k, was ist das Book of Kordai? google sagt nichts dazu
@kotaku: ach, sach bloß. Kein Zelda seit MM sah gleich aus.
Höchstens die mit dem gleichen Link, wie eben OoT und MM, bzw WW, PH und ST.
Was ein toller Kniff ist um die Zusammenhänge
und die Unterschiedlichen Inkarnationen Links zu verdeutlichen.
Also das Backtracking ist sicherlich nicht das Problem des Spiels, ist ja relativ harmlos und recht gut gemacht. (Diese Suche mit den Wächtern hat mich an Phantom Hourglass erinnert^^).
Finde nach wie vor die allgemeine Aufmachung der Welt schwach, ich hätte viel lieber die Welt ganz im Himmel gehabt, anstatt so eine halbgare Minispielwelt da oben...
Ich find's nach wie vor unglaublich, dass die besten Stellen im Spiel(Dungeons) so kurz sind, wie noch nie in einem 3D Zelda. Das ist echt verdammt schade.
Erst nach tempel 5 werden sidequests als mainquests vermarktet imo.
z.b. Man macht paar sidequests, dann denkt man sich(oh geh ich mal im spielverlauf weiter) und dann wird man mit zeug konfrontiert das sich wieder anfühlt wie ein sidequest.
Ja, hatte auch schon ein paar Sachen, die mich genervt haben, wie diese Propellersuche. War im Prinzip ja auch nichts anderes als ne lahme Hol/Bring-Sidequest, die gekünstelt in die Mainquest eingebaut wurde...
Das habe ich in meinem Fazit ganz vergessen zu erwähnen - Das Spiel lebt echt vom Backtracking. Es ist zwar meistens ganz gut umgesetzt, aber irgendwann fällt doch auf, dass die Spielzeit wirklich gestreckt wird. Dieses "Sidequest-als-Mainquest-Gefühl" hatte ich eigentlich nur einmal, nämlich im letzten regulären Waldbesuch...
Staubsaugen, Reiter suchen, wieder zurück fliegen und ihnen ein Medikament geben, eine Suppe innerhalb von 5 Minuten ausliefern, eine Liebesstory in der Ritterschule verfolgen, wo man eigentlich nichts macht außer Dialoge wegklicken... Das ist schon sehr schwach im Questdesign
Also im Wolkenhort finde ich die Sidequests sehr liebevoll gemacht. Es ist jetzt kein MM, aber lustig sind sie schon. Das staubsaugen fand ich aber eh cool.