Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Richtig so. Dark Souls ist wenigstens auf allen Konsolen spielbar, mal von der Tatsache abgesehen das sich das Kampfsystem von Skyrim wenn man Souls gewöhnt ist anfühlt wie ne Mischung aus Minecraft und Wachkoma 
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Haha geile UmschreibungObscura_Nox hat geschrieben:[...] dass sich das Kampfsystem von Skyrim wenn man Souls gewöhnt ist anfühlt wie ne Mischung aus Minecraft und Wachkoma
Skyrim hat auch auf vielen anderen Seiten haushoch gewonnen. Sein wir ehrlich: Nichtmal 10% der Skyrim-Schlucker haben DKS überhaupt angespielt und nicht die Hälfte davon würde die Frustration überleben - DKS ist, für die, die bereit sind beim Spielen etwas über sich selbst zu lernen (wie unfähig man selbst ist usw.) 100% das Spiel der Generation, für den Rest aber einfach unverständlich. Skyrim spielt auf sicher: Keinerlei Gefahren fürs "Wohlfühlen" und immer schön den Spaß in regelmäßigen Portionen.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Hey das ist doch mal klasse. Dark Souls kriegt einen Teil der Anerkennung die es verdient .
Was hat 4Players den jetzt zum Rollenspiel des Jahres gekürt? Ich kann mir einige der Platzierungen irgendwie nicht angucken ...

Hab ich grad zufällig gefunden, und mich beömmelt, dass die Sonne ne Sonnenbrille trägt ^^ .
Was hat 4Players den jetzt zum Rollenspiel des Jahres gekürt? Ich kann mir einige der Platzierungen irgendwie nicht angucken ...

Hab ich grad zufällig gefunden, und mich beömmelt, dass die Sonne ne Sonnenbrille trägt ^^ .
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:

Das trifft es ja ziemlich gut. Skyrim ist sicherlich kein schlechtes Spiel, ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen - Das einzige was mir Probleme bereitet ist der allseits beliebte Savestate Bug.
Edit
http://27.media.tumblr.com/tumblr_lugpz ... o1_500.jpg
- PEACE for DOM
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls ist auf 4-players Rollenspiel des Jahres.
.
SUPER. Hatte eigentlich erwartet, daß es Skyrim wird. Ist halt mehr Mainstream.
Find ich klasse, daß anerkannt wird, daß Dark Souls anders und zwar genial ist.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch großer DS und DKS Fan, habe mir aber auch Skyrim mal unter den Weihnachtsbaum gelegt. Bin echt gespannt.
Ich befürchte, dass mich das Kampfsystem in den Wahnsinn treiben wird.. warum verdammt hat nicht jedes 3d RPG so ein Kampfsystem? Dann wäre Skyrim wohl das Spiel des Jahres gewesen.
@ Typ der nicht wusste, ob erst DS oder DKS: fang mit DS an! Beide Spiele sind genial, aber ich würde mir erstmal das Original ansehen. Wenn du da Blut geleckt hast, wirst du DKS sowieso verschlingen. Andersrum befürchte ich, wird DS nicht soo sehr Spaß machen, weil es etwas rückschrittlich wirkt.
Ich befürchte, dass mich das Kampfsystem in den Wahnsinn treiben wird.. warum verdammt hat nicht jedes 3d RPG so ein Kampfsystem? Dann wäre Skyrim wohl das Spiel des Jahres gewesen.
@ Typ der nicht wusste, ob erst DS oder DKS: fang mit DS an! Beide Spiele sind genial, aber ich würde mir erstmal das Original ansehen. Wenn du da Blut geleckt hast, wirst du DKS sowieso verschlingen. Andersrum befürchte ich, wird DS nicht soo sehr Spaß machen, weil es etwas rückschrittlich wirkt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wie erwartet.PEACE for DOM hat geschrieben:Dark Souls ist auf 4-players Rollenspiel des Jahres..
4players hat auch DKS Potential am Besten getroffen in ihrem Fazit-Video kurz vor Release - hat mich noch schärfer auf das Spiel gemacht.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Und schon fangen die sinnlosen Flames an
Weil wir ja schließlich alle wissen das Spiele ohne Dialogoption keine richtigen Rollenspiele sind.
Was macht D-Souls denn zum Rollenspiel?
Gute Frage! Charakterentwicklung allein reicht ja wohl kaum aus.
Dann gibts da noch die einzelnen Fraktionen im Spiel, aber da zu diesen kaum Hintergrundinfos existieren und somit auch keine Identifikationsmöglichkeiten, ist da nicht viel mit Rollenspiel.
Für mich isses eher 'ne Art Action-Adventure, aber was soll's.
Weil wir ja schließlich alle wissen das Spiele ohne Dialogoption keine richtigen Rollenspiele sind.
- PEACE for DOM
- Persönliche Nachricht:
Skyrim ist bestimmt auch kein schlechtes Spiel. Nur ist dort der Fokus wesentlich anders.
Bei DKS ist der Fokus auf dem genialen Kampfsystem.
Ich hab Skyrim auch schon länger hier liegen und bislang noch nicht angefangen. Wollte
es nicht parallel oder direkt nach DKS spielen, weil man dann von dem "indirekten, schwammigen"
Kampfsystem erstmal enttäuscht ist.
Für mich ist DKS kein typisches Rollenspiel, da der Fokus mehr auf Kampf liegt. Aber ein RPG
ist es eindeutig. Laß doch die Flamer schreiben was sie wollen
.
Gerade das "spröde" und dunkle an Dark Souls hat mich so fasziniert. Viele andere schreckt
gerade das ab.
Ich hoff einfach auf mehr Spiele wir Dark Souls. Das bringt mich gleich zu ner Frage: ist schon
was bekannt ob und wann es nen Nachfolger geben wird? Jaja, ist noch früh.....aber ich bin heiß.
Gruß Stephan
Bei DKS ist der Fokus auf dem genialen Kampfsystem.
Ich hab Skyrim auch schon länger hier liegen und bislang noch nicht angefangen. Wollte
es nicht parallel oder direkt nach DKS spielen, weil man dann von dem "indirekten, schwammigen"
Kampfsystem erstmal enttäuscht ist.
Für mich ist DKS kein typisches Rollenspiel, da der Fokus mehr auf Kampf liegt. Aber ein RPG
ist es eindeutig. Laß doch die Flamer schreiben was sie wollen
Gerade das "spröde" und dunkle an Dark Souls hat mich so fasziniert. Viele andere schreckt
gerade das ab.
Ich hoff einfach auf mehr Spiele wir Dark Souls. Das bringt mich gleich zu ner Frage: ist schon
was bekannt ob und wann es nen Nachfolger geben wird? Jaja, ist noch früh.....aber ich bin heiß.
Gruß Stephan
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wurde vor n paar Seiten schon angesprochen, und ich hoffe das es noch keinen Nachfolger gibt, wenn überhaupt. Das letzte was ich sehen will, ist das die Souls Reihe zur jährlichen Franchise mutiert, wie es andere Serien mittlerweile handhaben.
- PEACE for DOM
- Persönliche Nachricht:
Auch wieder wahr.Obscura_Nox hat geschrieben:Wurde vor n paar Seiten schon angesprochen, und ich hoffe das es noch keinen Nachfolger gibt, wenn überhaupt. Das letzte was ich sehen will, ist das die Souls Reihe zur jährlichen Franchise mutiert, wie es andere Serien mittlerweile handhaben.
Werd demnächst auf jeden Fall nochmal Demons Souls beginnen mit nem neuen Char.
Gruß Stephan
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise hasse ich die alljährliche Wiederverwurstung ja auch, aber da From Software es irgendwie geschafft hat, hier innerhalb recht kurzer Entwicklungszeit einen Titel zu schaffen, der seinem geistigen Vorgänger in allen Belangen, vor allem in Sachen Weltdesign, um Lichtjahre voraus ist, können die die Reihe von mir aus bis zum Sankt Nimmerleinstag fortsetzen.Obscura_Nox hat geschrieben:Wurde vor n paar Seiten schon angesprochen, und ich hoffe das es noch keinen Nachfolger gibt, wenn überhaupt. Das letzte was ich sehen will, ist das die Souls Reihe zur jährlichen Franchise mutiert, wie es andere Serien mittlerweile handhaben.
Ich hätte ja am liebsten irgendwas Antikes, nen Pyramiden-Crawl oder so im "Tomb of horrors"-Stil.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Doch. Ist doch der einzige Punkt, der ein Rollenspiel von jedem anderen Genre unterscheidet. Für die Gewichtung aller anderen Aspekte gibt es ja entsprechende Subgenre.Obscura_Nox hat geschrieben:Und schon fangen die sinnlosen Flames anWas macht D-Souls denn zum Rollenspiel?Gute Frage! Charakterentwicklung allein reicht ja wohl kaum aus.
[...]
Aber so lange die Leute das nicht checken, werden Shooter mit Perks und Dialogsystem (Deus Ex, Mass Effect 2) für Rollenspiele gehalten.

- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
omg
jetzt verlagert diese Diskussion doch nicht hier hin!
Nein!
jetzt verlagert diese Diskussion doch nicht hier hin!
Nein!
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Hat sich Dark Souls den so stark gelohnt, dass es zur cash-cow mutieren könnte?
Hab gerade keine Ahnung zu den Verkaufszahlen von Demon's Souls und Dark Souls...
Sollte es aber einen Nachfolger geben, dann bitte nicht nächstes Jahr ....
Lieber gemächlich und dafür episch.
Hab gerade keine Ahnung zu den Verkaufszahlen von Demon's Souls und Dark Souls...
Sollte es aber einen Nachfolger geben, dann bitte nicht nächstes Jahr ....
Lieber gemächlich und dafür episch.