Neues Notebook

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Notebook

Beitrag von OnkelPJ »

Der Y570 ist bestellt, mal abwarten bis er ankommt und gucken was er wirklich aufen kastne hat-....
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Notebook

Beitrag von YokoOHHNoo »

Noch als Ergänzung: das mit Lenovo ehemals IBM ist nicht ganz korrekt. IBM hat lediglich seine Thinkpad Marke an Lenovo verkauft. Und diese Thinkpads zeichnen sich (auch heute noch, wenn auch nicht mehr ganz so wie damals) durch hervorragende Verarbeitung und Stabilität aus.

Die eigenen Produkte von Lenovo waren zumindest zu Beginn (IdeaPad) alles andere als hochwertig. Ich denke, inzwischen sollte sich das gebessert haben, dazu sollte man allerdings mal einige Tests lesen (Google!). Auch Acer hat sich in den letzten Jahren qualitativ sehr gemausert. Aber auch hier gilt Tests lesen!

Die Beschränkung auf Neckermann und Otto wegen Ratenkauf ist wie schon erwähnt auch nicht notwendig. Neben den bereits genannten Shops empfehle ich noch, einen Blick auf http://www.cyberport.de zu werfen. Ebenfalls eine gute Auswahl, günstige Preise und auch Ratenzahlung (da hab ich mein aktuelles NB her).

GT 555M und HD 6850M sollten etwa gleichwertig sein. Die Notebooks kommen zwar lange nicht an gleich teure PCs ran von der Leistung, aber es reicht schon, um aktuelle Spiele auf mittleren Einstellungen zu zocken. (die meisten Spiele wie zB Skyrim laufen sogar noch auf meinem deutlich schwächeren Grafikchip). Und wie schon gesagt wurde, ein Dual-Core (i3/i5) reicht alle mal, da ALLE Notebook-Grafikkarten viel zu schwach sind, um einen aktuellen Intel Quad-Core bei Spielen voll auszulasten.

EDIT:
letzte Seite nicht gelesen :oops:
Wird schon ok sein, die Leistung stimmt jedenfalls schon mal ;). Aber dennoch nächstes mal vorm Kauf Tests lesen!