BioWare: 'Bringen eine alte Marke zurück'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
rob81
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: 'Bringen eine alte Marke zurück'
Bioware ist doch zur billigen Fließband Fabrik geworden.
SWTOR hat Dialoge, aber der Rest dahinter ist weit unter F2P Standards.
Nichts wurde getestet und balanced, das itemsystem, die wirtschaft, die verteilung der spieler auf lvl gebiete erfolgt dank mörder Exp willkürlich, man sieht keine anderen spieler in den späteren gebieten trotzt 100+ in einer zone, die raids sind unspielbar verbugt, die talentbäume ändern nur 3 skills das grundkonzept bleibt gleich, instanzen sind nicht eingebunden man hat dafür ein portal schiff mit 6 instanzen pro stück lieblos hingekleistert.
Ich rieche da EA. Und ich sage euch, in 3 Monaten ordnet sich das game unter die ganzen anderen MMO fails ein, während WoW erneut aufblüht.
Nichts wurde getestet und balanced, das itemsystem, die wirtschaft, die verteilung der spieler auf lvl gebiete erfolgt dank mörder Exp willkürlich, man sieht keine anderen spieler in den späteren gebieten trotzt 100+ in einer zone, die raids sind unspielbar verbugt, die talentbäume ändern nur 3 skills das grundkonzept bleibt gleich, instanzen sind nicht eingebunden man hat dafür ein portal schiff mit 6 instanzen pro stück lieblos hingekleistert.
Ich rieche da EA. Und ich sage euch, in 3 Monaten ordnet sich das game unter die ganzen anderen MMO fails ein, während WoW erneut aufblüht.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Da einem wow ja soviel mehr bietet...
-
Marorio
- Persönliche Nachricht:
So viele Unwahrheiten über das Spiel in einem Satz...rob81 hat geschrieben:Bioware ist doch zur billigen Fließband Fabrik geworden.
Haters gonna hate
- Eiskommando
- Persönliche Nachricht:
Hmm? "Bringen alte Marke zurück!" Oh, eine Aussage von BioWare? Die werden doch nicht...neeee...gibt's Hoffnung? Schnell lesen! Interessiert nicht....interessiert nicht.....ach da! ........... Oh Gott!
-
[Fg³]Antiles
- Persönliche Nachricht:
Dass mit dem Abo finde ich voll okay. Wobei ich beipflichten muss dass wir eigentlich für unseren Monatsbeitrag weiter content zugesichert bekommen und nicht wieder Addons kaufen müssen aber naja...
Mein Ansatz zu den 12 € ist dass ich innerhalb von 30 Tagen zirka 90 Stunden unterhaltung habe. Guter Preis finde ich. Kino alleine Kostet schon fast so viel und dauert nicht mal 2 Stunden. Theater ? Selbes nur noch Teuerer. usw ...
Mann muss immer Rechnen :p
Mein Ansatz zu den 12 € ist dass ich innerhalb von 30 Tagen zirka 90 Stunden unterhaltung habe. Guter Preis finde ich. Kino alleine Kostet schon fast so viel und dauert nicht mal 2 Stunden. Theater ? Selbes nur noch Teuerer. usw ...
Mann muss immer Rechnen :p
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Vor allem müsst ihr mal eure Naivität ablegen.
Für den Grundpreis sind 30 Tage inklusive, gibt kaum Spiele die man länger spielt im Single Player.
Die monatlichen Kosten zahlt ihr, damit BW oder EA oder wer auch immer, diese Massen an Servern hinstellen kann auf denen ihr spielt, das hat nichts mit Content zu tun, es ist nur der Server. Wenn man sich mal überlegt was früher bei Counter-Strike n Server im Monat gekostet hat, und hier hat man gleich dutzende.
Ein Addon bringt neuen Content und den zahlt man immer, ob Single- oder Multiplay. Denn da steckt Entwicklungszeit drin die bezahlt werden will.
Das mit dem Druck zu spielen finde ich bei 12 oder 13 Euro im Monat nun echt nicht so schlimm. Wie schon jemand sagte, Kino kostet genausoviel, eher mehr und wenn der Film schlecht war hat man Pech.
Da hat man in 30 Tagen selbst wenn man nur insgesamt 30 Stunden spielt, deutlich mehr von.
Und wie jemand anderes bereits sagte, F2P ist auch so eine Mogelpackung. Wenn man dann wirklich spielen will muss man doch was kaufen und außerdem bin ich kein Freund davon nur halbe Sachen zu machen.
Edit:
Wenn Blizzard jetzt schon der Content des letzten Addons ausgeht und sie ganz schnell ein neues Addon nachschieben müssen (das ihr übrigens auch bezahlt) dann zeigt das eigentlich, welches Potential sie in ToR sehen, bzw. welche Konkurrenz.
Und so sehr alle immer GW2 loben...das muss erstmal zeigen was es kann. Mir persönlich gehts wie einem Schreiber vor mir, ich habe mich satt gesehen an Fantasy und brauche mal etwas neues, und was ist cooler als ein Laserschwert?
Für den Grundpreis sind 30 Tage inklusive, gibt kaum Spiele die man länger spielt im Single Player.
Die monatlichen Kosten zahlt ihr, damit BW oder EA oder wer auch immer, diese Massen an Servern hinstellen kann auf denen ihr spielt, das hat nichts mit Content zu tun, es ist nur der Server. Wenn man sich mal überlegt was früher bei Counter-Strike n Server im Monat gekostet hat, und hier hat man gleich dutzende.
Ein Addon bringt neuen Content und den zahlt man immer, ob Single- oder Multiplay. Denn da steckt Entwicklungszeit drin die bezahlt werden will.
Das mit dem Druck zu spielen finde ich bei 12 oder 13 Euro im Monat nun echt nicht so schlimm. Wie schon jemand sagte, Kino kostet genausoviel, eher mehr und wenn der Film schlecht war hat man Pech.
Da hat man in 30 Tagen selbst wenn man nur insgesamt 30 Stunden spielt, deutlich mehr von.
Und wie jemand anderes bereits sagte, F2P ist auch so eine Mogelpackung. Wenn man dann wirklich spielen will muss man doch was kaufen und außerdem bin ich kein Freund davon nur halbe Sachen zu machen.
Edit:
Wenn Blizzard jetzt schon der Content des letzten Addons ausgeht und sie ganz schnell ein neues Addon nachschieben müssen (das ihr übrigens auch bezahlt) dann zeigt das eigentlich, welches Potential sie in ToR sehen, bzw. welche Konkurrenz.
Und so sehr alle immer GW2 loben...das muss erstmal zeigen was es kann. Mir persönlich gehts wie einem Schreiber vor mir, ich habe mich satt gesehen an Fantasy und brauche mal etwas neues, und was ist cooler als ein Laserschwert?
- Eiskommando
- Persönliche Nachricht:
Ein Lichtschwert!
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich auch gestutzt, weil Warhammer Online: Age of Reckoning eben nicht F2P ist und auch nicht sein wird. Wenn ihr Wrath of Heroes meint, solltet ihr das auch schreiben, aber viel mit dem eigentlichen Haupt-MMO hat das nicht gemeinsam.USERNAME_1643268 hat geschrieben:Schöne Formulierung da könnte man ja fast denken das Warhammer Online F2P wäre oder werden würde, sollte vieleicht erwähnt werden das dieser Cell Shädige Klopper Wrath of Heroes im Grunde nicht viel mit Warhammer Online zu tun hatt.Dank der Eingliederung von Mythic ist BioWare natürlich auch selbst im F2P-Bereich umtriebig mit Warhammer Online. Es wird nicht das einzige Unterfangen bleiben, wie Zeschuk andeutet.
- gamma wave
- Persönliche Nachricht:
Sowohl bei F2P als auch beim Abo-Modell kommt es darauf an, wie die Leute, mit denen man spielt, drauf sind. Der Hauptpunkt ist wohl in beiden Fällen die Häufigkeit des Spielens. Bei F2P-Spielen ist es oft so, dass man durch Bezahlung schneller leveln und somit besser aufholen kann, falls ein Kollege mehr Zeit zum Spielen hatte.
Wenn ich mehr Zeit hätte und nicht arbeiten müsste, würde ich evtl. auch ein Abo-Spiel spielen, ohne mich ärgern zu müssen, dass meine Mitspieler mir meistens immer schnell weit voraus sind.
Wenn ich mehr Zeit hätte und nicht arbeiten müsste, würde ich evtl. auch ein Abo-Spiel spielen, ohne mich ärgern zu müssen, dass meine Mitspieler mir meistens immer schnell weit voraus sind.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das tut es tatsächlich, auch wenn man nicht mag, was Blizzard hier anbietet.Exedus hat geschrieben:Da einem wow ja soviel mehr bietet...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
http://www.gamestar.de/news/branche/256 ... riott.htmlSadira hat geschrieben:um ultima wird es sich wohl kaum handeln, da richard garriot in der richtung was machen möchte und wohl schon mit ea verhandelt,
Zudem, EA braucht Garriott nicht, um ein neues Ultima-Spiel zu machen, gehört ihnen doch bis auf die Figur "Lord British" die gesamte IP.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion um Guild Wars 2 erübrigt sich im Grunde,Amis kennen das spiel schlichtweg meistens noch gar nicht!Da Guild Wars in Deutschland sehr erfolgreich war aber in den Usa Verhältnis mäßig eher nicht so dolle lief.Bis heute hat sich da nicht viel getan,wie ich aus meinem Fallen Earth und Steam Ami Bekannten Kreis weis.Kennen sie Guild Wars 2 auch nicht und interessieren sich da null für.
Quelle meiner aussage im Spoiler
Quelle meiner aussage im Spoiler
Spoiler
Show
Zitat "PCGames":So habe man insgesamt 6,5 Millionen Einheiten des Spiels verkaufen können. Die größten Erfolge feierte Guild Wars in Europa, mit Deutschland als stärkster Fan-Basis
qulle: http://www.pcgames.de/NCSoft-Firma-1553 ... in-770595/
qulle: http://www.pcgames.de/NCSoft-Firma-1553 ... in-770595/
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jetzt wieder anfangen würde, würden mir wow Grad mal drei neue Inzen bieten die ich nicht kenne.Kajetan hat geschrieben:Das tut es tatsächlich, auch wenn man nicht mag, was Blizzard hier anbietet.Exedus hat geschrieben:Da einem wow ja soviel mehr bietet...
Gut es gib natürlich noch zig andere, aber in denen war ich schon Tausend mal, also warum deswegen sein Abo wieder aufnehmen?
Es gibt nichts was einem WOw bietet, was man nicht auch in SW oder zich anderen MMOS tun könnte.