Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

So jetzt reichts mir.

Darker than Black kann von mir aus verbrennen.
Ich fand die Idee und das Setting ziemlich interresant. Nur dieser Mainchar :roll:. Vlt. seh ich das zu eng, aber ein Mainchar sollte mich in möglichst fesseln so das ich zu ihm und dem was die grad sehe ne Verbindung aufbauen kann. Nur der Kerl hatte den Charme einer Scheibe Toast. Ausserdem krieg ich das kotzen wenn ich sehe wie ein so eig. gut gemachtes Setting einfach mal nicht genutzt wird.

Orange Marmelade 45
Warum macht der gerade da Schluss? :hüpf:
Ich hasse diesen komischen Typen übrigens jetzt schon.

MfG Widdi

P.S. Schreib der nächste mal bitte ne Zahl zwischen 1-5. :ugly:

Edit:
Danke kindra.
Das heißt für mich Yuru Yuri ist der nächste Anime den ich angriff nehme. :D
Zuletzt geändert von Widdi am 02.01.2012 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Mal sehen. Bei aniDB ist zZ nicht so sonderlich viel Entwicklung zu erkennen ^^;

Und joar, Djibril hat 3 Staffeln, wobei die letzte nur 2 Folgen hat ;) Die Böse ist klasse, aber auch so; ist halt einfach saudumm...kann man auf jedenfall anglotzen (vllt die sich extrem wiederholenden Tentakel-Szenen skippen ^^;; )

Stringendo etc. - hab ich nichtmal geglotzt, kommt mir wie so'n 0815 H anime zu, dass halt vllt teurer produziert als andere ist. Wenn dann will ich schon irgendwas abgefahrenes ;)
(noch so'n H mit ziemlichem gutem rating ist übrigens Enbo, das mir schon so oft bei recommendations verkommen, dass ich's wohl zum Abhacken mal iwann anglotz ^^;;; )

²Makai Tenshi Djibril
Wie gesagt, ziemlich lustiges 4-EPs hentai, wobei die letzte Episode imo die schwächste ist. Gewollte comedy hat's jezz zwar nid soooo viel, aber das gleich sich durch die große Menge ungewollter comedy aus ;)
H Szenen sind jezz nix besonderes ^^
6/10

²UFO Princess Valkyrie
Öh...ja. Extrem-0815 ecchi/comedy/harem/catgirls/pantsu/bath/maids/angels/whaaaatever anime ^^; Mal guggn. Wirkt bisher...extrem 0815, falls ich das noch nicht erwähnt hab :ugly:

²ansonsten
Yuru Yuri ist scheiße. ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

@Pyoro
In 10 Stunden (also morgen Abend) werd ich sehen ob du Recht hast.
Meine aber das ich schonmal kurz in die Episode 1 reingeschaut habe und gar nicht mal so abgeneigt war.
Naja, ich lad nebenbei noch an 4 anderen Animes die ich sehen will, also sollte ich zumindest nicht vor langeweile verrecken solltest du Recht behalten.
Ausserdem, von jemanden der H Animes bis zum erbrechen guckt lass ich mir gar nichts sagen. :wink:

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War ja auch nur so'ne Anmerkung. Fand's halt hoffnungslos eintönig, und der einzige Grund, weswegen das manchen zumindest laut aniDB cmts gefällt, war, dass das so (mal mehr, mal weniger) angedeutete Lesben sind - aber die tun nix lesbisches, hat keine romance oder irgend'n plot oder so, das sehr offensichtlich nur otaku-bait ^^;;;
Naja, egal.
Widdi hat geschrieben:Ausserdem, von jemanden der H Animes bis zum erbrechen guckt lass ich mir gar nichts sagen. :wink:
...damit kann ja wohl nur ogami gemeint sein :P
(bei mir sind's insgesamt 11. Naja, und paar nicht in der myList, 3-4 oder so ^^;
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Warst das nicht du?
Oder waren das VN´s?
Aufjedenfall weiß ich das ich mir i-wann abgewöhnt hab bei dir auf Links zu klicken oder Animes zu googlen die du anpreist.
Oder vertu ich mich gerade echt so gewaltig?

Ach ja und ich wollte eben anmerken das ich ein Held bin. Nach kurzem studieren dessen was ich da gerade lade ist mir aufgefallen, dasss ich mir ausversehen die Raw von Yuru Yuri geladen habe. :hammer:
Jetzt brauch ich nur nen Crashcours in Japanisch und alles ist super. :ugly:

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei den YuruYuri Dialogen kommt man mit anime-Japanisch gut klar, passt schon :ugly:

vns, doch, schon, aber doch nicht anime, das ja was ganz anderes, also bidde. Tz ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Na komm schon. Seien wir jetzt mal nicht päpstlicher als der Papst. :wink:

Yuru Yuri 1-4
Op als Auch ED sind in Ordnung.
Humor bis hierhin genial, wenn auch ein Fall von Hirn aus.
Und Folge 4 :verliebt:
Cute little Girls doing cute little things, on the Beach, in Yukatas.
:Daumenlinks:
MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Widdi hat geschrieben:Ausserdem, von jemanden der H Animes bis zum erbrechen guckt lass ich mir gar nichts sagen. :wink:
...damit kann ja wohl nur ogami gemeint sein :P
(bei mir sind's insgesamt 11. Naja, und paar nicht in der myList, 3-4 oder so ^^;
Das nenne ich nunmal gesunde Frechheit. Bei mir sinds auch nur 2 oder 3 *räusper* Hundert (322 laut anidb, wenn ich der Zahl trauen kann, womit sich auch errechnet das mir noch 7 zu den 500 Animes fehlen, die ich allerdings noch locker aus m Backlog adden könnte). Allerdings ist das mitm durchskippen auch nun eher ein "zur Kenntnis genommen" denn ein gesehen. Hab irgendwann mal angefangen den SubDesu Feed automatisch übernehmen zu lassen. Warum auch immer, ist länger her. Allerdings passt das recht gut, bei dem Dreck den wir hier im Schnitt schauen, geb ich mir danach kurz son Machwerk als Tiefpunkt. Danach findet man alles andere wieder besser ^^

² Enbo
Hätteste den englischen Namen verwendet hätte ich dir sagen können, das ich den selbst nicht gesehen habe, Enbo sagte mir nu nix. Der Name kommt mir aber bekannt vor. Was die Wertungen angeht ... die Diskussion hatten wir schon. Da ich bei H den umgekehrten Maßstab nehme und besonders gelungen schlechtes höher bewerte und ansonsten alles was anidb mit 18+ flagged automatisch 3-4/10 absahnt kann ich mit den anidb Wertungen eh nix anfangen. Ausserdem ist eh schlechter bewertet interessanter ^^ Ich hab n Ruf zu wahren @ Trashsammler *gg*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, die aniDB ratings sind da schon iwie für'n Arsch. Hab bisher auch konsequent alle niedriger bewertet als deren aniDB rating ^^;;;
Ich hätte ja nix gegen 'n gutes hentai, aber die meisten sind einfach absolut grottig - ist ja jezz nicht so, als wär es physikalisch unmöglich gute action/story/comedy/whatever mit H zu kombinieren. Aber die meisten vns, die sowas bieten, werden dann ohne H umgesetzt -> größere Zielgruppe ^^
Gut, die H Szenen sollten dann natürlich auch noch gut sein; aber die meisten sind so grottige billig animationen in Endlosschlaufe, 5x wiederholt (und dann kommt noch dieser hentai Faktor dazu - Gummibauch und natürlich 50l Körperflüssigkeiten und das ganze zensiert. Yeah ^^ ). et cetera ;)

²Makai Tenshi Djibril Episode 2
Okay, die Freundin wird entführt, und er braucht jemand anderes, um die zu retten - was ein Glück, dass da zufällig gerade seine Schwester aufkreuzt. Er zögert auch immerhin 'nen halben frame aufgrund der moralischen Komplikationen bevor er mit ihr ins Bett hüpft ^^;
Das beste ist definitiv, dass er zwar als erklärtes Ziel seine Freundin retten will, grundsätzlich aber so'ne "naja, Morgen reicht auch noch" Einstellung an Tag legt - will ihm ja nix unterstellen, aber das kommt fast so rüber, als wär er froh, dass die fort ist und er zur Abwechslung seine Schwester hat ;)

Leider hat man den H Anteil arg in die Höhe getrieben und dieses non-sense Drumrum aus Staffel 1 fehlt größtenteils (wobei's immernoch paar ganz witzige Szenen hat). Ich vermute ja, dass deswegen das Ding auf aniDB besser bewertet ist, aber ich seh das eher andersrum ^^;;;

Mal abgesehen davon, dass ich die story iwie anders aufgezogen hätte (wenn das schon Devil Angel heißt und die iwie schon so halb dran ist ^^; ), frag ich mich ja, wohin die beiden Bösen aus part I hin sind...mh. Ein Mysterium; vllt wird's in Teil 3 aufgeklärt ^^;;;

Naja, whatever ;) 4/10

€: Heiliger Karpfen, das sind ja tatsächlich auch 3 vns ^^;
€²: Korrektur: 4, + Nebenstory ^^;
"Kousuke is a uni student. He enjoys his life, living alone. But one day in summer vacation, he meets a very cute girl like the goddess. She suddenly tells him... "Please die for world peace."...."
Die Nebenstory hört sich iwie interessanter an als die normalen xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, die aniDB ratings sind da schon iwie für'n Arsch. Hab bisher auch konsequent alle niedriger bewertet als deren aniDB rating ^^;;;
Ich hätte ja nix gegen 'n gutes hentai, aber die meisten sind einfach absolut grottig - ist ja jezz nicht so, als wär es physikalisch unmöglich gute action/story/comedy/whatever mit H zu kombinieren. Aber die meisten vns, die sowas bieten, werden dann ohne H umgesetzt -> größere Zielgruppe ^^
Gut, die H Szenen sollten dann natürlich auch noch gut sein; aber die meisten sind so grottige billig animationen in Endlosschlaufe, 5x wiederholt (und dann kommt noch dieser hentai Faktor dazu - Gummibauch und natürlich 50l Körperflüssigkeiten und das ganze zensiert. Yeah ^^ ). et cetera ;)
Da hast du leider recht. Mir ist auch noch keine vn begegnet die ne gute/verkaufbare erwachsene Story bietet und in einer möglichen Umsetzung ohne H nicht mehr funktionieren würde. (Rance lassen wir mal beiseite, obwohl der Anime wohl eher in Comedy denn H eingeordnet werden muss ^^). Und das Frau in solchen vns immer im 19. Monat mit nem Kind mit mindestens einem Rüssel schwanger ist und Eiweiß ein überproduzierter Rohstoff zu sein scheint ist irgendwie son Klischee bzw. Storypart von der Stange, bzw. ausm H-Baukasten. ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss auch sagen, dass mir in allem was ich bisher so gesehen hab, nix gefunden hab, wo ich jezz sagen wird "das 'ne herausragend gute H Szene" - die sind eigentlich immer gleich. Und Tentakel Szenen sind noch gleicher als die anderen :ugly:

²UFO Princess Valkyrie
Boah, da steht der Hauptchar, 17 jährig, vor'm Tante Emma Laden, im Hintergrund lethargische Musik, die Kamera schwenkt über Überbleibsel von Damals und er sinniert über Vergänglichkeit, seine Kindheit, die Schwere des Seins und überhaupt. 17, nicht 71! Der soll gefälligst darüber sinnieren, ob er lieber Jacky oder Jimy oder 'ne 360 oder PS3 kauft, aber doch nicht so'n Schmarrn - das wieder so typisch anime, könnt ich schon wieder kotzen.
Die ham' einfach alle 'n Schaden ^^

...naja, hat wenigstens noch 1-2 ganz witzige Szenen, auch wenn die so natürlich aus dem "15 comedy Szenen für alle Lebenslage" Standardwerk sind ^^
Nekomimi-Cannon!
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Muss auch sagen, dass mir in allem was ich bisher so gesehen hab, nix gefunden hab, wo ich jezz sagen wird "das 'ne herausragend gute H Szene" - die sind eigentlich immer gleich. Und Tentakel Szenen sind noch gleicher als die anderen :ugly:
Das stimmt wohl ^^ Mag vllt. auch damit zusammenhängen das einen a) nix mehr schocken kann, weil man b) schon alles gesehen hat ^^ Allerdings wird es wohl auch keine herausragend gute H Szene geben. Schon nachm reinen Verständnis nicht. Da H dem Selbstzweck dient. Ein Sex Tag ist halt kein Hentai Tag ;) Im übrigen, schau mal ob dich Euphoria interessieren könnte, klingt so bescheuert das es schon wieder interessant werden könnte. Bin am überlegen ob ich mir die vn antue oder nicht. Irgendwo Elemente aus Judge, Ghostbusters (also Unlocker, Keyholes ... erinnert fast an Rick Moranis ^^ ), oder einfach die Hentaivariante von Saw mit dem dämlichen Scream Off-Kommentar der die Regeln erklärt ^^
Auf jeden Fall startets mitm Sakrileg. Die Inchou wird direkt in der ersten Szene aufm el. Stuhl gegrillt.
Pyoro-2 hat geschrieben:²UFO Princess Valkyrie
Boah, da steht der Hauptchar, 17 jährig, vor'm Tante Emma Laden, im Hintergrund lethargische Musik, die Kamera schwenkt über Überbleibsel von Damals und er sinniert über Vergänglichkeit, seine Kindheit, die Schwere des Seins und überhaupt. 17, nicht 71! Der soll gefälligst darüber sinnieren, ob er lieber Jacky oder Jimy oder 'ne 360 oder PS3 kauft, aber doch nicht so'n Schmarrn - das wieder so typisch anime, könnt ich schon wieder kotzen.
Die ham' einfach alle 'n Schaden ^^

...naja, hat wenigstens noch 1-2 ganz witzige Szenen, auch wenn die so natürlich aus dem "15 comedy Szenen für alle Lebenslage" Standardwerk sind ^^
Das ist doch normal oder nicht? ^^ In Myself Yourself kommt er nach n paar Jahren zurück und erinnert sich an seine Kindheit als wäre er 50 oder älter, bis darauf das er halt noch zu Schule geht. Und zu dem Jacky oder Jimmy ... doch nicht in Animes ... niiiiiiieeeeeeee im Leben gibbet da Alkohol sofern Minderjährige involviert sind. Wenn dann eher der Kommentar das man ja minderjährig sei und dies nicht dürfe, wenn einem der Trunkenbold von Lehrerin n Schnapps anbietet ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

euphoria hab ich doch schon durch ;) Saw meets Hentai trifft's ganz gut, aber im Endeffekt isses einfach Schrott.
Die Story ist so'ne wirre 5-Ebenen-WasisthierjezzdieRealität?!-Scheiße - also wenn mal sehen willst, wie er jmd in 'ne Wand einbetoniert und als Trophäe aufhängt oder z.B. ausstopft, dann kann man das durchaus lesen, wobei das ja alles aber nicht so schlimm ist, weil irgendwie isses ja nicht Realität und außerdem interessiert's am Ende keine Sau und die Mädels sind bis auf vllt eine eigentlich auch ziemlich willig dabei ^^
...da fand ich Dingens schlimmer...öh...iwas von Delta? Das war krank ^^;
€:
Spoiler
Show
Shiiku Hakusho, falls es jmd interessiert ...
Und "gute H Szene" - naja, aber unmöglich wär's mir heutiger Animationstechnik sicher nicht, da iwas halbwegs realistisches (oder wenn's was unrealistisches ist, das glaubwürdig) hinzubekommen. Aber iwie fehlt da was. Erotik, bspw ^^;
Naja. Vllt bin ic auch einfach nicht so der H Typ ^^; Wobei ich ja vns ohne H iwie auch langweilig find, auch wenn ich die Szene dann eh nur skip; aber wie könnte man so auf so Szenen wie in Princess Witches verzichten, als er eben mal über alle 5 heroines hier...die so irgendwo im Raum steh'n...halt mal eben so bissl ...verteilt...herrlich ^^;;;

Alk war ja nur'n Beispiel ;)
In "Katte ni Kaizou" gibt's neben dem Hauptcharakter so'n "comedial side-kick" Loser-Charakter, und in einer EP kommt "Romancom-sensei" und will den als Hauptchar für 'ne romancom ^^ casten, worauf der eigentlich Hauptchar dann iwie meint, dass er das lieber selbst machen will - und die meint dann nur, dass er nid erbärmlich genug ist, und die Zuschauer ja so garkeine "ooh der ist so erbärmlich *mitfühl*" Gedanken ham' können.
...
Ich glaub ja, dass das Ironie sein sollte, aber es so eine von der Art, wo man blöderweise feststellen muss, dass es wohl tatsächlich so läuft - "oh, der Charakter ist kein Versager, den könn' wa nid nehmen." ^^

Und da muss ich dann halt sagen: ihr seid doch alle Vollspasten ^^; Man(n!) will doch Charaktere wie Indy Jones oder Luke Skywalker und nicht wie Shia LöBöff oder Analkin Skywhiner, und schon schlimm genug, dass ich da zu westlichen Beispielen greifen muss, weil die fernöstlichen ja iwie alle aus letzterer Kategorie sind :ugly:
(okok, Ausnahmen bestätigen die Regel ^^)
ramon0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ramon0r »

Mein Favorit ist immer noch One Piece. Captain Ruffy ist einfach zu lustig und seine Crew ist auch nicht schlecht. Ich habe letztens übrigens entdeckt, dass die neuen Folgen jetzt immer auf VIVA laufen. Gerade hab ich noch entdeckt, dass es n Film davon gibt :)

Link entfernt - Steppenwälder

Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Was zur Hölle ging der hier ab? :D
Und bitte mal die erste Seite vom Thread lesen. Ich meine da stand was von "keine Links"-blablub.
Analkin Skywalker. So werd ich mal mein Haustier nennen. :lach:

MfG Widdi