The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ja, das ist nervig und unnötig - gab doch schon Teile wo es nur beim allerersten Mal kam, oder?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap, nur TP und SkyS haben dieses Problem. Irritierend auch deswegen, weil man die Rubinmessage wieder abgeschafft hat, nur um ebenfalls nervige Messages dazu zu setzen.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
nintendo ist halt meister von " zu viel des guten"
-
- Persönliche Nachricht:
Typische Kinderkrankheiten von Zelda eben, ich denke mit der Wii U wird hier endlich Besserung eintreten weil Nintendo die Spiele auch nachträglich ändern könnte wenn sich die halbe Welt über diese Probleme beschwert... zumindest in der Theorie... ob sie es am Ende auch nutzen ist eine andere SacheMuramasa hat geschrieben:nintendo ist halt meister von " zu viel des guten"

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das in SS sogar noch nerviger, weil zu der Erklärung eben auch nicht diese Inventaranimation kommt. War aber bei TP schon arg unnötig(ab 20er Rubin glaube ich). Bei beiden Spiele denke ich mir an diesem Punkt:" Was haben die sich dabei nur gedacht?"Wulgaru hat geschrieben:Jap, nur TP und SkyS haben dieses Problem. Irritierend auch deswegen, weil man die Rubinmessage wieder abgeschafft hat, nur um ebenfalls nervige Messages dazu zu setzen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Geil, der Kanal hat sogar einen eigenen Jingle. XDkindra_riegel hat geschrieben:Wenn ich jetzt nicht voll bekloppt geworden bin, gibt es eine Art "Patch-Channel" für SkyS, sodass der Gamebreaker-Bug gepatched werden kann? What the... Nintendo! Das ich sowas noch erleben darf... Einen Patch von Nintendo... xDD
Sehr schnell runter geladen. Mario kam nicht mal bis zum dritten Block.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Armoran hat geschrieben:Typische Kinderkrankheiten von Zelda eben,Muramasa hat geschrieben:nintendo ist halt meister von " zu viel des guten"

Na dann kann man sie ja drinlassen. Hat man ja auch früher gebraucht.
Edit:
Es war bei TP übrigens schon beim 5er-Rubin den man aus jedem Busch gezogen hat...hatte schon ähnliche Ausmaße wie bei den Insekten.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.12.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Warum hat man die Quisslot für die Pfeiltasten der Wiimote eigentlich weggelassen? Die werden ja sonst nicht benutzt und waren in TP sehr praktisch.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

ezelo war aber mal kein bisschen besser als Phai. ^^
*Erster Minish Cap tempel Spoiler*
http://www.youtube.com/watch?v=HgVFHDUV ... re=related
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hier eine News, dass die Verkaufszahlen von Skyward Sword vor allem in Japan nicht gerade überragend sind:
http://www.krawall.de/web/Legend_Of_Zel ... /id,60698/
Was meint ihr? Das Spiel oder die Wii schuld? Ich denke ja das Spiel, denn ne Wii sollte ja wirklich "jeder" da drüben haben.0
Leider gibts natürlich keine EU Zahlen -.-
http://www.krawall.de/web/Legend_Of_Zel ... /id,60698/
Was meint ihr? Das Spiel oder die Wii schuld? Ich denke ja das Spiel, denn ne Wii sollte ja wirklich "jeder" da drüben haben.0
Leider gibts natürlich keine EU Zahlen -.-
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die zahlen deuten auf alles mögliche hin, aber nicht auf ein Weltuntergang ... sind doch solide ... sogar sehr gut, wenn man die Motion+-Problematik sich in den Hinterkopf holt.
Weiß jetzt nicht wo das jetzt die große Katastrophe sein soll.
PS: wie soll das mit den DS-Spielen gemeint sein? ... in dem Zeitraum? ... oder in den Jahren, in den sie veröffentlicht wurden - bis weihnachten .... oder insgesammt? ... irgendwie etwas undeutlich ...
Weiß jetzt nicht wo das jetzt die große Katastrophe sein soll.
PS: wie soll das mit den DS-Spielen gemeint sein? ... in dem Zeitraum? ... oder in den Jahren, in den sie veröffentlicht wurden - bis weihnachten .... oder insgesammt? ... irgendwie etwas undeutlich ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hm...die große Katastrophe vielleicht noch nicht. Bisher ist es aber das am schlechtesten verkaufte Konsolenzelda, noch hinter MM. Das wird sich zwar noch ändern, aber auch MM knapp überholen wäre jetzt kein Megaerfolg.
Letztendlich bewegt sich Zelda aber auch nicht in den Regionen eines Mario.
Wenn ich VgChartz glauben darf, ist OoT mit 7,6 Millionen Einheiten der meistverkaufte Titel der Reihe (Zahlen von älteren Spielen sind bei der Seite grundsätzlich anzuzweifeln, zu wenig Daten), addiere ich das mit dem Remake kommt man auf knapp über 10. Ist natürlich hoch, aber nicht nach den Maßstäben der ganz krassen Blockbuster und zudem einzigartig innerhalb des Franchises.
Qualitativ braucht man das aber nicht als Indikator nehmen. Die Capcom-Zeldas sind die Zeldas mit den schlechtesten Verkaufszahlen, trotz hoher Hardwareverbreitung...okay...Oracle muss man eigentlich addieren, aber Minish Cap bleibt.
Es bleibt für die Zukunft die Frage ob Nintendo für sich selbst sagt, ob sie Metroid und Zelda noch brauchen. Ich hoffe natürlich das man zu diesem Schluss kommt. Ich rede hier in erster Linie von den bisherigen Qualitätsstandards der Franchises vpn der hoffentlich keine Kapazitäten abgezogen werden.
Letztendlich bewegt sich Zelda aber auch nicht in den Regionen eines Mario.
Wenn ich VgChartz glauben darf, ist OoT mit 7,6 Millionen Einheiten der meistverkaufte Titel der Reihe (Zahlen von älteren Spielen sind bei der Seite grundsätzlich anzuzweifeln, zu wenig Daten), addiere ich das mit dem Remake kommt man auf knapp über 10. Ist natürlich hoch, aber nicht nach den Maßstäben der ganz krassen Blockbuster und zudem einzigartig innerhalb des Franchises.
Qualitativ braucht man das aber nicht als Indikator nehmen. Die Capcom-Zeldas sind die Zeldas mit den schlechtesten Verkaufszahlen, trotz hoher Hardwareverbreitung...okay...Oracle muss man eigentlich addieren, aber Minish Cap bleibt.
Es bleibt für die Zukunft die Frage ob Nintendo für sich selbst sagt, ob sie Metroid und Zelda noch brauchen. Ich hoffe natürlich das man zu diesem Schluss kommt. Ich rede hier in erster Linie von den bisherigen Qualitätsstandards der Franchises vpn der hoffentlich keine Kapazitäten abgezogen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Waren sie in Japan noch nie, von daher ist das keine große Überraschung... Zelda und Metroid zum Beispiel auch sind Spielereihen die in Japan einfach nie wirklich Fuß gefasst haben und eher in Europa und America für Aufsehen sorgen, die Japaner können mit Action Adventures einfach kaum etwas anfangen.I love TitS hat geschrieben:Hier eine News, dass die Verkaufszahlen von Skyward Sword vor allem in Japan nicht gerade überragend sind:
Ansonsten sind die Zahlen für die Problematik mit der Wii und Motioncontrol wie schon gesagt wurde durchaus in Ordnung, und man kann sich sicher sein das sich dieser Titel noch mindestens bis Ende nächsten Jahres verkaufen wird (Priorität bei anderen Spielen und endlich offen für anderes, warten auf die Wii U weil man sich keine Wii kaufen wollte, ectetera) und diese Statistik dann ein wenig schönigt... Von daher ? Einfach mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt und nicht sofort die Panikkeule auspacken.
Und dann darf man nicht vergessen das Nintendo sicherlich zufrieden sein dürfte mit dem was sie bereits verdient haben... Systemseller der einige Wiis extra abgesetzt hat und Softwaremäßig gehören die 2,X im Prinzip zum Durchschnitt von großen Titeln, dazu ist es keine HD Produktion und erheblich billiger im Vergleich zum Rest und solche Ressourcenfresser wie Sprachausgabe und damit verbundene Voiceactor hat man dieses mal auch ignoriert... Ich denke nicht das sie einen Grund haben sich irgendwie zu beschweren, das Spiel sollte ein ordentliches + gebracht haben.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Vorhin habe ich beschlossen doch noch den Endkampf anzugehen, statt noch alles auf 100% zu bringen. Ich war überrascht, daß es ohne weiteres möglich war mit den heiligem Schild (nicht unzerstörbar) höchster Stufe und ohne Heiltränke (in gesamtem Spiel sogar) gegen den letzten Boß bestehen zu können. Ok, ich hatte wenigstens abgeschwächte Feen gehabt. Bevor ich meinen Gesamteindruck schildern werde, lasse ich erstmal eine Zeit lang das Spiel auf mich wirken. Was ich jedoch jetzt schon sagen kann ist, daß ich von den bisherigen gespielten Zeldas bei SwS trotz der wenigen Schwächen am meisten Spaß hatte. 
Gesamtspielzeit: 82,32 Std. + kurzer Endkampf und gesamter Abspann.

Gesamtspielzeit: 82,32 Std. + kurzer Endkampf und gesamter Abspann.
Zuletzt geändert von Chigai am 29.12.2011 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Meine Güte, gegen Ende zieht sich das Spiel aber ganz schön.
Meine Güte, gegen Ende zieht sich das Spiel aber ganz schön.
Spoiler
Show
Ich bin jetzt gerade im Dungeon des Wolkenhorts und würde mal behaupten, dass das der letzte ist. Aber was man davor alles machen muss - Boah. Ich habe schon gelesen, dass sich da einige aufgeregt haben und es mit der Triforcesuche aus WW verglichen haben. Während der Heldenlied-Aufgabe in Eldin dachte ich noch "Okay, die quetschen jetzt noch den letzten Rest aus den Gebieten, aber solange das weiter so gemacht wird wie jetzt ist es schon in Ordnung, wenigstens sind die Gebiete etwas anders und die Aufgaben sind abwechslungsreich."
Aber mittlerweile will ich doch ganz gern mal zum Endboss, obwohl die Idee mit dem Schiebepuzzle-Dungeon echt nett ist.
Aber mittlerweile will ich doch ganz gern mal zum Endboss, obwohl die Idee mit dem Schiebepuzzle-Dungeon echt nett ist.