MechWarrior Online: 'Steuerung wird komplex'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
MechWarrior Online: 'Steuerung wird komplex'
Mit MechWarrior Online will Piranha Games wieder an die älteren Auskopplungen aus dem BattleTech-Universum anknüpfen, nachdem die MechAssault-Reihe eher action-lastig ausfiel. Dementsprechend soll die Steuerung auch wieder etwas komplexer ausfallen, wie Bryan Ekman gegenüber GamesRadar verlauten ließ.Neben der Torso-Drehung oder dem Gruppieren der Waffen müsse man schließlich noch Elemente wie Sch...
Hier geht es zur News MechWarrior Online: 'Steuerung wird komplex'
Hier geht es zur News MechWarrior Online: 'Steuerung wird komplex'
- Weller
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin selbst sehr auf MWO gespannt, auch wenn ich vom FTP-Modell nicht sonderlich begeistert bin (jedenfalls nicht bei Mechwarrior). Wenn sie wirklich das halten können, was sie in letzter Zeit so von sich gegeben haben, dann wird es ein Knaller. Nur fehlen mir persönlich endlich mal richtige Ingame-Aufnahmen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: MechWarrior Online: 'Steuerung wird komplex'
Dann finanziert so ein Spiel doch mal selbst.
Wenn die ihr Projekt nicht anders retten können, weil die Publisher sich lieber auf Militärshooter fixieren, schluckst du als Kreativer, der sein Projekt liebt, auch diese Pille. Entscheidend wird sein, wie die das F2P Model einsetzen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Infinite_Game_Publishing
Für den Vertrieb ist es wohl das erste Spiel.
Wenn die ihr Projekt nicht anders retten können, weil die Publisher sich lieber auf Militärshooter fixieren, schluckst du als Kreativer, der sein Projekt liebt, auch diese Pille. Entscheidend wird sein, wie die das F2P Model einsetzen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Infinite_Game_Publishing
Für den Vertrieb ist es wohl das erste Spiel.
-
crappy
- Persönliche Nachricht:
hmmm..... klingt doch ganz gut! Aber heißt das, dass es jetzt kein MW5 gibt???
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar nicht, wie soll das auch bezahlt werden?
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip klingt das genau wie das, was ich mir von dem Titel erwarte. Mal sehen wie es umgesetzt wird, ich drücke ihnen auf jedenfall die Daumen. Alleine schon damit sie den dämlichen Publishern den Erfolg unter die Nase reiben können..
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Es klang bis zu dem punkt gut, wo es hieß ne runde soll 15-20 minuten dauern. Also wirds doch wieder mehr schnell schnell action...
Aber dass sie die steuerung einigermaßen komplex halten wollen kann ich nur begrüßen. Wie geil war denn bitte Mech Warrior 3 mit nem force feedback joystick? Das war pures mittendrin gefühl, jeden schritt vom mech hast leicht gespürt.
Ich hab kein bock mehr auf arcade action. Ich hoffe sie machen ne gute pseudo sim draus!
Aber dass sie die steuerung einigermaßen komplex halten wollen kann ich nur begrüßen. Wie geil war denn bitte Mech Warrior 3 mit nem force feedback joystick? Das war pures mittendrin gefühl, jeden schritt vom mech hast leicht gespürt.
Ich hab kein bock mehr auf arcade action. Ich hoffe sie machen ne gute pseudo sim draus!
-
Ralux
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar gespannt, was die draus machen aber ich glaub kaum, dass es besser wird als http://www.mechlivinglegends.net/ 
Schon allein wegen der f2p "Problematik"...
Schon allein wegen der f2p "Problematik"...
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch gespannt.
Eine "komplexe" (ich würde es umfangreich nennen) Steuerung ist schon eine Voraussetzung für ein gutes Mechwarrior.
Es gibt eben so viele Funktionen: Schleudersitz, aktives/passives Radar wechseln, automatische Abschaltung verhindern, Kühlflüssigkeit spülen, Einzel-/Gruppenfeuer, ...usw.
Eine "komplexe" (ich würde es umfangreich nennen) Steuerung ist schon eine Voraussetzung für ein gutes Mechwarrior.
Es gibt eben so viele Funktionen: Schleudersitz, aktives/passives Radar wechseln, automatische Abschaltung verhindern, Kühlflüssigkeit spülen, Einzel-/Gruppenfeuer, ...usw.
- emmet
- Persönliche Nachricht:
Ja, wird auf jedem Fall im Auge behalten. Das beste MW war MW3 uh wie geil war das als ich endlich auf meinem rechner 2 Joysticks gleichzeitig zum laufen gebracht habe (ohne usb wohlgemerkt) und dann den Mech mit den 2 Joysticks gesteuert habe fast genauso wie in der Buchvorlage^^
Bin gespannt was sie draus machen.
Bin gespannt was sie draus machen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich werde das Spiel mal im Auge behalten da ich Mechwarrior, Starsiege usw. sehr gerne mochte. Ich hab auch nix gegen free2play online Spiele wenn denn die Qualität stimmt und das bezahl System fair aufgebaut ist. Aber ich bin immer noch skeptisch immerhin wird das Spiel von Pirania bytes entwickelt, die haben doch noch nie ein rundes Spiel auf dem Markt gebracht. Ich meine bei Gothic und Risen war das okay weil dieses raue unfertige gut ins Setting passt aber bei Mechwarrior werde ich für Spiel fehler kein verständniss haben. Die Gefechte müssen einfach rund und flüssig laufen