4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Mein Ego-Shooter des Jahres:

Deus Ex - Human Revolution!
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DeuMudder »

Bulletstorm ist ein gutes spiel aber meiner meineung nach ist Killzone 3,Crysis 2, CoD3 ode Battlefield trotzdem besser. Die Wahl wundert mich ein bisschen, da für mich Bulletstorm eher ein Spaßshooter ist, der sich selbst nicht so ernst nimmt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Lol, hab ich nach 10 Min. wieder deinstalliert.

Öde Spielmechanik mit schwacher Technik, fehlender Tiefgang und Finesse.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

DeuMudder hat geschrieben:Bulletstorm ist ein gutes spiel aber meiner meineung nach ist Killzone 3,Crysis 2, CoD3 ode Battlefield trotzdem besser. Die Wahl wundert mich ein bisschen, da für mich Bulletstorm eher ein Spaßshooter ist, der sich selbst nicht so ernst nimmt.
Joa, und weil's ein Spaßshooter ist, macht's Spaß. Um was geht's denn sonst bei Videospielen?
NingenSucker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NingenSucker »

Exedus hat geschrieben: Da ja auch jedes deiner genannten Spiele die Reinsten Innovationen sind, hast du natürlich vollkommen recht.
Ich sage es mal so: Innovativität ist mir ziemlich egal. Ich spiel Battlefield 3 oder ein paar der anderen genannten Spiele nicht, weil sie etwas total neu erfinden, sondern weil sie einfach verdammt gute Shooter sind! Vor allem da Innovativität in diesem Genre ausgestorben ist .. was auf der einen Seite schlecht, auf der anderen gut ist, aber das ist wohl ein anderes Thema.
Battlefield und Call of Duty würden sich nicht millionenfach verkaufen.

Und wenn man jetzt ein Spiel in den Himmel lobt, das diese Enterhaken Mechanik auch noch schlecht von Just Cause 2 kopiert hat, ist das einfach der größte Bullshit auf Erden, tschuldigung.

Aber egal, wenn sie das meinen.. Das Beste am Spiel war das geile Mädchen und Duty Calls.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

das game war nun wirklich nicht mies aber der Shooter des Jahres....diese Krönung ist einfach nur LOL ... repetetives gameplay...immer die gleichen aktionen kaum verschiedene Gegner....blöde Bossfights... kein Tiefgang... techische Unzulänglichkeiten vor allem bei ATI karten... aua aua aua
wie kann man einen solchen casual Shooter mit einem BF3 oder sonstwas in eine Tonne werfen und dann auch noch höher bewerten...völlig daneben
4p.
Timohh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timohh »

Bulletstorm?? Ich lach mich kaputt!! Das Game war ja OK, aber Shooter des Jahres!? NEVER
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von P.S.iloveU »

Mehr Abwechselung in den Levels, mehr unterschiedliche Gegner und kreativere Waffen gab es in keinem anderen Shooter 2011. Vom grandiosen Spielspaß will ich gar nicht erst anfangen.

Ist zwar alles Geschmacksache, aber wie so oft geben Kids mit peinlichem Halbwissen ihre unzureichende Meinung zum Besten, obwohl sie das Game nie gespielt haben.
AlphaScream
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AlphaScream »

Geile Wahl, jetzt müssen die ganzen "Hosenscheißer" erstmal die Windeln wechseln vor Aufregung.

Was alle mit langweilig haben hier, wenn man nur dumm durchrennt tja dann hat man das Spiel nicht verstanden, "Kill with Skill", es gibt Hunderte möglichkeiten die Level mit einzubeziehen.

Und immer gleiche Gegner? Haben die die das behaupten eine Sekunde überhaubt das Game gespielt?

Ich gebe persöhnlich zwar Killzone 3 den Vorzug aber dahinter kommt dieses Bulletstorm
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

saxxon.de hat geschrieben:
DeuMudder hat geschrieben:Bulletstorm ist ein gutes spiel aber meiner meineung nach ist Killzone 3,Crysis 2, CoD3 ode Battlefield trotzdem besser. Die Wahl wundert mich ein bisschen, da für mich Bulletstorm eher ein Spaßshooter ist, der sich selbst nicht so ernst nimmt.
Joa, und weil's ein Spaßshooter ist, macht's Spaß. Um was geht's denn sonst bei Videospielen?
Du bist hier auf 4P, da spielt Spaß nur eine untergeordnete Rolle. Die Reds machen es vor, die User machen es nach.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Militär-Shooter sind ja bekanntermaßen am häufigsten vertreten, und wieso? Weil sie sich offensichtlich am besten verkaufen. Spiele wie GoW, Resistance, Bulletstorm, aber auch Team Fortress könnte man deshalb als "mal was anderes" titulieren, aber wieso macht das die Spiele gleich besser als die Militär-Shooter? Der Handball Simulator ist ja auch nicht besser als FIFA/PES, nur weil er einzigartiger ist.
Außerdem definiert sich die Innovation nicht mit "erst ein paar Mal verwendete Idee", sondern als etwas das es vorher nicht gegeben hat. Und wie hier bereits zu lesen war, wurden bei Bulletstorm ein paar Dinge einfach bei anderen Spielen (etwa Half-Life) abgekupfert. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, aber andersherum hebt sich das Spiel mit seinen Ideen auch nicht wirklich von den bereits dagewesenen ab.
Innovation sind in diesem Genre meiner Meinung nach aber "zurecht" rar gesät, denn was anderswo problemlos realisierbar ist (etwa neue Steuerung bei Sportspielen) stößt hier auf arge Probleme. Ob man einen Shooter mit Sprachsteuerung ("Auf 9 Uhr drehen, gehe 20m vorwärts") ob seiner Innovation feiern würde, wage ich zu bezweifeln. Auch der Gedanke mit den zwei Fraktionen die gegeneinander kämpfen ist kaum austauschbar. Das ist bei einem BF3 so, aber auch bei GoW (OK, da sind es 2 1/2). Bei einem Militär-Shooter ist der Handlungsspielraum für Innovation allerdings tatsächlich noch kleiner. Da können die Entwickler aber auch nichts für.

Nun gut, ich akzeptiere ja, dass man keinen Militär-Shooter auszeichnen wollte. Mit "Beste Grafik-Award" wurde BF3 ja auch schon für das, was so herausragend an ihm ist, "geehrt". Aber wieso Bulletstorm? Die Begründung ist meiner Meinung nach aus der Luft gegriffen. Und es sieht fast so aus, als wollte 4players nur einen künstlichen Paukenschlag erschaffen um in irgendeiner Art und Weise herauszuragen. Obwohl sich die Dramaturgie einer 4Players-Preisverleihung doch eher in Grenzen hält.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

JunkieXXL hat geschrieben:Bulletstorm istn kommerzieller Flop. Sicher nicht ohne Grund.
Naja danach kann man nicht gehn.
Liegt wohl eher daran weil es kein 08/15 Shooter ist der auf altbewährte Elemente setzt.
Die Überaschung des Jahres war das Dark Souls seine Kosten halbwegs wieder eingespielt hat
obwohl es vom Schwierigkeitsgrad her eines der schwersten Spiele war.
Aber trotzdem sind dieses Jahr soviele geniale Titel kommerziell schlecht weggekommen , es war eine schande für die Gaming Community bzw. wenn die so aussieht wie aktuell , eine mit der ich mich nicht
identifizieren kann und will.
Die Wahl wundert mich ein bisschen, da für mich Bulletstorm eher ein Spaßshooter ist, der sich selbst nicht so ernst nimmt.
Ansichtssache. Für mich ist CoD auch ein Spaß Shooter unfreiwilligerweise weil sich das Spiel total ernst nimmt aber Krieg nicht mal ansatzweise authentisch rüberbringt.
City Of Life And Death - Das Nanjing Massaker (gibts auf Blu-ray) müssten sich mal die ganzen CoD Kids reinziehn die würden sich schockiert und verängstigt in die Hose scheißen.
Bf3 hat den besten MP Modus meiner Meinung nach allerdings gibts hier im Endeffekt nicht viel
Neues als schon damals bei Bf2.
Crysis 2 war ein derber rückschritt gegenüber Teil 1.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Absolut verdient, Bulletstorm war die Überraschung in diesem Jahr.
Hat Spaß gemacht, ist lustig und schaut fantastisch aus.
[Diggler]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Diggler] »

Was...ihr setzt Bulletstorm auf Platz 1?

Ein Spiel welches ihr euch noch nicht mal die mühe gemacht habt einen Testbericht zu schreiben gebt ihr jetz die Shooterkrone.

Nuja mir solls ja egal sein, das spiel ist schon ganz lustig gemacht aber hätte doch eher auf Crysis 2 oder Battlefield 3 getippt.

Nja, wen interresiert das überhaupt ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

[Diggler] hat geschrieben:Was...ihr setzt Bulletstorm auf Platz 1?

Ein Spiel welches ihr euch noch nicht mal die mühe gemacht habt einen Testbericht zu schreiben gebt ihr jetz die Shooterkrone.

Nuja mir solls ja egal sein, das spiel ist schon ganz lustig gemacht aber hätte doch eher auf Crysis 2 oder Battlefield 3 getippt.

Nja, wen interresiert das überhaupt ;)
:roll: