PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ach ich glaub ich weiß jetzt was das ist...
Das kostenlose Batsuit das ich mir letztens im Store geladen hab :D

ganz vergessen :D
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Hi Leute,

ich Spiele mit dem Gedanken mir ne PS3 zu meiner 360 zuholen. (Wegen Exclusiv Titeln)

Eigentlich habe ich zwei Fragen zu dem Thema

Erstens: Kann mir einer den Unterschied zwischen den K und J Modellen erklären?

Zweitens: Ich würde mir gerne einen Shooter zum Anfang holen und habe da auch schon zwei Favoriten. Einmal Killzone 3 und Resistance 3. Also meine Frage: Auf welchen Servern ist mehr los und kann mir vielleicht einer grob den Unterschied der beiden Spiele erklären?

Freu mich über jede Antwort

mfg Imperator Geta
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Darf ich fragen wieso KZ3 und R3 ? Hast du den die Vorgänger gespielt ? Sonst ist das ja sinnfrei wie ich finde. Würde doch eher Battlefiled 3 in frage kommen ?

Zum einen sind die Server da voll (in KZ3 auch so GUT wie immer), zum anderen gibt es dazu von der Story her keinen "Vorgänger", den man kennen sollte.

Zu R3 kann ich dir nichts sagen, aber wenn es ähnlich ist wie R2, sind die Server noch gut besucht, sind es ja bei R1&2 auch noch.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

:!:
Zuletzt geändert von Imperator Geta am 27.11.2021 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Für das Spielgefühl würde ich empfehlen, die Demos aus dem PSN-Store zu spielen. Generell ist KZ langsamer und schwerfälliger als Resistance, wobei das mit dem 3. Teil abgenommen hat (KZ2 war deutlich schwerfälliger).

Zu der Serverauslastung kann ich nichts sagen, da ich den MP kaum gespielt habe (nicht weil er schlecht ist, sondern da mich der MP bei FPS nicht wirklich reizt).

Die Unterscheidung zwischen K und J Modellen höre ich zum ersten mal (verwende noch eine alte Fat), aber vielleicht als kleiner Einstieg:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-5620.html
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Deshalb sagte ich ja, "wie ich finde sinnfrei" nvm.

KZ3 ist von der Steuerung her träger als R3, ja.
Ist ein sehr gutes Stück weit weg von der direkten art eines BF3 oder CoD: xyz.

Das mit den Demos ist eine gute Idee, wieso nicht einfach mal reinschnuppern ?
App. KZ2, R1&2 sind auch exclusives, wieso müssen es dann genau KZ3 und R3 sein ?

Grafisch sind sicherlich kleinere Sprünge drin, aber deshalb hast du dir ja nicht KZ3 und R3 ausgesucht oder ?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Danke für eure Antworten. Ich möchte einfach mit den aktuellen Spielen der Serie beginnen. Schön das es Demos gibt dann kann ich mir, wenn es soweit ist, selber ein Bild von den Spielen machen.

@Neo: Ich muss nicht alle Teile einer Serie spielen, besonders nicht bei Shootern. Für mich ist die Story in einem Shooter zweitrangig. Und ich denke einfach das die aktuellen Spiele mir am meisten spass machen werden.

mfg Imperator Geta
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wobei darauf hinzuweisen ist, dass es gerade zu FSK18-Spielen keine Demos im deutschen Store gibt. Dafür dann einfach einen US-, AT- oder UK-Account erstellen, und man kann sich alle Inhalte problemlos holen.

Viel Spaß ;)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Alles klar, wenn das mit der Story nicht so wichtig ist, dann per US oder Ösi Account die Demos probieren. Haben beide spiele ihre reize, von den Waffen und Gegnern her. Kann nicht von der R3 KI sprechen, aber in KZ3 ist diese sehr gut, sofern man auf den höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Grafisch kommt an KZ3 kaum etwas ran. Kenne das Demo Level nicht, aber was GG da rausholt ist Super. Online wie bereits gesagt gut besucht mit netten Spielmodi. Diverse klassen, Waffen, Perks etc. Von der Steuerung her ein wenig gewöhnungsbedürftig da es eine Art Trägheit simulieren soll.... Wurde aber im Vergleich zu KZ2 reduziert, also flotter, aber bei weitem keine CoD Steuerung.

MfG
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

wegen K und J Modell, ich hatte auch ne 60GB FAT und hab vor ca ner Woche ne Slim K modell gekauft.

das K Modell ist das aktuellere und hat einen geringfügigen anderen CASE und kostet gute 20 euro mehr auf amazon.de

Ich hab jz auch das K weils neuer ist und ich mir dachte vielleicht wurden ein paar Hitzefehler mit dem neuen Case beseitigt oder sonstwas....
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Huch da gibt es eine Frageecke? ;-)

Leider Thread schon eröffnet, aber such noch dringend Hilfe. Gefragt sind Magic 2012-Spieler:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=120583
Soul_Consumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soul_Consumer »

So jetzt wird es Tricky^^

Meine Ps3 ist letztes Jahr kaputt gegangen, meine damalige Freundin hat dann eine neue besorgt.
Ich habe mich natürlich mit meinen Account etc. eingeloggt (Kreditkarte, trophys etc.)
Nun sind wir seid 2 Monaten nicht mehr zusammen und mein Account ist noch aktiv.
Meine Frage lautet daher: Muss ich nochmal in ihre Bude um meine Kreditkartendaten etc. aus Ihrer Ps3 zu löschen oder kann mir die Hotline da helfen?
Ich glaube nämlich nicht das sie sich freuen würde mich noch einmal zu sehen (Keine sorge habe nix verwerfliches getan ;) )

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Log dich mit deinem PSN Account auf dieser Seite ein:
https://account.qriocity.com/

Da kannst du alle PS3 Systeme deaktiveren, dein Passwort, Kreditkarteninformationen etc. ändern.
Soul_Consumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soul_Consumer »

Also,

ich konnte meine Rechnungsinformation (kreditkarte ) löschen. Bedeutet dass das man jetzt nicht mehr irgendwas im PSN Store anklicken kann und dann mit der Karte bezahlen kann?
Ich musste vorher nämlich nie ein Passwort oder Sicherheitscode für die Karte eingeben.

Was ich nun nicht konnte war das Syste deaktivieren, es wurde mir angezeigt das man das nur über die Ps3 selbst machen kann. Ich habe dann auf Konto geklickt und dann auf Medien und Geräte. Hier konnte ich Spiele Deaktivieren!? War das nun richtig?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Moin!
Ich hätte mal eine Frage zu Spielen im PSN.
Ich habe früher sehr gerne den Battlemodus bei Mario Kart 64 gespielt und suche nun was ähnliches...
Mir geht es hier nicht um Rennen sondern alleine um das kämpfen in der Arena...
bisher habe ich Crash Team Racing(PSONE) und Twisted Metal(PSONE) im Blick. Nur weiß ich leider nicht ob diese Spiele im jeweiligen Battlemodus auch mit Bots gespielt werden können.(???) Bei Rage liege ich doch richtig damit das es nur einen Online Modus dieser Art gibt oder?
Vielen Dank für die Antworten

ps1: Kennt ihr noch andere Rennspiele mit Kampfarenen und entsprechenden Modi?
ps2: Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir die Neuauflage von Twisted Metal holen will, weil es eher für zwischen durch mit Bots oder Kollegen auf der Couch gedacht ist und nicht die Welt kosten soll bzw umbedingt das neuste vom neusten sein muss.