Allgemein: Top-Liste der Raubkopien 2011 (BitTorrent)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Top-Liste der Raubkopien 2011 (BitTorrent)

Beitrag von mr archer »

Xris hat geschrieben: Ich lade mir Spiele auch ohne sie vorher zu kaufen wenn Publisher meint allzu agressive Kopierschutzmechnaismen einzubauen. Ein klarer Fall von selbst schuld.
Ich hatte dieses Jahr sogar den Fall, dass ich mir einen NoDVD-Crack laden musste,
um ein vorher regulär im Gebrauchthandel erworbenes Spiel von 2005 mit StarForce-"Schutz" starten zu können. Weil der originale Registriercode aufgrund eines Uraltbugs des Kopierschutzes nicht akzeptiert wurde und sich ein neuer nicht mehr erstellen ließ, da es keinen Support mehr für das Spiel gab.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Mich würde mal interessieren, ob bei Crysis 2 die Ende Februar geleakte Beta mitgerechnet wurde udn wenn ja, wie da das Verhältnis liegt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vacruz hat geschrieben: Schade finde ich nur das es zb. bei The Witcher 2 mehr Kopien als verkaufte Einheiten gab.
Die Entwickler hätte man wirklich für ihre vorbildliche Kopierschutzpolitik mit einem Kauf belohnen müssen!
das wäre wohl leider nur dann der Fall wenn die ständig wiederholten angeblichen "guten Gründe" zum Download (fieser Kopierschutz, fieser Herrsteller, fiese Welt...) auch wirklich stimmen würden.
Aber letztlich gehts halt dem aller größten teil nur ums geld, dass durch einen illegalen Download eingespart wird.
Wen interessiert da schon der Herrsteller?
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

mr archer hat geschrieben: Ich hatte dieses Jahr sogar den Fall, dass ich mir einen NoDVD-Crack laden musste,
um ein vorher regulär im Gebrauchthandel erworbenes Spiel von 2005 mit StarForce-"Schutz" starten zu können. Weil der originale Registriercode aufgrund eines Uraltbugs des Kopierschutzes nicht akzeptiert wurde und sich ein neuer nicht mehr erstellen ließ, da es keinen Support mehr für das Spiel gab.
Ach, die ganzen Spyware-, und Ich-schrotte-dir-deinen-Rechner-Kopierschutzmechanismen auf dem PC haben mir eigentlich ganz gut getan: Ich habe so die Indie-Szene entdeckt und lieben gelernt. Von daher sollte ich vielleicht den Big-Playern danken, dass sie mir indirekt eine kreativere Gamerwelt gezeigt haben :lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vino hat geschrieben:
Ach, die ganzen Spyware-, und Ich-schrotte-dir-deinen-Rechner-Kopierschutzmechanismen auf dem PC haben mir eigentlich ganz gut getan: Ich habe so die Indie-Szene entdeckt und lieben gelernt. Von daher sollte ich vielleicht den Big-Playern danken, dass sie mir indirekt eine kreativere Gamerwelt gezeigt haben :lol:
Ich danke vor allem dem gemeinsten und bösartigesten aller Programme: Steam.
Ohne diese Vertriebsplattform hätten viele Indies vermutlich niemals das Licht der Welt erblickt.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Bild
L1ha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L1ha »

Kommentar hier eingeben...
L1ha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L1ha »

Ich kann die Kopien bei CoD oder Crysis verstehen, die wirkliche abartig schlechten Konsolen-Ports sind, aber Battlefield 3?

Welches Spiel hätte dieses Jahr nicht eher das Geld von PC-Spielern verdient als dieses Spiel?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vacruz hat geschrieben: Schade finde ich nur das es zb. bei The Witcher 2 mehr Kopien als verkaufte Einheiten gab.
Ich kann nur wiederholen, dass dies vollkommen NORMAL ist und JEDEN digitalen Inhalt betrifft.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Hi

Da darf man sich als ps3 besitzer schon leicht verarscht fühlen obwohl die ps3 lange gehalten hat
mit dem kopierschutz und auch jetzt wo sie geknackt wurde kaum spiele kopiert werden sind die spiele
der ps3 trozdem noch sehr teuer....
Ich mein mal gelesen zu haben das die entwickler von spiele den preis damit rechtfertigen weil viel kopiert wird aber selbt bei konsolen die lange nicht gehackt werden sind die spiele genau so teuer wie bei konsolen wo sich die leute die spiele ausm netz saugen. selbst der onlinepass wird vermutlich an den preisen der spiele nix verändern obwohl der gebrauchtverkaufswerd da durch auf null sinkt.

Mich persöhnlich zwingt es genau auf die spiele zu gucken und nur titel zu kaufen wo ich mir 100% sicher bin das es kein fehlkauf ist.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Boesor hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:
Ich danke vor allem dem gemeinsten und bösartigesten aller Programme: Steam.
Ohne diese Vertriebsplattform hätten viele Indies vermutlich niemals das Licht der Welt erblickt.
Das bezweifle ich, wobei ich nichts gegen Steam habe. Es ist - abgesehen von gar keinem Kopierschutz - noch eines der kundenfreundlichsten Systeme. Man kann die Spiele halt nicht weiterverkaufen, stört mich aber nicht, wenn ich nur 3 Euro pro Game ausgebe...

Nee, ich hatte so tolle Geschichten wie SecuRom und StarForce im Hinterkopf - also lange vor Steam. Das waren richtige Drecksmechanismen, die dir den ganzen Rechner vollgesaut haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

L1ha hat geschrieben:Welches Spiel hätte dieses Jahr nicht eher das Geld von PC-Spielern verdient als dieses Spiel?
Stimmt, hat sich ja auch niemand Battlefield 3 gekauft ...

3 Mio. Vorbestellungen, nach einem Monat 8 Mio. verkauft, bislang 12 Mio. an den Handel ausgeliefert. Populäre Spiele werden oft gekauft UND natürlich oft heruntergeladen. Das liegt in der Natur der Sache.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich hätte nicht damit gerechnet dass es so viele Illegal geladene WII spiele gibt :X
Denn wenn ich mich nicht irre braucht mann einen Modchip um solche spiele abspielen zu können......
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Angesichts der Zahlen, muss man sich nicht wundern, warum vornehmlich für Konsolen entwickelt wird - traurig... :(
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

und torrentfreak ist wie wir wissen der nabel der raubmordkopierszene. deswegen ist diese statistik auch voll repräsentativ und so. :Kirsche: