mr archer hat geschrieben:WER hat bitte hier auf den letzten Seiten behauptet, Dark Souls wäre KEIN Rollenspiel? Den Post hätte ich von Dir sehr gerne mal gezeigt bekommen. Du verdrehst hier doch komplett den Inhalt der Diskussion. Es ging lediglich darum, WAS für ein Rollenspiel DS ist. Und um die Vorlieben, die der eine oder die andere im weitgefächerten Feld der Rollenspiel-Landschaft so hat.
Der einzige, der hier seitenlang herumjammert, bist leider Du. Nur weil man aus bestimmten Gründen dazu tendiert, DS zum Action-Rollenspiel zu erklären, spricht man ihm ja nicht seine Zugehörigkeit zum Obergenre ab oder zieht man in Zweifel, dass es verdient hier den Award abräumt. Aber gerade in einem so vielfältigen Genre sind Unterkategorien mitunter zur Orientierung ganz hilfreich. Um nix anderes geht es hier.
Und wenn Du persönlich mit der in keinster Weise despektierlich gemeinten Bezeichnung Action-RPG irgendein Problem zu haben scheinst - dann weiss ich an der Stelle auch nicht weiter. Aber höre bitte mal langsam damit auf, hier Unsinn zu behaupten und lies mal wirklich, was die Leute so schreiben.
Edit: Ok, EINEN Post habe ich gefunden, wo das böse "kein" drinsteht. So ein typischer Einsatz-Post, auf den keiner weiter reagiert, weil er einfach argumentativ viel zu mager ist. Wenn Du ihn findest, bekommst Du nen Keks.
Was ist mit dir los? ^^
Ich glaube du verstehst mich falsch, ich bin nur nicht einverstanden damit, dass das Spiel als Action-RPG bezeichnet wird. Ich finde, Dark Souls ist ein reinrassiges Rollenspiel. Das merkt man besonders, wenn man das Spiel schon längere Zeit gespielt hat.
Wie kommst du eigentlich auf herumjammern? Ich diskutiere lediglich. Du solltest mal aufhören, herumzujammern. ^^
Bedlam hat geschrieben:Aber wenn man die Schwierigkeit von DS einschätzen will, sollte man es zumindest mal durchgespielt haben. Sonst sind das nichts weiter als Mutmaßungen. Dasselbe gilt vermutlich für dich auch. Mal kurz anspielen, das Tutorial und die ersten 1,2 Bosse schaffen ist ebenfalls ungenügend. Jedenfalls ist es kein leichtes Spiel. Es gibt Leute, die haben mehrere hundert Versuche am letzten Boss verbraten.
Und dabei ist der letzte meiner Meinung nach gar nicht der schwerste Boss. Kenne ein paar Leute die das Spiel wieder verkauft haben wegen Ornstein und Smough. ^^