3DS-Spiel des Jahres
Super Mario 3D Land
Zurück zur Kategorieübersicht
Der 3DS hatte es anfangs wirklich nicht leicht: Der Preis war zu hoch, die 3D-Technik für viele verwirrend - und es gab zwar solide bis gute, aber keine genialen Spiele. Das änderte sich erst, als das Jahr seinem Ende entgegen trottete. Zuerst verzauberte das exzellente Remake des Klassikers »The Legend of Zelda: Ocarina of Time« alte und neue Fans, danach zückte Nintendo endlich seine beiden lang erwarteten Mario-Trumpfkarten: »Mario Kart 7« ist unverändert ein großer Rennspaß, aber kein 3DS-Spiel hat so eindrucksvoll demonstriert, wer im Bereich der Hüpfgenialität unverändert die Hosen an hat: »Super Mario 3D Land«. Das ganz nebenbei das erste Spiel war, das wirklich von der 3D-Darstellung profitierte.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
4Players: Spiele des Jahres 2011 - 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bezeichnend, dass auf einer Nintendo-Konsole mal wieder kein Third Party irgendetwas nennenswertes herausbrachte. Denke mal das neue Resident Evil kommt eh in einer schöneren Fassung für die PS Vita, insofern heißt es mal wieder: Nintendo-Konsolen bringen nur was, wenn man auch Nintendo-Spiele mag.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja wenn Konami es hinbekommen hätte Snakeeater noch diese Jahr raus zu bringen, dann würden wir jetzt hier ein anderes Spiel sehen :-/
Na ja egal ich hab Mario Land nur bei nem Kumpel gezockt, ist mir eigentlich etwas zu einfach (habe dann zu Mario Kart 7 gegriffen) aber so ansich ist Mario Land schon ein feines Spiel
Na ja egal ich hab Mario Land nur bei nem Kumpel gezockt, ist mir eigentlich etwas zu einfach (habe dann zu Mario Kart 7 gegriffen) aber so ansich ist Mario Land schon ein feines Spiel

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 292/0.htmlSid6581 hat geschrieben:Bezeichnend, dass auf einer Nintendo-Konsole mal wieder kein Third Party irgendetwas nennenswertes herausbrachte. Denke mal das neue Resident Evil kommt eh in einer schöneren Fassung für die PS Vita, insofern heißt es mal wieder: Nintendo-Konsolen bringen nur was, wenn man auch Nintendo-Spiele mag.
?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
es ist tales of the abyssruffygx hat geschrieben:Troll. Dead or Alive Dimensions, Super Street Fighter 4, Pullblox 3D, Tales of Vesparia 3D etc. waren sehr gut, und dann kommt ja auch noch Metal Gear Solid 3D, Tekken 3D,(...)

btw: das jemand wie er, der sich kein stück mit dem system auseinander zu setzen scheint keine ahnung hat sollte eigentlich nicht verwundern.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - 3DS
2/3 von Sids Posts sind nur Anti-Nintendo Postings, was glaube ich bezeichnend genug ist.
Und es soll nichts schlimmeres passieren, als dass der Konsolenhersteller selbst darauf ua die geilsten Spiele abliefert...
Über MGS Snake Eater habe ich bis jetzt auch nicht viel gutes gelesen. Würde da nicht zuviel erwarten.
Und es soll nichts schlimmeres passieren, als dass der Konsolenhersteller selbst darauf ua die geilsten Spiele abliefert...
Über MGS Snake Eater habe ich bis jetzt auch nicht viel gutes gelesen. Würde da nicht zuviel erwarten.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Wenn es jetzt um Snake Eater an sich geht, kann ich nicht zustimmen, ich fands damals richtig gut. Wenns um die 3DS-Version geht...abwarten^^Chibiterasu hat geschrieben:2/3 von Sids Posts sind nur Anti-Nintendo Postings, was glaube ich bezeichnend genug ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geht um die 3DS Version.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Mario Kart 7 natürlich!
Lang nich mehr so viel Spaß gehabt.
Da stinken sogar GT und Forza ab.. Nur schade dass beim
Zeitfahren soviele Schummler unterwegs sind.

Da stinken sogar GT und Forza ab.. Nur schade dass beim
Zeitfahren soviele Schummler unterwegs sind.

- N-Dee
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist es eher Ghost Recon Shadow Wars, aber ist halt nichts für den Mainstream.
- nintendofreak
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bin mit der Wahl vollkommen einverstanden. Ocarina of Time ist schliesslich nur ein Remake (wenn auch zweifelsohne ein sehr gutes) und auch die (meisten) Spielelemente aus Mario Kart 7 kannte man schon vorher. Ausserdem konnte ich persönlich mit Funracern eh noch nie besonders viel anfangen; ich mag lieber realistische Rennspiele. Von daher ist Super Mario 3D Land meine absolute Nummer 1 unter den 3DS-Spielen 2011!