4Players: Spiele des Jahres 2011 - Remake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Was soll das heißen?

Das ist das HALO womit die wohl epischste ShooterSerie seinen lauf nahm, viele Kinder "die heute natürlich die Überpros sind" spielten damals noch mit Lego und können jetzt auch das Flair genießen <3
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Remake

Beitrag von Wulgaru »

Ich hoffe es bürgert sich nicht ein diese HD-Ports wirklich Remakes zu nennen. Egal ob die jetzt besser sind als ihre Remakekonkurrenz, man muss einfach honorieren wo sich kreativ wirklich Mühe gegeben wurde und wo der Publisher nochmal auf einfache Weise Geld macht.

Grundsätzlich finde ich die HD-Ports gut, weil sie diese Spiele einer größeren Spielergemeinde nahebringen...aber eine Preiswürdigung hätten sie beispielsweise nicht verdient.
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Einzig richtige Wahl. Weil es das einzig wirkliche Remake dieses Jahr ist (Handhelds ausgenommen). Ico & SotC, die Splinter Cell-Trilogie und BG&E waren ja nur HD-Portierungen. Die Ausnahme ist natürlich Zelda OoT 3D. Da wurde auch einiges verbessert und aufpoliert. Aber da es "nur" am 3DS ist, tut es sich halt schwer gegen ein Halo Anniversary.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Grundsätzlich finde ich die HD-Ports gut, weil sie diese Spiele einer größeren Spielergemeinde nahebringen...aber eine Preiswürdigung hätten sie beispielsweise nicht verdient.
naja also ich finde hd ports unnötig. einfach emulator runterladen und auflösung hochstellen und schon hat man sein "hd" remake zwar geht das ganze mit nem ps2 emu nur bis 720p aber das reicht damit das ganze auf nem hd fernsehr nicht schwammig wirkt. übrigens sehen dan ps1 games so richtig gut aus
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

magandi hat geschrieben:
naja also ich finde hd ports unnötig. einfach emulator runterladen und auflösung hochstellen und schon hat man sein "hd" remake zwar geht das ganze mit nem ps2 emu nur bis 720p aber das reicht damit das ganze auf nem hd fernsehr nicht schwammig wirkt. übrigens sehen dan ps1 games so richtig gut aus
Das mag schon sein, ist aber sicherlich kein Argument mit dem du nen Publisher direkt kritisieren könntest. :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Verdienter Sieg :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Axozombie »

RayquazaHD hat geschrieben:
Das ist das HALO womit die ShooterSerie den regnerieren scheiß angefangen hat :Spuckrechts: so dass es heut zu tage kaum noch vernünftigen shooter gibt
"oh ich bin gleich down? ok, versteck ich mich erst mal nen paar sek hinter dieser kiste und schon bin ich wieder komplett voll" :Spucklinks:
fixed
IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Hey das hab ich wirklich nicht geschrieben was da unten steht ^^, Halo ist Bombe ist ja nicht deren Schuld wenn normale "reale" Shooter das gleiche Konzept auffassen....
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raskolnikow »

AXO hat geschrieben:
RayquazaHD hat geschrieben:
Das ist das HALO womit die ShooterSerie den regnerieren scheiß angefangen hat :Spuckrechts: so dass es heut zu tage kaum noch vernünftigen shooter gibt
"oh ich bin gleich down? ok, versteck ich mich erst mal nen paar sek hinter dieser kiste und schon bin ich wieder komplett voll" :Spucklinks:
fixed
Halo hatte regenerierende Schilde, die Lebensenergie hat sich jedoch nicht selbstständig regeneriert. Davon ab ist Halo auf legendär ohnehin alles andere als einfach.