
Und ausserdem ist es, wie schon circa 1.000.000 mal erwähnt, Ansichtssache, welches Spiel einem am besten gefällt.
in diesem SInne: gute entscheidung 4P, weiter so!
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Hrm, als Fan von Adventures seit der ersten Stunde bin ich eigentlich immer recht begeistert, wenn da mal was humorvolles kommst... aber Harvey's neue Augen habe ich an einem Tag durchgespielt, war "dezent" enttäuscht/genervt und habs direkt wieder verkauft.
Der Schwierigkeitsgrad war relativ mager, der Hase hat auf Dauer nur noch genervt, ständig musste man die Phasen wechseln und abgesehen von Kapitel 1 (Klosterschule) fehlte mir da auch der wirklich gute Humor.
Kurz und knapp: Ich fand es war ne Zeitverschwendung :/
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Steppenwälder hat geschrieben:Hochverdient. Spiele, wie diese, die noch Charme haben im Gegensatz zu 08/15-Ballereien wie CoD, BF und co haben es verdient gewürdigt zu werden. Vor allem dann, wenn sie wie hier, so gut gemacht sind.
Da mich der Ausdruck 08/15-Ballereien stört:
Harveys neue Augen ist Kindergartenrotz
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Defqon.1 hat geschrieben:LOL.. ist das euer ernst? Naja das wars dann mit 4Players für mich... Da waren ja sogar die Gametrailers awards besser.. bye
Tschüss.

Ist doch ne klare Sache, bester (von der Wertung her) PC-Only Titel 2011.
JackHates
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JackHates »

Naja habs nicht gespielt, kann mir also auch keine richtige Meinung bilden, wobei auf den ersten Blick hin, fragen sich sicherlich viele, und darunter auch ich, was zur Hölle das denn soll?

Finds gut dass sowas wie CoD oder BF nciht dran kam, weils einfach alter Stoff is der jährlich ein wenig poliert wird, aber Portal 2 empfand ich persönlich als sehr gut. Die Story war fesselnd, super schauplätze, toller Humor, sehr gute englische Sprachausgabe.
Ja ich bin ein wenig enttäuscht.

Edit: Achso ist PC only. Naja denn.
G.Wels
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.Wels »

Da mir im Moment kein wirklich klar besseres PC-only Spiel einfällt, kann ich nur sagen: Der arme PC! :/

Zu Harvey kann ich nur sagen, dass ich die Demo gespielt habe und das Spiel mich nicht so begeistert hat. Bin eigtl ein großer Adventure-Fan schon seit Urväterzeiten, aber das Spiel ist mir irgendwie zu träge. Es kommt nicht mal in Nuancen an die großen Adventure-Klassiker ran. Die Witze wirken nicht wirklich frisch, brauchen zu lange. Das Sprechtempo ist stellenweise zu langsam. Die übertrieben Ironie des Erzählers als überdecktes Unterbewusstsein wirkt zu aufgesetzt und sehr platt (Gipfel der Unlustigkeit ist das Tutorial). Nervig ist, dass fast alle Gesprächspartner erst mal "wiederholen", was man sagen wollte, dadurch wirken viele Dialoge zu breitgezogen (immer nur eine Stimme) und Spielfluss geht verloren.
Vielleicht wirds ja später besser, aber so von der Demo her, bin ich überhaupt nicht angetan, mir das Spiel zuzulegen. Das Spiel versprüht für mich nur wenig Charme und Esprit, die Vertonung ist zwar gut aber zu träge und es reitet zu sehr auf einseitigen, simplen Witzen herum..
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@G.Wels

Ich bin auch ein alter Adventure-Fan aber abgesehen von Harveys neue Augen und Edna bricht aus (Ok, The Whispered World hab ich noch nicht gespielt) hat mir in den letzten Jahren, ich würd sagen schon seit fast 10, so gut wie kein Adventure irgendwie gefallen. ;) Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es zu leicht war.
eSVau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eSVau »

Harveys neue Augen ist kein schlechtes Spiel, aber im Vergleich zu Edna bricht aus hat es mich enttäuscht - spielerisch sehr kurzweilig, humoristisch eher langweilig. Technisch ist es etwas besser, zumindest was die Qualität der Sprachsamples anging, da gibt es bei Edna leichte Abstriche an mancher stelle. Die Engine selbst ist nicht optimal, aber ausreichend für ein Adventure.

Es gibt Indie Titel mit denen hatte ich mehr Spaß und Zeit verbraucht als mit Harvey, den Titel PC(only?)-Spiel des Jahres halte für zu viel Lorbeeren.
Derselzer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Derselzer »

Kommentar hier eingeben...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Defqon.1 hat geschrieben:LOL.. ist das euer ernst? Naja das wars dann mit 4Players für mich... Da waren ja sogar die Gametrailers awards besser.. bye

Übertreibs nicht. Die GT-Awards sind schon allein wegen ihrer dämlichen Strukturierung nicht ernstzunehmen. Da gewinnen z.B. in etlichen Kategorien die gleichen Games und es ist auch von Anfang an klar, weil sonst die Wahl in einer anderen Kategorie sinnlos wären. Da ist die Aufteilen bei 4players um einiges sinnvoller.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Ist bestimmt okay. 4P hat dieses Jahr wirklich das Glück, dass es gute Spiele zum hemmungslosen Selbstdarstellen gibt. Sei es Dark Souls bei den RPGs oder jetzt Harvey. Sicher wurden diese Spiele nicht nur wegen ihrer tatsächlichen Qualität gewählt (die interessiert auf 4P nämlich kaum einen), aber immerhin bietet sie auch abseits des Selbstdarstellungfaktors etwas, was ihre Wahl nicht vollkommen absurd erscheinen lässt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich freue mich wirklich für das Spiel, und die 4Players-Redaktion beweist einmal mehr, dass sie einen persönlichen, interessanten Geschmack hat.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

den meisten hier wird doch wohl klar sein das the witcher 2 ein Multiplatform titel ist? selbiges mit Portal 2!

ich finde dieses Spiel hat den Award verdient =)