Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Kuemmel234 »

Yo, ich wollte heute seit einiger Zeit Skyrim mal wieder BF3 spielen.
Was muss ich sehen? Immer noch die gleichen Bugs, immer noch die gleichen Balancing Probleme, immer noch die gleichen, langweiligen Runden.

Ich weiß noch, zum Release von BFBC2 meinte die Crew "Jaaah, wir haben zu lange mit dem Inhalt gewartet!". Bei diesem Release kann ich noch hinzufuegen "Jaaah, ihr habt zu lange mit dem Versprochenem gewartet!".

Am Anfang hat man Dinge wie das in der "Natur"(z.B. auf Steinen) nicht funktionierende Bipod oder das zum heulen brigende Balancing ja gerne mitgemacht - mittlerweile ist BFBC2 aber einfach das bessere Spiel. Die hammer Atmosphaere reicht einfach nicht mehr, wenn man einfach Mal 'ne Runde zocken will. Wenn ich in einem Spiel gut sein will, brauche ich eine gewisse Zeit um mich einzufuehlen. BFBC2 hat das locker getan. An meinen BF3 Stats kann man ablesen, dass ich nicht allzu motiviert war, oft zu spielen.

Das einzige Gute war die hammer Erweiterung. Ich muss schon sagen, die neuen Karten sind einfach besser - woran es wohl liegt? Aber auch hier hat man nach einiger Zeit einfach keinen Bock mehr auf die ewigen kleinen Nervereien, die einem immer wieder den Spaß verderben. Desweiteren kann ich mir oftmals das Verhalten einiger Spieler nicht erklären. Das System ist aehnlich wie in BF2(erst bei Respawn ein Tod mehr), kaum einer scheint jedoch jemals die Paddels zu benutzen. Auch ist das Spielen auf Maps mit Jets seit ein paar Tagen, dank der extrem guten Piloten, wirklich schwierig geworden, das war schon in BF2 so, da wollten sie ja eigentlich Besserungen bringen - das Anfangsbalancing bot auch genau das!

Mir kommt es auch ein bisschen so vor, als dass eine menge Cheater unterwegs sind. Es ist immer schwierig fest zu stellen - aber in 10 Matches in den letzten Tagen war ich bei zwei ziemlich sicher. Der eine ballerte mit der AA und hakelte dabei von einem Jet zum anderen; Der andere saß in einem Jet und hat im Flug Leute aus Fenstern, Booten und dergleichen herausgeschossen - letztendlich sind oefters Stats von 35 - 5 zu sehen (was natuerlich erstmal keinen Cheater enttarnt).

Also am Release war ich Begeistert. Die Beta lief bei mir aber damals besser als die release Version.
Nach einem Patch wurde das Spiel nur schlechter. Abgesehen von der Abschwaechung einiger Waffen und der des Moersers gab es aber nichts gutes. Die gute Jet <-> Boden Harmonie wurde sogar gestoert.
Das macht so keinen Spaß, DICE.

Nebenbei: Mitlerweile verstehe ich die Wertung von 4P. Eine Ironie, da 4p ja immer die Releaseversion testen. Ob da einer Hellsehen konnte?

Da dann doch lieber wieder nach Himmelsrand mit dem Schwert DICE Mitglieder trollen!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Was meint ihr denn konkret mit Balancing? Wo findet ihr das Balancing denn so scheiße? - Ich habe noch nicht alle Karten gespielt und kann das deshalb nicht pauschal beurteilen. Aber die Karten, die ich oefter Spiele sind eigentlich ziemlich ausgewogen. Dazu zaehlen z.B. Seine, Teheran und Grand Bazaar. Die Karten finde ich auch nicht langweilig, im Gegenteil.
Cheater sind in der Tat noch sehr viele unterwegs. Das geht mir auch echt auf den Sender. So krass war das bei BF2 auf jeden Fall nicht. - Am besten spielt man auch moeglichst nur auf deutschen Servern.
Auch dass nicht viel revived wird, kann ich so bestaetigen. Finde ich auch aetzend. Aber ich glaube, das pendelt sich noch ein. Ich war damit am Anfang auch noch sehr ueberfordert, weil BF3 im Gegensatz zu BF2 und BFBC2 die totale Reizueberflutung ist :D Das ist zu Beginn so stressig fuer mich gewesen, dass ich nach 2 Runden immer erstmal eine Pause einlegen musste. Mittlerweile kenne ich die Karten, die ich oefter Spiele aber. Deshalb revive ich auch bei jeder Gelegenheit.

Trotz der noch vorhandenen Macken gefaellt mir BF3 aber deutlich besser als BFBC2. Sogar besser als BF2, auch wenn das fuer einige Blaspemie sein mag. Bei mir laesst die Motivation einfach nicht nach ;)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Mit dem Balancing ist hauptsaechlich die Ausgewogenheit von Waffen, Teams und Fahrzeugen gemeint.

Am Anfang war z.B. das SCAR extrem stark. Jets konnten von der AA platt gemacht werden und andersherum ging das eher schwierig - gleichzeitig hatte man im Heli gute Chancen auf'm Boden fuer Chaos zu sorgen, musste sich jedoch vor Jets, AA fuerchten. Mittlerweile sind die AA Möglichkeiten sehr schwach geworden. Oftmals kann man mit dem Jet ganz locker auf die AA zufliegen und diese abknallen. Das geht dann mit Panzern weiter und endet mit einzelnen Soldaten am Strand.

Helis sind, wenn gute Piloten fliegen, beinahe unzerstoerbar. Einziges Mittel: Jets, aber wieviele interessieren sich schon fuer den Heli?

Die Stinger ist beispielsweise recht schwach geworden. Meistens verbraucht man alle seine Munition fuer einen Treffer. Ein gutes Pilotenteam repariert den Schaden und weiter geht's.

Meistens laeuft es sowieso darauf hinaus, dass das eine Team baseraped und das andere keine Chance hat, da der Commander fehlt, welcher in BF2 das tolle Element taktik einfuehrte. Das fuehrte dazu, dass ein Spielerisch - schwaches Team (also nicht so gut im Mouse umherreißen, in der Bewegung) das andere platt gemacht hat, da sie auf den Commander hoeren.

BFBC2 hatte das gelöst, indem die Maps recht klein waren, auf den von vnfr33 genannten Maps geht das auch mehr oder minder. Aber auf den großen Maps wie Strike At Karkand - da sind die Strategien von frueher nicht mehr möglich: Es fehlt die Koordination.

Letztendlich fehlt einfach etwas. BFBC2 hatte das. Im Hardcore Modus war BFBC2 klasse. Nicht so gut wie BF2 allerdings, welches immer noch mein BF Favorit ist.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Balancing-technisch stimme ich dir teilweise zu. Allerdings finde ich die mobile AA absolut ausreichend stark. Da holt mich in der Regel auch kein Jet oder Heli raus. Im Gegenteil. Ich liebe die mobile AA :D Auch im BF Forum wird darueber geheult, dass das teil doch viel zu stark sei. :D Es bleibt zu hoffen, dass sie das Teil nicht nochmal nerfen. Ich find' das Ding auf jeden Fall genau richtig.
Die Stinger sind zu schwach, da pflichte ich dir voll und ganz bei. Wenn die Piloten alle Upgrades haben, trifft man damit gar nicht mehr. Insbesondere auf kurzen Distanzen, die man z.B. auf Wake Island oft hat, taugen Stinger gar nichts gegen Helis. Das ist sehr frustrierend und ich packe das Teil auch gar nicht mehr ein.
"Helis sind, wenn gute Piloten fliegen, fast unzerstoerbar." - Jap. Sehe ich auch so. In BF2 konnte man sie wenigstens noch mit dem Jeep- oder Panzer-MG runterholen. Das kann man jetzt voll vergessen. Das klappt eigentlich nur noch mit einem Jet oder aufgeruesteten Heli und ebenfalls guter Besatzung. Oder eben mit der mobilen AA. Aber die gibt es z.B. auf Sharqi nicht. Und die stationaere AA auf Gulf of Oman sieht ja nichts, dank Berg direkt vor der Nase.
Ich finde, dass Karten wie Metro im Conquest oder Rush sehr unausgewogen sind. Spaetestens im Tunnel-Abschnitt ist das nur noch ein einziges M320- und RPG-Gespame. Ich suche mir dafuer Server, bei denen die Dinger verboten sind. Ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache. Ohne diese Verbote macht das einfach keinen Spaß. Die Karte sieht zwar super aus, aber taktisches Spielen sieht anders aus. - Auch das Baseraping kann ich so bestaetigen. Auf US-Seite muss man eigentlich immer damit rechnen, dass mindestens 1 Squad direkt zum Tunnel stuermt und dort versucht, die RU-Seite in der Tunnelbase unter Beschuss zu nehmen. Das geht mir genauso bei "Strike at Karkand" auf den Zeiger. Ich habe mich wirklich auf die Map gefreut, aber das Balancing ist einfach beschissen. Als Russe kannst du an so vielen Orten als Sniper campen und die US-Base unter Beschuss nehmen, dass es einfach keine Freude mehr ist. Zumindest in der INF-Only Version. Auf der Version mit Fahrzeugen kann man immerhin noch mit Panzern die Haeuser vor der US-Base unter Beschuss nehmen, um Sniper unter Druck zu setzen. Inf-Only kann man die Karte vergessen, außer man spielt selber gerne Sniper.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wie kann es sein, dass man einen bestimmten Spielmodus spielen muss, um eine Waffe zu bekommen? Das ist doch total behindert! Und warum kann ich im SQAUD-DM keinem meiner Mitglieder spawnen? UND WARUM ist es in diesem Spiel SCHEIß egal ob man hinter einer Deckung ist? Man bekomtm sowieso alle Kugeln ab. Ganz groß Dice, ganz groß, ihr arschgesichter.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Da du offensichtlich aehnliches erlebst, werde ich mir die mAA nochmal ansehen, vnfr. Habe da wohl was falsch mitbekommen.

Habe letztens aus Langeweile bei und mit 'nem Freund gezockt. Er ist kein schlechter Schuetze(im Gegensatz zu mir) und hat den Jet mit der mAA recht gut getroffen - der hat uns aber dann doch mehrmals ueber den Haufen geschossen(Caspian Border, in der US Base is' klar).

Strike At Karkand war in BF2 meine Lieblingsmap. In meiner XfireListe steht was von 250 Stunden. Das war dann nur Karkand. Die restlichen Stunden die ich BF2 auf allen moeglichen Maps gespielt habe, sind vor meiner Xfire Zeit. BF2 war ein wahnsinns Spiel welches mich Jahre gefesselt hat. BFBC2 hat seinen Job vom Release bis BF3 aehnlich gut gemacht.

Ich hoffe die Patches verbessern das Spiel. Ich brauche eine Art Dauer- online Spiel. Ein Spiel welches man mal 20, 30 Minuten zwischen den Pflichten zocken kann. Das Handtuch ist zu klein fuer COD.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Wie kann es sein, dass man einen bestimmten Spielmodus spielen muss, um eine Waffe zu bekommen? Das ist doch total behindert! Und warum kann ich im SQAUD-DM keinem meiner Mitglieder spawnen? UND WARUM ist es in diesem Spiel SCHEIß egal ob man hinter einer Deckung ist? Man bekomtm sowieso alle Kugeln ab. Ganz groß Dice, ganz groß, ihr arschgesichter.
Ja, das nervt mich auch sehr. Du gehst hinter eine Wand und kassierst trotzdem noch das Restmagazin vom Feind. Das ist so beschissen. Das war bei BF2 auch nicht so. Da muessen DICE auf jeden Fall noch was machen.

@Kuemmel: Ja, die mAA ist wirklich gut. Die Raketen brauchst du nicht benutzen, am besten funktioniert das Teil mit der Standard-Puste. Damit kann man schon alles runterholen. Klar kriegt man auch mal einen rein, aber man hat auf jeden Fall sehr gute Chancen. Das Ding funktioniert auch gut auf Entfernung.

Strike at Karkand war bei BF2 auch mit Abstand meine Lieblingsmap. Die war schoen ausgewogen, trotz Nadespam & Co. In BF3 spiele ich die Map quasi nicht mehr.

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt auf den naechsten Patch. Der kommt ja leider erst im Februar :/
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Kleiner tipp gegen die helis...lasermarkieren lassen und dann mit der lenkrakete vom Panzer draufhalten. Das überlebt kein heli ;)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

vnfr33 hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Wie kann es sein, dass man einen bestimmten Spielmodus spielen muss, um eine Waffe zu bekommen? Das ist doch total behindert! Und warum kann ich im SQAUD-DM keinem meiner Mitglieder spawnen? UND WARUM ist es in diesem Spiel SCHEIß egal ob man hinter einer Deckung ist? Man bekomtm sowieso alle Kugeln ab. Ganz groß Dice, ganz groß, ihr arschgesichter.
Ja, das nervt mich auch sehr. Du gehst hinter eine Wand und kassierst trotzdem noch das Restmagazin vom Feind. Das ist so beschissen. Das war bei BF2 auch nicht so. Da muessen DICE auf jeden Fall noch was machen. :/
Gegen Ende haben die das in BC aber ganz gut in den Griff bekommen.
Wäre hier aber ganz cool wenns bald käm und nicht erst in Jahren.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

-Warteschlange funktioniert nicht immer
-USAS ist VIIIIIIIIEL zu stark
-warum holzen mich die Leute mit dem Typ 88 LG mit 2 Schuss weg, aber ich brauche über 10?
-warum ist die letzte Metro-Rush Station so unfair zu verteidigen? Unmöglich.

was mir auch aufgefallen ist:

-wenn beide teams geil Spielen und sich die Fronten langsam verschieben ist das spiel großartig.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Landungsbrücken hat geschrieben:-Warteschlange funktioniert nicht immer
-USAS ist VIIIIIIIIEL zu stark
-warum holzen mich die Leute mit dem Typ 88 LG mit 2 Schuss weg, aber ich brauche über 10?
-warum ist die letzte Metro-Rush Station so unfair zu verteidigen? Unmöglich.

was mir auch aufgefallen ist:

-wenn beide teams geil Spielen und sich die Fronten langsam verschieben ist das spiel großartig.
beim Typ 88 LG ist mir aufgefallen das sie gerne von cheatenr benutzt wird die one hiten dich und sehen oft aus wie rambo im dauerfeuer.....oft erkennt man diese art spieler an dem das genau 1-2 schuss gegeben wird während reale spieler oft "nachschiessen" um sicher zu sein weil sie eben nicht sich 100% sicher sind wie ein bot nen headshoot geschossen zu haben.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Erst im Februar? Sind die doof? Koennen die nicht einfach, wenn sie schon diesen Origin + Browser Dreck machen, wenigstens ein Modulsystem einbauen, dass sie die Fehler einfach schneller beheben können? Dass die USAS zu stark ist, braucht nun wirklich kein Spezialist festzustellen. Bei uns heißt das Ding EinMann-Bradley.
USERNAME_1637069 hat geschrieben: Kleiner tipp gegen die helis...lasermarkieren lassen und dann mit der lenkrakete vom Panzer draufhalten. Das überlebt kein heli ;)
Dann finde mal Jemanden der freiwillig mit der SOFLAM arbeitet. Ich mache das, ich spiele gerne Sniper, da man so unabhaengig ist (wenn ich gute Teams sehe, nehme ich was anderes. BF macht erst im Squad Spaß) - ich sehe aber sonst keinen. Meist laeuft es darauf hinaus, dass man selber Soflamt und dann auch noch mit'm Panzer draufhaut - ja, super! Da kann man sich auch zu zweit mit der STINGER hinstellen - wobei die SOLFAM Methode mehr Spaß macht, da sowohl Luft als auch Bodenziele weg sind. Bei Gulf Of Oman schoen auf das Hotel stellen.

Die SOFLAM eignet sich uebrigens auch prima zum Feststellen gegnerischer weicher Ziele. Nur sollte man halt woanders sitzen - die Dinger leuchten ja so schoen(ich bin dann so 45° weiter gegenueber meinem Ziel - sprich z.B Flagge in der Mitte wenn ich auf den Strand ziele). man kann so snipen ohne verwundbar zu sein. Mit SOFLAM spaehen, Gegner identifizieren, herausgucken und umlegen, wieder in Deckung gehen - außer der Jet ballert mich noch beim Aufstellen der SOFLAM vom Hotel (passiert immer oefter).

Es sollte einfach die Ueberlegung vorherrschen: Wie kriege ich einen Haufen von pubertaeren Egoisten zum Spielen im Team?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

schiebs nich auf das alter oder den lebensabschnitt. Glaub mir, das ist blödsinn ;)

musste heute schon 3hacker melden, so langsam wirds nervig -.-
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Das geht wirklich nur mit welchen, die man auch kennt und am besten geht es auch mit dem 3. Sitz im Panzer. Ich hatte auch erst einmal den glorreichen Moment, dass ich auf dem 3. Platz saß und den heli markiert habe und der Fahrer hat es gemerkt und hatte die lenkrate dabei und holt ihn runter. Das fühlt sich dann gut an, wenn das mal mit unbekannten klappt ^^
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Landungsbrücken hat geschrieben:schiebs nich auf das alter oder den lebensabschnitt. Glaub mir, das ist blödsinn ;)

musste heute schon 3hacker melden, so langsam wirds nervig -.-
Ich meinte nur das geistige Alter ;). Ich kenne das selber von frueher auf ein höheres Alter geschaetzt zu werden. Das istr nicht das Problem ;). Wenn ich eine Gruppe als schlecht ansehen wuerde, so sind es junge Amerikaner in CODMW1 - das waren nervige Zeiten. Diese mit Headset. ;)

Gerade mit Kumpels gezockt. Das hat mal wirklich Spaß gemacht.

Ja mit der mAA kann man was anfangen, zumindest solange bis ein Heli kommt.