Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft - Sammelthread
gerade die größte höhle gefunden... 6(!) riesige Schluchten aneinander o.O
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
dann könnte das hier für dich auch was sein:Dennütz hat geschrieben:Weiss eig. jemand ob es ne mod gibt die diese widerliche Sichtbeschränkung unter Tage wieder aufhebt? Notch hat mir damit den ganzen Spaß am mineing kaputt gemacht.
http://www.minecraftforum.net/topic/249 ... -textures/
der mod fügt tonnen von einstellungen zumm grafikmenu hinzu. unter anderem auch eine für den nebel am
bedrock.
Zuletzt geändert von Genkis am 16.12.2011 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
eeh tschuldige aber der Link ist irgendwie nich ganz korrekt :> dürfte ich nochmal einen haben? Oder zumindest den Namen der mod?
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
fixed ^^
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
prima, vielen vielen dank
jetz kann ich endlich wieder auf Diamanten- und Goldsuche gehen
was der dicke Schwede sich nur dabei gedacht hat...
jetz kann ich endlich wieder auf Diamanten- und Goldsuche gehen

was der dicke Schwede sich nur dabei gedacht hat...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
5 ärgerliche dinge welche die ich gern im spiel verbessert hätte...
1) netherblöcke per redstone impuls entzünden und löschen
2) lava/wasser welches in der lage ist becken zu füllen...und diese becken bei entzug der quelle auch wieder austrocknet.
3) durchsichtiges glas bei dunkelheit
4) pistons die andere pistons welche andere pistons bewegen haben können.
5) mitspieler
1) netherblöcke per redstone impuls entzünden und löschen
2) lava/wasser welches in der lage ist becken zu füllen...und diese becken bei entzug der quelle auch wieder austrocknet.
3) durchsichtiges glas bei dunkelheit
4) pistons die andere pistons welche andere pistons bewegen haben können.
5) mitspieler

-
- Persönliche Nachricht:
Seit der Vollversion hab ich fast nur noch so riesige Schluchten mit noch größeren Höhlen gefunden. Ansich ja cool, aber ich möchte eine Höhle auch irgendwann mal komplett erkundet haben. Und das ist so momentan nicht möglich.Landungsbrücken hat geschrieben:gerade die größte höhle gefunden... 6(!) riesige Schluchten aneinander o.O

-
- Persönliche Nachricht:
Soo, dann möcht ich mal ein bisschen Werbung für mein Texture-Pack machen
Es heißt "High-D" Texture-Pack, und ist (wie der Name schon sagt) ein HD-Texture Pack.
Es hat eine Auflösung von 256x256, ist aber auch in 128x, 64x, und 32x Versionen zu finden.
Ich wollt damit erreichen, dass Minecraft nur hochskaliert wird sozusagen. Die Atmosphere, oder der Stil von Minecraft wird nicht geändert. Kann man ganz gut an diesem Screenshot erkennen:

Mehr Bilder
Hier ist der Link zum Thread: Klick
Es wäre schön wenn ihr einen Kommentar hinterlassen könntet, da der Thread nach spätestens 2 Stunden nach dem letzen Post in dem Sumpf vom Minecraft-Forum verschwindet :wink:
Und die Moddb-Seite

Es heißt "High-D" Texture-Pack, und ist (wie der Name schon sagt) ein HD-Texture Pack.
Es hat eine Auflösung von 256x256, ist aber auch in 128x, 64x, und 32x Versionen zu finden.
Ich wollt damit erreichen, dass Minecraft nur hochskaliert wird sozusagen. Die Atmosphere, oder der Stil von Minecraft wird nicht geändert. Kann man ganz gut an diesem Screenshot erkennen:

Mehr Bilder
Hier ist der Link zum Thread: Klick
Es wäre schön wenn ihr einen Kommentar hinterlassen könntet, da der Thread nach spätestens 2 Stunden nach dem letzen Post in dem Sumpf vom Minecraft-Forum verschwindet :wink:
Und die Moddb-Seite
- Levi
- Persönliche Nachricht:
sooo ... das unglaubliche ist geschehen ...
nachdem sich ja keine großartigen MC-Updates mehr auftun ... bzw nicht in naher zukunft wohl anstehen .... bzw zu erwarten sind -_-
.... machen wir doch unsere eigenen updates: wir laufen seit heute auf Bukkit ... um den Charme einer Beta-Version aufrecht zu erhalten:
ich halte backups in der Hinterhand, sollte wirklich zuviel schiefgehen!
momentan installierte Plugins:
WeatherGod
... zuviele Leute haben Probleme bei Regen, drum hier nun die Möglichkeit bei bedarf auf Sonne umzuschalten
... eine extra Gott-Anbindung existiert auch schon: das vielseits versuchte: "sonne bitte" 
für weitere Vorschläge wäre ich dankbar ... aber wenn möglich nichts, was die grundlegende Physik/Struktur verändern würde ... der Server sollte im Zweifelsfall auch ohne entsprechende Plugins funktionieren
(PS: wir nähern uns mit großen Schritten dem Geburstag
... ich wollte es nur mal erwähnt haben X)
nachdem sich ja keine großartigen MC-Updates mehr auftun ... bzw nicht in naher zukunft wohl anstehen .... bzw zu erwarten sind -_-
.... machen wir doch unsere eigenen updates: wir laufen seit heute auf Bukkit ... um den Charme einer Beta-Version aufrecht zu erhalten:
ich halte backups in der Hinterhand, sollte wirklich zuviel schiefgehen!
momentan installierte Plugins:
WeatherGod
... zuviele Leute haben Probleme bei Regen, drum hier nun die Möglichkeit bei bedarf auf Sonne umzuschalten

für weitere Vorschläge wäre ich dankbar ... aber wenn möglich nichts, was die grundlegende Physik/Struktur verändern würde ... der Server sollte im Zweifelsfall auch ohne entsprechende Plugins funktionieren

(PS: wir nähern uns mit großen Schritten dem Geburstag

- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe dass das nicht meine redstoneleitungen zerschießt -_-
aber da sich hier ja niemand die mühe macht, das bauwerk für dass ich mir 4 monate lang mühe gemacht hab, zu testen, werden wirs wohl nie erfahren
aber da sich hier ja niemand die mühe macht, das bauwerk für dass ich mir 4 monate lang mühe gemacht hab, zu testen, werden wirs wohl nie erfahren

- Levi
- Persönliche Nachricht:
fals es dich interessiert
wir haben uns die Mühe gemacht ^^ ... kamen bis zu den Raum der schon einmal durch 1.0 zerstört wurde
... und hatten dort aufgrund von lokalen Netzproblemen aber abgebrochen XD ...
sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Redstoneschaltungen nicht wie gewohnt funktionieren, fliegt bukkit direkt wieder runter!
nichts desto trotz hab ich hier was potenziell speziell für dich interessantes gefunden:
http://forums.bukkit.org/threads/fun-mo ... ign.15528/
wenn ich das richtig verstehe, kannst du monster per "knopfdruck" aka redstone+sign spawnen lassen

wir haben uns die Mühe gemacht ^^ ... kamen bis zu den Raum der schon einmal durch 1.0 zerstört wurde

sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Redstoneschaltungen nicht wie gewohnt funktionieren, fliegt bukkit direkt wieder runter!
nichts desto trotz hab ich hier was potenziell speziell für dich interessantes gefunden:
http://forums.bukkit.org/threads/fun-mo ... ign.15528/
wenn ich das richtig verstehe, kannst du monster per "knopfdruck" aka redstone+sign spawnen lassen

- E-G
- Persönliche Nachricht:
per knopfdurck is eher blöd... besser wärs wenn man gebiete definieren könnte oder sowas, das würde mehr sinn machen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
lässt sich auch machen ... du kanst von nen Schild aus, eine Richtung + Distanz angeben ... und wieviele triggern sollen .... könnte man so beim start des Dungeons generieren ... oder kurz bevor man in entsprechenden Raum geht ....
alternativ können wir jetzt auch normale Modspawner "umpolen" ...
nebenbei... wir haben hier gestern nochmal etwas weiter gezockt ... haben den Raum dann (durch Zufall?) ... geknackt ... blöderweise triggerte nachdem man den letzten Knopf gedrückt hat, nicht der Eingang für die andere Ruine .... oder gehörte der noch zu was anderen?
alternativ können wir jetzt auch normale Modspawner "umpolen" ...
nebenbei... wir haben hier gestern nochmal etwas weiter gezockt ... haben den Raum dann (durch Zufall?) ... geknackt ... blöderweise triggerte nachdem man den letzten Knopf gedrückt hat, nicht der Eingang für die andere Ruine .... oder gehörte der noch zu was anderen?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
es gibt 2 "rätselräume" im obsidian palast. die müssen beide gelöst werden.
sollte das jedoch passiert sein, stimmt was nicht, ich gucke mal
Oo nanu? wie könnt ihr denn da drin sein wenn die türen zu sind? wtf?
edit2: wtf? gabs nen reset oder so? irgendwie is kein schalter betätig, alles auf neutral
sollte das jedoch passiert sein, stimmt was nicht, ich gucke mal
Oo nanu? wie könnt ihr denn da drin sein wenn die türen zu sind? wtf?
edit2: wtf? gabs nen reset oder so? irgendwie is kein schalter betätig, alles auf neutral
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ja sry ... ich wollte gestern noch jemand anderes den Dungeon zeigen, und hatte dafür resettet
...
aber zum "ersten" durchlauf:
wir haben den "Zaun"-Raum und den "Farb"-Raum erledigt .... und dann den zentralen knopf (wohl mehrmals?!) gedrückt ... könnte wohl dann damit zusammen hängen ...

aber zum "ersten" durchlauf:
wir haben den "Zaun"-Raum und den "Farb"-Raum erledigt .... und dann den zentralen knopf (wohl mehrmals?!) gedrückt ... könnte wohl dann damit zusammen hängen ...