Thief 4: Online-Modus und Unreal Engine 3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thief 4: Online-Modus und Unreal Engine 3?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bislang sind kaum konkrete Details zu Thief 4 aufgetaucht. Abseits der Ankündigung und einem vermeintlichen Bild (wir berichteten) hält Eidos Montreal sämtliche Informationen zu dem Spiel unter Verschluss. Auf der Suche nach weiteren Hinweisen zu dem Action-Adventure stieß ein Mitglied des NeoGAF-Forums bei den LinkedIn-Profilen von manchen Eidos Montreal-Mitarbeitern auf erwähnenswerte Info-Häppc...

Hier geht es zur News Thief 4: Online-Modus und Unreal Engine 3?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Oh Mann, ich will mal richtige Neuigkeiten.

Die Engine ist mir egal, die wird schon was taugen (gab ja glaub ich sehr stimmungsvolle Fanarts mit der Unreal Engine 3).

Multiplayer macht erstmal Angst, könnte aber auch Spaß machen und stört mich nicht, wenn das Solospiel toll ist.

Ich will was sehen!!!
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Auf diesen Titel bin ich mehr als alles andere gespannt und ob u3 jetzt gut oder schlecht ist zeigt sich erst bei den ersten bildern, ich hoffe nur auf eins.. keine quickevent kacke.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Re: Thief 4: Online-Modus und Unreal Engine 3?

Beitrag von Jambi »

Ich kenn das Spiel nicht und will nichts dazu sagen, aber was mir aufgefallen ist und ich mir irgendwie nicht erklären kann... Wenn man schon versucht 1337 zu sein, dann richtig!

Bild

Es würde mehr Sinn machen wenn man "T4ief" schreiben würde als "Thi4f"

Aber das nur am Rande.. :Häschen:

Frohe Ostern!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dazu gibt es seitenlange Threads im Eidos Forum, die sich über das Logo aufregen :wink:

Ich nehme an, das wird nicht final sein - zumindest hoffe auch ich das nicht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Thief braucht defintiv keinen Multiplayermodus.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Jazzdude hat geschrieben:Thief braucht defintiv keinen Multiplayermodus.
Aber definitiv keinen. Wollte es nur nochmal wiederholen. Das Logo geht in Ordnung. Das ist bisher mein Favorit in diesen Jahr, jetzt nit Logo technisch.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Thief im Multiplayer? 2 Diebe gegen 30 Soldaten? Geeenau!

Seit wann ist ein Spiel ohne Tötungsinhalte fuer den Multiplayer interessant? Das artet doch in einem Shooter/"Mörder spielen" Spiel aus.

Thief braucht keinen Multiplayermodus! Ich will Thief und keine 'Mainstream' Kacke.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Jambi hat geschrieben:Ich kenn das Spiel nicht und will nichts dazu sagen, aber was mir aufgefallen ist und ich mir irgendwie nicht erklären kann... Wenn man schon versucht 1337 zu sein, dann richtig!

Bild

Es würde mehr Sinn machen wenn man "T4ief" schreiben würde als "Thi4f"

Aber das nur am Rande.. :Häschen:

Frohe Ostern!
Pfft, dieses gezwungene Buchstaben durch Ziffern ersetzen.

Eine 4 als E? Böses Omen.

Zu den Gerüchten um einen Onlinemodus: Erstmal abwarten. Könnte sich auch um Coop handeln, was, wenn gut umgesetzt, einem Spiel aus dem Stealthgenre gut stehen könnte. Oder so in Richtung SplinterCell.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der Splinter Cell Multiplayer Modus war durchaus gelungen und ja, Coop wäre sehr interessant, wenn sie dafür separat ne Kampagne machen (will das nicht in meiner Solo-Einsamkeits-Session). Da könnte der eine Ablenken und der andere die Wachen dann niederknüppeln etc. Könnte man sicher kreativ sein.

Aber das Wichtigste sind ein gutes Dutzend super Einzelspieler-Missionen mit toller Atmosphäre und mystischer Story.
contagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

Kuemmel234 hat geschrieben:Thief im Multiplayer? 2 Diebe gegen 30 Soldaten? Geeenau!

Seit wann ist ein Spiel ohne Tötungsinhalte fuer den Multiplayer interessant? Das artet doch in einem Shooter/"Mörder spielen" Spiel aus.

Thief braucht keinen Multiplayermodus! Ich will Thief und keine 'Mainstream' Kacke.

willkommen im club! damit geht die nächste schleichserie nach splinter cell über den jordan. ich sehe in meiner glaskugel thief conviction kommen :(
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Mensch, das wäre doch gelacht, wenn die das nicht schaffen würden, die nächste ehemals großartige Spieleserie gepflegt an die Wand zu fahren.
Multiplayer und QTE sind ja schon ein guter Schritt. Jetzt bitte noch mehr Shooter-Elemente (Schleichelemente am besten komplett streichen), One-Button-Awesome-Kills, maximal 6 Stunden Spieldauer, Account-Bindung, Verzicht auf jegliche KI/Herausforderung und natürlich jede Menge großartiger DLC-Kram, der aber auch echt total viel Mehrwert bietet und das Uber-Epic-Erlebnis ins Unendliche steigert - dann sollte das schon klappen. Strengt euch an Eidos!

Vom Feeling her hab ich da echt ein gutes Gefühl.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Thief im Multiplayer ist durchaus vorstellbar, immerhin kann man quasi tatsächlich 1 Dieb gegen sagen wir 7 Wachen machen oder 10 Diebe 10 Wachen. Aber halt imme Sinne des Spiels, so das Diebe im dunkeln automatisch unsichtbar sind, dementsprechend für Wachen nicht sichtbar egal wie hoch sie ihr Gamma stellen.

Wachen sollte die möglichkeit bekommen Facken zu entzünden auf das sie die gelöschten Fackeln wieder herstellen können.

Die Punkte werden vor allem für Stealth und weniger für Kills belohnt während Wachen mehr Punkte bekommen wenn sie Diebe gefangen nehmen anstatt sie zu töten. Sowie gibts Support Points für gelöschte/entzündete Fackeln. Moos Böden uvm.

Dann weil Thief ein populäres RPG ist, nehmen wir noch ein MP Erfahrungssystem das pro Spiel wirkt, kurz jedes Spiel neu LvLn sodas Wiederspielwert erhöht wird. Das Spiel endet nicht automatisch wenn alle Diebe erledigt oder gefangen genommen worden sind, sondern wenn die Zeit abläuft.

Dann noch verschiedene Diebes und Soldaten Klassen mit eigenen Skill Trees und schon kann ein abwechslungsreicher MP Part entstehen. So unvorstellbar ist es nicht, glaube ich zumindestens. Vor allem kann man Cheater noch recht leicht erkennen wenn plötzlich Diebe im unsichtbaren Modus quasi getötet oder gefangen genommen werden.

Eine Klasse kann Fallen stellen für beide Seiten, Mechanismen zurücksetzen uvm. Mann muss nur ein wenig offen mit dem Thema umgehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Subtra hat geschrieben:
Dann weil Thief ein populäres RPG ist
NOOO!!!!

Thief ist KEINE RPG-Reihe.
Thief ist ein FPS mit Hirn, in dem das Ziel ist, den NPC NICHT zu töten, sondern ihm auszuweichen und von ihm nicht bemerkt zu werden.

Ich werde mich von Teil 4 zwar sowieso fernhalten. Die Geschichte wurde erzählt. Thief 4 ist so nötig, wie es Alien 4 war.

Aber so dumm, hier ein RPG basiertes Erfahrungspunkte-System einzubauen, wird Eidos hoffentlich nicht sein. Immerhin sitzen hier die selben Leute dran, die auch Deus Ex behutsam in die Jetztzeit geholt haben.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bloody Sn0w »

mr archer hat geschrieben:
Subtra hat geschrieben: Dann weil Thief ein populäres RPG ist
NOOO!!!!
Thief ist KEINE RPG-Reihe.
Thief ist ein FPS[...]
Seit ME2 eine absolut salonfähige Behauptung. Bild