4Players: Spiele des Jahres 2011 - PC

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special

Beitrag von Brakiri »

Ich kenne das Spiel nicht, weil mir schon Edna nicht so richtig gefallen wollte, bin einfach kein Adventure-Typ, aber The Witcher 2 ist sicher nicht Spiel des Jahres.

Es ist ein guter zweiter Teil, aber auch hier gibt es dicke Macken, was meines erachtens die 4Players-Wertung von TW2 voll berechtigt. Für mehr reicht es einfach nicht.

Das ein Spiel was nichtmal Gold gepackt hat, nicht Spiel des Jahres wird, dürfte nachvollziehbar sein.
Herr Barfuß
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Herr Barfuß »

Rufus1.0 hat geschrieben: hier wurde doch nicht gewählt, harveys neue augen hatte die höchste wertung aller pc only titel im test und hat deshalb den titel hier gewonnen. genauso wie in den anderen kategorien, das spiel mit der höchsten wertung im test bekommt den award. ich bin mir nicht mal sicher obs da überhaupt eine diskussion anderer titel gibt, weil ich kann mich auch täuschen aber wie gesagt bis jetzt hat in jeder kategorie einfach das spiel mit der höchsten wertung gewonnen.
wenn das wirklich so ist kann man sich ja ausrechnen wer es bei ps3 und xbox wird... allerdings scheint es ja auch keine wirklichen pc only mitstreiter gegeben zu haben. das ist auch bei der xbox und der ps3 so... da gibt es halt nur 1-2 bombenexklusivspiele in diesem Jahr (zumindest was die Wertung betrifft).
Ist ja auch garnicht schlimm. Eigentlich zeigt das ja nur, dass es egal ist welches System man benutzt, wirklich viele gut Spiele verpasst man nicht :)
Denke mal das es bei der PS3 uncharted3 wird und bei der xbox Gears of War 3... Was meint ihr?
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Nach Minecraft Simulation Desaster der nächste grobe Patzer von 4P.
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

LOL.. ist das euer ernst? Naja das wars dann mit 4Players für mich... Da waren ja sogar die Gametrailers awards besser.. bye
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die Entwickler von Harveys Neue Augen sind Hamburger. 4players sind Hamburger. Put two and two together.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Versteh echt nicht, was hier manche Leute für ein Problem mit genau dieser Wahl haben. Aber es gibt ja immer Deppen die über alles meckern. :)
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SakuyaKira89 »

Spricht nicht unbedingt für die ÜC-Plattform, wenn dieses Spiel " Spiel des Jahres" ist. Ich hab das mal angespielt, dass war echt langweilig und doch wohl eher was für Kinder mit einem Hang zum Sarkasmus!
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Mein GotY ist zwar The Witcher 2, und somit auch mein PC-Spiel des Jahres, dises Entscheidung kann ich aber auch vollstens unterstüzen. Ein absolut geiles Adventure mit brüllend komischem Humor!
Blackjak93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackjak93 »

Ohne Witz was habt ihr eigentlich für ein Problem? Harveys Neue Augen ist ein richtig gutes Spiel und es ist wirklich viel besser als viele andere Spiele die in diesem Jahr auf PC-Only kamen. Ich habe selten so gelacht, wie bei diesem Spiel. Es ist traurig wie die momentanige Generation von Spielern auf diesen Adward reagiert, ihr solltet lieber Stolz darauf sein das es Deutsche Entwickler schaffen noch ein so Gutes Spiel zu entwickeln. Mal davon abgesehen dass das Adventure Genre eh in der Masse von Shootern und Hampel-Spielen ich ertrinkt.

Ein hoch auf Daedalic, das sie noch Adventures entwickeln und auf 4Players das sie dieses Spiel würdigen!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

1. glückwunsch an 4p, dass ihr es hier nach portal 2 und minecraft geschafft habt ein spiel zu wählen, dass auch in diese kategorie gehört.
2. nein! the witcher 2 und nichts anderes.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rufus1.0 hat geschrieben:

naja also noch ist witcher 2 pc exclusiv denn die xbox version ist schließlich noch nicht erschienen weshalb man es also in dieser kategorie hätte auszeichnen können
Ach, ich bin da bescheiden. Mir hätte auch die bloße Erwähnung genügt. Ich habe überhaupt nix gegen Daedalic und gönne es ihnen. Aber dass der zweite Witcher nun nach der Rollenspiel-Kategorie auch beim PC-Award nicht einmal erwähnt wird ...

Na ja. Wahrscheinlich kommt Jörg mit anderen Zopfträgern einfach nicht klar.

Ja. Das muss es wohl sein.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Was mich ja auch nochmal interessieren würde, bei den ganzen Leute, die ein Problem mit der Wahl haben. Warum? Was stört euch daran, mag vielleicht für euch absolut offensichtlich sein, dass es das nicht verdient hätte, aber für mich nicht...würd mir ne Begründung wünschen. :)
TraXxvich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TraXxvich »

Finds toll. Natürlich gibts noch viele andere Titel (The Witcher 2, Anno 2070, The Binding of Isaac etc.) die diesen Titel verdient hätten, aber Lilli hat ihn nun mal bekommen.

Da fällt mir bei Isaac auf, find es generell schade, dass es keinen Indie-Award gibt für die PC-Sparte. Da ist neben Isaac massig gutes Zeug letztes Jahr erschienen.
Zuletzt geändert von TraXxvich am 22.06.2012 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

TraXxvich hat geschrieben:Finds toll. Natürlich gibts noch viele andere Titel (The Witcher 2, SW:ToR, Anno 2070, The Binding of Isaac etc.) die diesen Titel verdient hätten, aber Lilli hat ihn nun mal bekommen.

Da fällt mir bei Isaac auf, find es generell schade, dass es keinen Indie-Award gibt für die PC-Sparte. Da ist neben Isaac massig gutes Zeug letztes Jahr erschienen.
Oh ja dieses Jahr war ein Glanzjahr für Indiegames...mittlerweile find ich auch die meisten interessanter als die Multi Millionen Produktionen. :)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Ich hab das mal angespielt, dass war echt langweilig und doch wohl eher was für Kinder mit einem Hang zum Sarkasmus!
Oder für Menschen die den Zenit ihres Lebens schon überschritten haben.