BioShock Infinite: Hürde: Speicher bei Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Also für die Tatsache das die Xbox360 über 7 Jahre alte Technik benutzt finde ich es doch ziemlich ansehnlich wie die Spiele auf der Konsole aussehen. Das Problem mittlerweile ist, in jedem MediaMarkt kann man sich um €800 ein doppelt so gutes Gerät kaufen oder halt um €500 noch immer ein deutlich besseres...

Damals kaufte ich mir die Xbox360 und darauf die PS3, heutzutage würde ich mir die Konsolen nichtmehr kaufen, weil mir da der WOW Effekt am PC einfach deutlich besser gefällt, und ein Pad am PC für alle möglichen Spiele hat man schnell mal angesteckt :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Hürde: Speicher bei Konsolen

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Das ganze ist nicht nur eine Frage der Hardware, sondern auch eine Frage der Engine. Crytek scheinen das Problem mit der Cryengine 3 angemessen gelöst zu haben.
Nicht wirklich ... Crytek muss für die Konsolen-Hardware ebenso große Abstriche machen und mit dem Level-Design herumtricksen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kajetan hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Das ganze ist nicht nur eine Frage der Hardware, sondern auch eine Frage der Engine. Crytek scheinen das Problem mit der Cryengine 3 angemessen gelöst zu haben.
Nicht wirklich ... Crytek muss für die Konsolen-Hardware ebenso große Abstriche machen und mit dem Level-Design herumtricksen.
Naja das würde man erst merken wenn Crytek mehrere Spiele released hätte. Nur weil es bei Crysis 2 so ist muss das ja nicht immer der Fall sein. das Crysis 1 Remake scheint ja auch super zu laufen auf Konsolen und da ist das Level Design das gleiche wie bei der PC Version
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Crysis 2 war Grafisch nicht wirklich ein Hit....besonders nicht für den PC.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Usul hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Früher wäre sowas PC-only gewesen, aber das kann sich ja heute leider keiner mehr erlauben...deswegen wieder eine auf Teufel-komm-raus Portierung.
Das ist der Kern des Problems.
Ich kann das ganze Gejammer der Entwickler über diese oder jene Schwäche der Konsolen wirklich nicht mehr hören. Dann sollen sie halt nicht für die entsprechende Plattform entwickeln und fertig. Oder gibt es irgendwo ein Gesetz, daß für PS3 und Xbox360 entwickelt werden MUSS? Ich weiß schon, daß man damit viel Geld verdient... aber dann sollen sie nicht jammern. Ich meine, für die Wii werden die ganzen Blockbuster auch nicht entwickelt, weil die Hardware nicht das Gewünschte hergibt. Sollen sie soch mal soviel Arsch in der Hose haben, das auch mit der PS3 und der Xbox360 zu machen - wenn das nur genügend Entwickler täten, wären die Next-Next-Gen-Konsolen schneller da, als Naughty Dog wieder mal über irgendein langweiliges Thema austauschbare Statements abgeben könnten. ;)

Hmmm das argument nutzen so viele, dabei ist es so schlecht. Wenn der Computer fehlermeldungen hat benutzt du ihn nichtmerh? Wenn der Arbeitgeber nervt kündigst du? Wenn Deutschlands politiker scheisse bauen verlässt du das Land? Wenn die Welt mal wieder kriege führt und hungert bringst du dich selber um?
Man kann nicht alles einfach ignorieren und umgehen, manchmal muss man sich eben zu Wort melden um etwas an der sache zu ändern. Das ganze ist sein Arbeitsplatz, sein Lebensunterhalt...
Wenn er sagt: "Ahh das ist alles einfach schice" Kann ich verstehen wenn man erwiedert: "Dann lass es doch einfach" Aber Mr. Levine hat ein problem identifiziert, erklärt wie es sich äußert und wie es seine Arbeit beeinträchtigt. Und das ist nützlich für Microsoft, und eine gute information für die öffentlichkeit da Microsoft dadurch in die richtige Richtung gedrängt wird für die nächste Konsole. Immerhin möchten sie ja ie Entwickler, Fachpresse und den endkunden zufrieden stellen, und wenn alle zusammen sich mehr Speicher für bessere Spiele wünschen könnte der Punkt in der entwicklung auf der "to do list" nach oben rutschen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

RayquazaHD hat geschrieben:Also für die Tatsache das die Xbox360 über 7 Jahre alte Technik benutzt finde ich es doch ziemlich ansehnlich wie die Spiele auf der Konsole aussehen. Das Problem mittlerweile ist, in jedem MediaMarkt kann man sich um €800 ein doppelt so gutes Gerät kaufen oder halt um €500 noch immer ein deutlich besseres...
Selbst für 350 bekommste einen PC, der bessere Grafik wie die 360 hat, selbst die PS Vita(handheld) hat bessere Grafik und ja mir ist bewust wie alt die 360 ist, es zeigt einfach nur das es langsam zeit wird.

Mirabai
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Asmilis hat geschrieben:Hmmm das argument nutzen so viele, dabei ist es so schlecht. Wenn der Computer fehlermeldungen hat benutzt du ihn nichtmerh? Wenn der Arbeitgeber nervt kündigst du? Wenn Deutschlands politiker scheisse bauen verlässt du das Land? Wenn die Welt mal wieder kriege führt und hungert bringst du dich selber um?
Mal abgesehen davon, daß mir durchaus bewußt ist, daß die Konsolen nicht einfach ignoriert werden können:
Deine ganzen Beispiele haben nur bedingt etwas mit meinem Argument zu tun. Trotzdem möchte ich mal darauf eingehen:
- Wenn der Computer Fehlermeldungen hat, suche ich nach dem Fehler und behebe ihn.
- Wenn mein Arbeitgeber nervt, suche ich - sofern möglich - einen neuen Job.
- Wenn Deutschlands Politiker Scheiße bauen, verlasse ich das Land nicht, sondern wähle andere.
- Wenn es Krieg und Hunger gibt, bringe ich mich nicht um, nein.

Die Beispiele könnte man fortsetzen. Sie besagen einfach, daß man mit einem Problem fertigwird, indem man nach einer Lösung sucht.
Wenn die aktuelle Konsolengeneration erst seit kurzer Zeit auf dem Markt wäre, könnte man für zu geringen Speicher vllt. auf die Lösung hoffen, daß die Entwickler die Hardware nicht ausgereizt hätten bis dahin. Aber ich denke, daß das zu 99% nicht mehr ernsthaft behauptet werden kann.
D.h. dann stellt sich die Frage, was denn die Lösung wäre für zu geringen Speicher (um im aktuellen Fall zu bleiben... es gibt ja noch weitere Unzulänglichkeiten).

Eine mögliche Lösung wäre, das Produkt an die schwache Hardware anzupassen. Das geschieht allenthalben. Dies hat leider zur Folge, daß auf modernen PCs dann das Produkt technisch nicht begeistert.

Eine andere Lösung wäre, zwei Varianten des Produkts herzustellen. Eine Variante für schlechtere Hardware, eine für bessere. Bei PCs kann man das ja schön skalieren, indem man an den Grafikeinstellungen herumhantiert. Aber bei Konsolen wird das schwierig. Die Lösung ist de facto keine Lösung, denn die Entwicklung würde mehr Zeit und Geld in Anspruch nehmen.

Dann gibt es noch die von mir etwas überspitzt angedeutete Lösung: Nicht mehr für die schwache Hardware produzieren. Wie schon gesagt: Keiner meckert über die relativ schwache Hardware der Wii, aber keiner wundert sich auch darüber, daß die großten Multi-Titel nicht für die Wii produziert werden. Das ist der Gang der Dinge und in einer Branche, die so sehr von Technik geprägt ist und die die Technik selbst prägt, ist der aktuelle Stand der Technik durchaus von Belang.

Stattdessen müssen wir in letzter Zeit immer wieder relativ belanglose Kritik hören... der Speicher der Konsolen ist gering. Ach? 256-512 MB Speicher ist zu gering? In einer Zeit, wo Grafikkarten schon mehr Speicher drauf haben? Guten Morgen, sage ich da nur. Ähnliches gilt für ähnlich klingende Kritik an der restlichen Hardware.

Ultimativ bleibt festzuhalten, daß die Entwickler sich dann halt entscheiden müssen: Entweder sie stagnieren (mehr oder weniger zumindest) technisch und melken die aktuellen Geräte so lange aus, wie es nur geht. Oder aber sie wollen auch technisch Neuland betreten und setzen nur auf moderne Geräte - was die heutigen Konsolen ausschließt. Aber scharf aufs Geld sein und gleichzeitig rumzuheulen, ist mädchenhaft. ;)

EDIT:
Ich sollte noch hinzufügen, daß ich mit der Grafik der aktuellen Konsolengeneration durchaus zufrieden bin. Mein PC ist recht schwach, von daher kann ich auch auf dem PC keine bahnbrechende Grafik bestaunen. :)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Usul hat geschrieben: Mal abgesehen davon, daß mir durchaus bewußt ist, daß die Konsolen nicht einfach ignoriert werden können:
Deine ganzen Beispiele haben nur bedingt etwas mit meinem Argument zu tun. Trotzdem möchte ich mal darauf eingehen:
- Wenn der Computer Fehlermeldungen hat, suche ich nach dem Fehler und behebe ihn.
- Wenn mein Arbeitgeber nervt, suche ich - sofern möglich - einen neuen Job.
- Wenn Deutschlands Politiker Scheiße bauen, verlasse ich das Land nicht, sondern wähle andere.
- Wenn es Krieg und Hunger gibt, bringe ich mich nicht um, nein.

Die Beispiele könnte man fortsetzen. Sie besagen einfach, daß man mit einem Problem fertigwird, indem man nach einer Lösung sucht.
Wenn die aktuelle Konsolengeneration erst seit kurzer Zeit auf dem Markt wäre, könnte man für zu geringen Speicher vllt. auf die Lösung hoffen, daß die Entwickler die Hardware nicht ausgereizt hätten bis dahin. Aber ich denke, daß das zu 99% nicht mehr ernsthaft behauptet werden kann.
D.h. dann stellt sich die Frage, was denn die Lösung wäre für zu geringen Speicher (um im aktuellen Fall zu bleiben... es gibt ja noch weitere Unzulänglichkeiten).

Eine mögliche Lösung wäre, das Produkt an die schwache Hardware anzupassen. Das geschieht allenthalben. Dies hat leider zur Folge, daß auf modernen PCs dann das Produkt technisch nicht begeistert.

Eine andere Lösung wäre, zwei Varianten des Produkts herzustellen. Eine Variante für schlechtere Hardware, eine für bessere. Bei PCs kann man das ja schön skalieren, indem man an den Grafikeinstellungen herumhantiert. Aber bei Konsolen wird das schwierig. Die Lösung ist de facto keine Lösung, denn die Entwicklung würde mehr Zeit und Geld in Anspruch nehmen.

Dann gibt es noch die von mir etwas überspitzt angedeutete Lösung: Nicht mehr für die schwache Hardware produzieren. Wie schon gesagt: Keiner meckert über die relativ schwache Hardware der Wii, aber keiner wundert sich auch darüber, daß die großten Multi-Titel nicht für die Wii produziert werden. Das ist der Gang der Dinge und in einer Branche, die so sehr von Technik geprägt ist und die die Technik selbst prägt, ist der aktuelle Stand der Technik durchaus von Belang.

Stattdessen müssen wir in letzter Zeit immer wieder relativ belanglose Kritik hören... der Speicher der Konsolen ist gering. Ach? 256-512 MB Speicher ist zu gering? In einer Zeit, wo Grafikkarten schon mehr Speicher drauf haben? Guten Morgen, sage ich da nur. Ähnliches gilt für ähnlich klingende Kritik an der restlichen Hardware.

Ultimativ bleibt festzuhalten, daß die Entwickler sich dann halt entscheiden müssen: Entweder sie stagnieren (mehr oder weniger zumindest) technisch und melken die aktuellen Geräte so lange aus, wie es nur geht. Oder aber sie wollen auch technisch Neuland betreten und setzen nur auf moderne Geräte - was die heutigen Konsolen ausschließt. Aber scharf aufs Geld sein und gleichzeitig rumzuheulen, ist mädchenhaft. ;)

EDIT:
Ich sollte noch hinzufügen, daß ich mit der Grafik der aktuellen Konsolengeneration durchaus zufrieden bin. Mein PC ist recht schwach, von daher kann ich auch auf dem PC keine bahnbrechende Grafik bestaunen. :)
Ich seh das problem etwas anders als du, er ist ja gezwungen für die 360 und Ps3 zu entwickeln. Für den Pc rentiert es sich nicht das heißt er würde sein Einkommen, seinen Ruf und das Einkommen seines Teams, und die Verträge mit den Publishern gefährden. Und in dem zusammenhang machen die Argumente sinn denn auch das sind Probleme die man nicht eigenständig lösen kann.
-Wenn die Software ständig fehler verursacht kann man manchmal eben nur auf einen patch hoffen (bin von soclh einem problem ausgegangen, hät ich besser ausdrücken sollen)
-Und beim Arbeitgeber hast du ja schon gesagt "wenn möglich". Den meisten ist es nicht möglich weil sie ihren Kündigungsschutz verlieren, zu alt sind oder einfach keine aussicht auf eine andere Stelle haben. Job wechsel sollte aber auch immer der letzte ausweg sein.
- Du musst allerdings bis zur nächsten möglichkeit um zu wählen warten, und das heißt eben noch lange nicht das die Politiker abgewählt werden nur weil du den Fehler erkannt hast
Mein Punkt ist das es wichtig ist sich mitzuteilen, meckern oder heulen ist eine sache, aber ein problem zu schildern ist etwas ganz anderes.

Und die Wii hat eben auch eine ganz andere Zielgruppe. Die Wii macht genügend Geld mit weniger aufwändig produzierten Spielen, und es gibt genügend die im Forum meckern das ihre Wii nutzlos ist weil keine "hardcoregames" herauskommen was wie du schon sagst im endeffekt auf die hardware zurückzuführen ist.

Konsolenspeicher ist aber auch etwas ganz anderes als Pc speicher. Von meinen 4 GB werden im normalen gebrauch ja schon um die 2.5 GB genutzt. Dann sind die Spiele ganz anders produziert während auf den Konsolen jedes bischen herausgehohlt wird. Der Speicher hat ja ganz gut ausgereicht, abgesehen davon das die ladezeiten auf konsolen gewaltig zu lang sind. Das vermehrt über den Arbeitsspeicher dieser Konsolengenertation gesprochen wird ist mir auch erst in den letzen monaten aufgefallen, vorher waren es immer die Datenträger der 360
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

JunkieXXL hat geschrieben:Also der Trick von Uncharted 2 oder 3 ist einfach: Hoher Kontrast, schön viele Farben, hier und da geschickt ne gute Textur platziert, damit der Brei net so auffällt, Hintergrund "weggeblurt", kaum Ressourcen auf Physik verwendet, enge Schlauchlevel, liebevolles Art-Design.
flüssige animationen runden das ganze ab.
Ruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruin »

Wie ich das klasse finde das früher oder später mit den ständigen grafischen Weiterentwicklungen und den gleichbleibenden Konsolen solche Probleme auftreten und die PC'ler rufen "War ja klar." und die Konsoleros natürlich ihre geliebten Geldschlucker verteidigen müssen.

Und? Dann bezahl ich halt 800-1000 (oder mehr, je nachdem was man ausgeben will) für einen guten PC.
Dafür habe ich dann aber auch Jahrelang meine Ruhe und kann mit dem Teil wesentlich mehr anstellen machen als Filme zu sehen und Spiele zu spielen.
Die Spiele, welche zum Glück noch für PC rausgekommen, sehen besser aus und haben meistens noch tollere Online-Features als Konsolen (höhere Spieleranzahl im Multi, kostenlose Zusatzinhalte, Patches etc.)
Und Beste ist, die kosten meistens nur 39-49 Euro (überteuerter Kram wie COD ausgeschlossen), wenn sie neu sind, im Gegensatz zu Konsolenspielen die meistens so 59-69 Euro im Laden kosten.
Da kommt man nämlich früher oder später mit dem Geld auch wieder auf den Preis für den PC, wobei man auch schon gute Systeme für den selben Preis wie für Konsolen bekommt.

Natürlich lohnen sich heutzutage kaum noch gute Action-Spiele für PC aber nur weil ein regelrechter Konsolenzwang herrscht durch die großen Firmen, exklusive Spiele und das fast alles nur noch für die (oft genug) langsame, einfachere Kontrollersteuerungen der Konsolen entwickelt wird.
Da kann ich gut nachvollziehen das aus geldlichen Gründen Entwickler oft auf Portierungen verzichten, weil auch die Spieler dann meistens keine Lust haben etwas schlecht umgesetztes mit einer schwammigen Steuerung zu spielen.

Und da kann mir jeder erzählen was er will (hab da schon oft genug mit Freunden drüber diskutiert), zwischen einem FPS das für den PC entwickelt wurde und einem das für Konsole entwickelt wurde besteht ein sehr großer Unterschied. Genauso gilt das auch für viele andere Spiele, die man auf der Konsole mit dem Controller und auf dem PC mit der viel präziseren Maus spielt.

Das schreibe ich nun auch nur alles weil das meine ehrliche Meinung ist und ich schon oft genug enttäuscht darüber war das halt Spiele mit toller Atmosphäre und Story nur für Konsole rauskommen und ich echt aus Prinzip keine Lust habe sowas, das genauso gut, wenn nicht sogar besser, auch als PC-Spiel funktionieren würde, noch zu unterstützen und dem Konsolen-Wahn Geld in den Rachen zu werfen.

Ich wette mit euch das es genug unter euch gibt, die sich zu Anfang nur Konsolen gekauft haben weil da drauf Spiele raus gekommen sind, die es nicht für PC gab, womit meine Argumentation noch untermauert wird.
Und die unter euch, die gleich mit einer Konsole angefangen haben und Computer sowieso kaum anfassen außer mal auf Facebook zu schauen, die können sich ihre Kommentare gleich sparen weil die sowieso niemals verstehen werden warum ein Computer in vielen Aspekten wesentlich sinnvoller und besser als eine Konsole ist.

Fertig. :evil:

(Zwar teilweise voll vom Thema abgekommen aber egal. ^^)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wie furchtbar :D die entwickler müssen was tun für ihr geld :D
sind sicher nur pc entwickler die sich beschweren. die einen scheiss drauf geben wie performant sie programmieren. der pcler zahlts ja ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ruin hat geschrieben:Wie ich das klasse finde das früher oder später mit den ständigen grafischen Weiterentwicklungen und den gleichbleibenden Konsolen solche Probleme auftreten und die PC'ler rufen "War ja klar." und die Konsoleros natürlich ihre geliebten Geldschlucker verteidigen müssen.

Und? Dann bezahl ich halt 800-1000 (oder mehr, je nachdem was man ausgeben will) für einen guten PC.
Dafür habe ich dann aber auch Jahrelang meine Ruhe und kann mit dem Teil wesentlich mehr anstellen machen als Filme zu sehen und Spiele zu spielen.
Die Spiele, welche zum Glück noch für PC rausgekommen, sehen besser aus und haben meistens noch tollere Online-Features als Konsolen (höhere Spieleranzahl im Multi, kostenlose Zusatzinhalte, Patches etc.)
Und Beste ist, die kosten meistens nur 39-49 Euro (überteuerter Kram wie COD ausgeschlossen), wenn sie neu sind, im Gegensatz zu Konsolenspielen die meistens so 59-69 Euro im Laden kosten.
Da kommt man nämlich früher oder später mit dem Geld auch wieder auf den Preis für den PC, wobei man auch schon gute Systeme für den selben Preis wie für Konsolen bekommt.

Natürlich lohnen sich heutzutage kaum noch gute Action-Spiele für PC aber nur weil ein regelrechter Konsolenzwang herrscht durch die großen Firmen, exklusive Spiele und das fast alles nur noch für die (oft genug) langsame, einfachere Kontrollersteuerungen der Konsolen entwickelt wird.
Da kann ich gut nachvollziehen das aus geldlichen Gründen Entwickler oft auf Portierungen verzichten, weil auch die Spieler dann meistens keine Lust haben etwas schlecht umgesetztes mit einer schwammigen Steuerung zu spielen.

Und da kann mir jeder erzählen was er will (hab da schon oft genug mit Freunden drüber diskutiert), zwischen einem FPS das für den PC entwickelt wurde und einem das für Konsole entwickelt wurde besteht ein sehr großer Unterschied. Genauso gilt das auch für viele andere Spiele, die man auf der Konsole mit dem Controller und auf dem PC mit der viel präziseren Maus spielt.

Das schreibe ich nun auch nur alles weil das meine ehrliche Meinung ist und ich schon oft genug enttäuscht darüber war das halt Spiele mit toller Atmosphäre und Story nur für Konsole rauskommen und ich echt aus Prinzip keine Lust habe sowas, das genauso gut, wenn nicht sogar besser, auch als PC-Spiel funktionieren würde, noch zu unterstützen und dem Konsolen-Wahn Geld in den Rachen zu werfen.

Ich wette mit euch das es genug unter euch gibt, die sich zu Anfang nur Konsolen gekauft haben weil da drauf Spiele raus gekommen sind, die es nicht für PC gab, womit meine Argumentation noch untermauert wird.
Und die unter euch, die gleich mit einer Konsole angefangen haben und Computer sowieso kaum anfassen außer mal auf Facebook zu schauen, die können sich ihre Kommentare gleich sparen weil die sowieso niemals verstehen werden warum ein Computer in vielen Aspekten wesentlich sinnvoller und besser als eine Konsole ist.

Fertig. :evil:

(Zwar teilweise voll vom Thema abgekommen aber egal. ^^)
Das mag stellenweise richtig sein, aber die "Konsoleros" sind nicht daran schuld. Das sind doch auch nur Spieler, die Spaß haben wollen. Die Entwickler und Publisher sind schuld. Ihr seid so darauf fixiert euch als Spieler gegenseitig fertig zu machen, das ihr die wahren Feinde verkennt und in Schutz nehmt.

Sie spielen euch gegeneinander aus, mit ihren populistischen Äußerungen
und machen sich nebenbei die Taschen voll. All I want to say is, they don't even care about us.

Oder sind die Bankkunden mit ihren Sparbüchern und Bausparverträgen an der Finanzkrise schuld?
Kajetan hat geschrieben:
Das man nachträglich aber doch noch das original Crysis für Konsolen umsetzen können.

Den Engines, die die Hardware ausnutzen, wird zu wenig aufmerksamkeit geschenkt. Es war die Engine hinter God of War, die nochmal ein bisschen mehr aus der PS2 rausholte. Es war die Resident Evil4 Engine, die das offene Kaufhaus von Dead Rising auch auf der Wii möglich machte. Es ist die Demoszene, die regelmäßig zeigt, wie viel man aus möglichst wenig rausholen kann. Die Technik, die die Hardware nutzt, ist mindestens genauso wichtig. Viel Arbeitsspeicher, eine tolle Grafikkarte und ein moderner Prozessor sind, wenn ich das richtig verstehe, nur die Grundlage. Wenn die aber von einem schlechten Team nicht genutzt wird, dann ist es zwecklos.
sette07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sette07 »

Nee, nee 360-Gamer. Die tun schon immer was für ihr Geld, denke an die anderen Spiele die in dieser Konsolengeneration herausgekommen sind. Aaaaaber der Mann hat recht. Vor allem die Konsolenspieler erwarten mit JEDER Fortsetzung einen Grafiksprung welcher am Ende einer Konsolengeneration immer schwieriger wird. Ich würde eher sagen die Herren müssen jetzt für gleiches Geld mehr Arbeiten um die "meisten" Konsoleros" zu befriedigen.
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Eigentlich erwarten eher die PCler einen Grafiksprung jede Fortsetzung. Die bessere Hardware muss sich ja bezahlt machen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bedameister hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Naja das würde man erst merken wenn Crytek mehrere Spiele released hätte. Nur weil es bei Crysis 2 so ist muss das ja nicht immer der Fall sein. das Crysis 1 Remake scheint ja auch super zu laufen auf Konsolen und da ist das Level Design das gleiche wie bei der PC Version
..bis auf das Fluglevel, das komplett raugeschnitten wurde :wink: