Epic Mickey 2: Nachfolger in Entwicklung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Epic Mickey 2: Nachfolger in Entwicklung?
In einem Newsletter von Disney ist offenbar die Entwicklung von Epic Mickey 2 bestätigt worden. Der bisher unbestätigten Ankündigung nach soll der Nachfolger zu Micky Epic im Herbst 2012 erscheinen und zwar diesmal für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii. Darüber hinaus ist wohl ein kooperativer Mehrspieler-Modus (Split-Screen; Charaktere: Mickey und Oswald the Lucky Rabbit) geplant. Erste Ge...
Hier geht es zur News Epic Mickey 2: Nachfolger in Entwicklung?
Hier geht es zur News Epic Mickey 2: Nachfolger in Entwicklung?
-
mischa1981
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommt das mittlerweile in Mode, Informationen absichtlich zu veröffentlichen und nachdem *oops* bemerkt wurde, dass das eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, wieder zu entfernen? Genauso wie die "versehentlich" veröffentlichte Mass Effect 3 Beta? Der Half-Life 2 Leak anno 2003 war wenigstens echt...
- Corvus901
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Mickey 2: Nachfolger in Entwicklung?
Teil 2? Gabs denn überhaupt jemanden, der Teil 1 gut gefunden hat?
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Ja, mich.baRDok hat geschrieben:Teil 2? Gabs denn überhaupt jemanden, der Teil 1 gut gefunden hat?
-
Isosceles
- Persönliche Nachricht:
Zähl mich dazu.Raskolnikow hat geschrieben:Ja, mich.baRDok hat geschrieben:Teil 2? Gabs denn überhaupt jemanden, der Teil 1 gut gefunden hat?
-
Dark_04
- Persönliche Nachricht:
me2Isosceles hat geschrieben:Zähl mich dazu.Raskolnikow hat geschrieben:Ja, mich.baRDok hat geschrieben:Teil 2? Gabs denn überhaupt jemanden, der Teil 1 gut gefunden hat?
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
83% von 4players sind jetzt auch keine sonderlich schlechte Wertung gewesen für Teil 1..baRDok hat geschrieben:Teil 2? Gabs denn überhaupt jemanden, der Teil 1 gut gefunden hat?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Teil 1 auch gut, gibt aber viel Verbesserungspotenzial.
Wenn sie das angehen, kauf ich den Nachfolger auf jeden Fall.
Wenn sie das angehen, kauf ich den Nachfolger auf jeden Fall.
- Corvus901
- Persönliche Nachricht:
Ne stimmt schon, nur wenn ich mir anschaue, was aus dem anfänglichen Artwork und News daraus geworden ist...Sevulon hat geschrieben:83% von 4players sind jetzt auch keine sonderlich schlechte Wertung gewesen für Teil 1..baRDok hat geschrieben:Teil 2? Gabs denn überhaupt jemanden, der Teil 1 gut gefunden hat?
Naja, vieleicht trauen sich die entwickler beim 2 Teil auf der ps360 etwas mehr.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ich muss auch noch mal eine Lanze für die Maus brechen: Das Spiel hatte zwar seine Macken, war aber ein wundervolles Abenteuer.
Ben
Zu den Artworks hatte uns Spector übrigens auf der E3 vor dem Release erklärt: Das sind geleakte Versuchsstudien. Davon gab es offenbar etliche und etliche unterschiedliche (ich meine, er nannte eine vier-, mindestens aber eine dreistellige Zahl). Sie wollten einfach die Grenzen des Disney-Universums ausloten. Es waren aber nie Konzeptzeichnungen, die so ins Spiel sollten.baRDok hat geschrieben:Ne stimmt schon, nur wenn ich mir anschaue, was aus dem anfänglichen Artwork und News daraus geworden ist...
Ben
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was durchaus schade ist, denn die Artworks waren wirklich episch. Das tatsächliche Design war immer noch sehr nett aber nichts außergewöhnliches mehr.
Aber die ersten Konzeptzeichnungen hätten wohl auch ne stärkere Hardware als die Wii bedingt. Das hätte mehr Details benötigt.
Aber die ersten Konzeptzeichnungen hätten wohl auch ne stärkere Hardware als die Wii bedingt. Das hätte mehr Details benötigt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich war es eines der interessantesten Spiele dieser Gen. Es hatte seine Schwächen, aber solche Spiele gibt es zu selten.
Natürlich konnte man aufgrund der vielen Point of no Returns nicht von einem offenem Game sprechen, aber es war das Game dieser Gen, welches ich am ehesten mit den N64-Plattformern gleichsetzen würde. Zusätzlich hatte es das großartige Design und viele tolle Ideen.
Ich würde vieles für einen zweiten Teil geben. Eventuell dann auch mit den anderen Charakteren wie den Enten mehr im Fokus.
Natürlich konnte man aufgrund der vielen Point of no Returns nicht von einem offenem Game sprechen, aber es war das Game dieser Gen, welches ich am ehesten mit den N64-Plattformern gleichsetzen würde. Zusätzlich hatte es das großartige Design und viele tolle Ideen.
Ich würde vieles für einen zweiten Teil geben. Eventuell dann auch mit den anderen Charakteren wie den Enten mehr im Fokus.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Davon abgesehen, dass "episch" mit "schick", "geil", "fett" oder "groß" nicht so viel zu tun hat wie man landläufig annimmt, fand ich einige der Zeichnungen auch ausgesprochen interessant.Chibiterasu hat geschrieben:Was durchaus schade ist, denn die Artworks waren wirklich episch.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das hat auch was mit Erwartungen zu tun. Hätte euch das Spiel wohl besser gefallen, wenn die Zeichnungen nicht veröffentlicht worden wären? War ein Unglücklicher Schachzug, das leaken zu lassen. Hohe Erwartungen führen zu großen Enttäuschungen. Denk auch dran das es nicht Warren Spectors Epic Mickey ist, sondern DISNEYs Epic Mickey. Ich meine das Hanna Montana Disney, nicht das Gargoyles/Fantasia Disney.Chibiterasu hat geschrieben:Was durchaus schade ist, denn die Artworks waren wirklich episch. Das tatsächliche Design war immer noch sehr nett aber nichts außergewöhnliches mehr. Aber die ersten Konzeptzeichnungen hätten wohl auch ne stärkere Hardware als die Wii bedingt. Das hätte mehr Details benötigt.
Epic Mickey roch für mich auch nach Kompromissen und Zeitmangel. Die Konzeptzeichnungen im Bonusmaterial zeigen zB auch einen Schiffskampf gegen die Dolly Rogers. Schon auffällig wie abgehackt Mickey im Spiel selbst auf Hooks Schiff kommt, auch wenn der eigentliche Bosskampf sehr gut gemacht war. Oder Mickeys wechslnde Erscheinung. Schon früh hatte Warren Spector davon gesprochen, das je nach entscheidungen man mit einem 60er Mickey, dem 80er Mickey oder dem modernen Millenium Mickey spielen sollte, mit unterschiedlichen Gesten und Kräften. Hat es auch nicht ins Spiel geschafft.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat es auch was mit Erwartungen zu tun. Ich fand die Konzeptzeichnungen einfach geil und das schlussendliche Artwork nur mehr nett bis stellenweise cool.
Aber Erwartungshaltungen gehören nunmal dazu. Hat auch zu Desinteresse an Alan Wake bei mir geführt, obwohl das Spiel an sich sicherlich noch gut ist.
Aber Erwartungshaltungen gehören nunmal dazu. Hat auch zu Desinteresse an Alan Wake bei mir geführt, obwohl das Spiel an sich sicherlich noch gut ist.