BioWare: 'Bringen eine alte Marke zurück'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: 'Bringen eine alte Marke zurück'

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ryan2k6 hat geschrieben:
WoW ist das McDonalds der MMOs.
Lässt du bitte solche Vergleiche. Ich mag McDonalds sehr gerne und möchte es nicht mit Mist verglichen wissen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:
Lässt du bitte solche Vergleiche. Ich mag McDonalds sehr gerne und möchte es nicht mit Mist verglichen wissen.
wieso ist WoW mist?das ist aber eine sehr persönliche meinung die du ja haben kannst, aber ich versteh nicht wieso es als sündenbock herhalten muss,stellen wir uns mal einen Mmo markt ohne WoW vor das massen an spielern angesprochen hat mal ein MMO zu probieren.....es könnte dann so ähnlich sein wie der simulations und strategie part heute auf dem pc ist.kaum angebot und wenn doch mal dann meistens nur billiger mist.so gibt es genug auswahl,weil alle dort geld riechen wie man es ja dank wow gesehen hat.also wenn du ein mmo nicht magst weils zu casual ist wieso dann nicht eins der vielen hardcore mmos spielen?nur ist das oft so das leute ständig motzen das es keine auswahl gibt und man ja immer nur das gleiche bekommt aber nie ein Fallen Earth oder Xsyon......Dark Fall Online gespielt haben.....geschweige denn die echten "CORE" spiele.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

6zentertainment hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:
wieso ist WoW mist?das ist aber eine sehr persönliche meinung die du ja haben kannst, aber ich versteh nicht wieso es als sündenbock herhalten muss,stellen wir uns mal einen Mmo markt ohne WoW vor das massen an spielern angesprochen hat mal ein MMO zu probieren.....es könnte dann so ähnlich sein wie der simulations und strategie part heute auf dem pc ist.kaum angebot und wenn doch mal dann meistens nur billiger mist.so gibt es genug auswahl,weil alle dort geld riechen wie man es ja dank wow gesehen hat.also wenn du ein mmo nicht magst weils zu casual ist wieso dann nicht eins der vielen hardcore mmos spielen?nur ist das oft so das leute ständig motzen das es keine auswahl gibt und man ja immer nur das gleiche bekommt aber nie ein Fallen Earth oder Xsyon......Dark Fall Online gespielt haben.....geschweige denn die echten "CORE" spiele.
Genau, das wäre geil keine Social-Contest-Games mehr ach, wär das herrlich.

Ich glaube du missverstehst mich, ich hasse alle MMORPGs, besonders natürlich WoW, weil es sehr erfolgreich ist und dafür gesorgt hat, dass dieses Genre so groß geworden ist und ich genau diesem Genre die Schuld gebe, dass weniger gute Singleplayer-Spiele produziert werden.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau, das wäre geil keine Social-Contest-Games mehr ach, wär das herrlich.

Ich glaube du missverstehst mich, ich hasse alle MMORPGs, besonders natürlich WoW, weil es sehr erfolgreich ist und dafür gesorgt hat, dass dieses Genre so groß geworden ist und ich genau diesem Genre die Schuld gebe, dass weniger gute Singleplayer-Spiele produziert werden.
:? ......naja dann würde es nun vermutlich nur mehr EGO shooter wie Call of Duty geben den das wäre das nächste erfolgreiche Genre was gut geld abwirft.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich glaube einige verstehen den McD. Vergleich nicht ganz. Mir gefaellt er. Ich halte WOW auch fuer pures Fast Food. Keine Geschichte, keine Details, keine Seele - einfach nur Items farmen. Klar, auf hoechstem, irrdisch machbaren Niveau - aber ohne saemtliche andere Form von Hautcreme.

Ich werde auch dieses Spiel nicht spielen. Mir gefaellt das Bezahlmodell nicht. HDRO war da schon besser - das Spiel selber war aber nicht so gut.

Mir waere ein SW:KOTOR3 auch lieber gewesen.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

An BioWare zurückzudenken tut immer noch weh. Mal davon abgesehen, dass es ein absolutes UNDING ist, ein Starwarsspiel zu entwickeln, wo Jedis ohne jede Choreographie hohl aufeinander einkloppen, ist es doch wirklich einfach nur noch traurig zu beobachten, wie schnell das "neue" BioWare auf seinen Ruf von vorn bis hinten zu scheissen pflegt. Im schlimmsten Fall enden sie bei einem neuen Publisher wie Ubisoft oder EA, um dort nur noch lächerlichen Müll zu produzieren - oh, wait...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

gollum_krumen hat geschrieben:An BioWare zurückzudenken tut immer noch weh. Mal davon abgesehen, dass es ein absolutes UNDING ist, ein Starwarsspiel zu entwickeln, wo Jedis ohne jede Choreographie hohl aufeinander einkloppen, ist es doch wirklich einfach nur noch traurig zu beobachten, wie schnell das "neue" BioWare auf seinen Ruf von vorn bis hinten zu scheissen pflegt. Im schlimmsten Fall enden sie bei einem neuen Publisher wie Ubisoft oder EA, um dort nur noch lächerlichen Müll zu produzieren - oh, wait...
Oh bitte hört mit euren Tiraden auf, ich kann das nicht mehr hören. Ja, EA und die anderen Publisher produzieren viel Mist, aber schließlich kaufen gerade den besonders viele, also hört doch endlich mit diesem Kleinkindkram auf. Wenn du schon auf irgendwen rumhacken musst dann doch bitte auf die Kunden, die sind für CoD verantwortlich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

6zentertainment hat geschrieben: :? ......naja dann würde es nun vermutlich nur mehr EGO shooter wie Call of Duty geben den das wäre das nächste erfolgreiche Genre was gut geld abwirft.
Musst du mir jegliche Hoffnung nehmen. :lol:

Ich hatte ernsthaft Hoffnungen, falls das mit dem Online-Wahn aufhört, dass wieder gute RPGs produziert werden.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

6zentertainment hat geschrieben: :? ......naja dann würde es nun vermutlich nur mehr EGO shooter wie Call of Duty geben den das wäre das nächste erfolgreiche Genre was gut geld abwirft.
Musst du mir jegliche Hoffnung nehmen. :lol:

Ich hatte ernsthaft Hoffnungen, falls das mit dem Online-Wahn aufhört, dass wieder gute RPGs produziert werden.
auf was für eine art RPG wartets du?Installier Gothic 2,Morrowind,Oblivion,Fallout 1-3 oder einen der vielen anderen tollen spiele.Hab in morrowind nun 40 stunden played und bin weit vom ende entfernt.Fallout 3 liegt seit zwei monaten ungespielt aber bei 135 stunden played auf pause und mir fehlen noch 3 addons zum abschliessen und das erweiterte ende,In Gothic 2 was ich derzeit spiele habe ich auch schon 10 stunden verbracht und bin lvl 5 :mrgreen: und hab grade mal 1/4 der story sammt nebenquest.noch dazu habe ich WoW,Fallen Earth und SW was ich auch noch ab und zu spiele.Und das alles zieht sich bei mir ewig hin, Skyrim hab ich noch nichtmal ausgepackt :mrgreen: .da ich vlt 12-18 stunden die woche spiele ausser ich hab urlaub wie jetzt hab ich an den meisten RPGs für wochen zu knabbern.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Erstaunlich ist weniger, dass EA von BioWare verlangt, eine weitere ihrer Rollenspiel-Reihen für ein weiteres belangloses Multiplayer-Spielchen herzugeben. Erstaunlich ist vielmehr, dass es vermutlich wieder Massen an Spielern geben wird, die das dann auch noch profitabel machen. Zumindest profitabler, als wenn man zur Abwechslung mal wieder etwas Mühe, Zeit und Geld investieren würde, um ein Singleplayer-Rollenspiel zu entwickeln, das dem Namen BioWare gerecht wird.

Aber das war ja alles vorherzusehen, als damals die Nachricht verbreitet wurde, dass BioWare von EA gekauft wurde. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens Bethesda unabhängig bleibt, und vielleicht kommt ja auch mal wieder ein gutes Rollenspiel von Obsidian. Bei Fallout: New Vegas haben sie ja exzellente Arbeit geleistet, und auch Alpha Protocol war von der sogenannten Fachpresse unterbewertet und von vielen Spielern zu unrecht ignoriert worden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

auf was für eine art RPG wartets du?Installier Gothic 2,Morrowind,Oblivion,Fallout 1-3 oder einen der vielen anderen tollen spiele.Hab in morrowind nun 40 stunden played und bin weit vom ende entfernt.Fallout 3 liegt seit zwei monaten ungespielt aber bei 135 stunden played auf pause und mir fehlen noch 3 addons zum abschliessen und das erweiterte ende,In Gothic 2 was ich derzeit spiele habe ich auch schon 10 stunden verbracht und bin lvl 5 :mrgreen: und hab grade mal 1/4 der story sammt nebenquest.noch dazu habe ich WoW,Fallen Earth und SW was ich auch noch ab und zu spiele.Und das alles zieht sich bei mir ewig hin, Skyrim hab ich noch nichtmal ausgepackt :mrgreen: .da ich vlt 12-18 stunden die woche spiele ausser ich hab urlaub wie jetzt hab ich an den meisten RPGs für wochen zu knabbern.
Du hast genau die Marken rausgesucht die ich hasse und an denen nie Mangel herrscht, außer Fallout 1 und 2. Bei den Elderscroll-Brocken dauert es tatsächlich, wenn ich sie denn spielen wollte, ewig lange sie vernünftig durchzuspielen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast genau die Marken rausgesucht die ich hasse und an denen nie Mangel herrscht, außer Fallout 1 und 2. Bei den Elderscroll-Brocken dauert es tatsächlich, wenn ich sie denn spielen wollte, ewig lange sie vernünftig durchzuspielen.
du hast meine frage nicht beantwortet auf was für spiele stehst du den dann im rpg bereich?non fantasy?und wieso kein F3?war ja auch damals gegen die umstellung der ansicht aber im nachhinein sau erfreut das F3 so um klassen besser wurde als die alten Fallout titel.Vats ist war kein echter erstaz aber es ist eben F3
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

nawarI hat geschrieben:Ich hatte jetzt bei 'alte Marke' mal wieder auf ein KotOR 3 gehofft.... das wäre mein persönliches Weihnachtswunder gewesen...
Für mich auch, wobei ich aufgrund von SWTOR bei "alter Marke" noch eher in Kategorien "Baldur's Gate" oder "Neverwinter Nights" gedacht hab...naja...da hab ich mir ja ganz umsonst Hoffnungen gemacht
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

6zentertainment hat geschrieben:du hast meine frage nicht beantwortet auf was für spiele stehst du den dann im rpg bereich?non fantasy?und wieso kein F3?war ja auch damals gegen die umstellung der ansicht aber im nachhinein sau erfreut das F3 so um klassen besser wurde als die alten Fallout titel.Vats ist war kein echter erstaz aber es ist eben F3
F3 hat mir nicht gefallen und zählt für mich sowieso eher zu den Elder Scrolls als zu den Falloutspielen, was ich meine sind Spiele wie Vampire Bloodlines Masquerade, Jade Empire, KotoR1+2, NWN1+2, Der Tempel des Elementaren Bösen, Dragon Age 1+2, Baldurs Gate 1+2, Dark Sun, Drakensang 1+2, Fallout 1+2, DSA Nordlandtriologie, Icewind Dale 1+2, Arcanum, Lionheart, zusätzlich auch wenn sie nicht wirklich Rollenspiele sind Thief und Dark Messiah of Might and Magic und warscheinlich bald Deus Ex Human Revolution, letzteres habe ich nämlich noch nit gespielt. Von denen kann ich nie genug kriegen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

6zentertainment hat geschrieben:du hast meine frage nicht beantwortet auf was für spiele stehst du den dann im rpg bereich?non fantasy?und wieso kein F3?war ja auch damals gegen die umstellung der ansicht aber im nachhinein sau erfreut das F3 so um klassen besser wurde als die alten Fallout titel.Vats ist war kein echter erstaz aber es ist eben F3
F3 hat mir nicht gefallen und zählt für mich sowieso eher zu den Elder Scrolls als zu den Falloutspielen, was ich meine sind Spiele wie Vampire Bloodlines Masquerade, Jade Empire, KotoR1+2, NWN1+2, Der Tempel des Elementaren Bösen, Dragon Age 1+2, Baldurs Gate 1+2, Dark Sun, Drakensang 1+2, Fallout 1+2, DSA Nordlandtriologie, Icewind Dale 1+2, Arcanum, Lionheart, zusätzlich auch wenn sie nicht wirklich Rollenspiele sind Thief und Dark Messiah of Might and Magic und warscheinlich bald Deus Ex Human Revolution, letzteres habe ich nämlich noch nit gespielt. Von denen kann ich nie genug kriegen.
naja da ich Kotor 1 und 2 grad hinter mir hab und somit mich aufgefrischt habe mit diesen oldies im jahr 2011 kann ich dir nur sagen das ich es ein wenig bereut habe sie zu spielen.....sie sind einfach schlecht.....nicht das spiel an sich sondern diese kulissen dieses kampfsystem und diese extrem kleinlichen fehler wie nach einem kampf kann man nicht weiterlaufen :wink: der rest ist geschmacks sache sowas wie Thief würd ich persönlich nicht spielen....war doch das mit den Zombies oder?wo man ein dieb sein sollte und aufeinmal sind im keller Zombies und die welt ergibt keinen sinn man ist ein Dieb aber klaut kaum und schleicht auch nur bedingt herum,Deus Ex zieh ich mir die alten teile mal rein genauso wie System Shock....hab derzeit so ne retro phase :mrgreen: kucke was ich heute noch so vertrage und wie weit ich tolerant bin ,Doom 3D war mir dann doch zu Hardcore :lol: