4Players: Spiele des Jahres 2011 - DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2011 - DS
DS-Spiel des Jahres
Shantae: Risky's Revenge
Zurück zur Kategorieübersicht
Noch vor den ersten 3DS-Highlights herrschte auf dem DS bereits Software-Flaute. Nur zwei Titel erreichten einen Award: Das spannende Adventure Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors von Aksys wurde hierzulande gar nicht erst veröffentlicht. Das zweite Highlight war ein kleiner Download-Plattformer von WayForward, das sogar 90 Prozent absahnte. Der Hüftschwung der gut gelaunten Shantae brachte endlich Schwung in den dahin siechenden DSiWare-Channel. Hier stimmte einfach alles: Es gab liebevoll verschnörkelte 2D-Kulissen, einen traumhaften Soundtrack, viel zu erforschen und coole Verwandlungsmöglichkeiten. Kaum zu glauben, dass so viel gute Laune in einen kleines Download-Spiel passt.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Shantae: Risky's Revenge
Zurück zur Kategorieübersicht
Noch vor den ersten 3DS-Highlights herrschte auf dem DS bereits Software-Flaute. Nur zwei Titel erreichten einen Award: Das spannende Adventure Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors von Aksys wurde hierzulande gar nicht erst veröffentlicht. Das zweite Highlight war ein kleiner Download-Plattformer von WayForward, das sogar 90 Prozent absahnte. Der Hüftschwung der gut gelaunten Shantae brachte endlich Schwung in den dahin siechenden DSiWare-Channel. Hier stimmte einfach alles: Es gab liebevoll verschnörkelte 2D-Kulissen, einen traumhaften Soundtrack, viel zu erforschen und coole Verwandlungsmöglichkeiten. Kaum zu glauben, dass so viel gute Laune in einen kleines Download-Spiel passt.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bin enttäuscht, bringe ich aber denke ich eher bei beschwerden oder so nochmal. Ihr habt dieses jahr, wie solls auch anders sein, malwieder die pokemonreihe vergessen. Echt schade 4Players. Bei soviel bullshit den ihr testet ist dafür kein platz mehr?
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Re:
Wollte gerade genau das gleiche schreiben. Wer weder Radiant Historia (Na gut, kein Europa, aber wenn 999 auch da steht...(, was übrigens sehr geil ist!)) noch Pokemon getestet hat, sollte es sich dreimal überlegen, ein DS-Goty zu bestimmen und dann auch noch drunterzusetzen, wie mager der Output gewesen ist.Kudo hat geschrieben:Pokemon Schwarz und Weiß wurden hier gar nicht berücksichtigt, immerhin die mit deutlichem Abstand meist verkauften DS-Spiele 2011. Diese Kategorie hier also absolut lächerlich.
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - DS
Wo ist mein Ghost Trick ;_;
-
- Persönliche Nachricht:
Bin mit der Wahl auch nicht einverstanden, allein schon deswegen weil das Spiel nur auf dem Nintendo DSi verfügbar ist und nicht auf dem normalen DS. Außerdem finde ich sind einige gute Spiele gar nicht berücksichtigt worden, wie z. B. Ghost Trick, Professor Layton und der Ruf des Phantoms, Pokemon Schwarz und Weiss ,Solatorobo: Red the Hunter und Dragon Quest VI, weswegen ich denke das die Wahl des NDS - Spiel des Jahres einfach nur lächerlich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Vom Bewertungsstandpunkt ist die Wahl schon ok.
Pokemon S/W waren zwar wieder mal gute Pokemonspiele aber zu wenig Neues. Das Gleiche gilt für Prof. Layton und z.B. Dragon Quest VI. Alles sehr gute Spiele, aber zu nah an den vorherigen Ablegern der jeweiligen Serie.
Da der DS in den letzten Atemzügen liegt, gibt es mMn auch nur Konkurrenz durch Radiant Historia, 999 (beide Import) und Ghost Trick, wie sie auch alle hier schon genannt wurden.
Allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass ich mir euer DS-Spiel des Jahres nicht für meinen DS kaufen kann, weil es ein DSi(!) Spiel ist.
Nach Portal 2 als Geschicklichkeitsspiel und Minecraft als Simulation, sehe ich also schon wieder ein Spiel, welches nur bedingt in diese Award-Kategorie passt.
Klar, kann man sich in allen Fällen irgendwie Argumente zurückstutzen und durchdrücken, aber irgendwie wirkt es nicht glatt..
Pokemon S/W waren zwar wieder mal gute Pokemonspiele aber zu wenig Neues. Das Gleiche gilt für Prof. Layton und z.B. Dragon Quest VI. Alles sehr gute Spiele, aber zu nah an den vorherigen Ablegern der jeweiligen Serie.
Da der DS in den letzten Atemzügen liegt, gibt es mMn auch nur Konkurrenz durch Radiant Historia, 999 (beide Import) und Ghost Trick, wie sie auch alle hier schon genannt wurden.
Allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass ich mir euer DS-Spiel des Jahres nicht für meinen DS kaufen kann, weil es ein DSi(!) Spiel ist.
Nach Portal 2 als Geschicklichkeitsspiel und Minecraft als Simulation, sehe ich also schon wieder ein Spiel, welches nur bedingt in diese Award-Kategorie passt.
Klar, kann man sich in allen Fällen irgendwie Argumente zurückstutzen und durchdrücken, aber irgendwie wirkt es nicht glatt..
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich! Pokémon nicht berücksichtigt?? Alleine die Verkaufszahlen wären eine erwähnung wert??
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re:
Wenn Verkaufszahlen was über die Qualität aussagen muss Modern Warfare 3 das beste und System Shock 2 das schlechteste Spiel aller zeiten sein.Kudo hat geschrieben:Pokemon Schwarz und Weiß wurden hier gar nicht berücksichtigt, immerhin die mit deutlichem Abstand meist verkauften DS-Spiele 2011. Diese Kategorie hier also absolut lächerlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Aber Pokemon Weiß/Schwarz ist wirklich ein fabelhaftes Spiel.crewmate hat geschrieben:Wenn Verkaufszahlen was über die Qualität aussagen muss Modern Warfare 3 das beste und System Shock 2 das schlechteste Spiel aller zeiten sein.Kudo hat geschrieben:Pokemon Schwarz und Weiß wurden hier gar nicht berücksichtigt, immerhin die mit deutlichem Abstand meist verkauften DS-Spiele 2011. Diese Kategorie hier also absolut lächerlich.
Finde ich auch schade, dass dies nicht einmal berücksichtigt wurde...
Generell kommt mir die Auswahl der Preisträger etwas lieblos und erzwungen vor...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Hab' ich das gesagt? Verkaufszahlen sagen etwas über die Beliebtheit der Spiele aus und die beliebtesten Spiele eines Systems bei einer solchen Wahl vollkommen unberücksichtigt zu lassen, geht gar nicht. Nebenbei erwähnt, sowohl Modern Warfare 3 (ich persönlich fand es langweilig), als auch Pokemon Schwarz und Weiß (die fand ich hingegen toll) haben zweifellos eine sehr hohe Qualität aufzuweisen. Das belegen nicht nur die Wertungen der "Fachpresse", sondern auch etliche Kundenrezensionen. Auch qualitativ hochwertige Spiele müssen nicht jedem gefallen. Verkaufszahlen sagen im Übrigen zumindest etwas über die Qualität der Vorgänger etwas aus.crewmate hat geschrieben:Wenn Verkaufszahlen was über die Qualität aussagen muss Modern Warfare 3 das beste und System Shock 2 das schlechteste Spiel aller zeiten sein.Kudo hat geschrieben:Pokemon Schwarz und Weiß wurden hier gar nicht berücksichtigt, immerhin die mit deutlichem Abstand meist verkauften DS-Spiele 2011. Diese Kategorie hier also absolut lächerlich.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja, ich hatte ganz vergessen, dass Pokemon Schwarz und Weiss dieses Jahr rausgekommen sind. Wenn dem aber so sein sollte, dann versteh ich diese Wertung überhaupt nicht. Ich bin 22 und habe trotzdem mit einer Schwazen Edition einen heiden Spaß gehabt. Sry, aber das hier ist genauso fail wie bei dem Rollenspiel des Jahres!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab ich noch nicht gespielt (weil keinen DSi), aber werde das mal am 3DS nachholen und mir ansehen wie viel es taugt.
Ghost Trick und 999 waren auf jeden Fall klasse und Okamiden auch noch sehr gut.
Ghost Trick und 999 waren auf jeden Fall klasse und Okamiden auch noch sehr gut.