TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Die Ente »

Ich hab mir jetzt vorgenommen zusätzlich noch Wiederherstellung zu skillen.

Der Lehrlingszauber der mir 50 HP gibt scheint brauchbar zu sein und der Talentbaum sieht auch gar nicht so schlecht aus (Mana regeneriert 25% schneller,heilt 1 mal pro Tag 250 HP wenn HP <10% ist und noch ein paar andere gute Sachen. Für Schlossknacken gebe ich trotz Stufe 51 keinen Talentpunkt aus.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Ente hat geschrieben:Ich hab mir jetzt vorgenommen zusätzlich noch Wiederherstellung zu skillen.

Der Lehrlingszauber der mir 50 HP gibt scheint brauchbar zu sein und der Talentbaum sieht auch gar nicht so schlecht aus (Mana regeneriert 25% schneller,heilt 1 mal pro Tag 250 HP wenn HP <10% ist und noch ein paar andere gute Sachen. Für Schlossknacken gebe ich trotz Stufe 51 keinen Talentpunkt aus.
Also Schlossknacken würde ich auch überhaupt nichts machen, das geht auch so gut genug.
Wiederherstellung würde ich nur ein paar Sachen wie z.B. die schnellere Magnaregeneration machen. Also ich habe diesen Schnellheilzauber und wenn ich den doppelt wirke bin ich eigentlich fast vollständig geheilt. Das passt irgendwie und mehr brauch ich da auch nicht skillen.

Gestern wieder mit nem Kumpel geredet der auch seit kurzem Skyrim spielt und dem hab ich dann auch erklären müssen dass man die Drachenseelen benutzen muss um Schreie freizuschalten. Man da hat Bethesda echt mist gebaut, die hätten dazu echt ein Tutorial machen müssen, die meisten bekommen nicht mit wie das geht, ging mir ja genau so
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Beda: Nur um es kurz zu wiederholen: Bei mir ists immernoch verbuggt :ugly:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ist schon lustig , wenn man durch die Wildnis rennt , und da schweben Schuhe in der Luft oder sich mein Begleiter einfach so mal verabschiedet. Wenn man außerhalb enger Räume rumläuft, muss man da ja immer ziemlich aufpassen.

Ich komm aber so langsam besser ins spiel und hab jetzt auch mal den SG auf den Zweithöchsten gestellt, damit das Ganze ein bisschen ernsthafter wird und ich die Schwächen nicht so spüre. Auch wenn so natürlich das Kampfsystem wieder betont wird und man durch Qicksave ja immer noch siche r ist. Aber so entsteht einfach mehr Spannung bei der Erkundung der Welt und der Nutzung der RPG Elemente.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Landungsbrücken hat geschrieben:@Beda: Nur um es kurz zu wiederholen: Bei mir ists immernoch verbuggt :ugly:
Bei mir auch. Deswegen zocke ich es momentan auch nicht mehr :x
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei mir wird es momentan doch sehr einfach, geht Euch das auch so? Ich bin jetzt Level 33, mit einer voll aufgewerteten Drachenrüstung und einem daedrischen Streitkolben sind die meisten Gegner mit 1-2 Schlägen tot, selbst Drachen stellen keinerlei Gefahr mehr da (machen irgendwie kaum Schaden). Wahrscheinlich werd ich demnächst mal den Schwierigkeitsgrad hochdrehen (spiele momentan auf Adept, also Normal), auch wenn ich ein Spiel eigentlich lieber in einer konsistenen Welt durchspiele.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Vllt sollte man mit Level 33 auch nicht umbedingt die beste Rüstung und die beste Waffe im Spiel mit sich rumtragen :P
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Stimmt schon, bin momentan etwas Powergamer-mäßig unterwegs ;)

Aber letztlich ist es auch kein großer Aufwand diese Items zu bekommen, Drachen erlegt man ständig und Schmieden ist auch schnell geskillt. Der Daedrastreitkolben war reines Glück, den hab ich bei irgendeinem Standardgegner im Loot gefunden, hat mich selber gewundert.

Schade übrigens, dass man keine Zwerge/Dwemer spielen kann. Die Höhlen und die Hintergrundinfos haben mich durchaus neugierig gemacht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dwemer spielen würd sowas von überhaupt keinen Sinn machen; die gibt's nicht mehr. Bis auf Yagrum Bagarn, und ob der noch lebt, naja... :ugly:

Ausrüstungsmäßig würd ich mir da auch keinen Kopp machen, bei 30 fangen eh an die Levellisten aufzuhören, ab 40 dann wirst kaum mehr 'n Unterschied merken. Wenn das equip da jezz nid nutzt, brachst's später auch nid ^^;
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Spassig wirds dann, wenn man mit 3 Schwerthieben einen Drachen killt, und die eher schwachen Atemwaffen einen nichtmalmehr kratzen.

Da steht man unten auf dem Rasen, in Deadric Volldose und gähnt , obwohl gleich 2 Drachen versuchen einen mit ihren putzigen Breath Weapons zu grillen/einzufrieren.

Da sind die Draugr Overlords gefährlicher.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jo, die Drachen sind irgendwie etwas zu schwach geraten bzw. sollten evtl. stärker mitleveln (dass ich das mal sagen würde ^^) - bzw. hätten so gestaltet werden sollen, dass man anfangs keine Chance gegen sie hat und einfach nur fliehen muss

@Pyoro: weiß ich doch, hätte es halt nett gefunden, wenn die als lebende Rasse mit eingebunden worden wären. Aber passt wohl nicht zu der Hintergrundstory (ich weiß jetzt nicht inwieweit die Tatsache, dass die Dwemer ausgestorben sind, bereits in vorherigen Elder Scrolls Spielen thematisisert wurde).
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nerix hat geschrieben:Jo, die Drachen sind irgendwie etwas zu schwach geraten bzw. sollten evtl. stärker mitleveln (dass ich das mal sagen würde ^^) - bzw. hätten so gestaltet werden sollen, dass man anfangs keine Chance gegen sie hat und einfach nur fliehen muss

@Pyoro: weiß ich doch, hätte es halt nett gefunden, wenn die als lebende Rasse mit eingebunden worden wären. Aber passt wohl nicht zu der Hintergrundstory (ich weiß jetzt nicht inwieweit die Tatsache, dass die Dwemer ausgestorben sind, bereits in vorherigen Elder Scrolls Spielen thematisisert wurde).
Das ist jetzt vielleicht falsch, aber ich glaube mich zu erinnern, dass in diversern Büchern in den Elder Scrolls-Spielen die Geschichte der Dwemer und deren mysteriöses verschwinden von der Welt beschrieben ist. Also so weit ich weiß, weiß niemand wo die Dwemer hin sind. Außer vielleicht der eine abnormale halbmechanische Zwerg aus Morrowind.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Find das auch irgendwie seltsam mit den Drachen.
Man kämpft ja anfangs gegen Drachen, dann kommen irgendwann Blut- und Frostdrachen, die ja schon deutlich stärker sind. Aber jetzt, wo son Frostdrache kaum noch ein Problem darstellt, kommen bei mir plötzlich nur noch Drachen und die sind ja wirklich viel zu schwach. Aber in "Himmelsrand" treff ich sowieso generell nur noch auf eher schwache Gegner, also auch fast alle Banditen sind Banditen. Nur in den Dungeons ist denn schon das Fußvolk eine deutlich stärkere Variante, daher merkt man egtl auch nur da, dass man nicht allmighty ist :D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Tja da fand ich, dass die Gegner mitleveln in Oblivion besser gelöst.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt ja schon noch Elder Dragons and Ancient Dragons und so, aber das macht einfach keinen grundsätzlich Unterschied - die ham' halt bissl mehr HP und machen bissl mehr DMG, aber das war's dann auch. Die sollten iwie andere Fähigkeiten ham' - temporäre Unsichtbarkeit oder sowas (Skyrim gibt ja sonst nicht viel her *hust* )

²Dwemer
Dass die Dwemer wech sind war in Morrowind ja sehr penetrantes Thema, von daher hätte man auf garkeinen Fall einfach irgendeinen einbauen können, ohne dafür 'ne wirklich gute Erklärung zu ham'. Und, naja, 'n Dwemer Dragonborn würd imo auch wenig Sinn machen ^^

Yagrum ist der einzige, der noch da ist, weil er irgendwo in 'ner "anderen Dimension" war, als der Rest verschwunden ist, so wie ich das verstanden hab.

Und spielerisch, naja, von dem was man weiß sind das wohl praktisch "auch nur Elfen"; also wär wohl viel Aufwand an Erklärung nötig für was, dass spielerisch/optisch dann eh kaum 'nen Unterschied macht ;)
Wobei man die TES lore ja auch nicht zu ernst nehmen sollte, die Drachen in Morrowind wurden ja anscheinend von den...cliff racers ausgerottet. Ich mein... wtf ^^;